Ach ist das herrlich. Das erste mal NHL-Luft an diesem Mittwoch im Jahre 2011.
Und was fällt sofort auf? Fox hat neue Grafiken, erinnert ein wenig an die NFL.
Das Bild hat sich nicht verbessert.
Schade, daß man lange auf NBC-Übertragungen warten muß, bis Januar/Februar.
Aber gut, das ist Jammern auf höchstem Niveau. Wie wir gelernt haben, muß man hier in Mitteleuropa ja froh sein, überhaupt NHL via TV sehen zu können und dann auch noch hochauflösend.
Freut mich auch, daß man am 1. Tag gleich 2 Top-Teams und 2 meiner Favs sieht.
[...]
Los Angeles Kings vs. Nashville Predators
Also ich kann das Gemotze über die Preds nicht mehr hören. Ich schaue mir die Spiele an und alles was ich sehe ist ein ganz normales Hockey-Game, das weder schlecht, noch recht ist. Vielleicht sehen Freakle und Co. absichtlich nur die schlechten (oder eben gar nicht). Die Spiele, die ich sehe, wie auch das gestern sind nicht schlecht.
Vielleicht haben wir aber auch ganz einfach einen unterschiedlichen Geschmack und jeder schaut natürlich vorzugsweise die Spiele der Favoriten und achtet mehr darauf.
Für mich war das eine interessante Partie.
1. Los Angeles ist für mich Cup-Contender und derzeit bei meinem Ranking auf 1 oder 2 (wechselt ständig mit den Flyers) und bekommt daher sehr viel Beachtung und 2. die Preds mit meinem Lieblingsspieler David Legwand und natürlich einigen Spielern, die ich auf beiden Seiten im Blickfeld habe.
Interessant wäre ein Finale aus meiner Sicht zwischen den Top-Teams Philly und L.A., da trägen ha gleich einige Ex-SPieler aufeinander. Vor allem auf Seiten der Kings (Gagne, Richards u.a.).
Preds konnten schnell ausgleichen, die ersten 7 Schüsse gingen noch auf den Goalie, die 2 anschließenden waren drin und besorgten den Ausgleich. Da ist wieder die Effektivität.
Aber eigentlich stand der Sieger ja schon vor der Partie fest. In L.A. haben die Preds ja meistens nichts zu melden und dann stand auch noch Lindback im Tor. Ein Aufbaugegner also für Bernier, der ja endlich mal wieder den Kasten der Kings hüten durfte.
Am Ende der verdiente Sieg und wie schon gesagt für einige der genau richtige Aufbaugegner. Doughty mit seinem 1. Tor. Lange hat's gedauert.
Ein Carle zum Vergleich hat schon 3 und erzielte in der kompletten letzten Saison 1 Tor!
[...]