Aldous Orwell
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 1.535
- Punkte
- 83
Ich hatte nur 66, aber ich bin auch kein Hardcore-Hockeyfan.
Die Ducks haben Andrew Cogliano von den Edmonton Oilers für einen Zweitrundenpick 2013 verpflichtet. Guter Deal für Anaheim aus meiner Sicht, Cogliano ist ein zäher Bursche (4 komplette 82er-Saisonen) und im richtigen Umfeld sicher für 50 Punkte gut.
ohja ich lieb den Deal jetzt schon,
ich verfolg Cogliano seit seiner Rookie-saison und hab ne sehr hohe Meinung von ihm.
Er gibt jeden abend alles, ist sau schnell und ist auf ner vernünftigen Line für 50 Punkte gut. Doof ist halt das in seiner 2. Saison die Oilers dachten er muss jetzt unbedingt 2nd line Center werden... und er ist halt mist in den Faceoffs. Immerhin hat er sich da von 37% auf 41% hochgearbeitet
Freu mich, kaum was aufgegeben und dafür nen Depthplayer mit jeder Menge upside für wenig Geld bekommen, sehr schön !
Es gab doch schon vor 2 Jahren irgendwo eine Meldung zum diesen Thema. Schon damals wurde geschrieben, dass Reform ab max. 2014/15 wirklich wird.So wie es aussieht, pocht Bettman wirklich auf eine Reduktion auf 4 Divisionen ab 2012-13. Gehe mal davon aus, dass der gute Mann tatsächlich eine Expansion im Kopf hat.
Mir gefallen die Blues ziemlich gut. Jungstars hat man ja genug, aber es war dringend notwendig, das Team mit Routiniers zu bestücken - das hat man geschafft. Jetzt präsentiert sich ein ausgewogenes und tiefes Team:
Stewart - Berglund - Backes
Steen - Oshie - Langenbrunner
McDonald - Arnott - D'Agostini
Sobotka - Nichol - Crombeen
Perron, Cheechoo
Pietrangelo - Shattenkirk
Colaiacovo - Jackman
Huskins - Polak
Nikitin
Halak - Elliott
Perron und Cheechoo hab ich mal rausgelassen, weil bei ersterem ja das Gehirnerschütterungsproblem noch zu klären ist und zweiterer sich erst mal wieder in die NHL spielen muss. Dazu gibts ja noch einige gute Prospects, die nachdrängen und einen Platz erkämpfen könnten. Einziger Negativpunkt für mich ist, dass man durch das Elliott-Signing nun Ben Bishop die Backup-Chance nimmt. Aus meiner Sicht hat Bishop seine AHL-Schuldigkeit eigentlich getan und den Backup-Spot verdient - in seinen bisherigen NHL-Einsätzen war er ja auch solide. Schade drum.
Perron wurde Anfang November von Joe Thornton abgeräumt (KLICK) und kämpft seither mit den Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung. Noch hat er nicht wieder mit Training begonnen (während Crosby jetzt beginnen kann), aber die Blues sind zuversichtlich, dass er im Herbst wieder spielen kann.SUPATIM schrieb:mit PERRON scheint mir durchgegangen sein, muss aber sagen, hab letzte Saison so gut wie nichts an NHL gesehen. Was ist dem sehr talentierten Winger denn passiert und wie sind die Prognosen?
Osgood war ja wohl der schlechteste Erfolgsgoalie aller Zeiten, der von seinem Team profitiert hat wie keiner sonst. Seine sonstigen Stationen in der Liga und 0 Länderspiele auf allen Levels zeigen ja, was er außerhalb Detroits wert war. Galt der jemals auch nur als Top 10 Goalie in der Liga? Der einzige Weg, wie der in die Hall of Fame kommen wird, ist indem er sich ne Eintrittskarte kauft.
Osgood hat 401 wins in der NHL und ist damit all time platz 10 das sind mehr als Hasek, Vernon, Barasso, Richter und Khabibulin.
So schlecht war er also bei seinen anderen Stationen nicht.
Auch Eddie Belfour hat 0 Länderspiele.
Ja galt er er galt in den 90ern sogar lange als DER junge Goalie nach Brodeur.
Ich sehe ihn zwar auch nicht unbedingt als HOFer aber so furchtbar schlecht ist er nun auch wieder nicht gewesen.
Kirk Maltby hat 4 Stanley Cup Ringe. Gehört er deshalb in die Hall of Fame? Wins haben mindestens so viel mit dem Team zu tun wie mit dem Torhüter selbst. Tomas Vokoun hat noch nie ne Playoffserie gewonnen, der ist trotzdem ein besserer Goalie als es Osgood jemals war.
Er hat dort nichts besonderes gerissen und war schnell wieder weg. Kann mich nicht erinnern, dass ihn dort jemand irgendwie gefeiert hätte.
Er stand zumindest mehrfach in großen Turnierkadern (Canada Cup 1991, Olympia 2002). Und hat dazu 2 Vezinas, ne Calder und war zweimal im 1st All-Star Team.
Das glaub ich nicht, Tim. Ich hatte damals jahrelang The Hockey News im Abo und für Osgood hat sich kein Mensch interessiert. Er war auch nie in einem All-Rookie-Team oder bei ner U20-WM oder sowas.
Das hab ich auch nie behauptet. Er war zumindest nervenstark in den Playoffs, anders als z.B. Patrick Lalime (der jetzt auch aufgehört hat). Aber für ne Hall of Fame reicht das IMO niemals. Es ist ja keine Hall of the Good.