Kann man nicht sehen wer wie abgestimmt hat? Ansonsten habe ich richtig schiss vor den PO, muss ich sagen. Brisco hat die Flyers mit "Höhlenmenschen" ganz gut beschrieben - spielen extrem dreckig und gehen keinem Fight aus dem Weg. Imo können die uns eigentlich nichts entgegen setzen, wir dürften auf jeder Position incl. Coaching Team besser besetzt sein (bis auf den 1st Center vllt). Aber ich habe so ein wenig Panik, dass die uns wirklich den Schneid abkaufen werden.
Was eine mögliche 2.Runde angeht, so sind die Pens die Tage natürlich in sehr starker Form. Aber auch hier, rein rational betrachtet müssten wir uns einfach durchsetzen (falls wir soweit kommen
). Fleury kommt von einer Verletzung und war noch nie der Über-Performer in den PO, dahinter ein Rookie der auch erst einmal verletzt ist. Malkin wird ziemlich wahrscheinlich nicht fit werden für die 2.Runde. Maatta kommt von einer Verletzung. Interessant ist, dass die Sullivan Pens mit allen Reihen relativ ausgeglichen scoren, falls ich mich nicht täusche. Crosby hat die letzten Tage gar nicht mal so die grossen Zahlen aufgelegt, trotzdem folgte ein Schützenfest dem anderen. Imo würde vieles von Sid und MAF abhängen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Wir sind etwas grösser, etwas schwerer, härter, dreckiger, können durchaus ihr Tempo mitgehen, sind tiefer besetzt...
Ich hoffe Trotz lässt in einem möglichen Duell gegen Sids Reihe etwas aus Bura/MoJo/Chimera, Nicky, Oshie ran um ihn einfach komplett aus dem Spiel zu nehmen. Und Ovie, Kuzya und Williams zerbomben dann den Rest. Auch hier gilt aber die Frage, ob wir den eventuellen mentalen Druck aushalten würden. So sehr die Rags uns die letzten Jahre "weh" getan haben und so sehr ich sie auch hasse, unter den Voraussetzungen gegen die Pens auszuscheiden, und das wieder in der 2.Runde... puh, ich persönlich würde mich davon nicht so schnell erholen
Deswegen bitte die Rangers in Runde 2.
Allgemein halte ich die Mentale Verfassung für DEN entscheidenden Punkt dieses Jahr. Wir waren die letzten Wochen gedanklich schon in den PO, bis dann Trotz auf die Kacke gehauen hat und wir St.Louis nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen haben. Aber ich kann mir einfach gut vorstellen, dass bei den Spielern noch die PO Ergebnisse der letzten Jahren in den Köpfen rumgeistern, neben dem Druck dieses Mal und vor allem nach der RS einfach mal überzeugen zu MÜSSEN. Das kann wirklich blockieren. Vor allem wenns mal schlecht läuft. Ansonsten sind für uns die Voraussetzungen so gut wie noch nie. Wohl wirklich wie noch nie in unserer ganzen Franchise Geschichte - zumindest um wenigstens mal wieder das Ost Finale zu erreichen
EASTERN CONFERENCE
(M1) Washington Capitals - (W2) Philadelphia Flyers - WSH in 6
(A1) Florida Panthers - (W1) New York Islanders - FLA in 6
(A2) Tampa Bay Lightning - (A3) Detroit Red Wings - DET in 7
(M2) Pittsburgh Penguins - (M3) New York Rangers - NYR in 7
WESTERN CONFERENCE
(P1) Anaheim Ducks - (W2) Nashville Predators - ANA in 7
(C1) Dalls Stars - (W1) Minnesota Wild - DAL in 5
(C2) St Louis Blues - (C3) Chicago Blackhawks - CHI in 6
(P2) Los Angeles Kings - (P3) San Jose Sharks - LAK in 5