NHL Offseason 2012 - Draft, Free Agency und vielleicht ein Lockout


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Tja, freuen kann ich mich noch nicht so wirklich, dazu bin ich noch immer viel zu angepisst von dem Mist.. :(
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Tja, freuen kann ich mich noch nicht so wirklich, dazu bin ich noch immer viel zu angepisst von dem Mist..

Kann mich der Aussage 1:1 anschließen. Die Art & Weise wie die Season startet, was die Spieler alles verbockt haben und die Tatsache das es einen sehr engenen Spielplan (viele Verletzungen) geben wird trüben die Einigung sehr.

Noch dazu als Leafs Fan das Problem einen GM wie Burke zu haben :cry::gitche::wall:

Wenn ich daran denke das Luke Schenn in diese Season nicht als Leaf auflaufen wird, könnte ich gleich nochmals :wall::mensch::wall:

Whizzy
 

Wilcox88

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Hallo,
wie sicher ist es, dass es einen neuen wesentlich engeren Spielplan geben wird? Und wann wäre mit diesem zu rechnen?
Bin im April eine Woche in Boston und Stand jetzt sehe ich kein Spiel der Bruins...:mensch:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist garantiert. Normalerweise gibt es ab Mitte Januar noch etwa 40 Spiele, jetzt werden es 48-50 bis Ende Januar. Es hieß das jedes Team wohl 3 1/2 mal die Woche spielen wird, also eine Woche dreimal, eine Woche viermal, usw.

Der Spielplan sollte jetzt die nächsten Tage rauskommen. Hängt aber auch ein bisschen davon ab wie schnell alles festgezurrt ist. Je früher desto mehr Spiele dürften es noch werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Stand jetzt sieht es so aus, als ob die Mitglieder vom Board of Governors am Mittwoch zusammentreten. Die Ratifizierung soll dann innerhalb 1-2 Tagen klappen und die Camps können dann wahrscheinlich am Samstag beginnen. Saisonstart dann wohl am 19. mit einem 48-Spiele-Schedule. Trade-Deadline am 5. April.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Visnovsky bleibt in der KHL. Die Isles haben tatsächlich den Ducks einen 2nd rounder geschenkt :laugh2:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Kann mir nicht vorstellen, dass die Fishsticks ihm das durchgehen lassen. Das sind zwar totale Clowns, aber bei sowas bleiben die hart (siehe Nabokov). Visnovsky hat nen gültigen Vertrag, und zwischen NHL und KHL gibt es eine Vereinbarung, diese zu respektieren. Warum Lubo jetzt wegen 3 Monaten noch so ne Aktion bringt, ist auch bissel seltsam. Die Isles schaffen die Playoffs eh nicht und so ab Mitte April ist er schon wieder daheim. Und im Sommer wird er UFA.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Slava Malamud ‏@SlavaMalamud
Kovalchuk says, 'I will need to read the new agreement' before he decides what to do next. So there... #NJDevils

Slava Malamud ‏@SlavaMalamud
While Tarasenko and Bobrovsky have already left the team, Kovalchuk is on the ice in Kazan now. Hasn't said goodbye to SKA teammates.

Slava Malamud ‏@SlavaMalamud
Kovalchuk talks. "Not in a hurry to get to America... Time will tell (if I stay in the KHL). Nothing is out of the question" #NJDevils

Slava Malamud ‏@SlavaMalamud
"Datsyuk hasn't left, either... If Medvedev says it's OK, we'll play in the All-Star Game" - Kovalchuk to Sport-Express #NJDevils #RedWings

Slava Malamud ‏@SlavaMalamud
Hearing talk from Russia, that oil and natural gas magnates who own SKA and CSKA will look into ways of keeping Kovalchuk, Datsyuk.

Slava Malamud ‏@SlavaMalamud
Kovalchuk's phrasing of the answers leaves room for him to backtrack later. Can always claim he just wanted to wait until the CBA ratified.

EDIT: die ersten Rücktritte: Daymond Langkow, Kristian Huselius und Tomas Holmstrom werden ihre Karrieren beenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Habe mich bezüglich der Kovalchuk-Thematik etwas schlau gemacht. Was hat er nun genau gesagt? Letztendlich nicht mehr als das:

Bleibe ich in Russland bis zum Ende der Saison? Wir werden sehen, die Zeit wird es schon zeigen. Dieses kann man nicht ausschließen. Eine endgültige Übereinkunft gibt es noch nicht, es müssen noch Details geklärt werden (player & owner). Also warum nicht noch ein wenig weiter spielen? Jetzt ist noch Zeit. Man muss sich in Form halten und den Fans und Verantwortlichen das zurück geben was ihnen zusteht.

Nun, was sagt uns das? Kovalchuk hat sich sehr diplomatisch geäußert und eigentlich nur zu verstehen gegeben, dass ihn sein Klub bisher noch nicht gerufen hat und er solange es möglich ist, für SKA aufs Eis geht. Nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich eine nette Geste. Bedenkt man mal, dass sich die Devils selbst noch nicht großartig dazu geäußert haben, dann sagt das eigentlich schon alles aus. Ist schon witzig wenn ESPN und co einen riesen Wind darum machen, die eigentliche Franchise es aber anscheinend relativ relaxed sieht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Du kannst russisch, oder? Kannst du mal gucken, ob Pavel sich geäußert hat und wenn ja, wie? ;)

http://www.wingingitinmotown.com/2013/1/6/3842620/pavel-datsyuk-what-youve-been-missing

:jubel::jubel::jubel:

Der letzte Stand:

Datzyuk und Grabovski werden am Spiel gegen Avtomobilist nicht teilnehmen!

Angreifer Pavel Datzyuk und Mikhail Grabovski werden an der kommenden KHL-Partie zwischen ZSKA - Avtomobilist nicht teilnehmen. Beide bereiten sich auf eine Rückkehr in die NHL, Detroit bzw. Toronto, vor und werden deswegen nicht für Moskau auflaufen.

Der 34 Jährige Datzyuk erreichte 36 (11+25) Punkte in 31 regulären Spielen der KHL.

Auf dem Konto von Grabovski sind 24 (12+12) in 29 Spielen.


Ich würde euch raten einfach cool zu bleiben und (noch) nicht auf die Barrikaden zu gehen;). Datzyuk hat vor 1,2 Tagen noch ähnliches von sich gegeben wie Kovalchuk heute. Trotzdem sitzt er momentan auf gepackten Koffern und wird von ZSKA (S.Fedorov ist der Manager) auch nicht mehr eingesetzt. Der Trainer der Petersburger geht beispielsweise auch nicht mehr von einem Einsatz Kovalchuks aus.

Man muss da einfach zwischen den Zeilen lesen. Beide haben ungefähr gesagt "nichts ist unmöglich". Fertig. Ist wie gesagt eine nette Geste, dass man nicht sofort abgehauen ist und sich noch den ein oder anderen Tag Zeit lässt (so lange es eben der Arbeitgeber ermöglicht) für Umfeld und Fans. Und beide werden, sobald gerufen, auch sofort auf der Matte stehen.

Wenn selbst er den Weg zurück über den Ozean geschafft hat;):

ovech.jpg
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Ist bestätigt, die Leafs entlassen Burke, Dave Nonis ist der Nachfolger.

Burke wird aber weiterhin den Leafs als senior advisor erhalten bleiben, soll heißen seinem Kumpel Nonis nen Kraschkurs geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Datzyuk wird übrigens am kommenden KHL All-Star Game teilnehmen! Ist aber alles mit Detroit abgesprochen, denn letztendlich haben sie ihm die Erlaubnis dafür erteilt. Er hatte schon Flugtickets für den 11 Januar, wird aber jetzt am 14 in Detroit erwartet. Einfach professionell und höflich wie beide Seiten miteinander umgehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Das Board of Governors hat den CBA heute ratifiziert.

Die Entscheidung der Maple Leafs ist interessant zu diesem Zeitpunkt ... Whizkid wirds freuen :D und wieder mal Nonis als Nachfolger. Burke/Nonis ist schon auch so eine unendliche Geschichte :crazy:

Datzyuk wird übrigens am kommenden KHL All-Star Game teilnehmen! Ist aber alles mit Detroit abgesprochen, denn letztendlich haben sie ihm die Erlaubnis dafür erteilt. Er hatte schon Flugtickets für den 11 Januar, wird aber jetzt am 14 in Detroit erwartet. Einfach professionell und höflich wie beide Seiten miteinander umgehen.
:crazy: rede es schön, wie du willst, aber "professionell" und "höflich" sind nicht unbedingt die Worte, die mir da sofort einfallen würden. So gut wie alle Lockout-Spieler sind schon wieder in NA, selbst Roman Cervenka, der erst gestern die Flugerlaubnis bekommen hat, nachdem er wegen eines Blutgerinnsels am Bein wochenlang Blutverdünner nehmen musste. Die Camps beginnen am Wochenende ... wie kommt man da noch auf die Idee, noch schnell ein All-Star-Game einzuschieben? :laugh2: kann man nur hoffen, dass er sich nicht noch verletzt. Aber gut, ist nur meine Meinung. Wenn man sowas professionell nennen möchte, bittesehr ;)

EDIT: Burke flog wohl, weil er nicht für 7uongo traden wollte -

Within minutes of a firing that shook the landscape here at the Board of Governor's meetings, a source confirmed to sportsnet.ca that Burke was unwilling to make the trade that all of his lieutenants inside the Leafs organization were pushing for. That includes Burke's replacement, new Leafs GM Dave Nonis, who will now work towards consummating that trade with the Vancouver Canucks.

It is facile to think that Burke would be fired on the eve of this truncated season solely for not pursuing that deal. The Luongo Affair, however, marks the final straw in a welcome that Burke had apparently worn out over a four-year tenure that did not deliver a single playoff game.
http://www.sportsnet.ca/hockey/2013...red_roberto_luongo_trade_maple_leafs_canucks/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das Board of Governors hat den CBA heute ratifiziert.

Die Entscheidung der Maple Leafs ist interessant zu diesem Zeitpunkt ... Whizkid wirds freuen :D und wieder mal Nonis als Nachfolger. Burke/Nonis ist schon auch so eine unendliche Geschichte :crazy:

:crazy: rede es schön, wie du willst, aber "professionell" und "höflich" sind nicht unbedingt die Worte, die mir da sofort einfallen würden. So gut wie alle Lockout-Spieler sind schon wieder in NA, selbst Roman Cervenka, der erst gestern die Flugerlaubnis bekommen hat, nachdem er wegen eines Blutgerinnsels am Bein wochenlang Blutverdünner nehmen musste. Die Camps beginnen am Wochenende ... wie kommt man da noch auf die Idee, noch schnell ein All-Star-Game einzuschieben? :laugh2: kann man nur hoffen, dass er sich nicht noch verletzt. Aber gut, ist nur meine Meinung. Wenn man sowas professionell nennen möchte, bittesehr ;)

Ich rede es nicht schön. Zumindest nicht die Tatsache, dass Datzyuk länger in Russland bleibt. Viel mehr geht es mir um die Beziehung Arbeitgeber - Arbeitnehmer. Man macht da jetzt keinen riesen Stress usw. Datzyuk hat höflich gefragt, die Erlaubnis bekommen und darf sich jetzt noch von allen verabschieden. Er wäre auch sofort geflogen, hätten es die Red Wings von ihm verlangt (die Tickets waren schon gekauft)! Er redet immer in besten Tönen von seiner Franchise, sagt selber er sei seinem Team eine Menge schuldig und würde nie vertragsbrüchig handeln. Also was versuchst du zu sagen? Er setzt seinem Arbeitgeber die Pistole auf die Brust? Setzt ihn unter Druck, droht vllt überhaupt nicht mehr zu kommen? Pavel Datzyuk, wirklich?

Es handelt sich hier auch nur um ein All Star Game! Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass er sich im Camp verletzt. Und es wäre sicher nicht das erste Mal, dass ein Profi 1,2 Tage später zum Team dazu stößt.

Es stinkt mir auch nur was für ein Fass da wieder aufgemacht wird. TSN oder auch ESPN machen Kovalchuk/ Datzyuk wieder zu einer riesen Story. Als hätte man nur darauf gewartet, dass die Russen wieder abspringen. Malkin und Gonchar sind sofort aus Bratislava geflogen, nach einem Auswärtsspiel! Wo steht das? Wo wird darüber berichtet? Aber Kovalchuk und Datzyuk sind noch nicht da... Wenn es für ihre Teams ok ist, und anscheinend ist das auch so, ansonsten hätte man viel mehr darüber gehört, wieso muss man da jetzt wieder so ein Theater machen. Visnovsky hat der NHL und den Islanders direkt in die Fresse gerotzt, wieso steht er nicht auf der Titelseite?! Er sagt ganz klar, er komme nicht zurück, komme was da wolle!

Ist aber eine never ending Story. Letztendlich bin ich wieder der Fanboy und verteidige die armen Russen;). Ist aber, zum Teil, einfach schwach was man da so zu lesen bekommt. Das gleiche wie vor ein paar Tagen mit Yakupov! Es ist zwar bis heute noch kein Interview von ihm aufgetaucht wo er über die Kanadier herzieht, doch er hat es so gesagt! Die Kanadier spielen dreckig! So und nicht anders! Sorry, ab und an ein wenig mehr Substanz und ich müsste nicht mehr einen auf Fanboy machen;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Also was versuchst du zu sagen? Er setzt seinem Arbeitgeber die Pistole auf die Brust? Setzt ihn unter Druck, droht vllt überhaupt nicht mehr zu kommen? Pavel Datzyuk, wirklich?
ich glaube, wir reden aneinander vorbei ;) nein, ich glaube nicht, dass er ihnen "die Pistole auf die Brust" setzt. Und nein, ich glaube auch nicht, dass er nicht nach NA zurückgeht. Aber für mich ist es ein bisschen suspekt, wenn man seinen Aufenthalt noch extra rauszögert und sogar noch ein Spiel macht (und sei es ein All-Star-Game). Andere sind sofort rübergeflogen und trainieren schon wieder mit den zuhausegebliebenen Jungs ... das zeigt mir, dass sie spielen wollen. Sowas sehe ich als Fan einer NHL-Franchise doch lieber als einen, der seinen Russland-Aufenthalt bis zum Äußersten ausreizt (am 14. ist das Camp ja schon in vollem Gange). Auch, wenn es Datsyuk ist ... Detroit hat Lidström, Hudler, Holmstrom und Stuart verloren, die brauchen jede Vorbereitung, die sie kriegen können.

Es stinkt mir auch nur was für ein Fass da wieder aufgemacht wird. TSN oder auch ESPN machen Kovalchuk/ Datzyuk wieder zu einer riesen Story. Als hätte man nur darauf gewartet, dass die Russen wieder abspringen.
ach was ... wird Zeit, dass du nicht immer den bösen Medien den schwarzen Peter zuschiebst. Was hast du denn erwartet? Da sind die "höflichen" Jungs doch selbst schuld, wenn sie die einzigen sind, die nicht gleich ihren Arsch über den Atlantik verfrachten! Nur dadurch kommen doch solche Gerüchte erst auf, das war eine dämliche Steilvorlage für die Medien ...

Malkin und Gonchar sind sofort aus Bratislava geflogen, nach einem Auswärtsspiel! Wo steht das? Wo wird darüber berichtet?
:laugh2: wenn über die Rückkehr jedes Lockout-Spieler groß berichtet wird, wirds unübersichtlich. Die beiden haben also getan, was zig andere Spieler auch gemacht haben und was man von ihnen erwarten kann ... Gratulation! Wo kann ich meine Glückwünsche hinterlassen?

Visnovsky hat der NHL und den Islanders direkt in die Fresse gerotzt, wieso steht er nicht auf der Titelseite?! Er sagt ganz klar, er komme nicht zurück, komme was da wolle!
stand überall. Aber wer macht die bessere Headline? Ein Superstar wie Kovalchuk, oder eine alternde Pfeife wie friggin Lubomir Visnovsky?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ich glaube, wir reden aneinander vorbei ;) nein, ich glaube nicht, dass er ihnen "die Pistole auf die Brust" setzt. Und nein, ich glaube auch nicht, dass er nicht nach NA zurückgeht. Aber für mich ist es ein bisschen suspekt, wenn man seinen Aufenthalt noch extra rauszögert und sogar noch ein Spiel macht (und sei es ein All-Star-Game). Andere sind sofort rübergeflogen und trainieren schon wieder mit den zuhausegebliebenen Jungs ... das zeigt mir, dass sie spielen wollen. Sowas sehe ich als Fan einer NHL-Franchise doch lieber als einen, der seinen Russland-Aufenthalt bis zum Äußersten ausreizt (am 14. ist das Camp ja schon in vollem Gange). Auch, wenn es Datsyuk ist ... Detroit hat Lidström, Hudler, Holmstrom und Stuart verloren, die brauchen jede Vorbereitung, die sie kriegen können.

Ich glaub nicht, dass es da einen direkten Zusammenhang mit ihrer Lust aufs Spiel gibt. Datzyuk ist z.B. voll im Saft. Er hat die Zeit genutzt um auf hohem Niveau Hockey zu spielen. Was haben denn Crosby und Konsorten während des Lockouts gemacht? Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Wie gesagt, letztendlich entscheidend ist, wie das die Franchise sieht. Und anscheinend sehen es die Wings ähnlich.

ach was ... wird Zeit, dass du nicht immer den bösen Medien den schwarzen Peter zuschiebst. Was hast du denn erwartet? Da sind die "höflichen" Jungs doch selbst schuld, wenn sie die einzigen sind, die nicht gleich ihren Arsch über den Atlantik verfrachten! Nur dadurch kommen doch solche Gerüchte erst auf, das war eine dämliche Steilvorlage für die Medien ...

Was genau hat das mit Arsch hochkriegen zu tun? Welches offizielle Training haben Kovalchuk und Datzyuk bis jetzt bitte verpasst? Wo beschweren sich ihre Teams? Ich sehe noch keinen Grund warum die zwei jetzt schon in NA sein müssen. Und die Sache mit den Medien, wie kam dann die Geschichte um Yakupov zu Stande? Wieso hat sich ganz Kanada gefragt, wieso er ihr Spiel so schäbig macht? Es sind ja nicht nur die kanadischen Medien. Das haben Klatsch-Blätter halt so an sich, ist bei der Bild nicht anders. Witzig ist nur, wie man auf der einen Seite differenzieren kann, auf der anderen Seite, Aussagen die einem ins Bild passen, aber genau so aufnimmt wie diese geschrieben stehen. Ich wiederhole, bis heute gab es zu der Sache keine einzige Quelle! Bedenkt man noch, dass Jenner einen schwedischen Junioren bei einem Freundschaftsspiel fast die Karriere gekostet hat, kann ich die Polemik diesbezüglich überhaupt nicht nachvollziehen.

:laugh2: wenn über die Rückkehr jedes Lockout-Spieler groß berichtet wird, wirds unübersichtlich. Die beiden haben also getan, was zig andere Spieler auch gemacht haben und was man von ihnen erwarten kann ... Gratulation! Wo kann ich meine Glückwünsche hinterlassen?

Nö. Wiederum ist es aber eine nette Geste nicht gleich abzuhauen wie von einer billigen Prostituierten mit der man gerade den Beischlaf vollzogen hat. Ich weiß ja nicht was du unter höflich verstehst, das Verhalten der Spieler kurz nach Anfang und Ende des Lockouts gehört, mMn, nicht dazu. Da ist ein Datzyuk eine wohltuende Ausnahme.

stand überall. Aber wer macht die bessere Headline? Ein Superstar wie Kovalchuk, oder eine alternde Pfeife wie friggin Lubomir Visnovsky?

Klar, das Thema mit der Headline. Ich kann mich noch erinnern wie Kovalchuk oder auch ein Ovechkin, auch hier, wegen ihrer Verträge kritisiert wurden. Eindimensionale Winger die total überbezahlt sind. Wie sieht die Sachlage denn bei Parise aus? Was war, beispielsweise, dein letzter Beitrag diesbezüglich? Fakt ist, bei dem "geldgeilen" Kovalchuk passt es halt viel besser ins Bild. Wobei er noch nichts verbrochen hat. Nichts. Sobald er aber in NA aufs Eis geht, kann er sich erst einmal ein riesen Pfeifkonzert anhören. Und was wohl Yakupov bei den Oilers erwarten wird?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Er hat die Zeit genutzt um auf hohem Niveau Hockey zu spielen. Was haben denn Crosby und Konsorten während des Lockouts gemacht?
ach, es gab durchaus Spieler, die sich aktiv an Verhandlungen beteiligt haben, sich mit den Ownern getroffen haben und sich um ein Ende des Lockouts bemüht haben ... ist dann Ansichtssache, was man als Fan besser findet.

Und die Sache mit den Medien, wie kam dann die Geschichte um Yakupov zu Stande? Wieso hat sich ganz Kanada gefragt, wieso er ihr Spiel so schäbig macht? ... Ich wiederhole, bis heute gab es zu der Sache keine einzige Quelle!
alle großen Berichterstatter haben Yakupov wortwörtlich (!) zitiert - das macht man nicht, wenn man sich eine Geschichte aus den Fingern saugt ... da wären die Millionen-Klagen doch sonst schon vorprogrammiert, oder?

Nö. Wiederum ist es aber eine nette Geste nicht gleich abzuhauen wie von einer billigen Prostituierten mit der man gerade den Beischlaf vollzogen hat. Ich weiß ja nicht was du unter höflich verstehst, das Verhalten der Spieler kurz nach Anfang und Ende des Lockouts gehört, mMn, nicht dazu. Da ist ein Datzyuk eine wohltuende Ausnahme.
ach, ich bin mir sicher, dass die billige Prostituierte in den letzten Monaten ganz gut für den Beischlaf gezahlt hat. Oder soll mir die KHL jetzt leid tun? Die haben doch enorm vom Lockout profitiert.

Klar, das Thema mit der Headline. Ich kann mich noch erinnern wie Kovalchuk oder auch ein Ovechkin, auch hier, wegen ihrer Verträge kritisiert wurden. Eindimensionale Winger die total überbezahlt sind. Wie sieht die Sachlage denn bei Parise aus? Was war, beispielsweise, dein letzter Beitrag diesbezüglich? Fakt ist, bei dem "geldgeilen" Kovalchuk passt es halt viel besser ins Bild. Wobei er noch nichts verbrochen hat. Nichts. Sobald er aber in NA aufs Eis geht, kann er sich erst einmal ein riesen Pfeifkonzert anhören. Und was wohl Yakupov bei den Oilers erwarten wird?
ach komm, immer diese Opferrolle ... wird dir das nicht langweilig? Und nein, den Vertrag von Parise finde ich auch nicht besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ach, es gab durchaus Spieler, die sich aktiv an Verhandlungen beteiligt haben, sich mit den Ownern getroffen haben und sich um ein Ende des Lockouts bemüht haben ... ist dann Ansichtssache, was man als Fan besser findet.

alle großen Berichterstatter haben Yakupov wortwörtlich (!) zitiert - das macht man nicht, wenn man sich eine Geschichte aus den Fingern saugt ... da wären die Millionen-Klagen doch sonst schon vorprogrammiert, oder?

ach, ich bin mir sicher, dass die billige Prostituierte in den letzten Monaten ganz gut für den Beischlaf gezahlt hat. Oder soll mir die KHL jetzt leid tun? Die haben doch enorm vom Lockout profitiert.

ach komm, immer diese Opferrolle ... wird dir das nicht langweilig? Und nein, den Vertrag von Parise finde ich auch nicht besser.

Ach, ach, ach;) Zu der Prostituierten: Mir ist das Verhalten der Spieler allg. missfallen. Was habe ich geschrieben als sich alle auf den Weg zur KHL gemacht?! Die Ratten verlassen so schnell wie möglich das sinkende Schiff, waren meine Worte (kannst du alles nachlesen). Also ich fand das nicht gerade toll (Habe ich ja auch oben geschrieben "kurz nach Anfang.."). Klar, Streik usw. Doch wie schnell man plötzlich auf Fans und co geschissen hat, war schon krass irgendwo. Andersrum ist es auch nicht besser. In der KHL steht das All-Star-Game vor der Tür und alle verziehen sich so schnell wie sie gekommen sind. Die Fans sind immer die Dummen... Man kann ja wohl normal Tschüss sagen oder so?! Wie gesagt, Datzyuk macht es in meinen Augen echt nett. Sehe da keinen Grund ihn zu kritisieren. Seine Franchise findet es ok, wieso machst du da ein Thema daraus? Ist doch nicht einmal dein Team?

Yakupov: Da haben die einen die anderen zitiert! Yakupov hat mehrmals Stellung bezogen, wollte aber keiner lesen.

Opferrolle: Das hat mit Opferrolle nichts zu tun. Die Gegenüberstellung von Kovalchuk und Parise bietet sich einfach an. Da fehlt jede Verhältnismäßigkeit und kann durch Recherche der Threads gut dargelegt werden.

In den russischen Foren siehts da diesbezüglich nicht anders aus. Die bösen Kanadier, die bösen Amis blabla. Man kann bis heute keine objektive Einstellung gegenüber der anderen Seite an den Tag legen. Ist jetzt auch nicht weiter schlimm. Vor allem während der Spiele gegeneinander setzt es auch bei mir des öfteren aus. Nur sollte man halt nicht so tun als hätte man den vollen Überblick und würde immer anhand von Fakten urteilen. Vor allem mir dann die Opferrolle zuschieben. Wieso? Ich denke nicht, dass ich mich blind durch stichhaltige Argumente trolle und diese einfach nicht akzeptieren will? Du kannst es sehen wie du willst, das "Totschlagargument" dieser Thematik ist die Einstellung der Betroffenen! Die Devils und Red Wings, um die es hier geht, halten die Füße still. Wieso müssen Unbeteiligte dann eine Diskussion vom Zaun brechen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben