Tja, wären die Spieler halt damals auf das Angebot eingegangen welches die Saison gerettet hätte. Dann hätte man einen nicht mehr veränderlichen Cap gehabt und würde immer noch bei 40-45 Millionen sein
Schon witzig das die Spieler am Ende besser da standen obwohl es doch als größere Niederlage angesehen wurde. Hab ich damals ja gesagt, alles was an die Einnahmen verknüpft wird ist für die Spieler von großem Vorteil, denn dadurch steigt der Cap von ganz allein. Sich dagegen zu stämmen war eigentlich vollkommen unsinnig, da hat man nur Geld bei verloren.
Nebenbei, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Webers Vertrag wirklich 40 Millionen für die ersten zwei Jahre enthält, das dürfte nämlich gar nicht erlaubt sein. Ein Spieler kann nicht mehr als 20% des Caps verdienen, egal ob als Gehalt oder Bonus, und das sind bei 70 Millionen maximal 14 pro Jahr.
Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen das ein Spieler unbedingt zu einem Team will nur weil er nen offer-sheet unterschreibt. Sie haben sicherlich nichts dagegen, sonst würden sie nicht unterschreiben, aber sie können durchaus auch beim bisherigen Team bleiben wollen. Fedorov oder Sakic haben damals ja auch bei Carolina und New York unterschrieben, und beide konnten sich eigentlich sicher sein das ihr altes Teams sie behalten würde. Alles nur eine Methode so viel Geld wie möglich zu bekommen.
Man kann nur hoffen das die Vertragslaufzeiten im neuen CBA auf 5-7 Jahre verkürzt werden. Auch jedes Jahr gleich zu halten wäre sinnvoll. Dann kommt man nicht zu solch lächerlichen Verträgen bei denen die letzten Jahre verschenkt werden und in den ersten für gehobene Spieler absurde Summen bezahlt werden. Selbst zu nicht-cap Zeiten hat man keine 14 Millionen im Jahr verdient, mit der Ausnahme des absolut abgefahrenen Fedorov offer sheets von Carolina, der auch nur existierte um den Red Wings einen reinzuwürgen. Da kam dann ein Jagr mal auf 11, und dessen Klasse liegt meilenweit über der eines Weber.