BriscoCountyJr
Nachwuchsspieler
Ich fand Sutter immer etwas mit Kasparaitis vergleichbar beide werden von fans anderer Teams oft gehasst, haben ihre cheapshots verteilt aber beide haben auch sehr viele leute clean getroffen die einfach die Köpfe unten hatten.
Ich meinte in erster Linie den berüchtigten Stockcheck gegen Kariya, eine Woche vor Beginn des Olympiaturniers 1998. Verletzungsabsicht in ihrer reinsten Form, um einen der kanadischen Topstars aus dem Turnier zu nehmen. Kariya fiel bis zum nächsten Herbst aus. Grenzwertige "hockey plays" sind eine Sache, das war was ganz anderes. Es war eine absolute Wohltat, wie die USA sich danach in Nagano bis auf die Knochen blamierten. Und Kariya gewann 2002 noch Olympiagold - Suter spielte im Finale für den Verlierer. Sein Stockcheck an Gretzky (von hinten voll in die Bande gerammt) beim Canada Cup 91 oder der zweihändige Stockschlag ins Gesicht von Lomakin beim Canada Cup 87 waren auch ganz übel. Suter war ja auch kein dummer Goon, bei dem wirkte es oft ganz gezielt und geplant. Ein absolut ekelhafter Typ, davon hat sein Neffe zum Glück nicht viel geerbt.