Also eigentlich hätte Washington Zeit bis zum 15.August gehabt, aber der Vertrag zwischen NHL und SEL ist wohl gerade ausgelaufen. Von daher müßten die Capitals schon darauf hoffen das es eine Ausstiegsklausel im Vertrag gibt. Ich denke ohne Einverständnis des Schwedischen Teams geht da recht wenig.
Wenn der Spieler selbst aber schon sagt das er in Schweden bleiben möchte, dann gibts da kaum große Möglichkeiten.
nun, so wie ich die sache verstanden habe, war das einfach seine persönliche einschätzung. soweit ich weiß wird er am camp teilnehmen und dann wird sich schon zeigen, ob es seine bescheidene sicht der dinge oder eben tatsache ist, dass er noch nicht bereit ist.
wobei ich es dann, unter diesem umstand, auch nicht verstehe wieso er die vorbereitung mitmacht, wenn es doch keine aussicht auf nhl-spiele in diesem jahr gibt? oder ist hier die von dir angesprochene tatsache, dass der NHL-SEL vertrag ausgelaufen ist, ein möglicher grund dafür?
unsere 22 teilnehmer:
galiev/ wilson wird das mit abstand interessanteste duell. denke galiev packt es in diesem jahr.
Ich denke ein Jahr zweite Liga wird Forsberg nicht groß schaden. Es ist Profi-Eishockey und früher sind Spieler auch erst später rübergegangen ohne Nachteile davon zu haben. Ob man nun ne kleinere Rolle in der SEL oder ne größere Rolle in der Allsvenkan spielt ist da meiner Meinung nach ziemlich egal. Gerade bei Schweden kann man eigentlich nicht viel falsch machen wenn man sie ne Zeit lang in der Heimat lässt. Auch wenn es etwas andere Zeiten sind, ein Zetterberg hat auch das Jahr nach seinem Draft in der 2.Liga gespielt, und der hat sich ja doch ganz ordentlich gemacht
keine frage. wie ich weiter oben schon schrieb, haben wir diesbezüglich auch mit nicki sehr, sehr gute erfahrungen gemacht. ich würde es mir einfach nur wünschen einen wie ihn in einem stärkeren umfeld zu sehen. damit vllt auch die möglichkeit auf die schwedische a nationalmannschaft, in der nächsten saison gegeben ist.
Jagr beweist wieder einmal, wie unberechenbar er ist - er unterschreibt für 4,5 Millionen bei den Dallas Stars.
wieso gibt man seinen starcenter für lau ab, bzw. für einen ganz passablen prospect, um einen 40 jährien 4,5 mio zu bezahlen? erklär mir mal einer was sich die stars von den aktionen der letzten wochen versprechen?!
bei den geldern die momentan rausgehauen werden, ist es für einen gm fast schon ein ding der unmöglichkeit leistungsgerechte contracts anzubieten. mcphee hat dieses problem heute auf einer caps-pressekonferenz thematisiert und so die zurückhaltung während der free agency erklärt.