CAR - BUF 0:4 :kotz:
OTT gewinnt zu allem Übel auch noch und ist jetzt Conference Sieger (wovon man vor der Saison auch hätte ausgehen können.
Wenn Carolina die ganze Saison so gespielt hätte, wie am Ende der Saison hätte es mich nicht überrascht, aber so ist es um so ärgerlicher, daß sie jetzt statt auf den amtierenden Stanley Cup Champ auf den unbequemeren Gegner Montreal treffen.
1 DET - 8 EDM 4 : 1
Klare Sache, wer soll Detroit stoppen?
2 DAL - 7 COL 2 : 4
Dallas schwächelt etwas. Besonders gespannt bin ich auf das Duell Theodore - Turco. Könnte auch das entscheidende sein. Denn die Angriffs- und Verteidigungsreihen insgesamt egalisieren sich größtenteils. Früher hätte man gesagt, Dallas ist tiefer, aber Colorado hat sich in der Tiefe etwas verstärkt gegenüber früher. Natürlich unter erheblichen Verlusten.
Wogegen Crunsh-Player Modano blieb. Da ich optimistisch bin, tippe ich auf Colorado. Könnte aber genauso andersrum ausgehen.
3 CGY - 6 ANA 4 : 3
Giguere - Kiprusoff, die für mich 2 besten Goalies der Reg-Season. Könnte durchaus eine knappe Serie werden, die auch andersrum ausgehen kann. Ich sage nur 2003 (oder wann war das Detroit Debakel?).
4 NAS - 5 SJ 4 : 3
Ebenso andersrum könnte auch diese Serie ausgehen. Ich denke aber die Reg-Season hat gezeigt, daß die Preds besser sind, als 2004, wo sie fast die Wings rausgekickt hätten. (ich hoffe es war in dem Jahr)
1 OTT - 8 TB 4 : 1
Tampa hat keine Chance gegen die Sens. Da müßte schon ein Wunder passieren.
2 CAR - 7 MTL 4 : 3
Hier sehe ich es, wie gesagt enger, als gegen Tampa. Die Canes scheinen etwas unter Wert geschlagen zu sein. Die Atlantic Div. war stark und Buffalo sowieso. Woher eigentlich? Gegen die Großen 6 konnte man sich so nicht durchsetzen. Daher ist dieses Duell knapper, als es die Positionen hergeben.
Natürlich ist Carolina tiefer, aber ein Spaziergang wird es keinesfalls, erst recht nicht in Montreal.
3 NJD - 6 NYR 4 : 2
Diese Serie ist jetzt also andersrum. Was ein Spieltag ausmachen kann. Unglaublich. Aber trotzdem tolle Saison der Rangers, vor allem dank Lundqvist und Jagr (back to the roots). Aber an den Devils ist wie so immer Endstation.
4 BUF - 5 PHI 2 : 4
Philly zwar nicht so überragend, wie man das vielleicht vor der Saison dachte. Außer Gagne war doch da kein richtiger Scorer. Aber jetzt in den Playoffs sollte sich die Tiefe und die Crunsh-Playoff-Player durchsetzen. Vor allem gegen Lieblingsgegner Buffalo.