NHL Offseason 2012 - Draft, Free Agency und vielleicht ein Lockout


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
steht bouwmeester zur debatte?
wenn man den Medien in Calgary glauben will (und in der Regel sind Sportsnet etc wirklich sehr gut informiert), wird Bouwmeester aktiv geshoppt, ja ... aber Feaster hofft eben, dass die guten Angebote erst kommen, wenn alle guten UFA-Verteidiger vom Markt sind und die UFA-"Verlierer" verzweifelt sind. St Louis soll jedenfalls schon länger interessiert sein, und zB Detroit, Philly und Nashville könnten durchaus auch Interesse zeigen. Bin aber ein bisschen skeptisch, was den Return angeht ... ein guter Center müsste es schon sein. Evtl könnten die Flames auch Backlund gemeinsam mit Bouwmeester traden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
würdest du dich mit laich zu frieden geben?:saint: bouwmeester ist wohl der semin der verteidiger, hat viel zu wenig gemacht aus talent und anlagen. würde also, wie gesagt, passen...

zur abwechslung mal ne nette story aus mütterchen russland und die andere form von russen-faktor, packt popcorn und cola aus und macht es euch bequem:

daniil zharkov, drittrunden pick der oilers im diesjährigen draft, stellt sich nach dem draft hin und erzählt den journalisten, vom gefühl her sehe ich mich als kanadier und werde nie wieder in russland spielen.
so, jetzt kann sich, glaube ich, jeder denken wie die story weiter geht! ...ein junger, talentierter russe...:D
nicht, dass ich nicht hier schon grinsen musste, es geht noch weiter!
russisches eishockey?! ne, ist eigentlich nichts für mich. mein lieblingsessen? hamburger, lässt sich leicht zubereiten...
nochmal, ein junger, talentierter russe...:D

das kam in mütterchen russland natürlich gaaaar nicht gut an:laugh2:

nach tagen in denen überschriften wie: hamburger, kein borsch! oder bin kanadier, nie wieder russland die großen sportseiten beherrschten, yakupov war fast nicht der rede wert:laugh2:, kam kürzlich ein neues interview mit zharkov raus:

ich wollte niemanden angreifen oder beleidigen, falls es so verstanden wurde, tut es mir leid. fing er gleich das gespräch an. einer wählt khl ein anderer wählt nhl. jeder entscheidet für sich. ich las in zeitungen, wie kann ein russischer bürger nur hamburger lieben?:)laugh2::jubel:) ich mag keine suppen, warum soll ich sagen ich mag borsch, wenn ich es nun nicht mag?!

ja, darüber hinaus sagten sie ja auch dass sie kwas(russisches getränk) und vogelkörner(keine ahnung wie ich das übersetzen soll, ich denke jeder versteht was ich meine:D) mögen. (wahrscheinlich mit der pistole richtung zhirkov:laugh2:)

ja, in der tat. ich mag die russische küche! doch nach dieser hat mich keiner gefragt!

deswegen haben sie sich entschieden sich über twitter zu entschuldigen?

ja und las sofort die meldung, ich versuche mich rauszureden. wollte ich aber nicht! nochmal, ich antwortete nur auf gestellte fragen...
ich bekam ein haufen beleidigungen zu hören, wieso?! ich denke ich wurde einfach falsch übersetzt...

khl < nhl.. russisches eishockey < kanadisches eishockey. also was haben sie noch mal gemeint?(wieder die pistole:laugh2:)

dieses interview geht über eine ganze seite, war jetzt nur ein kleiner ausschnitt:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
The top defenseman left on the free-agent market is Tampa Bay-bound.

Matt Carle agreed to terms on a six-year contract with the Tampa Bay Lightning on Wednesday night, the club announced.

The agreement comes hours after former Predators star Ryan Suter went to Minnesota.

Carle's deal is worth an average of $5.5 million per year, a source told ESPN.com.

Hmmhmmm. Wird langsam dünn für uns in Sachen D-Men..

Wobei..was ist eigentlich mit Weber, jetzt wo Suter gegangen ist? ;)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
steht bouwmeester zur debatte? würde eigentlich auch uns sehr gut zu gesicht stehen. doch die hoffnung kann ich wohl begraben.

Überleg dir das nochmal. Bouwmeester ist ne Garantie aufs Verpassen der Playoffs. ;)

die pens bis jetzt wohl die verlierer der letzten wochen. parise, suter nicht bekommen und michalek, staal verloren. ob man jetzt ein angebot für semin abgibt?

Kann ich mir nicht vorstellen. Semin ist eigentlich das krasse Gegenteil des Spielertypen, den Shero und Bylsma bevorzugen. Eher hängen wir uns jetzt an Doan oder traden einen Teil der vielen D prospects für nen Winger. Sind danach immer noch genug da, um Michalek zu ersetzen. Morrow ist bei den Stars jetzt ziemlich überflüssig geworden bzw. überbezahlt als 3. LW. Stewart von den Blues oder Setoguchi von den Wild wären denkbar. Bobby Ryan wäre an sich ideal, aber der hat öffentlich seine Liebe zu den Cryers verkündet, und mit so einem unheilbaren Charakterfehler fällt er nun natürlich weg. Nash wär auch okay, aber Howson hat da ja recht absurde Vorstellungen beim Tradewert. Wird also wohl eher was kleineres werden.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Überleg dir das nochmal. Bouwmeester ist ne Garantie aufs Verpassen der Playoffs. ;)



Kann ich mir nicht vorstellen. Semin ist eigentlich das krasse Gegenteil des Spielertypen, den Shero und Bylsma bevorzugen. Eher hängen wir uns jetzt an Doan oder traden einen Teil der vielen D prospects für nen Winger. Sind danach immer noch genug da, um Michalek zu ersetzen. Morrow ist bei den Stars jetzt ziemlich überflüssig geworden bzw. überbezahlt als 3. LW. Stewart von den Blues oder Setoguchi von den Wild wären denkbar. Bobby Ryan wäre an sich ideal, aber der hat öffentlich seine Liebe zu den Cryers verkündet, und mit so einem unheilbaren Charakterfehler fällt er nun natürlich weg. Nash wär auch okay, aber Howson hat da ja recht absurde Vorstellungen beim Tradewert. Wird also wohl eher was kleineres werden.



Bobby hat bei dem trade eh nichts zu sagen, wenn das Angebot stimmt wird er verschifft zu den Pens
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Bobby hat bei dem trade eh nichts zu sagen, wenn das Angebot stimmt wird er verschifft zu den Pens

was ist in den letzten wochen eigentlich vorgefallen, dass sich die ducks von ryan trennen wollen bzw. er von den ducks? und was erhofft man sich bitte von den pens?! wie soll so ein packet deiner meinung nach aussehen? picks und 1,2 verteidiger dürfte alles sein was von interesse ist und was auch die pens bereit sind abzugeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
perreault bleibt zwei weitere jahre, für insgesamt 2,1 mio, in washington.

flyers nehmen fedotenko für 1 x 1,75 mio und gervais für 2 x 0,825 mio unter vertrag
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Pierre LeBrun ‏@Real_ESPNLeBrun
The #Flyers have signed D Bruno Gervais (2 years, $825,000 avg per season) and F Ruslan Fedotenko (1 year, $1.75 M)

Darren Dreger ‏@DarrenDreger
Red Wings announce the hiring of Tom Renney as an associate coach. 3 year deal. Good things happen to good people. Good hire.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames haben drei ihrer vier RFAs unter Vertrag genommen:

* C Mikael Backlund - one year, one way, 725k
* RW Akim Aliu - one year, two way, 695k
* C Paul Byron - one year, two way, 585k

Backlund ist für diesen Preis wirklich fantastisch. Hoffentlich bleibt er endlich mal von Verletzungen verschont ... Potenzial ist ja genügend da. Dürfte wohl nächste Saison eine Linie mit Sven Bärtschi und Lee Stempniak centern, das könnte gut passen. Aliu ist genau die Art Spieler, die man im eigenen Team haben will, aber als Gegner verabscheut. Ein Spieler, der die gegnerische Mannschaft richtig anpisst und aus dem Konzept bringt (siehe das Spiel gegen Anaheim am Ende der Saison) ... eine 4. Linie mit Aliu, Jones und Jackman würde wohl jeden Gegner ärgern :D und Byron ist zwar ein Zwerg, aber sehr talentiert und für einen Callup immer gut. Jetzt noch Irving re-signen und ein paar Altlasten (Stajan, Babchuk, Carson) irgendwie loswerden :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
fedorov hat ein angebot für semin abgegeben. man darf davon ausgehen, dass auch schon ska ihm einen dicken batzen geld auf den tisch geknallt hat. aus yaroslav hat man schon vor wochen von einer abmachung gehört... er ist aber immer noch free agent und will anscheinend tatsächlich in der nhl bleiben.
übrigens wollte mcphee noch was produktives aus seinem abgang basteln, wie bei vokoun und wideman, doch semin und berater bestanden darauf in keine vorverhandlungen einzusteigen und sich alle möglichen angebote anzusehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
folgende nhl teams, bis jetzt, haben auf jeden fall ein angebot abgegeben:

- buffalo sabres
- columbus blue jackets
- ny islanders
- ottawa senators
- nashville predators
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kann ich mir nicht vorstellen. Semin ist eigentlich das krasse Gegenteil des Spielertypen, den Shero und Bylsma bevorzugen. Eher hängen wir uns jetzt an Doan oder traden einen Teil der vielen D prospects für nen Winger. Sind danach immer noch genug da, um Michalek zu ersetzen. Morrow ist bei den Stars jetzt ziemlich überflüssig geworden bzw. überbezahlt als 3. LW. Stewart von den Blues oder Setoguchi von den Wild wären denkbar. Bobby Ryan wäre an sich ideal, aber der hat öffentlich seine Liebe zu den Cryers verkündet, und mit so einem unheilbaren Charakterfehler fällt er nun natürlich weg. Nash wär auch okay, aber Howson hat da ja recht absurde Vorstellungen beim Tradewert. Wird also wohl eher was kleineres werden.

ganz ehrlich, mit semin im team würdet ihr für die nächsten jahre contender nr.1 sein! semin-geno-neal wäre einfach krank. er könnte aber auch beispielsweise mit crosby spielen um die erfolgreiche geno reihe nicht zu sprengen. semin hat schon starke leistungen gezeigt als einer wie laich sein center war, wie gesagt, man stelle sich an seiner seite einen passgeber wie crosby vor:crazy:
er hat auch durchaus seine stärken im two-way, hat er in jungen jahren schon beigebracht bekommen, da darf man sich nicht beirren lassen. sein problem sind einstellung und motivation, er ist eben eine diva. er ließ beispielsweise in den letzten wochen durchblicken, dass er nie wieder in einer zweiten reihe spielen will. freut sich auch wie ein kind den free agent markt zu testen... bei uns war die sache immer ganz klar und er hat oft genug gezeigt dass er keinen bock auf zweite reihe, laich/chimera und sonstwas hat. die trennung war schlussendlich richtig, denn er hätte für gezeigte leistungen seine gehaltsvorstellungen drastisch reduzieren müssen. kann aber in einem anderen umfeld wirklich um die 9 mio wert sein, kein scherz.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
ganz ehrlich, mit semin im team würdet ihr für die nächsten jahre contender nr.1 sein! semin-geno-neal wäre einfach krank. er könnte aber auch beispielsweise mit crosby spielen um die erfolgreiche geno reihe nicht zu sprengen. semin hat schon starke leistungen gezeigt als einer wie laich sein center war, wie gesagt, man stelle sich an seiner seite einen passgeber wie crosby vor:crazy:

Semin hat selber vor paar Jahren mal gesagt, Crosby sei nix besonderes. Wie viel besser soll er dann also schon durch ihn werden? :crazy:

er hat auch durchaus seine stärken im two-way, hat er in jungen jahren schon beigebracht bekommen, da darf man sich nicht beirren lassen. sein problem sind einstellung und motivation, er ist eben eine diva. er ließ beispielsweise in den letzten wochen durchblicken, dass er nie wieder in einer zweiten reihe spielen will. freut sich auch wie ein kind den free agent markt zu testen... bei uns war die sache immer ganz klar und er hat oft genug gezeigt dass er keinen bock auf zweite reihe, laich/chimera und sonstwas hat. die trennung war schlussendlich richtig, denn er hätte für gezeigte leistungen seine gehaltsvorstellungen drastisch reduzieren müssen. kann aber in einem anderen umfeld wirklich um die 9 mio wert sein, kein scherz.

Ich weiß schon, wie talentiert Semin ist. Hat nen Wahnsinnsschuss (IMO den besten Schlenzer der Liga) und ist jetzt auch nicht völlig behindert im eigenen Drittel. Dazu schießt er rechts, was unser PP ganz ganz ganz dringend bräuchte. Aber seine regelmäßige Lustlosigkeit, Abkassiermentalität und generell unprofessionelle Einstellung sind ein rotes Tuch für Shero und Bylsma. Die haben lange dran gearbeitet, eine sehr harmonische Mannschaft (die "best befreundete", die ich in 20 Jahren Pens-Fan erlebt habe) zusammen zu stellen, da werden sie skeptisch sein, ob Semin zu viel Unruhe reinbringen könnte. Vielleicht für ein Jahr erstmal als Test, aber ich tippe eher drauf, dass sie Semin bereits kategorisch ausgeschlossen haben. Und 1. RW ist hier eh von Neal besetzt, wenn man mal Genos Sturmreihe als #1 gegeben sieht.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
was ist in den letzten wochen eigentlich vorgefallen, dass sich die ducks von ryan trennen wollen bzw. er von den ducks? und was erhofft man sich bitte von den pens?! wie soll so ein packet deiner meinung nach aussehen? picks und 1,2 verteidiger dürfte alles sein was von interesse ist und was auch die pens bereit sind abzugeben.

Bobby Ryan war eingeschnappt, weil BM ihn auf den Tradingblock gesetzt hat. Er hat ihn nie aktiv geshopped, aber er wollte eben zum draft schauen was er für Bobby bekommt, und gleichzeitig den Wert von Nash damit drücken.

Das war das 2. mal das Bobby überhaupt auf dem tradingblock stand, und damit konnt er net umgehen. Er hat dann Reportern gesagt "mir sind doch die Ducks egal, ich hab genug, sollen se mich halt verkaufen wenn se mich wollen".

Das ganze in Perspektive dazu, dass er letzte Saison noch meinte "Getzlaf und Perry halten mich zurück, ich will meine eigene Line führen, und mit denen erfolgreich sein". Wundert sich dann aber, wenn er dann nicht mehr 1. line minuten bekommt.

Ein deal für Bobby Ryan beinhaltet folgende Dinge die BM grade will:

first round pick + blue chip prospect + top6 forward / top 4 verteidiger.

also immernoch weniger als Columbus für Nash will.

Perfekt wäre ein Trade für die Ducks mit Philly. Da will man soweit das bis jetzt rauskam unbedingt Couturier als Kernstck des trades, und dann entweder Simmonds/Voracek/Coburn und evtl nen Pick, möglicherweise auch ohne Pick.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Semin hat selber vor paar Jahren mal gesagt, Crosby sei nix besonderes. Wie viel besser soll er dann also schon durch ihn werden? :crazy:

nun ja, sein genauer wortlaut war, glaube ich, „sein spiel hat keinen unterhaltungswert. ich finde patrick kane spektakulärer." das darfst du jetzt nicht so auf die goldwaage legen. a war er als mitglied der capsfamilie fast schon gezwungen was negatives über den pens c zu sagen (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann da ich, selbst als anhänger der caps, keinen "hass" gegen die penguins hege. ich bin viel zu weit weg von dem tatsächlichen geschehen als dass ich jetzt in pseudo fanmodus verfalle und die pens wie manch anderer capital "verfluche". da gibt es manch andere franchise die deutlich unsympathischer ist und bei weitem nicht die gleiche profisionalität an den tag legt für die ich diese respektieren würde. was nicht heißt, dass ich euch auch nur irgend einen titel gönne ;)). b ergriff er nur partei für freundin ovechkin, der ja bis heute eine persönliche fede zu crosby führt. die wortwahl ist dabei entscheidend, denn er hat nie was über die qualitäten eines crosby ansich gesagt. ob man jetzt einen arbeiter wie sid späktakulär oder nicht findet, bleibt jedem selbst überlassen. unbestritten ist jedoch, dass ovechkin, zumindest früher, der deutlich bessere entertainer war. somit hat er eigentlich, auf ganz diplomatischen wege, seinem kumpel den "rücken gestärkt"... etwas undiplomatischer ist der streit mit bb zu ende gegangen. ovechkin war der der gegen ende mit boudreau nicht mehr konnte, um es mal vorsichtig auszudrücken. semin war jedoch immer ein anhänger seiner spielphilosophie und war unter ihm, zu fedorov zeiten, auch in der ersten reihe gesetzt. hielt aber trotzdem zu ovechkin, in folge dessen boudreau abgesägt wurde.


Ich weiß schon, wie talentiert Semin ist. Hat nen Wahnsinnsschuss (IMO den besten Schlenzer der Liga) und ist jetzt auch nicht völlig behindert im eigenen Drittel. Dazu schießt er rechts, was unser PP ganz ganz ganz dringend bräuchte. Aber seine regelmäßige Lustlosigkeit, Abkassiermentalität und generell unprofessionelle Einstellung sind ein rotes Tuch für Shero und Bylsma. Die haben lange dran gearbeitet, eine sehr harmonische Mannschaft (die "best befreundete", die ich in 20 Jahren Pens-Fan erlebt habe) zusammen zu stellen, da werden sie skeptisch sein, ob Semin zu viel Unruhe reinbringen könnte. Vielleicht für ein Jahr erstmal als Test, aber ich tippe eher drauf, dass sie Semin bereits kategorisch ausgeschlossen haben. Und 1. RW ist hier eh von Neal besetzt, wenn man mal Genos Sturmreihe als #1 gegeben sieht.

semin ist eigentlich nicht die persönlichkeit um einen auf dicken zu machen. das problem in washington war einfach, dass mit dem steigenden gehalt auch seine forderungen in hinblick auf status und eiszeit gestiegen sind. die wünsche konnten aber nicht erfüllt werden, ovechkin-nicki-semin hat einfach nicht gepasst und als ein starspieler, für den er sich hielt, wollte er sich nicht permanent hinten anstellen. seine leistungen wurden schwächer, was jedoch auf dem gehaltszettel nicht ersichtbar war, er bekam soger von jahr zu jahr mehr. ich kann aber mcphee in der sache voll und ganz verstehen! bei aller liebe, wir haben 4,5 spieler die verletzungsfrei aufs tor schießen können und sowas wie ansehnliches hockey zeigen, ansonsten ganz viel biedere kost. man siehe nur was für spiele wir die letzte saison gezeigt haben, also schön war das nicht, selbst für einen der durch die brille analysiert. green war fast die gesamte rs verletzt, ovi ausser form und nicki, der unter hunter so ziemlich für alles zuständig war, ist dann auch noch ausgefallen. semin war in hinblick auf gezeigte leistungen, total überbezahlt in den letzten jahren. war aber trotzdem ein schönes gefühl einen wie ihn im team zu haben. bezeichnend wie schwer dann die trennung letztendlich für die fans wurde, obwohl semin immer einer der ersten war der in der kritik stand.

btw. zu der "beste freunde" sache. es gibt da ne nette reportage über geno, der es am anfang extrem schwer hatte bei euch. gonchar und die larionov chickse die anscheinend bei euch arbeitet(?) waren die entscheidenden stützen für ihn. er zog ganz allein in ein riesen haus, nicht wie ovechkin der dorf und stammesältesten mit nach washington nahm, und hatte so ziemlich niemanden. der junge konnte anfangs kaum kochen und ernährte sich hauptsächlich von fastfood und pilmeni ;). ganz nicht weit von seinem anwesen, wohnt crosby. der jeden tag wenn er in die stadt fährt auch an genos haus vorbei kommt. bis heute hat er malkin kein einziges mal besucht oder mal kurz angehalten um mal hallo zu sagen.

@freakle

danke für die info. eigentlich schade das ganze, perry-getzlaf-ryan hätten ein ganzes jahrzent in anaheim dominieren können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
beagle wurde jetzt auch verlängert. 3 x0.900 mio... nach den abgängen von semin, vokoun, wideman oder auch knuble ist das bis jetzt, in hinblick auf die nächste saison, leider noch (klick) guter george.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
btw. zu der "beste freunde" sache. es gibt da ne nette reportage über geno, der es am anfang extrem schwer hatte bei euch. gonchar und die larionov chickse die anscheinend bei euch arbeitet(?) waren die entscheidenden stützen für ihn. er zog ganz allein in ein riesen haus, nicht wie ovechkin der dorf und stammesältesten mit nach washington nahm, und hatte so ziemlich niemanden. der junge konnte anfangs kaum kochen und ernährte sich hauptsächlich von fastfood und pilmeni ;). ganz nicht weit von seinem anwesen, wohnt crosby. der jeden tag wenn er in die stadt fährt auch an genos haus vorbei kommt. bis heute hat er malkin kein einziges mal besucht oder mal kurz angehalten um mal hallo zu sagen.

Die Reportage würd ich gerne mal sehen. Malkin hat die ersten Jahre bei Gonchar und dessen Familie gewohnt, damit er eben nicht ganz alleine ist. Und es hat lange gedauert, bis er mal etwas aus sich raus gekommen ist. Wirkte ja anfangs beinahe autistisch in den Medien. Inzwischen merkt man aber schon, was fürn lustiger Typ das ist. Wenn der Sarge nicht da gewesen wäre, wer weiß wie es sich dann entwickelt hätte...

Und Alyonka Larionov (Igors Tochter) hat ne Weile für die Pens-Website gearbeitet, als sie in Pittsburgh studiert hat. Inzwischen ist sie aber (leider) irgendwo anders. Beim Draft sprang sie in irgendnem TSN-Studio rum. Ich erinnere mich noch an ihr Kochen mit Geno Video. Wo am Ende Letang reinkam und die Pelmeni geklaut hat. :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, Alyonka ist immer wieder mal bei TSN oder dem NHL Network beschäftigt und macht da die ganzen Media-Sachen (Twitter etc). Hat beim Draft auch die ganzen Picks interviewt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Reportage würd ich gerne mal sehen. Malkin hat die ersten Jahre bei Gonchar und dessen Familie gewohnt, damit er eben nicht ganz alleine ist. Und es hat lange gedauert, bis er mal etwas aus sich raus gekommen ist. Wirkte ja anfangs beinahe autistisch in den Medien. Inzwischen merkt man aber schon, was fürn lustiger Typ das ist. Wenn der Sarge nicht da gewesen wäre, wer weiß wie es sich dann entwickelt hätte...

Und Alyonka Larionov (Igors Tochter) hat ne Weile für die Pens-Website gearbeitet, als sie in Pittsburgh studiert hat. Inzwischen ist sie aber (leider) irgendwo anders. Beim Draft sprang sie in irgendnem TSN-Studio rum. Ich erinnere mich noch an ihr Kochen mit Geno Video. Wo am Ende Letang reinkam und die Pelmeni geklaut hat. :laugh2:

auf was ich hinaus will, diese beste freunde stimmung wird man, mmn, nie ganz hinbekommen. es sind eben doch auch immer individualisten und gerade zwischen sid und geno zweifel ich daran ob da wirklich groß was anderes ausser respekt zwischen den zwei ist. es verwundert mich dann immer, wenn ich mitbekomme aus welch nichtigen gründen man eine offensichtliche verstärkung ausschlägt. ob nash, ryan (gerade nach der story die freakle hier erzählt hat) und konsorten da bequemere persönlichkeiten sind, kann man zumindest bezweifeln. aber das müsst ihr wissen;)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
auf was ich hinaus will, diese beste freunde stimmung wird man, mmn, nie ganz hinbekommen. es sind eben doch auch immer individualisten und gerade zwischen sid und geno zweifel ich daran ob da wirklich groß was anderes ausser respekt zwischen den zwei ist.

Dass grade die beiden Topstars im Team, die unterschiedlicher Nationalität sind und ihre Sommer auf verschiedenen Kontinenten verbringen, die engsten Kumpels sind, halte ich auch für unwahrscheinlich. Auf jeden Fall kommen die zwei sehr gut miteinander aus und haben nie was anderes als lobende Worte füreinaner. Ich meinte das auch nicht so, dass die alle abends zusammenkommen und Kumbaya singen. Aber die verstehen sich alle prima, was man halt so mitbekommt. Es gibt keine großen Egos oder Einzelgänger im Team, die sind alle "one of the boys". Früher gab es immer ziemliche Cliquenbildung oder paar Querschläger, das sieht man momentan einfach nicht (ok, Adams liest Bücher - aber der war ja auch in Harvard!). Semin ist für mich aber der Inbegriff des launischen Russen mit allen stereotypen Vor- und Nachteilen. Der will mir weder von der Einstellung noch von der Rolle her so recht in den Kader passen. Einfach nur Tore schießen ist nicht das Hauptproblem für das Team. Die Pens waren so hinter Parise her, weil sie in ihm den perfekten Mitspieler sahen. Und weil er außer Geld nichts gekostet hätte, das wäre zumindest noch ein Argument pro Semin.

es verwundert mich dann immer, wenn ich mitbekomme aus welch nichtigen gründen man eine offensichtliche verstärkung ausschlägt. ob nash, ryan (gerade nach der story die freakle hier erzählt hat) und konsorten da bequemere persönlichkeiten sind, kann man zumindest bezweifeln. aber das müsst ihr wissen;)

Was Ryans richtiger Grund für diese beleidigte Überreaktion war, weiß ich nicht. Ne bessere Sturmreihe kann er jedenfalls nicht wollen, das passt doch da in Anaheim ziemlich perfekt. Sauer über den Trainerwechsel vielleicht. Aber Nash hat IMO einfach die Schnauze voll davon, seine ganze Karriere an einen dermaßen inkompetenten Club gebunden zu sein und dadurch nie Erfolg zu haben. Das muss ja auch irgendwann frustrierend sein. International, wo er nicht der go-to-guy sein muss, sieht er oft richig toll aus. Aber ein franchise player ist er eben nicht, nur wollen das die BJs nie richtig einsehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben