NHL Rumours, Trades & Signings

Moriarty

Nachwuchsspieler
Ich finde die Verträge auch zu teuer und finde auch, dass man den Oilers einen zu großen Gefallen getan hat. Das ärgert mich eigentlich am meisten.
Die Sharks bekommen nächstes Jahr einiges an toten Verträgen weg und sind dann relativ flexibel. Bevor Stenberg bezahlt werden muss, ist der Vertrag von Nurse ausgelaufen. Trouba kann man notfalls raus kaufen das letzte Jahr oder kann ihn vielleicht sogar traden. Beide sind physische defensiv Verteidiger die die Sharks robuster machen können. Und die Sharks brauchen paar routinerte Leute in der Defensive. Platz für Verhoeff und Lin blockieren die auch nicht. Die beiden sind mindestens noch ein Jahr weg von der NHL.

Das mit Nurse/Stenberg und den Verträgen stimmt schon, der Rebuild ist jetzt jedenfalls vorbei.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich finde die Verträge auch zu teuer und finde auch, dass man den Oilers einen zu großen Gefallen getan hat. Das ärgert mich eigentlich am meisten.
jo, mich auch ;) ich könnte mir gut vorstellen, dass Nurse bei den Sharks ganz gut zurechtkommt ... mei, ist halt eine Nummer 3/4, die wie eine Nummer 1/2 bezahlt wird. Und ich verstehe auch, dass die Sharks Cap Space bis zum Abwinken haben - aber deshalb musst du einem Divisions-Rivalen nicht gleich einen 9 Mio.-Vertrag abnehmen. Warum man das ohne Retention macht, kann ich nicht nachvollziehen.

Oilers haben die neue Kohle dann noch in eine Verlängerung für Kasperi Kapanen (1 x 2,6) sowie in die UFAs Ryan Shea (5 x 4,0) und Frederik Andersen (1 x 1,0 plus Boni) gesteckt. Mukhamadullin braucht dann auch noch einen Vertrag, und im Tor jetzt durchaus spannend, wie das aussehen wird, nachdem man gestern ja auch noch für Devon Levi getradet hat. Shea auch noch eine nette Geschichte, mit 29 plötzlich eine Career Season hingelegt und jetzt 20 Millionen abgestaubt. Not bad.

Utah holt zwei routinierte Stürmer aus New York. Zum Einen kommt Anders Lee als UFA von den Isles (3 x 5,4), zum Anderen tradet man für Vincent Trocheck von den Rangers und gibt dafür Cole Beaudoin, Sean Durzi und einen 2027 3rd ab. Durchaus spannend, Beaudoin ist kein schlechtes Prospect.

Und noch mal Utah und ein bisschen Chaos :D die Devils haben Barret Hayton ein Offer Sheet geschickt: 1 Jahr und 4,775 Mio. Dollar, die Mammoth haben jetzt eine Woche Zeit zu matchen ... ansonsten bekommen sie einen 2nd round pick. Backstory: die Teams hatten beim Draft wohl einen Trade für Hayton kurz vorm Abschluss, die Mammoth haben kurzfristig noch mal zurückgezogen ... jetzt kontern die Devils mit einem Offer Sheet, das für die Mammoth eben auch einen Haken hat: wenn man matcht, kann man ihn ein Jahr lang nicht traden - und Hayton spaziert dann nächsten Sommer in die Free Agency. In der Hinsicht schon gut gemacht von den Devils, da könnte man tatsächlich ganz gute Karten haben.

Saytham1980

Nachwuchsspieler
Die Larkin-Geschichte nervt mich langsam. Hoffe er kommt bald mit einer offiziellen erweiterten Liste um die Ecke. Sein Agent könnte ihm ja auch mal gut zureden, dass das so nix wird.

- Vegas steht mit 8 Mio. $ Cap aktuell in der Kreide, und hat effektiv nichts was Yzerman zusagt.

- Florida hätte Anton Lundell, will den aber nicht abgeben. Alle anderen halbwegs interessanten Spieler haben selbst ne NTC.

- Minnesota hat Matt Boldy (ohne NTC), den Yzerman wohl tatsächlich angefragt hat. Überraschung: will man nicht abgeben. Alle anderen uninteressant oder selbst NTC.

Oder, und da spinne ich jetzt mal etwas rum: Yzerman teilt Larkin mit, dass er gerne ein Angebot für Werenski machen würde - dafür müsste Larkin aber bleiben und seinem Buddy Zach sagen dass er sich freut wenn er nach Hockeytown käme! :D

Chac

Andersen ist sogar mal ein guter Deal von Bowman. Low Risk high reward. Er ist ständig verletzt und hatte eine miese Saison bei den Canes - hinter einer der besten Defensive der Liga. Die Performance in den Playoffs kam dann eher überraschend. Aber gut, wenn er nicht liefert, ist er halt nur ein Jahr für wenig Geld da.
Levi galt mal als vielversprechendes Goalie Prospekt aber konnte dieses Versprechen nie erfüllen. Ob Edmonton der richtige Ort zum Durchbruch ist für einen Goalie möchte ich auch bezweifeln. Und dann ist da ja immer noch Jarry...wenn die Oilers Pech haben, liefert nicht einer von denen. Aber so irrsinnig viele Möglichkeiten (wie sich das manche Medien und Fans vorstellen) haben die im Tor einfach nicht.

Rangers haben einen 1st für Marcus Pettersson raus gehauen. Keine Ahnung was sie in den sehen...

Chac

Die Larkin-Geschichte nervt mich langsam. Hoffe er kommt bald mit einer offiziellen erweiterten Liste um die Ecke. Sein Agent könnte ihm ja auch mal gut zureden, dass das so nix wird.

- Vegas steht mit 8 Mio. $ Cap aktuell in der Kreide, und hat effektiv nichts was Yzerman zusagt.

- Florida hätte Anton Lundell, will den aber nicht abgeben. Alle anderen halbwegs interessanten Spieler haben selbst ne NTC.

- Minnesota hat Matt Boldy (ohne NTC), den Yzerman wohl tatsächlich angefragt hat. Überraschung: will man nicht abgeben. Alle anderen uninteressant oder selbst NTC.

Oder, und da spinne ich jetzt mal etwas rum: Yzerman teilt Larkin mit, dass er gerne ein Angebot für Werenski machen würde - dafür müsste Larkin aber bleiben und seinem Buddy Zach sagen dass er sich freut wenn er nach Hockeytown käme! :D

Eher andersrum 😅 Werenski ist doch vom Tisch. Er hat doch schon gesagt, dass er in Columbus bleiben möchte
Außerdem macht Yzermann sowieso keinen Deal für Werenski. Dann hätte er zur Deadline sich ja auch um Hughes bemühen können

Max Power

Administrator
Teammitglied
ganz verstehe ich nicht, warum die Oilers den Gamble mit Andersen gehen UND einen 3rd für Levi bezahlen. Jetzt hast du drei Goalies, und Levi kannst du ohne Waivers auch nicht mehr in die AHL schicken. Wenn du nen 3rd für ihn bezahlst, planst du doch auch sicher mit ihm. Also keine Ahnung, was da die Idee ist. Vielleicht hofft man, dass man Jarry irgendwie loswerden kann ... und dann musst du halt hoffen, dass Andersens Playoff-Run kein Ausrutscher war. Regular Season war ja überschaubar, um das vorsichtig zu formulieren (3.05 und .874% svs). Aber Risiko ist da halt null, von dem her ist das ein guter Gamble.

Die Werenski-Nummer wird auch noch interessant. Wenn er nächstes Jahr in Columbus verlängert, dann freut mich das brutal für die Blue Jackets-Fans, die brauchen so einen W mal dringend. Aber wenn er jetzt einfach seinen Vertrag ausspielt, alle Trades blockt und dann für lau geht ...

Oben