BriscoCountyJr
Nachwuchsspieler
Na ja, gemeint war die Kulemin Absage. Wie gesagt, Dupuis hat einen ähnlichen Vertrag unterschrieben (wie Kulemin) und das nicht in einer heißen FA Phase und der Mann kann gar nichts besser als Kulemin, ist älter und permanent verletzt, hatte das Idioten Glück unter einem blinden Trainer und unter dem besten Center der Welt zu spielen... Und bei Grabo werden wir uns einfach nicht einig. Er war einer der wenigen Lichtblicke bei uns und wurde dabei immer mit Grindern aufs Eis geschickt.
Den Vertrag für Dupuis fand ich von Anfang an nicht gut, grade weil er so alt ist und hier den perfekten Platz für sich hatte. Als ob der wirklich woanders hin hätte gehen wollen. Das war einfach Shero, der seine Cup-Spieler immer wieder belohnen wollte. Kunitz hat ja auch so einen Vertrag bekommen. Aber der passt wenigstens in die Top-6, Dupuis gehört eigentlich in eine 3. Reihe. Wenn ich heute die Wahl hätte, würde ich sofort Kulemin mit seinem Vertrag nehmen statt Dupuis. Aber der ist nunmal da, deswegen sind 4+ Mio für den Russen nicht mehr drin. Und das einzige Trostpflaster bei Dupuis war damals, dass er niemals verletzt war. Er hatte bis dahin in seiner ganzen Pens-Zeit nur 13 Spiele verpasst, davon nur 2 in den letzten vier Seasons. Dann bekommt er die 4 Jahre Verlängerung und nach einer halben Saison erwischt ihn der worst-case: Kreuzbandriss...