NHL Off-Season 2011: Draft, Awards, Free Agents etc.


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
wir sprechen hier vom Selbstmord eines NHLers, wen interessiert denn da bitte die Auslegung der Versicherung :wall: :wall: :wall:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den ersten Satz kann ich nicht so stehen lassen. Ein Unfall ist ein plötzlich von außen auf den Körper einwirkendes Ereignis, das trifft auch auf Suizid zu.

Nach der Logik ist es auch ein Unfall wenn jemand wahllos ne handvoll Zivilisten raussucht und erschießt oder systematisch Völkerbmord begeht. Hört sich das für dich sinnvoll an?

Man muss sich ja nichtmal große Müghe machen um das Gegenteil zu beweisen. Da reicht es schon wenn man einmal bei google Definitionen raussucht. Hier mal ein paar Beispiele:

"Ein Unfall ist ein unerwünschtes, von außen auf einen und/oder mehrere Menschen oder Dinge rasch einwirkendes Ereignis, das ohne eine Absicht bewirkt wurde. "

"ein ohne Absicht herbeigeführter Vorfall, bei dem Sachen oder Menschen zu Schaden kommen"

"Der Unfallbegriff im Sinne der AUB: Unfall ist ein plötzlich von außen auf den Körper wirkendes Ereignis, das unfreiwillig zu einer Gesundheitsschädigung führt."

Bei einem Selbstmord liegt offensichtlich kein Unfall vor, denn weder handelt es sich dabei um ein unerwünschtes, noch ein unabsichtliches oder unfreiwilliges Ereignis. Ganz im Gegenteil, es handelt sich immer um eine geplante Aktion.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Dann empfehle ich dir mal deine Versicherungsbedingungen genau durchzulesen. Solange ignoriere ich diesen Satz einfach mal. Hoffentlich überlebe ich das noch.

Dann ist es immernoch falsch, da kannst du mich ignorieren wie du willst. Wenn die Saison schon wieder mit so stuss anfängt ist es evtl sogar das beste wenn ich einfach komplett deine Beiträge ignoriere
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Diese Typen haben ja nach eigenen Aussagen regelrecht Todesängste vor Spielen durchlitten. Nur damit die Erwartungen der gewaltgeilen Zuschauer erfüllt werden und diese sich an den Prügeleien ergötzen können. Ich habe sowieso nie verstanden, wieso man diese Kämpfe nicht unterbindet. Das hat doch nichts mehr mit dem Sport zu tun. Wenn dies als Emotionalität entschuldigt wird., dann frage ich mich was mit den ganzen anderen Sportarten ist. Ist Fußball, Basketball etc pp. emotionslos, da dort Prügeleien rigoros bestraft werden?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Fußball und Basketball ist es aber auch nicht erlaubt den Gegner volle Kanne an die Wand zu nageln wenn er gerade im Ballbesitz ist ;)

Man könnte sicherlich auch ohne Kämpfe auskommen, allerdings stören mich Kämpfe die aus Emotionen heraus kommen gar nicht so sehr. Eine "faire" Prügelei ist immer noch besser als ne hinterhältige Attacke. An solchen Kämpfen sind die Drei die gerade gestorben sind aber auch eher selten beteiligt gewesen. Gerade bei Enforcern gab es ungemein viele gestellte bzw. eher verabredete Kämpfe, die nur selten was mit dem Spielverlauf zu tun hatten. Von den Gelegenheiten bei denen man versucht hat durch einen Kampf Schwung ins eigene Team zu bringen. Diese "künstlichen" Kämpfe sind viel eher das Problem und eigentlich auch vollkommen unnötig.

Davon mal abgesehen ist jede Gehirnerschütterung die es gibt eine zuviel. Verhindern wird man sie nie können, das ist bei so einer Sportart auch ziemlich unmöglich, aber es würde schon enorm helfen, wenn man erstens die Schulterpanzer mal wieder auf ein normales Maß zurückfahren würde, momentan sind das eher noch verstärkende Waffen, und zweitens den Spielern mal wieder beibringen würde wofür ein Check eigentlich da ist.

Haufenweise Spieler rennen den Gegner über den Haufen, ohne darauf zu achten wie sich das auf ihre Position oder den Scheibenbesitz auswirkt. Man muss sich nur mal Checks aus den alten Zeiten ansehen, die wurden so gesetzt, dass man dem Gegner den Puck abnahm und sich selbst in die Position brachte den Puck sofort zu erobern und den Gegenzug einzuleiten und nicht um wild dem Gegner gegen den Kopf zu hüpfen während ein anderer Gegner den freien Puck übernimmt und frei zum Tor ziehen kann, weil der Verteidiger sich selbst aus dem Spiel genommen hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
@ Sanderson: Genau das habe ich doch geschrieben. Das bei Suizid die Handlungsabsicht eine andere ist und der Unfall nicht abgedeckt ist.

Die Handlung an sich ist aber diesselbe. Wenn du dir ein Messer in den Körper rammst oder es ein anderer tut. Gleiche Handlung. Nur die Herangehensweise eine andere.
Sei es wie es ist/war.
In letzter Zeit gibt es in versch. Sportarten diese vermehrten Todesfälle. Das allein ist schon bedenklich. Es gibt noch viel mehr, nur wird bei Sportlern eben durch die Fokussierung eher darüber gesprochen, bzw., fällt auf.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Hamburg
@ Sanderson: Genau das habe ich doch geschrieben. Das bei Suizid die Handlungsabsicht eine andere ist und der Unfall nicht abgedeckt ist.

Die Handlung an sich ist aber diesselbe. Wenn du dir ein Messer in den Körper rammst oder es ein anderer tut. Gleiche Handlung. Nur die Herangehensweise eine andere.
Sei es wie es ist/war.
In letzter Zeit gibt es in versch. Sportarten diese vermehrten Todesfälle. Das allein ist schon bedenklich. Es gibt noch viel mehr, nur wird bei Sportlern eben durch die Fokussierung eher darüber gesprochen, bzw., fällt auf.

Nein, das hast du nicht geschrieben. Du hast geschrieben, dass ein Selbstmord ein Unfall wäre, und das ist schlichtweg falsch. Ein Unfall ist eine unabsichtliche Aktion, ein Selbstmord ist eine geplante Aktion, genau wie ein Mord.

Wenn dir jemand ein Messer in den Körper rammt, dann ist es auch kein Unfall, sondern ein tätlicher Angriff. Damit es ein Unfall wäre, müßte die andere Person mit dem Messer irgendwas anderes tun und du nur durch eine verkettung unglücklicher Umstände durchs Messer zu schaden kommen. Sobald die andere Person das Messer aktiv gegen dich einsetzt ist es kein Unfall mehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Gitche's kleiner Leitfaden für Diskussionen:

1. einen Blödsinn behaupten,
2. von einem anderen User korrigiert werden,
3. trotzig antworten: "..... sag ich doch!"

:jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
So sehen sie aus, die neuen Jets-Jerseys:

391324767.jpg
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Enforcer hat es ja auch in der NBA gegeben, wie ich kürzlich gelesen habe. Diese wurden abgeschafft, nachdem 1977 LA Lakers Spieler Kermit Washington einen Gegenspieler durch einen Faustschlag lebensgefährlich verletzte. Dem amerikanischen Basketball hat der Verbot von Faustkämpfen sicher nicht geschadet. Wieso sollte es beim Eishockey anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Crosby gibt heute in Pittsburgh eine PK, bin gespannt. Von "fit zum Saisonstart" über "Saisonaus" bis hin zu "Karriereende" hab ich jetzt alle Vorhersagen, Insider-Kommentare und auch ziemlich viel ******** gelesen - wird daher Zeit, dass er selbst sagt, was Sache ist.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Enforcer hat es ja auch in der NBA gegeben, wie ich kürzlich gelesen habe. Diese wurden abgeschafft, nachdem 1977 LA Lakers Spieler Kermit Washington einen Gegenspieler durch einen Faustschlag lebensgefährlich verletzte. Dem amerikanischen Basketball hat der Verbot von Faustkämpfen sicher nicht geschadet. Wieso sollte es beim Eishockey anders sein?

Weil (nordamerikanisches) Eishockey eine in 100 Jahren gewachsene Fight-Kultur hat, die es so in keiner anderen Sportart gibt. Im Basketball gab es niemals Enforcer und ritualisierte Zweikämpfe. Es gab spontane Massenschlägereien auf dem Court. Und wenn da 2+ Meter Muskelberge aus sicherem Stand und ohne Schutzausrüstung aufeinander einschlagen, ist das auch wesentlich gefährlicher als ein Eishockeyfight. Das NHL-Äquivalent wäre ein unkontrollierter bench-clearing brawl und die gibt es auch seit 20 Jahren nicht mehr, weil sie schwer bestraft werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
letzte Nacht gabs denn doch einige interessante Unterschriften in der NHL :)

Islanders verlängern John Tavares für 33 Mio und 6 Jahre--> super deal für isles
Brad Marchand in Boston für 2 Jahre und 5 Mio--> auch Marchand sollte dieses Jahr wieder ordentlich rocken, wenn er da weitermacht wo er in den Playoffs aufgehört hat, dann traue ich dem sogar zu topscorer bei den Bruins zu werden
Zach Bogosian für 2 Jahre und 5 Mio--> trotz der Jugend usw....für mich klar zu viel Kohle für den Deffer, hat bisher noch nicht viel gezeigt. vielleicht wirds ja in winnipeg alles besser?
Tyler Myers hat wohl für 7 Jahre und 5,5 Mio p.a. unterschrieben--> kann man nichts falsch machen, wenn bei den Sabres die chemie jetzt passt und die verletzungen ein normales level erreichen, dann sind die für mich für die nächste 3-4 Jahre der absolute top contender auf den titel-tonns of talent
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
@Teahupoo

ganz gut zusammengefasst. Wobei man bei Bogosian aufpassen sollte, der Junge hat Potential aber derzeit springt es nicht rüber. Dies ist auch ein Grund warum die Jets nur 2 Jahre hergaben. Nur ein "neues" Team wie die Jets kann es sich nicht leisten einen talentierten jungen Spieler zu verlieren darum diese vermeintlich hohe Geldsumme.

VOn Marchand hingegen halte ich nicht allzuviel - aber mal schauen vielleicht hält er die starken leistungen der PO. Ich freue mich viel mehr auf Seguin nächstes Jahr ;)

Tavares ist ein super Charakter und ein super Spieler. Er wird ein ganz ganz großer und ich erwarte kommendes Jahr den Durchbruch in die Eliteklasse ala Ovechkin, Sid, Stamkos, Malkin, Kane, Toews usw... auch wenn die 2 erstgenannten natürlich alles toppen.
Er wird jetzt mit Grabner zusammen eine hoffentlich erfolgreiche Ära einläuten und sehr erfolgreich sein.

Duelle von den Islanders gegen Teams wie die Capitals, Penguins, Blackhawks, Canucks und natürlich meine Leafs :love: werden ein Fest :love2:

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
die Eliteklasse ala Ovechkin, Sid, Stamkos, Malkin, Kane, Toews usw... auch wenn die 2 erstgenannten natürlich alles toppen.
du hast dich verschrieben, du meintest sicher die 3 erstgenannten :clown:

2,5 pro Jahr für Bogo ist nicht wenig, aber er hat durchaus das Talent, um das rechtzufertigen. Allerdings sollte der Durchbruch jetzt dann endlich mal kommen, ewig Geduld werden die Jets nicht haben.

Schon krass, dass Doughty und Schenn noch immer keine neuen Verträge haben. Allmählich wirds Zeit, aber die pokern offenbar um jeden Cent ...
 
Oben