Meine Play Off-Erwartungen:
Rödersheim Blues (SUPATIM) - Manitoba North Stars (Teahupoo)
Tor: Vorteil Blues. Auch wenn es eng werden könnte. Hängt hauptsächlich von der Länger der Serie und der Anzahl der OT-Losses ab.
Abwehr: Vorteil Stars Auch wenn es eng und ausgeglichen auf dem Papier aussieht, so könnte Matt Greene ein Key Player und Steal werden. Wenn er die Leistungen zeigt, wie in der Reg Season gegen die Coyotes, dürfte er der beste Verteidiger in dieser Serie werden.
Sturm: klarer Vorteil Blues Bis auf das Duell Vermette - Richards sehe ich die Duelle ausgeglichen oder die Blues vorne.
Possible Key Players: Stepan, Brown - Kopitar
Possible Busts: B. Richards - Doan, Henrique
Luigi Parmesani (Schlitzer) - Frechen Eagles (Tirima)
Tor: Vorteil Schlitzer Aber ganz eng, ansonsten siehe obiges Duell.
Abwehr: ganz klarer Vorteil Schlitzer Doughty und Girardi werden rocken, der Rest gleich sich mehr oder weniger aus.
Sturm: Ausgeglichen auf höchstem Niveau
Kovalchuk - Elias 1:1
Carter - Whitney 1:0
Callahan - Gaborik 0:1
Vrbata - Clarkson 1:0
Penner - Williams 0:1
Possible Key Player: Kovalchuk, Vrbata, Callahan - Elias, Clarkson, Gaborik
Possible Busts: Penner - Whitney
Wie schön, daß es am Ende doch anders kommt, als man denkt.
Lehne mich mal an die gute Vorstellung von Max an. :thumb:
Rödersheim Blues (SUPATIM) - Manitoba North Stars (Teahupoo)
Quick hat das Duell klar entschieden, weil er weniger Spiele für seine Punkte brauchte. Wie vorhergesagt, wurde es noch mal eng, aufgrund der Länge und OT-Spiele. OK; davon gab es nur 1 und das gewannen dann noch die Devils. Am Ende sind es 18 Punkte oder 9 in der Torhüterwertung.
Der Vorteil in der Verteidigung, ging wie vorhergesagt an die Stars.
Aber es war nicht Matt Greene (nur 4,0 Punkte -> Bust), sondern der Oldie Bryce Salvador. Der Steal des Drafts, nach meiner Meinung.
Michael Del Zotto mit einer fürchterlichen Leistung (-6,5).
Yandle und Stralman konnten ihre direkten Duelle gegen Greene und Larsson gewinnen, nütze aber nicht, da Salvador 53 Punkte mehr holte, als Del Zotto.
Im Sturm hatte zunächst SUPATIM die Nase vorn, vor allem Dank Brown, der seine Leistung bestätigen konnte und die Erwartungen erfüllt.
In der Reg Season hatte er folgende Stats:
Dustin Brown (LA) 3+2 +4 1 2 GWG (6)
Das konnte er ungfähr in der PO-Serie bestätigen, sogar mit einem Shorthander, statt einem PPG.
Wäre mein #1 Pick gewesen, wenn ich als erster hätte ziehen dürfen und dabei gewesen wäre. Aber:
Kopitar holte am Ende mehr Punkte und gewinnt dieses H-2-H-Duell knapp:
Mit 77,5 Punkten holt er 5,5 mehr als Brown, der am Ende etwas nachließ. Überhaupt ist die Konstanz vom Slowenen beachtlich. IN jeder Serie bisher der beste Spieler von Teahupoo und auch immer mit einer ordentlichen Punktzahl.
Das waren seine Reg-Season-Stats:
Anze Kopitar (LA) 1+4 +1 (6)
Die konnte er in etwa bestätigen. Auch er schaffte einen Shorthander.
Travis Zajac ist der einzige im Team von SUPATIM, der seine Erwartungen erfüllen konnte. Brad Richards vielleicht auch, weil er in der Reg-Season schon nicht so gut aussah gegen die Devils:
Brad Richards (NYR) 0+2 +0 (6)
2 Pünktchen in 6 Spielen. Ich glaube viel besser war er jetzt auch nicht.
Doan war der vorhergesagte Bust, aber bei SUPATIM waren da noch mehr.
Vermette schaffte 1 Assist in 3 Spielen während der Reg Season, mehr jetzt auch nicht, dazu aber deutlich schlechtere Bei-Stats. So beendet er mit -18,5 Punkten einen hohen Minuswert, aber nicht den höchsten.
Riesige Enttäuschung und damit auch Bust, Derek Stepan, der genauso wie seine Linemates eine unterirdische Leistung ablieferte.
Derek Stepan (NYR) 2+4 +3 (6)
Das waren seine Stats in der Reg Season Serie gegen die Devils.
Nicht mal ansatzweise konnte er die erreichen.
Henrique überbot diese gleich um ein Vielfaches, auch vor allem durch seinen OT-Game Winner, der ihm über 40 Punkte bescherte.
So wurde aus einem Possible Bust ein Key Player.
In den Reg Season Stats habe ich ihn nicht mal berücksichtigt, weil er ein Non-Factor war.
Key Players: Brown - Kopitar, Henrique, Salvador
Busts: B. Richards, Stepan, Vermette - Doan, Greene
Luigi Parmesani (Schlitzer) - Frechen Eagles (Tirima)
Nicht ganz so eng, wie erwartet wurde das Goalie-Duell. Lundqvist gewinnt mit 43 Punkten Vorsprung auf Smith (141-98).
Doughty und vor allem Girardi haben erwartungsgemä gerockt. Girardi konnte seine Reg Season Bilanz noch mal toppen.
Aber auch Voynov war ein Key Pick von Schlitzer, der immerhin 23,0 Punkte beisteuerte und somit 23,5 mehr als alle 3 Verteidiger von Tirima zusammen.
Mit 165 Punkten stellt Schlitzer auch einen Bestwert auf, während es Tirima vom ersten Tag an nicht aus dem Minus schaffte. Am Ende -0,5 Punkte.
Klesla schaffte es immerhin ins Plus (1,5) und Zidlicky mit Abstand der beste Verteidiger bei Tirima (15,0), aber das reichte nicht um die -17,0 von Ekman-Larrson auszugleichen.
Wie vorhergesagt gewann Schlitzer dieses Duell ganz klar.
Beim Sturm sah es für Tirima auch nicht besser aus, aber ganz ehrlich:
Auf beiden Seiten gab es einige Busts.
Patrick Elias (NJD) 2+3 +2 (5)
Marian Gaborik (NYR) 2+3 +0 1 GWG (6)
Radim Vrbata (PHO) 5+2 +1 3 1 GWG (6)
Konnten ihr hervorragenden Leistungen aus der Reg Season überhaupt nicht bestätigen.
Penner schaffte es dank dem OT-Winner in Game 5 sogar aus dem Minus und erreichte eine ansprechende Punktzahl.
Galt auch schon als possible Bust und wurde bei meinen Reg Season wegen Non-Factor gar nicht berücksichtigt. Kam also nicht über 1 Punkt in 5-6 Spielen hinaus.
Trotzdem verlor er das direkte Duell gegen Williams, wie von mir vorhergesagt.
Clarkson, Kovalchuk, Callahan und Whitney konnten ihre guten oder schlechten Leistungen aus der Reg Season bestätigen.
Jeff Carter (69,5) konnte nicht berücksichtigt werden, war aber 3.-bester Kings-Spieler und bester Spieler in diesem Play Off-Duell.
Kovalchuk - Elias 1:0
Carter - Whitney 1:0
Callahan - Gaborik 1:0
Vrbata - Clarkson 0:1
Penner - Williams 0:1
3:2 Sieg im direkten Stürmer-Duell wie vorhergesagt, aber mit anderen Spielern.
Key Players: Girardi, Doughty, Voynov, Kovalchuk, Carter, Callahan, Penner - Clarkson, Williams
Busts: Vrbata - Ekmann-Larsson, Elias, Whitney, Gaborik
Man sieht schon, daß Tirima mehr Ausfälle zu verkraften hatte, als Schlitzer, der fast durch die Bank weg nur Volltreffer beim Draft landete, mußte ja quasi ein komplett neues Team aufstellen, was manchmal nicht von Nachteil ist.
Mit 220 Stürmer-Punkten stellt er ebenfalls den Bestwertm dazu den 2.-besten Goalie.
Also durch und durch der beste Manager in dieser PO-Runde.
Glückwunsch an die beiden Finalteilnehmer.
Teahupoo bekommt außerdem den Endurance-Award, weil er in fast jedem Jahr auf den Punkt topfit und ausdauernd daher kommt und es einen Grund hat, warum er immer so weit kommt. Immer den entscheidenden Pick richtig getroffen und seinen Gegner ausgeschaltet.
Schlitzer bekommt die Calder Trophy für den besten Jungmanager, der es gleich ins Finale schaffte, auch wenn es das 2. Jahr ist.
Meine Werte stimmen wahrscheinlich eh nicht, vor 2 Tagen stimmte noch alles. Keine Ahnung, woran es liegt, habe immer die Boxscores bei NHL.com genommen und mit den Punkten, die in den Regeln stehen aufaddiert.