Kann sich eigentlich jemand daran erinnern wann es in Arbitration mal zu einem sinnvollen Gehalt gekommen ist?
Jeder halbwegs taugliche Spieler wurde, soweit ich mich erinnern kann, stets mit Geld zugeschissen. Da fragt man sich wofür es den Kram überhaupt gibt. Nach Leistung scheint es dort nur selten zu gehen. "Oh, der Spieler hat 20 gute Spiele gemacht, na da gebe ich ihm doch mal genauso viel wie einem Spieler der seit Jahren schon konstant die Leistung erbracht hat", das macht natürlich Sinn
Wenn du jetzt den Weber-Vertrag meinst kann ich das nciht verstehen.
Er liegt sicherlich in Vertragreichweite von leuten wie Wizniewski, Ehrhoff, Campbell, Redden, Visnovsky usw, evtl sogar Chara und Lidstrom-Verträge (Verträge, nicht Spieler).
Weber ist Nashvilles Captain, ihr Franchiseplayer und Gesicht des Teams auch was das Marketing betrifft. Er hat konstant seine Leistungen gebracht, hat sich jedes Jahr verbessert und war in den Playoffs ne Granate (der Kerl hat die RPG Line gegen die Ducks ja fast allein rausgenommen).
Er ist mit abstand ihr talentiertester Spieler, ihr PP-QB, und #1 Verteidiger sowohl in offensiven wie auch defensiven Situationen. Zusammen mit Suter bildet er zur Zeit eines der stärksten, wenn nicht DAS stärkste Verteidigerduo der Liga. Er gibt immer alles auf dem Eis, hatte keine Querelen mit irgendwelchen Motivations- oder Disziplinproblemen.
Wäre er UFA gewesen hätte Weber noch viel mehr Geld bekommen, da kannst du dir sicher sein.
Wenn Nashville ihn wirklich halten will und Arbitration verhindern wollte hätten sie halt mehr als das lächerliche 4,75$ Angebot einreichen sollen, das ist ja ne Beleidigung an den Spieler. Das wär ja wie wenn LA Doughty jetzt 4,7$ bietet, was meint ihr würde der Agent da sagen ...
A propos LA, ich bin gespannt wieviel Doughty jetzt bekommt, hoffentlich über die Maßen viel, und hoffentlich kommt er so untrainiert und unmotiviert ins Camp wie letztes Jahr, damit die Queens sich anständig selber ins Bein schiessen mit dem Vertrag.