NHL Playoffs 2016


Wer holt den Stanley Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    0

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
2 kleine Überraschungen gestern. NYIvsFLA und SJSvsLAK
Aber es war ja eh klar, daß es Auswärtssiege gibt. Müssen die Panthers mindestens 2 gewinnen und die Kings auch.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Abdelkader, dazu muß man nicht mehr viel sagen. Der Typ gehört nicht auf das Eis, der gehört in einen UFC Ring. Abartiges Verhalten am Ende des Spiels. Prügelt auf einen am Boden liegenden Spieler ein. Hoffentlich gibt das ne lange Sperre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Kucherov ist schon ein saugeiler Spieler ... macht extrem Spaß, dem (und Johnson) zuzusehen. Stand bei den Flames 2011 auch hoch auf der Liste in der 2. Runde, aber dann hat man an 57 lieber nen Verteidiger genommen, nachdem man an 45 mit Granlund schon einen Stürmer genommen hat. Kucherov ging dann an 58 nach Tampa. Hach, wenn man stattdessen an 45 nen Verteidiger gezogen hätte und dann an 57 Kucherov und an 104 eben Gaudreau ... schön wärs gewesen :(
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also bei Pittsburghs 1-0 in Spiel 2 hätte man auch gut udn gerne vier Assists geben können ;)
Erst Hornqvist mit einer überragenden eingesprungenen Defensivaktion, dann Letang mit dem langen Pass nach vorne zu Bonino, der den Puck gut abschirmt, sich gekonnt dreht und rüber zu Daley legt, welcher anstatt den Schuß zu nehmen noch etwas verzögert und zurück in die Mitte zu Kessel legt, der relativ freie Bahn hat weil Lundqvist nicht mit nem weiteren Pass gerechnet hat.

edit: tja, zwei kleine Fehler innerhalb von ein paar Sekunden, und schon steht es 1-2...
Sullivan nimmt die coaches challenge wegen Abseits, und wenn ich ehrlich bin würde ich auch zu Abseits tendieren, auch wenn es wirklich sehr knapp war. Die Linesmen sehen es anders und geben das Tor. Naja. Wenn es nicht eindeutig ist bleibts ja bei der ursprünglichen Entscheidung, wenn das der Entschluss war kann man es irgendwie verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Das war ja mal gar nix heute. Noch schlechter gespielt als am Donnerstag und verdient verloren. Ich weiß nicht, ob wir so nervös spielen wegen Zatkoff, das sind jedenfalls nicht die Penguins der letzten zwei Monate. Völlig zerfahren, kein Tempo, kein Druck. Die Rangers stellen die neutrale Zone zu und wir kommen nicht in Schwung. Das hat die ganzen letzten Wochen keiner geschafft, schon gar nicht NY. Und jetzt wirkt es als hätten die Pens alles vergessen, was ihnen zu ihrem Lauf verholfen hat. Da muss Sullivan sich dringend was einfallen lassen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Kucherov ist schon ein saugeiler Spieler ... macht extrem Spaß, dem (und Johnson) zuzusehen. Stand bei den Flames 2011 auch hoch auf der Liste in der 2. Runde, aber dann hat man an 57 lieber nen Verteidiger genommen, nachdem man an 45 mit Granlund schon einen Stürmer genommen hat. Kucherov ging dann an 58 nach Tampa. Hach, wenn man stattdessen an 45 nen Verteidiger gezogen hätte und dann an 57 Kucherov und an 104 eben Gaudreau ... schön wärs gewesen :(

Sind schon gute Jungs, werden allerdings auch stark begünstigt von dem taktischen Fail den wir da aufs Eis bringen. Blashill scheint Babcock in Sachen Sturköpfigkeit in nichts nachzustehen...also wenn ich Mr. Ilitch wäre, würde ich mit Ken Holland ein paar ganz deutliche Takte reden, oder ihn gleich rausschmeißen..
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Extrem glücklicher Sieg von Chicago in St. Louis. Erst Tor nicht gegeben, dann fragwürdiger Call und Power Play Chicago, dann in diesem skandalöses Tor (mir fällt kein anderer Begriff ein). Mehr dazu später bei den Spielberichten.
Auf jeden Fall so glücklich, wie LFCBVB.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
In St. Louis gab es ein nicht gegebenes Tor wegen Abseits. In Pittsburgh wird das offenbar anders gehandhabt. Die Abseitsregel soll einer verstehen. Wenn der Skate in der Luft ist, bevor der Puck die Linie überquert ist es abseits, wenn beide skates auf dem Eis Kontakt haben, ist es kein abseits. Die Logik versteht doch kein Mensch.

In der Nachbetrachtung und unter Zuhilfenahme der Erklärung von Eddie Olczyk live on NBC kann ich Jeremy Roenick und Anson Carter auch nicht zustimmen, das es abseits gewesen wäre, als Tarasenko das Tor erzielte.
Beziehungsweise, eigentlich war das Tor von Brassard eher abseits, als das von Tarasenko.

Hm, anscheinend ist die Abseitsregel genauso Murks, wie die Catch-Regel im Football. Die Amis immer mit ihrem Possession. Wann ist es und wann nicht und wo darf der skate sein und wo muß der Puck sein. Man sollte das etwas vereinfachen, wie im Fußball.

Der Puck muß nur die Linie berühren, denn die gehört zur Zone und beide skates müssen im Enddrittel das Eis berühren. Dann wäre es kein abseits.
Sofern der Puck sich noch im Mitteldrittel befindet und beide skates noch nicht das Eis berühren, obwohl der Spieler sich (in der Luft) schon in der Endzone befindet, auch kein abseits. Erst, wenn er einen skate absetzt oder in diesem Fall beide, weil er sich dann erst physisch in der Endzone befände.

Oder man schafft abseits einfach ab, wie im Basketball. Gäbe wahrscheinlich auch ganz neue strategische Möglichkeiten alla Lebron James. EInfach mal vorne stehen bleiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Ok, Morning Skate sieht so aus, dass wir umgestellt haben, denn wenn als eine Line Abby, Sheahan und Glendening skaten...dann ist "Shutdown" das Stichwort. Super Sache, find ich gut. Außerdem Petr im Tor und Smith in der Defense...aber leider für Quincey, der wohl angeschlagen ist, und nicht für Ericsson..der also weiterstümpern darf..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Shutout. :D

Wobei das weniger an Petr lag, der hat zwar alles gehalten was kam, aber es kam eben auch relativ wenig. Die Shutdown Line war richtig nice, das hat 1a funktioniert..dazu Smith richig klasse und AA mit seinem 1st Career Playoff Goal. So bitte am Dienstag direkt nochmal. ;)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich kann Matt Cullen gar nicht genug loben. Für Fans anderer Teams mag es ja normal sein, einen preiswerten Oldie zu haben, der tatsächlich noch was kann. Als Pens-Fan ist das nach dem ganzen abgeranzten Trash, der uns die letzten Jahre so als pures Gold angedreht werden sollte, eine regelrechte übersinnliche Erfahrung. Allerdings wird Cullen so langsam nächste Saison zu teuer für uns... :D
 

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
Großartige Aktion von Matt Cullen...erst setzt er sich gegen Yandle und Boyle durch und dann schiebt er Lundquist den Puck durch die Hosenträger. Unglaublich was der "alte Mann" diese Saison spielt...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.572
Punkte
113
Ort
Austria
Blues :thumb:

Hoffentlich können auch die Sharks auf 3:1 stellen. Wäre als neutraler Fan mal schön, wenn Hawks UND Kings früh raus wären.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn ihr zwischen Doc Emrick und Pierre McGuire auf USA (NBC) und Sam Rosen und Joe Micheletti (MSG) wählen könntet, für wen würdet ihr euch entscheiden?

NYRvsPIT

Also für mich hat NBC die besten Intermission Reports. Dieses Audi MSG150 von MSG geht mir auf die Nerven. Den Ex-Goalie Valiquette finde ich gut. Aber die Experten kommen niemals an Roenick und Co. ran.

Also ich schaue die Play Offs fast ausschließlich auf NBC. Nur wenn kein NBC zur Verfügung steht und nur CBC, dann schaue ich Fox. CBC hat grottige Kommentatoren. Außer man hat Johnson oder Weekes als Co dabei.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Blues haben aber auch Pech mit den Refs. Schon wieder so'ne Abseits-Entscheidung und dann noch die Sache mit Crawford. Aber sie haben die richtige Antwort gegeben und Spiel 4 gewonnen. Jetzt schmeißt sie auch raus.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Blues haben aber auch Pech mit den Refs. Schon wieder so'ne Abseits-Entscheidung und dann noch die Sache mit Crawford. Aber sie haben die richtige Antwort gegeben und Spiel 4 gewonnen. Jetzt schmeißt sie auch raus.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Blues haben aber auch Pech mit den Refs. Schon wieder so'ne Abseits-Entscheidung und dann noch die Sache mit Crawford. Aber sie haben die richtige Antwort gegeben und Spiel 4 gewonnen. Jetzt schmeißt sie auch raus.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Blues haben aber auch Pech mit den Refs. Schon wieder so'ne Abseits-Entscheidung und dann noch die Sache mit Crawford. Aber sie haben die richtige Antwort gegeben und Spiel 4 gewonnen. Jetzt schmeißt sie auch raus.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Blues haben aber auch Pech mit den Refs. Schon wieder so'ne Abseits-Entscheidung und dann noch die Sache mit Crawford. Aber sie haben die richtige Antwort gegeben und Spiel 4 gewonnen. Jetzt schmeißt sie auch raus.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Blues haben aber auch Pech mit den Refs. Schon wieder so'ne Abseits-Entscheidung und dann noch die Sache mit Crawford. Aber sie haben die richtige Antwort gegeben und Spiel 4 gewonnen. Jetzt schmeißt sie auch raus.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Blues haben aber auch Pech mit den Refs. Schon wieder so'ne Abseits-Entscheidung und dann noch die Sache mit Crawford. Aber sie haben die richtige Antwort gegeben und Spiel 4 gewonnen. Jetzt schmeißt sie auch raus.
 
Oben