NHL Offseason 2012 - Draft, Free Agency und vielleicht ein Lockout


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie
COL agrees to terms with Steve Downie on 2 year deal, $2.55M in first year and $2.75M in second. $2.65M AAV.

Roger Millions ‏@RogMillions
#Flames have signed Cory Sarich to 2 year, 2 million dollar per season contract. 2011-12 his best season in a long time last year.. Guessing only #Flames unrestricted free agent they will resign.

Darren Dreger ‏@DarrenDreger
Martin Brodeur very likely to test free agent market. Brodeur has hired Pat Brisson (CAA) to represent him. Bidders get ready! Brodeur has had limited contract discussions with Devils. Could still sign before Sunday, but leaning now toward open market.

Darren Dreger ‏@DarrenDreger
Oilers made their pitch to Justin Schultz yesterday. Toronto and Ottawa among the remaining few presenting today.

Darren Dreger ‏@DarrenDreger
Round one of countless CBA negotiating sessions begins this morning at 11am in New York. Most expect little progress until Sept.

Und noch mal was zu Schultz:

Scott Cruickshank ‏@CruickshankCH
About Justin Schultz sweepstakes -- GM Jay Feaster says #Flames made first cut (from 28 teams to 13), but didn't survive cut to final five.

:laugh2: wie darf man sich das vorstellen, wie bei einer Reality-Serie? Tut mir leid, GM Soundso, ich habe heute leider keine Rose für dich ... unfassbar, ich hab den Kerl nie spielen sehen oder so, aber noch unsympathischer war mir auf Anhieb wohl noch kein Spieler.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Bob McKenzie ‏@TSNBobMcKenzie


:laugh2: wie darf man sich das vorstellen, wie bei einer Reality-Serie? Tut mir leid, GM Soundso, ich habe heute leider keine Rose für dich ... unfassbar, ich hab den Kerl nie spielen sehen oder so, aber noch unsympathischer war mir auf Anhieb wohl noch kein Spieler.


Getzlaf bei select-a-seat:
"I know he is likely one of the best defenders NOT in the NHL today, but the first time he will play against us [Corey] and i will show him what "NHL - Powerforward" means"
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Darren Dreger ‏@DarrenDreger
Martin Brodeur very likely to test free agent market. Brodeur has hired Pat Brisson (CAA) to represent him. Bidders get ready! Brodeur has had limited contract discussions with Devils. Could still sign before Sunday, but leaning now toward open market.

9zv3ldk9.gif


Brodeur in nem anderen Jersey als dem der Devils? WTF?! Das wird doch niemals passieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Tanguay --- Cammalleri --- Iginla
Glencross --- Cervenka --- ???
Bärtschi --- Backlund --- Stempniak
Comeau --- Jones --- Jackman
Stajan, Bouma, Horak, Nemisz, Aliu, Byron, Kolanos, Reinhart, Ferland

Wideman --- Giordano
Butler --- Bouwmeester
Sarich --- Brodie
Smith, Babchuk, Wilson, Breen

Kiprusoff --- Irving
updated :saint:

Nach Sarich haben jetzt auch UFA Stempniak (2 Jahre, 2.5m/Jahr) und RFA Jones verlängert (2 Jahre, 650k/Jahr). Ein Verteidiger muss jetzt definitiv noch gehen ... mit Carson hat man jetzt neun Verteidiger mit one-way contracts. Babchuk ist wohl der Topkandidat, Bouwmeester ist natürlich auch noch möglich. Man hat noch 8 Millionen Cap Space, um Backlund einen neuen Vertrag zu geben und einen 2nd line RW zu holen.

Der immer gut informierte Pat Steinberg vom lokalen Radiosender Fan960 deutet die Verlängerungen so:

Pat Steinberg ‏@Fan960Steinberg
I read the re-signings today as such: the #Flames have some promising pieces for the future (Baertschi, Reinhart, Brodie, Gaudreau), but those pieces aren't ready to be true impact guys in the near, near future. I think the #Flames are trying to give certain guys time to develop while also staying somewhat competitive in the time being. Whether it works or not, we shall wait and see. But that's what these three 2 year contracts indicate to me.

Klingt logisch. Aber ärgerlich, dass man wieder so viele Spieler aus der Vorsaison mitnimmt. Alle anderen UFA muss man jetzt unbedingt ziehen lassen, sonst wird das nix mit einem UFA Signing. Wird jetzt schon eng. Aber vielleicht wird man Stajan los oder so :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Marty will wohl doch mal die Free Agency testen und zudem einen Agent verpflichtet. Vielleicht will er damit aber auch lediglich sicher gehen, dass er von den Devils wieder ca. 5 Millionen bekommt.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Bobby Ryan twitter:

What time is "the decision" Justin Schultz edition on tomorrow? Want to make sure I tune in.

Smith pelley reply to bobby:

@smithpelly23: ” the suspense is killing me
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Woche bei "The Decision": die nahe am Wasser gebaute Kandidatin aus Vancouver, die schroffe Anwärterin aus New York und die schüchterne Kandidatin aus Minnesota haben von Justin leider keine Rose bekommen und mussten das Feld räumen.

Zwei Damen haben es letztlich ins Finale von "The Decision" geschafft. Wer wird Justin's Herzblatt sein? Ist es die Dame aus Edmonton, die von ihren Eroberungen in der Vergangenheit zehrt und nach mehreren Schönheitsoperationen hofft, endlich wieder von einem Junggesellen begehrt zu werden? Oder wird es die Dame aus Ottawa sein, die zweisprachige sich nach langjährigen Beziehungen mit alten Männern nun nach jungem Blut sehnt? Erfahren Sie es morgen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Diese Woche bei "The Decision": die nahe am Wasser gebaute Kandidatin aus Vancouver, die schroffe Anwärterin aus New York und die schüchterne Kandidatin aus Minnesota haben von Justin leider keine Rose bekommen und mussten das Feld räumen.

Zwei Damen haben es letztlich ins Finale von "The Decision" geschafft. Wer wird Justin's Herzblatt sein? Ist es die Dame aus Edmonton, die von ihren Eroberungen in der Vergangenheit zehrt und nach mehreren Schönheitsoperationen hofft, endlich wieder von einem Junggesellen begehrt zu werden? Oder wird es die Dame aus Ottawa sein, die zweisprachige sich nach langjährigen Beziehungen mit alten Männern nun nach jungem Blut sehnt? Erfahren Sie es morgen!

:thumb:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Kleiner Vorgeschmack auf den heute anstehenden Wahnsinn: Nashville verlängert mit Gaustad für 4x 3,25 Mio. Ein 3./4. Center nach ner 21-Punkte-Saison.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Oh je ist ja noch ewig. :D

Jetzt kam schon der erste Luongo->Devils Report falls Marty geht. panik:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Oh je ist ja noch ewig. :D

Jetzt kam schon der erste Luongo->Devils Report falls Marty geht. panik:
:D

bei der Finanzsituation sollte man von einem Vertrag wie dem von 7uongo gaaaaaaaaaaanz weit wegbleiben. Es gäbe da sicher viel billigere und interessantere UFA-Goalies für die Devils ... Al Montoya, Scott Clemmensen, Brent Johnson, Chris Mason. Damit lässt sich doch arbeiten. Oder gleich einen Trade einfädeln ... die Kings haben Bernier im Angebot, und wenn man ein Risiko haben will, kann man ja in Columbus wegen Mason anrufen :D oder in Calgary, wir haben Karlsson :saint: ;)

ach ja, und noch mal zu Schultz: wie passend, dass der kleine Punk in Edmonton gelandet ist. Noch ein Grund mehr, den kleinen ******er nicht zu mögen :thumb:

4 x 3,25 für Gaustad ist natürlich irre. Ein guter defensive forward, aber so viel Geld für einen Rollenspieler ist echt nicht normal ... da bin ich dann wirklich dankbar, wenn ich sehe, was die Flames zB einem 25+ Torschützen wie Glencross (2,55 für 4 Jahre) zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Würde ich auch so sehen bzgl Luongo, wobei er ohne den Canuck/Kanada-Wahnsinnsdruck und einer soliden Abwehr vielleicht ganz gut spielen würde. Cap-Hit wäre auch noch halbwegs OK, aber einen mittlerweile schon 33-jährigen bis 2016/17 noch über 6 Millionen zu bezahlen ist happig, mal ganz abgesehen von der Gesamtlänge des Vertrages. Wird aber wohl eh nicht passieren, glaube das Marty bleibt und nur möglichst viel Kohle rausholen will.

Und das ihr mich ausgelacht habt, weil ich vermutet habe das Marty wieder um die 5 Millionen bekommt, könnt ihr bald höchstwahrscheinlich zurücknehmen. :D

Was meint ihr wie lange Parise "dauert", denke viele halten die Füße still bis er sich entschieden hat. Sowohl Teams als auch Spieler die auf Grund von Panik dann überbezahlt werden wollen. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Was meint ihr wie lange Parise "dauert", denke viele halten die Füße still bis er sich entschieden hat. Sowohl Teams als auch Spieler die auf Grund von Panik dann überbezahlt werden wollen. ;)
schätze, das wird so laufen wie letztes Jahr bei Richards. Parise wird mit seinem Agenten in einem Hotel in Toronto sitzen und sich in Ruhe alle Angebote und Teampräsentationen anhören, und danach eine Entscheidung treffen. Wie schnell, das wird sich zeigen ... vielleicht schläft er wie Richards noch eine Nacht darüber, keine Ahnung. Aber Suter und Parise sind sicher die Domino-Steine - sobald die beiden vom Markt sind, werden einige Teams andere UFAs überbezahlen, da bin ich mir sicher.

Ich geb einfach mal ein paar Tipps ab:

- Ryan Suter unterschreibt in Detroit, mindestens für 7 Jahre und 8 Millionen pro Jahr.
- Zach Parise unterschreibt in Minnesota, mindestens für 5 Jahre und 7 Millionen pro Jahr.
- Martin Brodeur unterschreibt in Chicago, für 1 Jahr und 5 Millionen.
- Matt Carle bleibt in Philadelphia, für mindestens 4 Jahre und 5 Millionen pro Jahr.
- Olli Jokinen unterschreibt in Florida, mindestens für 2 Jahre und 5 Millionen pro Jahr.
- Alex Semin unterschreibt in Detroit, mindestens für 3 Jahre und 5 Millionen pro Jahr.
- Shane Doan unterschreibt in Calgary, mindestens für 2 Jahre und 4 Millionen pro Jahr.
- P.A. Parenteau wird überbezahlt ... sicher 3 Jahre und 5 Millionen pro Jahr.
- Jaromir Jagr unterschreibt ... keine Ahnung wo, der ist unberechenbar. Sicher wieder 1 Jahr und 3 Millionen.
- Jason Garrison unterschreibt ... keine Ahnung wo, aber es gibt Zahltag (~5 Millionen pro Jahr). Mein Tipp: Vancouver.

Bin mal gespannt ... vielleicht sieht dieser Post in ein paar Stunden ziemlich blöd aus :D
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Je nachdem, wann die großen Fische an der Angel sind. Durch die vielen Langzeitverträge wird der Free-Agent-Markt jedes Jahr dünner, ist so mein Eindruck. Hinter Parise und Suter sind so einige Teams her, sobald die vom Markt sind, wird ein Run auf die zweite Garnitur einsetzen.

Dass Brodeur nochmal irgendwo anders spielt, glaub ich eh nicht. Das würde noch viel falscher aussehen als Modano bei den Wings, Bourque bei den Avs, Sundin bei den Canucks etc. Nee, das gänge absolut gar nicht.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Ich geb einfach mal ein paar Tipps ab:

- Ryan Suter unterschreibt in Detroit, mindestens für 7 Jahre und 8 Millionen pro Jahr.
- Zach Parise unterschreibt in Minnesota, mindestens für 5 Jahre und 7 Millionen pro Jahr.
- Martin Brodeur unterschreibt in Chicago, für 1 Jahr und 5 Millionen.
- Matt Carle bleibt in Philadelphia, für mindestens 4 Jahre und 5 Millionen pro Jahr.
- Olli Jokinen unterschreibt in Florida, mindestens für 2 Jahre und 5 Millionen pro Jahr.
- Alex Semin unterschreibt in Detroit, mindestens für 3 Jahre und 5 Millionen pro Jahr.
- Shane Doan unterschreibt in Calgary, mindestens für 2 Jahre und 4 Millionen pro Jahr.
- P.A. Parenteau wird überbezahlt ... sicher 3 Jahre und 5 Millionen pro Jahr.
- Jaromir Jagr unterschreibt ... keine Ahnung wo, der ist unberechenbar. Sicher wieder 1 Jahr und 3 Millionen.
- Jason Garrison unterschreibt ... keine Ahnung wo, aber es gibt Zahltag (~5 Millionen pro Jahr). Mein Tipp: Vancouver.

Bin mal gespannt ... vielleicht sieht dieser Post in ein paar Stunden ziemlich blöd aus :D

Dann tipp ich auch einfach mal:

Ryan Suter geht nach Detroit für 5 Jahre, 7,5 Mio. pro Jahr
Zach Parise geht nach Minnesota für 4 Jahre, 7 Mio. pro Jahr
Martin Brodeur bleibt in New Jersey, 3 Mio. für ein Jahr
Olli Jokinen bleibt in Calgary für 2 Jahre, 5 Mio. pro Jahr
Alex Semin geht irgendwo dorthin wo man ihm genügend Kohle in den Allerwertesten schieben kann (das kann die halbe Liga sein), ich sag Mal Colorado für 2 Jahre, 6,5 Mio. pro Jahr
Shane Doan geht schweren Herzens nach Detroit für 2 Jahre, 5 Mio. pro Jahr
P.A. Parenteau kriegt den Vertrag seines Lebens, ich sag mal Montreal für 6 Jahre, 5 Mio. pro Jahr
Jaromir Jagr kann von mir aus dahin gehen wo der Pfeffer wächst, aber ich sach mal zurück nach Washington für 1 Jahr, 3,5 Mio.
Jason Garrison geht zu den Ducks für 4 Jahre, 4,5 Mio.

Ich mach noch ein paar andere, wird heute Abend bestimmt lustig zu sehen, wie daneben ich lag :D :

Joe Corvo geht zurück nach Carolina für 2 Jahre, 3 Mio. pro Jahr
Brad Boyes geht nach Dallas für 2 Jahre, 2,5 Mio. pro Jahr
Bryan Allen geht nach Minnesota, 3 Jahre, 3 Mio. pro Jahr
Jiri Hudler bleibt in Detroit für 1 Jahr, 3 Mio. pro Jahr
Ray Whitney geht nach Pittsburgh für 1 Jahr, 4 Mio.
Dustin Penner geht nach Ottawa für 1 Jahr, 3,5 Mio. pro Jahr

Schönes Ratespiel und wenn ich heute auch nur einen annähernd richtig vorrausgesagt habe, kann ich behaupten: "Tja ich hab halt Ahnung" :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Jordan Staal unterschreibt bei den Hurricanes für 10 Jahre und 60 Millionen ... wohl der gleiche Vertrag, den ihm auch Pittsburgh geboten hat.

Shane Doan wird sich zwar ab heute Angebote anhören, seine Entscheidung aber frühestens am 8. Juni treffen - er will eigentlich gerne bei den Coyotes bleiben, wartet aber noch ab, was sich bezüglich Ownership in den nächsten Tagen noch tut.

Ryan Smyth verlängert in Edmonton - 2 Jahre und 2,25 Millionen/Jahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben