Also auf einer Stufe mit Crosby und Ovechkin würde ich ihn nicht stellen. Gehört eher zur Kategorie "Talent direkt dahinter", noch vor Spielern wie Kane, was immer noch ausreicht um laut den Erwartungen mindestens ein Franchise-Spieler zu werden
Tavares ist derjenige der Crosby von den Erwartungen noch am nähesten kommt, auch wenn er dieses Jahr nicht ganz so gut war wie manche erwartet haben. Konkurrenz hat er aber auch, denn Victor Hedman gilt als nächster Chris Pronger.
Es ist aber auch immer dasselbe. Mit 15/16 werden Spieler in den Himmel gehoben. Über die nächsten Jahre werden sie dann zu tode analysiert, und sind dann zum Draft nicht mehr ganz so unfehlbar wie sie vor ein paar Jahren noch aussahen. Spezza und Kessel galten über Jahre hinweg als eindeutige Nummer Eins, im Draftjahr wars dann auf einmal vorbei damit.
Was das bezahlen angeht. Der Cap steigt nächstes Jahr wieder um ein paar Millionen, sie haben mit Richards gerade einen teuren Spieler abgegeben und Stamkos kann durch die Gehaltsgrenze für Rookies gar nicht soviel verdienen.