NHL Offseason 2013 - Trades, Draft, Free Agents

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 505
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
NHL Entry Draft 2013 - New Jersey

Um ein wenig das Sommerloch (und die Wartezeit bis zum Spiel Pens@Sens, welches ich mir wieder sehr gerne anschauen würde) zu überbrücken und weil auch Brisco im AHL/ Junior Hockey Thread ein paar relevante Namen erwähnt hat, kommt hier der Thread für den Entry Draft 2013.

Wo: New Jersey (Prudential Center)

Wann: 30.Juni 2013

Hier ein paar Ranglisten:

ISS Top 30 - April
ISS Top30 - Mai
CSS Final Ranking - April

Und dann darf natürlich auch McKenzie und sein Senf nicht fehlen:

TOP 2013 PROSPECTS - LOTTERY EDITION


Sasha Barkov ist für mich die eigentliche Nr.1 2013. Der Junge hat es dieses Jahr, in der höchsten finnischen Liga, auf 21 Tore und 48 Punkte gebracht (Rekord für Draft verfügbare Spieler)! Ein gewisser Teemu Selänne hat, im selben Alter, an der SM-Liga nicht einmal geschnuppert. Barkov ist nicht der beste bzw. schnellste Skater. Hat aber unglaubliche playmaker Qualitäten, sehr hohen Hockey IQ, sehr starke Hände und arbeitet extrem viel. Sein Spiel ist ziemlich komplett. Schon jetzt gilt er als stärkster two-way Spieler der gesamten SM-Liga. Eine light Version von Pavel Datsyuk, könnte man sagen. Ist aber mit 1,88 und >90 kg ein echter Riese im Vergleich zu dem Russen, wobei er eben nicht sein Skating hat. Nichtsdestotrotz ist Barkov erst 17 Jahre alt und hat noch einiges Potential nach oben! Aus dem Pool 2013, ist er für mich der Spieler dem ich, neben Jones, am ehesten einen sofortigen Sprung in die NHL zutraue. Mit Barkov macht niemand einen Fehler, er ist aus dem selben Holz geschnitzt aus dem Franchise Player werden.

ISS führt ihn momentan auf 5, könnte mir auch gut vorstellen, dass sich die Canes mit den Flames um ihn streiten werden. Nichushkin ist ja Kandidat Nr.1 wenn es heißt "Wer wird am tiefsten fallen". Doch Yzerman baut sich bei den Bolts eine kleine Russen Hochburg auf, hat er doch mit Kucherov, Namestnikov und auch Vasilevsky 3 Langzeitprojekte relativ weit oben gezogen. Sollte Yzerman den Russen ziehen, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass Barkov tatsächlich zu Calgary kommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
Mein kleiner Mock Draft, wenns recht ist :) basierend auf Team Needs und meiner Logik, aber das muss natürlich nichts heißen :D

1. Colorado Avalanche - D Seth Jones (Portland/WHL)
Colorado will Jones, Jones will Colorado. Perfektes Szenario und ich fresse einen Besen, wenn es anders kommt. Die Avalanche haben schon genügend junge gute Stürmer und brauchen dringend einen talentierten Verteidiger.

2. Florida Panthers - C/RW Nathan MacKinnon (Halifax/QMJHL)
Die Panthers verlieren als einziges Team einen Spot durch die Lottery, aber sie hatten Jones eh nicht so nötig wie die Avalanche. MacKinnon ist eine perfekte Ergänzung zu Huberdeau und somit ein klarer Fall für #2.

3. Tampa Bay Lightning - LW Jonathan Drouin (Halifax/QMJHL)
Drouin ist genau das, was die Lightning brauchen. Auf der Center-Position sind sie bestens besetzt und auf dem Flügel sieht es schlechter aus. Sie könnten auch einen Verteidiger brauchen, aber an dieser Stelle müssen sie Drouin nehmen.

4. Nashville Predators - C Aleksander Barkov (Tappara/SM-liiga)
Barkov ist trotz seines Alters (wird erst im September 18) ein Top-Mann und wäre wohl in so mancher anderen Draft-Klasse ein #1-Kandidat. Hier freuen sich die Predators an #4 über einen körperlich robusten und spielintelligenten Center.

5. Carolina Hurricanes - RW Valery Nichushkin (Dynamo Moskau/KHL)
Nichushkin ist ein Riesentalent, das nur wegen des Russian Factors und seinem Vertrag in der KHL nach unten rutscht. Die Canes haben dringenden Handlungsbedarf auf dem Flügel und mit Semin einen Russen zur Eingewöhnung.

6. Calgary Flames - C Elias Lindholm (Brynas/Elitserien)
Die Flames-Nation sehnt sich nach einem starken Center und an #6 könnte man noch die Wahl zwischen Lindholm und Monahan haben. Lindholm überzeugt mit gutem Hockey IQ und spielt ein körperliches Spiel, also bekommt er hier von mir den Vorzug.

7. Edmonton Oilers - D Darnell Nurse (Sault Ste. Marie/OHL)
Die Oilers haben in den letzten Jahren nur Stürmer an #1 gezogen und brauchen dringend Verstärkung an der Blueline. Nurse ist über das Jahr deutlich in den Listen gestiegen und mit seinem "Phaneuf light"-Style eine gute Wahl.

8. Buffalo Sabres - D Rasmus Ristolainen (TPS/SM-liiga)
Schwer, hier Monahan zu übergehen, aber Buffalo hat ja letztes Jahr mit Grigorenko und Girgensons schon zwei Center in der ersten Runde gezogen. Mit Ristolainen bekommen sie einen vielversprechenden puck-moving defenseman.

9. Dallas Stars - C Sean Monahan (Ottawa/OHL)
An dieser Stelle ist Monahan ein No-Brainer. Nach dem Morrow-Trade kann man es sich auch leisten, eher einen Stürmer zu ziehen, auch wenn man letztes Jahr schon einen Center genommen hat (Faksa).

10. New Jersey Devils - D Nikita Zadorov (London/OHL)
Die Devils-Blueline kommt ein bisschen in die Jahre und außerhalb von Larsson kommt da wenig nach (Merrill vielleicht, aber sonst?). Ein solider, großgewachsener Verteidiger wie Zadorov gibt ihnen eine solide Basis.

11. Philadelphia Flyers - D Ryan Pulock (Brandon/WHL)
Die Flyers haben schon genug Tiefe im Angriff, was Prospects angeht. Stattdessen könnte man einen puck-moving defenseman und PP quarterback wie Pulock gut brauchen, wo doch Timonen allmählich in die Jahre kommt.

12. Phoenix Coyotes - LW Hunter Shinkaruk (Medicine Hat/WHL)
Phoenix hat bereits vier Verteidiger im System, die in den letzten Jahren in Runde 1 gezogen wurden - stattdessen sollte man diesmal lieber einen Angreifer ziehen. Shinkaruk brennt regelmäßig ein Offensivspektakel ab und ist an 12 ein verdammt starker Pick.

13. Winnipeg Jets - RW Adam Erne (Quebec/QMJHL)
Auf dem Flügel ist im Prospect System der Jets nicht allzu viel los, während man mit Scheifele und Trouba im Zentrum und in der Abwehr schon eine gute Basis hat. Erne ist ein physisch starker Power Forward, der bei den Jets gut reinpassen dürfte.

14. Columbus Blue Jackets - C Alexander Wennberg (Djurgarden/Allsvenskan)
Mein Favorit für den zweiten Flames-1st rounder, aber da wird er wohl nicht mehr da sein. Einer der schnellsten Skater im Draft und er kann auch LW spielen - dort haben die Blue Jackets keinen einzigen vielversprechenden Prospect.

15. New York Islanders - LW Anthony Mantha (Val d'Or/QMJHL)
Außer Niederreiter ist auf dem Flügel im Prospect Pool der Isles nicht viel los. Mantha hat körperlich gute Anlagen und einen ausgeprägten Torriecher, allerdings ist er in der Gunst bei den Scouts wegen angeblicher Defizite im Bereich "work ethic" ein wenig gefallen.

16. Buffalo Sabres - C Max Domi (London/OHL)
Mit seinem Vater hat Max auf dem Eis nicht viel zu tun, denn er besticht mehr durch Skill als durch Grit. Aufgrund seiner fehlenden Größe könnte er in der NHL eher auf dem Flügel spielen, was den Sabres ganz gut ins Konzept passen dürfte.

Die restliche Draft Order steht noch nicht fest ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich denke nicht, dass Nichushkin von den Canes gezogen wird. Entweder wird ihn, wie gesagt, Yzerman ziehen oder er fällt irgendwo in die Region eines Kusnetzov/ Tarasenko. Das Arsenal an hoffnungsvollen Prospects das die Bolts vorzuweisen haben, ist schon wirklich enorm. Conacher ist erst der Anfang. Yzerman mach es schon ganz gut. Zieht Prospects die an sich über unglaublich viel natürliches Talent verfügen, aber hier und da noch richtig geschliffen werden müssen. So lässt er Russen wie Namestnikov durch die AHL gehen und wo sie lernen was es heißt hartes, körperbetontes Spiel zu spielen und richtig, north-south, zu arbeiten.

Kucherov ist auch seiner. Seit Ovechkin gab es wohl keinen Russen der über so viel Talent verfügt. Nur teilt er Ovechkins Auffassung von "arbeiten", hat aber bei weitem nicht seine Physis und sein körperbetontes Spiel. Ihm fehlt einfach die Durchschlagskraft gegen NHL Verteidiger und so kann er nie auch nur annähernd die Zahlen eines Ovechkin bringen. Unter normalen Umständen wäre er in der NHL zerbrochen. Auch hier hat ihn Yzerman erst einmal in die Q geschickt, wo ihm diese Saison auch Unterzahlspiel beigebracht wurde. Jetzt hat er in der Q alles zerbombt was es zu zerbomben gab und viele Experten rechnen ihm reelle Chancen auf einen NHL Spot aus.

Deswegen denke ich schon, dass Yzerman sich nicht davon abschrecken lassen wird, dass Nichushkin erst noch in der KHL wird reifen müssen. Ich denke auch, dass er womöglich an einer "Russen-Reihe" arbeitet. Der Unterschied zu Nichushkin und einem Namestnikov ist aber, dass letztgenannter viel weiter hinten gezogen wurde bzw. Yzerman eben einen hintern 1st bzw. 2nd rounder für die Russen verwendet hat. Fragt sich halt, ob er auch an 3 so ein "Projekt" ziehen würde. Die Tendenz geht aber wohl Richtung der Kanadier bzw. Jones.

Nuchushkin, der mittlerweile von Chelyabinsk zu Dynamo Moskau gewechselt ist und dort einen Zweijahres Vertrag unterschrieben hat, wird dann richtig tief fallen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das ist einem Kusnetzov passiert, einem Tarasenko, einem Cherepanov und wird auch ihm passieren. Talentmäßig ist er, in meinen Augen, nicht über einem Cherepanov einzuordnen (wobei er die anderen beiden doch überstrahlt). Finde ich eigentlich schade. Tarasenko hat bewiesen, dass die Russen früher oder später kommen. Auch Kusnetzov wird sofort nach Olympia kommen.

Das Thema "Russen-Faktor" wird übrigens auch in Russland heiß diskutiert. Als einzige Liga hat ja die KHL das Angebot der NHL ausgeschlagen, für eine bestimmte Summe (ich meine es war was zwischen 200.000 und 400.000 $) die Rechte an einem jungen Spieler abzutreten. Verband und Liga bekriegen sich schon seit Jahren. Tretjak, Präsident Russischer Verband, argumentiert gegenüber der Liga, dass diese nur an ihre eigenen, egoistischen Interessen denken, dem Verband dadurch, er sagt das erste Angebot gab es Anfang der 2000er, seit damals um die 15-20 Millionen $ durch die Lappen gegangen sind und den jungen Talenten dadurch unnötig Steine in den Weg gelegt werden. Die Liga sieht dabei aber, logischerweise, nur den eigenen Erfolg und möchte sich ja früher oder später als Pendant der NHL etablieren. Große Talente, für lau (in der Tat ist es ja nicht mehr) abzugeben, kann nicht in ihrem Interesse sein. Vor allem da Geld, aus Sicht der Liga, nun für die meisten Mannschaften wirklich keine Rolle spielt.

Edit:

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Lindholm und Monahan, nun, da müsste ich wirklich nicht lange überlegen. Monahan hat so gut wie nichts womit er gegenüber Lindholm punkten könnte! Der Kanadier war in der CHL ein Licht unter vielen. Lindholm hat sich in einer der stärksten Ligen der Welt, gegen Männer, durchgesetzt und selbst Akzente gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
Yzerman wird Nichushkin an 3 nicht ziehen, da halte ich jede Wette. Drouin ist ein sehr starker Playmaker und deshalb einfach perfekt für die Lightning - er kann vom großen St Louis lernen und dann an der Seite von Stamkos spielen. Wenn Drouin sein Spiel auch in der NHL zur Geltung bringen kann, macht Stamkos regelmäßig 60-70 Buden pro Jahr. Klar, ein Winger mit der Physis von Nichushkin würde bei den Lightning auch gut reinpassen, aber wenn man praktisch garantiert Drouin oder MacKinnon bekommen kann, bezweifle ich, dass Yzerman dann Nichushkin ziehen wird.

Die Sache mit Nichushkin ist natürlich heikel. Solange die NHL kein Transfer-Abkommen mit der KHL hat, werden die Russen, die in der KHL spielen, weiterhin im Draft etwas rutschen - das ist nicht zu vermeiden. Die GMs haben kein Problem damit, einen Russen zu ziehen, der vor dem Draft schon in NA spielt ... Zadorov und Zykov werden dieses Jahr auch sicher 1st round picks (Zadorov irgendwo zwischen 10 und 20, Zykov zwischen 20 und 30, würde ich mal meinen). Viel wird bei Nichushkin von den Interviews beim Draft Combine abhängen ... wenn er da einen guten Eindruck hinterlässt und den Teams das Gefühl gibt, dass er gerne rüberkommt, wenn sein KHL-Vertrag ausläuft, sehe ich keinen Grund, warum ein Team nicht zuschlagen sollte. Talentmäßig gibts da nicht viel zu rütteln, er gehört locker in die Top 5 dieses Jahr. Ich weiß nicht, ob die Canes das Risiko eingehen würden, aber er passt da einfach positionsmäßig perfekt. Auf dem Flügel hat man einfach kaum gute Prospects, während man im Zentrum (Victor Rask) und in der Abwehr (Ryan Murphy) noch zwei gute Prospects in der Pipeline hat.

Nichushkin ist auch bei den Flames-Fans ein heißdiskutiertes Thema ... klar, denn es kann gut sein, dass er an 6 noch da ist. Zwischen "hell no, we can't risk to waste a high draft pick!" und "if he's still there and you feel he can be an impact player, you have to take the risk!" ist da an Fan-Meinungen so gut wie alles dabei. Ich will ihn nicht in Calgary - der 6th overall pick bedeutet, dass zwangsläufig ein Spieler aus dem Trio Barkov-Lindholm-Monahan noch da sein wird. Mit jedem dieser drei wäre ich glücklich, aber wenn es nach mir geht, hätte ich am liebsten Barkov, sonst Lindholm, und sonst eben Monahan. Mit dem STL-Pick dann noch einen Stürmer (Wennberg/Compher/Horvat/Gauthier) und mit dem PIT-Pick einen Verteidiger (Santini/McCoshen/Mueller/Bowey/Morin), dann wäre ich mit unserer 1st round sehr zufrieden. Aber bei meinem Glück ziehen wir wahrscheinlich Nichushkin und Fucale und traden den dritten Pick für "immediate help" :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Du siehst die momentanen Schwachstellen einer Franchise und versuchst diese eben mit möglichen Picks zu besetzen. An sich keine schlechte Herangehensweise. Ich denke aber, dass Yzerman viele dieser Schwachpunkte auch ganz gut mit seinen "älteren" Prospects besetzen kann und es deswegen nicht klar ist, dass es eben auf einen Drouin hinausläuft. Aber ja, wenn man die Möglichkeit auf einen der beiden Top Kanadier hat, dann nutzt man diese (eigentlich) auch.

Zadarov sehe im übrigen die Top 10 sprengen. Er hat eine super Saison gespielt, ist das ganze Jahr über die Ranglisten hoch geklettert und viele Scouts halten große Stücke auf ihn. Er soll mit Nurse und hinter Jones der stärkste Dman sein und ein zukünftiger shutdown D in der NHL. Aber wir werden sehen. Määttä, sein Teamkollege, sollte ja letztes Jahr auch viel weiter oben gezogen werden und fiel ziemlich weit runter. Was war damals der Grund? Sein ausstehender Militärdienst? Letztendlich ist er ja trotzdem das ganze Jahr über in NA geblieben...

Natürlich würde ich an eurer Stelle an 6 auch eher Richtung Barkov bzw. Lindholm gehen. Lindholm wird von den Schweden so richtig in den Himmel gelobt. Zu Recht. Übrigens soll ja William Nylander, Sohn von Michael Nylander, eine richtige Granate sein! Wenn man den Schweden glauben darf, so gab es seit Forsberg nichts mehr Vergleichbares. Kommt 2014 auf den Tresen und soll, stand heute, Reinhart und Ekblad von einem Top Spot verdrängt haben. Da sein Vater uns Millionen gekostet hat, wäre es ja nur fair wenn er zu uns kommen würde!:smoke:

Nichushkin könnte aber trotzdem zu euch kommen! Ich denke wenn euer zweit Pick greift, wird er immer noch zu haben sein. Und da ihr in den nächsten zwei Jahren eh keinen Run auf den Cup plant, dürfte euch seine temporäre Abwesenheit ja nicht stören ;-)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
Du siehst die momentanen Schwachstellen einer Franchise und versuchst diese eben mit möglichen Picks zu besetzen. An sich keine schlechte Herangehensweise.
naja, die momentanen Schwachstellen sind da immer heikel ... man sollte ja sowieso eher BPA draften und langfristig denke. Ich schaue also eher nicht auf die unmittelbaren Needs, denn die kann man, wie du sagst, auch anders schließen. Ich schaue also eher, was an Prospects vorhanden ist und wo da die Lücken sind.

Was war damals der Grund? Sein ausstehender Militärdienst? Letztendlich ist er ja trotzdem das ganze Jahr über in NA geblieben...
keine Ahnung, aber ich hab gelesen, dass man das mit dem Militärdienst in Finnland bei Leistungssportlern nicht immer ganz so eng sieht.

Natürlich würde ich an eurer Stelle an 6 auch eher Richtung Barkov bzw. Lindholm gehen. Lindholm wird von den Schweden so richtig in den Himmel gelobt. Zu Recht.
jou, und Lindholm ist auch mein Wunschpick. Außer Barkov rutscht, aber das ist nicht realistisch. Im schlimmsten Fall gehen die beiden an 4 und 5 ... aber Monahan ist ja auch nicht so schlecht ;)

Nichushkin könnte aber trotzdem zu euch kommen! Ich denke wenn euer zweit Pick greift, wird er immer noch zu haben sein. Und da ihr in den nächsten zwei Jahren eh keinen Run auf den Cup plant, dürfte euch seine temporäre Abwesenheit ja nicht stören ;-)
ich hätte kein Problem damit, dass er zwei Jahre in Russland bleibt ... das ist ja nicht unbedingt das Thema. Will nur nicht so eine Geschichte wie bei Kuznetsov - da haben einfach viele Fans Angst, dass er dann gar nicht rüberkommt und wir den Pick verschwendet haben. Und das können wir uns bei unserem Prospect Pool einfach nicht leisten ;)
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Nichushkin hat heute angekündigt das er nächste Saison in NA spielen wird
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nichushkin hat heute angekündigt das er nächste Saison in NA spielen wird

Ja, ist tatsächlich wahr. Irgend eine NHL Franchise soll sich mit ihm schon auf einen Vertrag geeinigt und ihn aus seinem jetzigen Verhältnis herausgekauft haben. Diese wird ihn dann im Draft dann auch selbstverständlich ziehen. Dürfte nicht billig gewesen sein! Dynamo musste ja selbst blechen um an die Rechte von Chelyabinsk zu kommen.

Nichushkin ist dumm wie Brot, hat sich auch heute wieder in den Interviews bestätigt. Ein Typ wie Malkin, nicht nur von seinem Spielstil her, der einfach nur Spielen möchte und ansonsten nichts mehr. Die Sache läuft aber anscheinend so, dass der Russe zu Dynamo zurück kann wenn er es in der NHL dieses Jahr nicht packt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, ist tatsächlich wahr. Irgend eine NHL Franchise soll sich mit ihm schon auf einen Vertrag geeinigt und ihn aus seinem jetzigen Verhältnis herausgekauft haben. Diese wird ihn dann im Draft dann auch selbstverständlich ziehen.
:skepsis: ist sowas überhaupt legal? Oh Mann, ich hab da grad ein ganz mieses Gefühl ...
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein, und ich würde auch mal stark bezweifeln das daran irgendwas dran ist. Nicht nur das es für NHL-Teams vollkommen illegal ist direkt mit anderen Teams zu verhandeln, es ist auch strickstens verboten mit Draftberechtigten Spielern vor dem Draft zu verhandeln. Die Strafe die New Jersey für den Kovalchuk-Vertrag bekommen hat wäre nichts verglichen mit dem was ein Team bekommen würde wenn es diese beiden Regeln brechen würde. Kein NHL-Team würde auf die Idee kommen sowas zu versuchen, denn es bringt schlichtweg keine Vorteile.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Russen schreiben es aber so. Es kann auch nicht anders sein. Nichushkin kann nicht von sich selbst aus entscheiden ob er in die NHL geht! Er hat einen gültigen Vertrag in der KHL (Dynamo Moskau) ohne das es ein Abkommen zwischen beidenLigen gibt! Heute hat er in einem Interview gesagt, dass die aufnehmende Franchise seine Rechte gekaudt hat, der Vertrag unterschrieben ist und ihm in diesem zugesichert wird, dass er, wenn er die NHL in diesem Jahr nicht packt, zurück in die KHL kann.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Russen schreiben viel wenn der Tag lang ist, da kam schon jede Menge Quatsch bei herum. Genau wie wenn Amerikanische Reporter über Russland berichten. Niemand hat seine Rechte, also hat auch niemand das Recht mit ihm zu verhandeln, geschweige denn ihn aus seinem Vertrag zu kaufen. Jegliche Bemühungen dieser Art würden sofort auffliegen, spätestens wenn der Spieler wirklich von dem Team gedraftet wird. Kein Team der NHL würde für ein Talent die komplette Zukunft aufs Spiel setzen, sie haben dabei schlichtweg nichts zu gewinnen. Sie würden den Spieler nicht bekommen und darüber hinaus noch Strafen zahlen müssen und Draftpicks verlieren die das Team auf Jahre hinaus verkrüppeln würden.

Einen Vertrag kann er auch schonmal gar nicht unterschrieben haben, da sämtliche Verträge direkt bei der NHL eingereicht werden müssen, was logischerweise gar nicht möglich ist, da gar keine Rechte vorliegen. Ein vorzeitig geschlossener Vertrag der nicht auf Basis des CBA entsteht wäre dann schon das dritte Vergehen.


Darüber hinaus finde ich auch nirgendwo irgendwas über eine Verbindung zu einem NHL-Team. Und was eine Rückkehr in die KHL betrifft, so steht da auch nur eine Aussage von Nichushkin, nach der Dynamo Moskau zugestimmt hat ihn gehen zu lassen, er aber zu Dynamo zurückkehren würde falls es drüben nicht klappen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich kann Dir nur das sagen was ich weiß. Nichushkin geht in die NHL. Das wurde von dem Spieler und Verein bestätigt. Nichushkin hat vor wenigen Wochen einen Zweijahres Vertrag bei Dynamo Moskau unterschrieben! Davor hatte er einen Dreijahres Vertrag bei Chelyabinsk! Aus diesem hat ihn Dynamo raus gekauft!

Stand heute sagt er er gehe sicher in die NHL sein! Wie kann er, bei einem gültigen Vertrag, so eine Äußerung treffen? Es müssen Verhandlungen stattgefunden haben! Denn er sagt auch, dass er gegen November zurück kommt wenn er es in der NHL nicht schafft! Das wurde ihm zugesichert! Das sind 1 zu 1 seine Worte! Ich ziehe mir da nichts aus der Nase!
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Vielleicht ist er nur sauer, dass Traktor ihn einfach so an Dynamo verscherbelt hat. Da sagt man im Zorn schon so einiges. Nichushkin hat garantiert in diesem Moment keinen NHL-Vertrag, da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Die Gründe hat Sanderson schon alle genannt.

Falls Nichushkin dann gleich bei seinem Draftteam signed und im September nach Nordamerika abhaut, seh ich aber auch nicht viel, was die Russen dagegen unternehmen können. Die IIHF könnte ihn international sperren, aber sonst? Ne Zivilklage auf Schadenersatz vielleicht noch, aber da wird sich ein amerikanisches Gericht auch Zeit lassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
Mal abgesehen davon, dass so eine Absprache illegal ist, wäre das doch finanziell auch ein dämliches Geschäft für das NHL-Team. Dynamo Moskau hat 10 Millionen Dollar an Traktor gezahlt, für weniger werden die ihn sicher nicht aus dem Vertrag lassen. Dazu wird der Spieler ja zwei Jahre früher RFA und dementsprechend teurer. Welches Team mit einem hohen Pick soll denn bitte so dämlich sein? Da wärs doch die finanziell weitaus klügere Variante, ihn die zwei Jahre in Russland zu parken und dann rüberzuholen ...

Er selbst hat im Interview letztens jedenfalls gemeint, dass die Lightning und die Predators wohl an ihm interessiert sein sollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Vielleicht ist er nur sauer, dass Traktor ihn einfach so an Dynamo verscherbelt hat. Da sagt man im Zorn schon so einiges. Nichushkin hat garantiert in diesem Moment keinen NHL-Vertrag, da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Die Gründe hat Sanderson schon alle genannt.

Mit Deiner Vermutung liegst Du gar nicht mal so falsch! Habe jetzt ein wenig recherchiert (heute mittag bin ich nur auf die Schnelle ein paar Foren durchgegangen) und Nichushkin hat tatsächlich keinen guten Draht zu Dynamo. Er selbst sagt meine einzigen positiven Gedanken in Sachen Dynamo, sind die beiden gewonnen Spiele in der Playoff Serie. Mittlerweile hat sich das Verhältnis aber ein wenig gebessert (natürlich, muss er ja auch sagen da Dynamo halt momentan sein Arbeitgeber ist). Er hat den Verantwortlichen klar gemacht, dass er in die NHL geht und diese haben dem zugestimmt.

Trotzdem stehe ich gerade noch absolut auf dem Schlauch! Wie ist sowas möglich? Medwedew, Präsident der KHL, hat jetzt erst wieder bestätigt, dass es kein Prospect-Abkommen mit der NHL geben wird! Altes Thema, die Ablösesummen sind ein Witz und vllt sollte auf diesem Wege auch die NHL erlauben, dass wir Rechte an Prospects für 240 k kaufen können. So der Wortlaut. Wie kann es dann sein, dass Dynamo sein größtes Talent mir nichts dir nichts gehen lässt?

@Max

Woher hast Du die 10 Millionen $? Also für die gleiche Summe hat ZSKA die Rechte an Radulov gekauft. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass es bei Nichushkin um einiges weniger war. Genaue Zahlen wurden bisher, soweit ich weiß, auch gar nicht genannt? Nichtsdestotrotz muss man für Nichushkin einiges blechen! Seine Rechte besitzt Dynamo Moskau. Und da es auch ein Abkommen zwischen NHL und KHL gibt die Verträge zu respektieren, denke ich nicht, dass der Russe einfach abhauen wird.

Falls Nichushkin dann gleich bei seinem Draftteam signed und im September nach Nordamerika abhaut, seh ich aber auch nicht viel, was die Russen dagegen unternehmen können. Die IIHF könnte ihn international sperren, aber sonst? Ne Zivilklage auf Schadenersatz vielleicht noch, aber da wird sich ein amerikanisches Gericht auch Zeit lassen.

Da hast Du zwar Recht, aber das sieht der NHL überhaupt nicht ähnlich. Und trotzdem ist sich Nichushkin in zwei Punkten zu 100% sicher:

- Er geht in die NHL
- Er kommt zurück zu Dynamo wenn er es dort nicht packt (so gegen November entscheidet er)

Wie kann er solch Aussagen treffen? Mann muss wirklich davon ausgehen, dass irgendwelche Vorverhandlungen stattgefunden haben. Ansonsten kann ich mir die ganze Geschichte nicht erklären.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.447
Punkte
113
Ort
Austria
Woher hast Du die 10 Millionen $? Also für die gleiche Summe hat ZSKA die Rechte an Radulov gekauft. Ich lege meine Hand ins Feuer, dass es bei Nichushkin um einiges weniger war. Genaue Zahlen wurden bisher, soweit ich weiß, auch gar nicht genannt?
hab die Summe schon in mehreren Artikeln gelesen.

Nichushkin, 18, reportedly had his contract purchased by KHL giants Dynamo Moscow for $10 million earlier this month. But despite that (reported) huge price tag, the former Traktor Chelyabinsk product says he’ll be leaving Russia upon getting drafted.
http://prohockeytalk.nbcsports.com/...hushkin-will-play-in-north-america-next-year/

Nichushkin now claims his contract with Dynamo Moscow, who reportedly paid Traktor Chelyabinsk $10 million for the prospect earlier this month, has been terminated.
http://en.rsport.ru/hockey/20130522/663592291.html

muss natürlich nicht stimmen und halte ich persönlich für unfassbar hoch, aber wie gesagt - das ist die Summe, die so herumschwirrt.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
War Dynamo nicht erst vor paar Jahren so pleite, dass sie mit MVD fusionieren mussten, um überhaupt zu überleben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
hab die Summe schon in mehreren Artikeln gelesen.

http://en.rsport.ru/hockey/20130522/663592291.html

muss natürlich nicht stimmen und halte ich persönlich für unfassbar hoch, aber wie gesagt - das ist die Summe, die so herumschwirrt.

Lol:crazy: Wer übersetzt die Seiten eigentlich???

Hier die russische Version der gleichen Seite:

http://rsport.ru/hockey/20130522/663576629.html

Und hier der Satz indem es um die Ablöse geht:

"Динамо" 1 мая объявило на официальном сайте о переходе в московский клуб нападающего "Трактора" Валерия Ничушкина. В результате обмена челябинцы получили право выбора на драфте КХЛ и денежную компенсацию.

Am 1.Mai verkündete "Dynamo" auf ihrer offiziellen Homepage den Wechsel zum Moskauer Klub von "Traktor" Angreifer Valerie Nichushkin. Als Resultat des Tausches erhält Chelyabinsk einen KHL Draft Pick und eine geldliche Kompensation. So ungefähr der Wortlaut. Von einer genauen Summe, ist hier nicht die Rede.

Ist aber eh alles :crazy: Der Dynamo Trainer soll anscheinend nicht mit ihm geplant haben und deswegen wussten die Verantwortlichen wohl nicht wohin mit ihm... Nichtsdestotrotz glaube ich einfach nicht, dass sie ihn so einfach gehen lassen. Überall wird davon geschrieben, dass sein Vertrag einfach aufgelöst wurde und er, sein Wortlaut, als "Free Agent" nach NA geht:rolleyes: Nie im Leben! Früher oder später wird es Ärger geben mit dem Jungen (Dynamo meldet sich irgendwann und verlangt dann Kohle...). Oder es gab eben schon jetzt eine Abmachung zwischen Dynamo und Teams aus der KHL.

Hier auch eine Einschätzung der Bolts zu Nichushkin und co.

http://lightning.nhl.com/club/news.htm?id=669501&cmpid=rss-pupello&utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Läuft wohl wirklich auf die Lightning hinaus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
War Dynamo nicht erst vor paar Jahren so pleite, dass sie mit MVD fusionieren mussten, um überhaupt zu überleben?

So siehts aus! Sind auch jetzt im Vergleich zu SKA, ZSKA, Omsk usw. eine relativ kleine Nummer was die Kohle angeht. Verfügen überhaupt über null Starpotential und gewinnen durch eine extrem defensive Ausrichtung.
 
Oben