Ich finde die Verträge auch zu teuer und finde auch, dass man den Oilers einen zu großen Gefallen getan hat. Das ärgert mich eigentlich am meisten.
jo, mich auch

ich könnte mir gut vorstellen, dass Nurse bei den Sharks ganz gut zurechtkommt ... mei, ist halt eine Nummer 3/4, die wie eine Nummer 1/2 bezahlt wird. Und ich verstehe auch, dass die Sharks Cap Space bis zum Abwinken haben - aber deshalb musst du einem Divisions-Rivalen nicht gleich einen 9 Mio.-Vertrag abnehmen. Warum man das ohne Retention macht, kann ich nicht nachvollziehen.
Oilers haben die neue Kohle dann noch in eine Verlängerung für Kasperi Kapanen (1 x 2,6) sowie in die UFAs Ryan Shea (5 x 4,0) und Frederik Andersen (1 x 1,0 plus Boni) gesteckt. Mukhamadullin braucht dann auch noch einen Vertrag, und im Tor jetzt durchaus spannend, wie das aussehen wird, nachdem man gestern ja auch noch für Devon Levi getradet hat. Shea auch noch eine nette Geschichte, mit 29 plötzlich eine Career Season hingelegt und jetzt 20 Millionen abgestaubt. Not bad.
Utah holt zwei routinierte Stürmer aus New York. Zum Einen kommt Anders Lee als UFA von den Isles (3 x 5,4), zum Anderen tradet man für Vincent Trocheck von den Rangers und gibt dafür Cole Beaudoin, Sean Durzi und einen 2027 3rd ab. Durchaus spannend, Beaudoin ist kein schlechtes Prospect.
Und noch mal Utah und ein bisschen Chaos

die Devils haben Barret Hayton ein Offer Sheet geschickt: 1 Jahr und 4,775 Mio. Dollar, die Mammoth haben jetzt eine Woche Zeit zu matchen ... ansonsten bekommen sie einen 2nd round pick. Backstory: die Teams hatten beim Draft wohl einen Trade für Hayton kurz vorm Abschluss, die Mammoth haben kurzfristig noch mal zurückgezogen ... jetzt kontern die Devils mit einem Offer Sheet, das für die Mammoth eben auch einen Haken hat: wenn man matcht, kann man ihn ein Jahr lang nicht traden - und Hayton spaziert dann nächsten Sommer in die Free Agency. In der Hinsicht schon gut gemacht von den Devils, da könnte man tatsächlich ganz gute Karten haben.