NHL Offseason 2013 - Trades, Draft, Free Agents

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 505
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Dominic Kahun hat sich auch prächtig entwickelt! Hat deutlich Masse drauf gepackt und eine gute Saison gespielt. Könnte auch schon in Runde 3 oder 4 gezogen werden, mal schauen. Bei Draisaitl muss man sehen wer da noch durch den Import Draft nach NA kommt. Zykov und Zadorov haben gezeigt wie schnell man in seinem ersten Jahr die Rankings hochklettern kann. Gerade Zykov hatte vor seiner NA Zeit keiner auf der Rechnung.

Button's finale Liste ist irgendwie strange. Fucale an 7? Wennberg an 12? Lazar nicht in der ersten Runde? Burakowsky an 58???:crazy: Und nie und nimmer geht Q und CHL Rookie of the Year Valentin Zykov erst an 37 über die Theke.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Button's finale Liste ist irgendwie strange. Fucale an 7? Wennberg an 12? Lazar nicht in der ersten Runde? Burakowsky an 58???:crazy: Und nie und nimmer geht Q und CHL Rookie of the Year Valentin Zykov erst an 37 über die Theke.
Button's Liste ist immer etwas "anders", weil er die Spieler nicht danach listet, wie er sie im Draft erwartet, sondern in Bezug darauf, wie er ihr langfristiges NHL-Potenzial betrachtet. Fucale sieht er als sichere Nummer 1 in der NHL, dementsprechend hat er ihn so hoch.

Wennberg an 12 sehe ich aber absolut nicht komisch, dessen Draft Stock ging zuletzt immer weiter nach oben. Wenn der an 15 oder gar an 20 noch da ist, fresse ich einen Besen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
So ist das also. Trotzdem recht komische Anordnung.

Zu Wennberg:

An 12 ist ein paar Nummern zu hoch. Vergleiche ihn doch mal mit Lindholm. Lindholm wird auf allen Listen zwischen 5 und 10 geführt und ist noch ein ganzes Stück weiter als Wennberg. Denke er geht um die 20 rum weg. Ist aber im Grunde Erbsenzählerei.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
naja, ich denke, es gibt in der ersten Runde mehrere Gruppen, zwischen denen es immer einen Sprung gibt. Die 1. Gruppe ist MacKinnon, Jones, Drouin, Barkov und Nichushkin, die 2. Gruppe dann Monahan, Lindholm und Nurse. Danach sehe ich zwischen 9 und 20 nicht so große Unterschiede - da hängt wohl viel davon ab, was man "braucht" oder wen man individuell beim Combine sehr mochte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Der CBA ist jetzt endgültig da - wenn wer Lust auf etwas "leichte" Lektüre (540 Seiten!) über den Sommer hat: KLICK
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ralph Krueger ist seinen Job los in Edmonton. Neuer Head Coach soll wohl Dallas Eakins, zuletzt Trainer der Toronto Marlies in der AHL, werden. Damit ist der dritte europäische Coach nach Alpo Suhonen und Ivan Hlinka in der NHL gescheitert, alle hielten nur grob 1 Saison durch.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Und die nächste Entlassung steht hoffentlich bevor nach Bylsmas katastrophaler Saisonende-Pressekonferenz. Dass er den Bruins letztens Jedi-Kräfte angedichtet hat ("there was a force around their net") war ja schon brutal, aber jetzt reichts! Ratlos, planlos stammelt er sich da einen ab und findet wieder keine Erklärung, warum sein geniales System mal wieder in den Playoffs versagt hat. Kein Wort der Selbstkritik, nein er hat alles richtig gemacht. Iginla wurde eingesetzt, wie es "am besten fürs Team" war? Ja, nen 35-jährigen RW nach nem Teamwechsel ins kalte Wasser auf LW schmeißen und damit Iginla und Geno schwächen, super. Das PP (0/15 gegen Boston) musste man nicht ändern, die waren gut, nur nicht oft genug aufm Eis? Die Tiefe im Kader war auch toll? Deswegen durften Luschen wie Glass und Kennedy und Auslaufmodelle wie Adams und Eaton die ganze Zeit spielen, während Jokinen, Vitale, Bennett und Despres meistens gescratched wurden? Und wenn letztere beide ein Top-6-Stürmer und Top-4-Verteidiger sind, warum bekamen sie in den letzten 3 Monaten kaum noch Eiszeit, statt dass sie Erfahrung und Selbstvertrauen für die Playoffs hätten sammeln dürfen? Und als Krönung das Statement, dass Vokoun halt seinen Job gemacht hat, man das nächste Saison aber nicht brauchen wird, weil Fleury als #1 gesetzt ist? Hallo McFly? Jemand zu Hause? Abgesehen davon, dass Fleury nen Sportpsychologen, neuen Goaliecoach und am besten nen Neustart irgendwo anders braucht, ist das sowas von undankbar gegenüber Vokoun. Ohne den wäre Disco Dan seinen Job schon seit nem Monat los. Die sonst arg kuschelige Pittsburgher Sportjournaille hat schon den ersten Verriss ausgepackt.

Es wird immer offensichtlicher, dass Bylsma felsenfest von seinem System überzeugt ist und weiter stur dran festhalten wird. Wenn es schiefgeht, war es halt nur nicht richtig umgesetzt. Der Mann muss weg. Shero hat für Mittwoch eine PK angesetzt, hoffentlich springt er über seinen Schatten (zu loyal zu seinen Leuten) und zieht den Stecker. Notfalls muss Mario vorher ein paar Türen eintreten. Wir verschwenden die Prime unserer Superstars mit einem zwar netten Coach, der aber immer nur eine Taktik kennt und sich permanent weigert, das Team auf den Gegner anzupassen (line matching gegen Boston gab es wie üblich nicht, man hätte wenigstens zu Hause Bergeron von Sid fernhalten können). Leider ist er so spielerfreundlich, dass die Mannschaft sich nicht in weiten Teilen gegen ihn wenden wird, wie sie es beim gehässigen, rachsüchtigen Therrien taten. Aber Shero kann so blind nicht sein. Besorgt dem Trainer mit einer Monster-Deadline mehr als genug Munition, aber der ist zu blöd, die Waffe richtig zu laden. Wenn Bylsma jetzt bleibt, fliegt er doch sowieso beim nächsten Durchhänger des Teams. Und dann ist man mitten in der Saison und findet auf die Schnelle keinen Ersatz. Jetzt wären Ruff und Vigneault zu haben, vielleicht kann man Tippett aus Phoenix loseisen. Und man hätte ein komplettes Trainingslager. Ich hab Bylsma eigentlich immer gemocht, aber diese sture Arroganz ist jetzt nicht mehr tragbar.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Roman Josi hat seinen Vertrag bei den Predators verlängert: 28 Mio für 7 Jahre. Mir scheint die Dauer sehr lange zu sein, wenn sich Josi weiter wie erwartet/erhofft entwickelt, könnte er schnell zu einem Schnäppchen für Nashville werden. Andererseits hat er mit dem 7Jahres-Vertrag natürlich für alle Zeiten ausgesorgt.

Quelle: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=673489&print=true
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Teemu Hartikainen verlässt die Oilers und unterschreibt einen Einjahresvertrag bei UFA in der KHL
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Roman Josi hat seinen Vertrag bei den Predators verlängert: 28 Mio für 7 Jahre. Mir scheint die Dauer sehr lange zu sein, wenn sich Josi weiter wie erwartet/erhofft entwickelt, könnte er schnell zu einem Schnäppchen für Nashville werden. Andererseits hat er mit dem 7Jahres-Vertrag natürlich für alle Zeiten ausgesorgt.

Quelle: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=673489&print=true
7 Jahre :ricardo: nach dem Suter-Abgang und dem Weber-RFA-Theater geht man in Nashville wohl auf Nummer sicher bei den Verteidigern :laugh2:

wenn sich Josi aber weiter so entwickelt, kann der Deal im Nachhinein betrachtet zu einem Steal werden. Sein WM-Auftritt war schon sackstark.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Shero gibt Bylsma, Granato und Reirden Vertragsverlängerungen. "We won the Atlantic Division and had three shutouts in a row!"

JimCarreyCry.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
@penguins
"I'm not getting rid of Marc-Andre Fleury." -Shero

@penguins
"It's difficult to replace 40 wins a year from M-A Fleury. I don't believe I can replace that. He can get back to where he was 08-09" -Shero

@penguins
"The faith I have in Fleury hasn't waned, nor has it with Dan (Bylsma)." -Shero

@penguins
"We have 2 really good goaltenders. That's a positive for us. I look forward to them coming back and winning games." -Shero

hmmmmmm ... sieht so aus, als wäre Shero zu nahe dran, um die Probleme zu sehen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ein Teil davon liegt sicher daran, dass Fleury ein supernetter Kerl ist, den alle mögen. Mitspieler, Trainer, Management, Medien, Fans... alle wünschen ihm ja das Beste. Vor allem, alle die sich noch dran erinnern, was der andere Stargoalie der Pens (Tom Barrasso) für ein kompletter Arsch gewesen ist. Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was, aber ich halte Fleury für das kleinere bzw. das eher lösbare Problem als den Trainerstab.

Und kurzfristig ist Fleury auch nicht zu ersetzen, da geb ich Shero Recht. Vokoun wird jetzt 37 und hat ne marode Hüfte, den kannst du keine 60+ Spiele mehr machen lassen. Der Free-Agent-Markt hat außer Mike Smith (und der profitiert IMO auch nur von Tippett) nicht viel zu bieten. Die Baby Pens haben mit Thiessen und Zatkoff zwei sehr gute AHL-Goalies, ich halte beide aber nicht für NHL-tauglich. Die Prospects Hartzell, Murray und Maguire sind noch nicht soweit. Sich in einem Verzweiflungstrade die Rentenverträge von Luongo oder Bryzgalov (wenn PHI ihn wirklich rauskauft) aufhalsen hilft uns insgesamt auch nicht. Andere Trades, etwa für Bernier, würden enorm teuer werden, weil Shero massiv unter Druck wäre, sobald Fleury weg ist. Also wie Fleury in der langen Saison ersetzen? Solange man ihn nicht automatisch zur #1 erklärt und ihm wieder alles verzeiht, kann man ihn nochmal im Tandem mit Vokoun versuchen. Nächsten Sommer könnte man ihn immer noch ohne cap-Belastung rauskaufen. Zumindest geht Torwarttrainer Gilles Meloche jetzt in Altersteilzeit, Fleury bekommt also nen neuen goalie coach und wird auch so wie Shero klang das erste Mal überhaupt sich mental richtig auf ne Saison vorbereiten. Das ist halt das Problem, wenn du so nen happy-go-lucky Goalie hast und keine Trainer, die ihn mal zusammenstauchen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Philadelphia Flyers‏ @NHLFlyers
TRADE ALERT: Flyers acquired (D) Mark Streit from @NYIslanders in exchange for a 4th rd pick in the 2014 NHL Draft

not%20bad.jpg
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Streit wird wohl nen 5-5.5 millionen Vertrag (pro Jahr) auf 3-4 Jahre erhalten. Das heißt das Briere / Bryz nen buyout bekommen oder Mezaros getraded wird.

@Brisco: Auf dem Goaliemarkt sind (wahrscheinlich) zu haben:

Bryzgalov, Thomas, Nabokov, Smith und Backstrom als UFA
Hiller, Miller, Luongo als Goalies die getraded werden sollen.

Ich denke da ist es auf jedenfall möglich einen Fleury zu ersetzten. Mal abgesehen davon das MAF mit einer der schlechtesten Goalies der Liga ist, ich versteh nicht warum man mit Gewalt an ihm festhält.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Zumindest hat Shero jetzt wieder seinen Job gemacht und Malkin nen neuen 8-Jahres-Vertrag gegeben. Cap hit sollte bei 9,5 Mio liegen. Das war ziemlich genau so zu erwarten. 8 Jahre sind das Maximum für nen selbst gedrafteten Spieler, ne Million mehr beim cap ist da normal. Und Geno hat immer gesagt, dass er bleiben will. Endlich Ruhe vor den Trade-Ideen gieriger Fans anderer Teams. ;)


@Brisco: Auf dem Goaliemarkt sind (wahrscheinlich) zu haben:

Bryzgalov, Thomas, Nabokov, Smith und Backstrom als UFA

Bryzgalov ist ein Depp, der wirres Zeug redet und keinen Druck aushält. Thomas ist uralt, hat 1 Jahr nicht gespielt und stellt seine kruden politischen Ansichten vors Team. Nabokov ist alt und war in den Playoffs genauso grottig wie Fleury. Bäckström hat seit Jahren Hüft- und Leistenprobleme, die mit 35 bei nem butterfly goalie garantiert nicht mehr weggehen. Bleibt nur noch Smith, und den halte ich für schlechter als es seine Tippett-aufpolierten Stats sind. Bryzgalov sah in Phoenix auch aus wie ein Superstar.

Hiller, Miller, Luongo als Goalies die getraded werden sollen.

Luongos Monstervertrag bis 2022 (!) fasst keiner an. Hiller und Miller sind nächsten Sommer schon UFA da kann man auch das eine Jahr warten und dann einen signen. Ich glaub ja Miller hat es sich mit seinem Rumgekrittel am eigenen Team in Buffalo verscherzt, bei Hiller weiß ich es nicht aber vermutlich setzen die Ducks dann lieber auf Fasth und später auf Gibson. Wenn man Bernier oder Schneider zu nem guten Preis bekommen könnte ok, aber das wird nicht passieren.

Ich denke da ist es auf jedenfall möglich einen Fleury zu ersetzten. Mal abgesehen davon das MAF mit einer der schlechtesten Goalies der Liga ist, ich versteh nicht warum man mit Gewalt an ihm festhält.

Weil man erstmal versuchen will, ihn wieder zu "reparieren". Fleury war lange ein Paradebeispiel dafür, wie man einen Goalie nicht entwickelt und aufbaut, aber vor paar Jahren hatte er eigentlich die Kurve gekriegt. War unser Playoff-MVP 2008, gewann mit guten Leistungen nen Cup 2009, war Kanadas 3. Goalie bei Olympia 2010. Dass er dann mit 28 plötzlich in den Playoffs nervöser und schlampiger spielt als mit 24 kann keiner erklären. Normalerweise werden Torhüter mit Alter und Erfahrung abgeklärter und ruhiger. Rein athletisch macht Fleury kein anderer Goalie was vor, das Problem liegt zwischen seinen Ohren. Er kann sich nicht konzentrieren, er fängt immer wieder an wild zu improvisieren statt sich an das zu halten, was er gelernt hat. Das kann man - hoffentlich - in den Griff bekommen. Ich glaub's ja eher nicht, schon gar nicht mit dem Trainerstab, aber im Moment seh ich nicht viele Alternativen.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Teams. ;)

Bryzgalov ist ein Depp, der wirres Zeug redet und keinen Druck aushält. Thomas ist uralt, hat 1 Jahr nicht gespielt und stellt seine kruden politischen Ansichten vors Team. Nabokov ist alt und war in den Playoffs genauso grottig wie Fleury. Bäckström hat seit Jahren Hüft- und Leistenprobleme, die mit 35 bei nem butterfly goalie garantiert nicht mehr weggehen. Bleibt nur noch Smith, und den halte ich für schlechter als es seine Tippett-aufpolierten Stats sind. Bryzgalov sah in Phoenix auch aus wie ein Superstar.

Bryzgalov hat nen Stanley Cup Ring und war in jedem Team vor den Flyers ein absoluter mega Goalie. Ich würd den gerne wiedernehmen, Bryz zu den Ducks und Hiller für nen #2 Center oder nen Top 4 Verteidiger irgendwohin, gerne !


Fleury wird halt nicht konstanter, und er war ja auch 2008 und 2009 kein konstanter Goalie. Ich denke schon das man besser beraten wäre Fleury zu ersetzen, aber ich schau auch im Jahr nur ca 25 Pens spiele und den Rest reim ich mir eben aus Artiklen und Stats zusammen.
Wär auf jedenfall schön zu sehen was das Pensteam mit nem andern Trainer hinbekommen würde.
Was passiert eigentlich mit Tippett wenn die Coyotes verkauft werden und in ne andere Stadt ziehen?
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Bryzgalov hat nen Stanley Cup Ring und war in jedem Team vor den Flyers ein absoluter mega Goalie. Ich würd den gerne wiedernehmen, Bryz zu den Ducks und Hiller für nen #2 Center oder nen Top 4 Verteidiger irgendwohin, gerne !

Fleury hat auch nen Ring, und dafür musste er nicht nur 5 Spiele machen wie Bryzgalov 2007. Als #1 hat der Russe seitdem in den Playoffs nichts gezeigt (8-14, GAA 3.61, S% .892), jetzt auch ne schwache Saison gehabt und dazu immer rumgeflennt, wie böse alle zu ihm sind. Nicht dass das in Philly unangebracht wäre, aber souverän ist was anderes. Vergiss die Nostalgie und glaub mir, du willst Bryzgalov nicht wieder haben. Freu dich auf John Gibson, das wird ein verdammt Guter.

Wär auf jedenfall schön zu sehen was das Pensteam mit nem andern Trainer hinbekommen würde.

Penguins und Coaches ist sowieso ne endlose Geschichte. Ein Zyniker würde sagen, dass der einzige allseits beliebte Trainer der Clubgeschichte (Badger Bob Johnson) gestorben ist, bevor er sich auch unbeliebt machen konnte. Außerdem sind wir das einzige Team, das jemals Scotty Bowman entlassen hat...

Was passiert eigentlich mit Tippett wenn die Coyotes verkauft werden und in ne andere Stadt ziehen?

Das ist ja die große Preisfrage. Sein Vertrag läuft diesen Monat aus, momentan verhindern die Coyotes noch, dass andere Clubs mit ihm verhandeln. Aber anscheinend will er auch nicht dort verlängern, solange nicht klar ist, was aus dem Club wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
News aus der Schweiz:

Reto Suri hat einen Zweiweg-Zweijahresvertrag bei TampaBay unterschrieben... aber erst ab der Saison 2014/2015, nächste Saison wird er noch in Zug spielen.
 
Oben