Die Flames haben einen 2-Meter-Verteidiger mit 0 Toren und 159 PIM letzte Saison gezogen. panik:
jou ... das war ein Headscratcher. Kanzig ist ein Monster ohne jegliche Puck Skills ... der ist einfach nur riesig. Keine Ahnung, was der Pick sollte. Danach hat man allerdings einen sehr guten Pick gemacht - Eric Roy an #135, der war vor der Saison noch als 1st rounder gehandelt worden. Gegen Ende hat man dann wirklich nur noch Dartpfeile geworfen ... von High Schooler Tim Harrison gab es weder auf NHL.com noch bei hockeyDB oder Eliteprospects ein Profil
mit Rushan Rafikov hat man auf Empfehlung von Ex-Flame Igor Kravchuk dann zum ersten mal seit 10 Jahren wieder mal einen Russen gedraftet und zum Schluss noch einen 20-jährigen College-Verteidiger, John Gilmour, der gemeinsam mit den Flames-Prospects Jankowski und Gillies bei Providence spielt und den Scouts dort wohl ins Auge stach. Mal abwarten ... aber letztes Jahr war ich mit den Picks in den hinteren Runden glücklicher. Vielleicht, weil Kulak, Culkin, Gordon und Deblouw allesamt höher erwartet wurden, keine Ahnung. Bin aber aufgrund der ersten Runde sehr zufrieden, auch der Poirier-Pick gefällt mir mittlerweile ... man wollte den wohl unbedingt und wollte nicht bis 28 warten, weil man befürchtet hat, dass ihn die Habs an 25 nehmen.
Enorm stark fand ich den Draft von den Blue Jackets ... die wissen dort, was sie tun. Wennberg, Rychel, Dano, Heatherington und Bjorkstrand ist eine fantastische Ausbeute in den ersten drei Runden. Ebenso Buffalo - die haben Carolina in einem kleinen Nebentrade vergewaltigt (McBain und #35 für Sekera) und sind am Ende unter anderem mit Ristolainen, Zadorov, Compher und Bailey nach Hause gegangen. Not bad.
Am Ende haben die Devils noch für einen 7th rounder getradet und an 208 Anthony Brodeur gezogen, Marty's Sohn.