NHL Rumours, Trades & Signings

Chac

Wird hier wohl nicht (nur) ums Geld gehen. Kaprizov wird wahrscheinlich auch abwägen wo der sportliche Weg der Wild hingeht

Max Power

Administrator
Teammitglied
The Pittsburgh Penguins have signed goaltender Marc-Andre Fleury to a professional tryout contract, it was announced today by President of Hockey Operations and General Manager Kyle Dubas.

Fleury, 40, will join the Penguins for practice at 12:00 PM on Friday, September 26, before suiting up to play in parts of Pittsburgh’s exhibition game against Columbus on Saturday, September 27 at 7:00 PM at PPG Paints Arena.

das finde ich richtig cool von den Penguins (y) gefällt mir besser als der Standard-Eintagesvertrag mit Pressekonferenz, hoffentlich macht sowas Schule.

Max Power

Administrator
Teammitglied
schon ein paar Tage her, aber der Vollständigkeit halber ;)

Freut mich sehr. Backlund ist immer noch solide und ich fände es richtig cool, wenn er seine ganze Karriere bei den Flames verbringen würde. Auch abseits des Eises ein toller Ambassador für das Team und die Stadt. Wenn er gesund bleibt, sollte er auch recht locker an Jarome Iginlas Bestmarke von 1219 Spielen für die Flames vorbeiziehen ... aktuell steht er bei 1066. Und wäre natürlich schön, wenn man vor seinem Karriereende noch mal einen netten Playoff-Run hinlegen könnte ;) Backs hätte sich das verdient.

Sm0kE

The Magic Man
Da ist mal wieder Zeit für..

math-numbers.gif

Chac

McDavid verlängert für nur zwei Jahre und auch nur $12,5Mio :eek: :eek: :eek:

Das nenne ich mal Team friendly Deal. Signal an alle anderen Stars da draußen die nur darauf fokussiert sind, das beste für sich auszuhandeln und nicht das beste für das Team

Max Power

Administrator
Teammitglied
jo, das ist wirklich sweet für die Oilers. Fenster ist dann aber auch klar definiert, danach gehts nach Toronto, vermute ich mal.

Oilers hauen gleichzeitig aber auch 7 x 7 für Walman raus.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
jo, das ist wirklich sweet für die Oilers. Fenster ist dann aber auch klar definiert, danach gehts nach Toronto, vermute ich mal.

Ist bei Walman sicher kein Schnäppchen, und auch nicht ohne Risiko, aber mit dem extrem stark steigendem Cap ist das schon der Preisbereich für einen Verteidiger dieser Kategorie. Da sind einfach noch zu viele die Jahre des ewig gleichbleibenden Caps gewohnt. Und dann kommt natürlich noch hinzu, dass der nächste UFA-Jahrgang bei Verteidigern extrem mau aussieht, und wenn noch ein paar davon verlängern siehts noch viel schlimmer aus.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ist bei Walman sicher kein Schnäppchen, und auch nicht ohne Risiko, aber mit dem extrem stark steigendem Cap ist das schon der Preisbereich für einen Verteidiger dieser Kategorie. Da sind einfach noch zu viele die Jahre des ewig gleichbleibenden Caps gewohnt. Und dann kommt natürlich noch hinzu, dass der nächste UFA-Jahrgang bei Verteidigern extrem mau aussieht, und wenn noch ein paar davon verlängern siehts noch viel schlimmer aus.
Das ist definitiv so, ja. Wird auch noch eine Weile dauern, bis ich mich dran gewöhnt habe ... aber ich finds auch gut. Mir wird immer schwindlig, wenn ich sehe, wie NBA-Bankdrücker mehr verdienen als NHL-Superstars, von dem her freuts mich, wenn der Kuchen für die Spieler etwas größer wird.

supafly03

Bankspieler
McDavid verlängert für nur zwei Jahre und auch nur $12,5Mio :eek: :eek: :eek:

Das nenne ich mal Team friendly Deal. Signal an alle anderen Stars da draußen die nur darauf fokussiert sind, das beste für sich auszuhandeln und nicht das beste für das Team

Es sind aber auch nur zwei weitere Jahre.

Bis dahin ist der Cap dann auf das, aktuell vermutete, Maximum gestiegen und er kann dann mit einem Max Vertrag insgesamt mehr in den neun Jahren verdienen als würde er jetzt aufs Maximum gehen.

Zudem bekommt er fast alles als Signing Bonus ausgezahlt, was steuerlich sicher hilft.
McDavid’s new deal will be largely paid out in signing bonuses as expected. In 2026-27, he’ll earn an $850K salary with a $13.4MM signing bonus, and in 2027-28, he’ll make a $900K salary with a $9.85MM signing bonus. He’ll have full no-movement protection in each year of the deal.

Dennoch ist es natürlich eine klarer Sieg für die Oilers da sie drei weitere Jahre Planungssicherheit haben und der Cap Hit auch hilft.

Was will der in Toronto?
Weil er daher kommt? Gretzky kommt auch aus Toronto und ist nicht dort gelandet.

Denke eher mal würde eines der Teams in einem der Staaten die keine Einkommenssteuer werden sofern er nicht doch mit Leon in Edmonton bleibt.

Oben