NHL Saison 2008/09


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.663
Punkte
113
Ort
Austria
Gitche hat sich doch nur die Stats aus Roy-Zeiten angesehen :D

@ Tirima - ganz genau sehe ich das auch. Und durch die Regel, dass aus jedem Team mindestens ein Spieler dabei sein muss, werden zum Beispiel aus Detroit vermutlich zwei Spieler aus dem Quartett Hossa-Datsyuk-Zetterberg-Lidstrom durch die Finger schauen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.663
Punkte
113
Ort
Austria
sehe mir gerade Calgary gegen San Jose an - und es ist faszinierend, denn die bisher so tollen Sharks lassen sich von den Flames unglaublich vorführen. Nach 20 Minuten steht es 3:0 für Calgary, und die Sharks sind damit noch gut bedient. Erst nach knapp 17 Minuten gab es den ersten Torschuss für San Jose. Glencross besorgte das 1:0 mit einem tollen Schuss nach Setoguchi-Patzer, beim 2:0 sah Ehrhoff schlecht aus, als Bertuzzi Langkow freispielte. Giordano dann im PP mit einem Schuss von der Blueline zum 3:0. Wirklich überraschend einseitige Angelegenheit bislang.

edit: schon 4:0, nur 1:26 im 2. Drittel gespielt. Goc lässt Langkow ziehen, der eine scharfe Hereingabe verwertet. Nabokov geht raus, Boucher kommt.

nach 40 Minuten steht es 4:2. Im zweiten Abschnitt hat sich die Partie komplett gedreht, die Sharks klar besser. Clowe in 5-3 Überzahl und Grier shorthanded nach toller Marleau-Vorarbeit verkürzen. Wird noch spannend im dritten Drittel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Sharks haben momentan eh eine schlechte Phase, von der Dominanz der Anfangszeit ist kaum mehr was zu sehen. Haben sich wohl zu sehr an den Erfolg gewöhnt, und sind nachlässig geworden. Jetzt gilt es das wieder umzubiegen, es gibt haufenweise Teams die nach einem Traumstart immer weiter nachgelassen haben und in den Playoffs dann früher als nötig gescheitert sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.663
Punkte
113
Ort
Austria
Das Western All-Star Team ist komplett:

Forwards:

KANE, Patrick (CHI) *
TOEWS, Jonathan (CHI) *
GETZLAF, Ryan (ANA) *
BROWN, Dustin (LAK)
DATSYUK, Pavel (DET)
DOAN, Shane (PHX)
HEJDUK, Milan (COL)
IGINLA, Jarome (CGY)
MODANO, Mike (DAL)
NASH, Rick (CBJ)
THORNTON, Joe (SJS)
TKACHUK, Keith (STL)

Defensemen:

CAMPBELL, Brian (CHI) *
NIEDERMAYER, Scott (ANA) *
BOYLE, Dan (SJS)
LIDSTROM, Niklas (DAL)
SOURAY, Sheldon (EDM)
WEBER, Shea (NSH)

Goaltenders:

GIGUERE, Jean-Sebastien (ANA) *
BACKSTROM, Niklas (MIN)
LUONGO, Roberto (VAN)

Die prominente Liste der Übergangenen: Hossa, Zetterberg, Rafalski, Phaneuf, Jokinen, Marleau, Sedin, Richards, Ribeiro, Hemsky, Nabokov, Kopitar ..........
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Manche Spieler sind auch nur dabei um möglichst viele Teams dabei zu haben. Was macht Roberto Luongo z.B. in dem Kader?
Man nimmt keinen Spieler zum Allstar-Spiel der einen Großteil der Saison gefehlt hat.

Ein Patrick Marleau hätte es dieses Jahr auch mehr verdient als ein Joe Thornton.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.663
Punkte
113
Ort
Austria
es gibt eben die beknackte Regelung, dass von jedem Team ein Spieler dabei ist. Und da in der Startaufstellung durchschnittliche Teams wie Anaheim drei Spieler dabei haben, müssen starke Teams eben auf den einen oder anderen Spieler verzichten - deshalb finde ich ja, dass man den Modus ändern sollte. Ob Luongo bis zum Spiel fit wird, ist ja auch alles andere als sicher. Hatte wirklich gehofft, dass man Steve Mason nominiert. Verdient hätte er es.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.663
Punkte
113
Ort
Austria
und auch der Osten hat sein Team:

Forwards:

CROSBY, Sidney (PIT) *
MALKIN, Evgeni (PIT) *
KOVALEV, Alexei (MTL) *
CARTER, Jeff (PHI)
HEATLEY, Dany (OTT)
KOVALCHUK, Ilya (ATL)
LECAVALIER, Vincent (TBL)
OVECHKIN, Alex (WSH)
PARISE, Zach (NJD)
SAVARD, Marc (BOS)
STAAL, Eric (CAR)
VANEK, Thomas (BUF)

Defensemen:

MARKOV, Andrei (MTL) *
KOMISAREK, Mike (MTL) *
BOUWMEESTER, Jay (FLA)
CHARA, Zdeno (BOS)
KABERLE, Tomas (TOR)
STREIT, Mark (NYI)

Goaltenders:

PRICE, Carey (MTL) *
LUNDQVIST, Henrik (NYR)
THOMAS, Tim (BOS)

das gefällt mir etwas besser als das Western-Team. Und Österreich hat endlich einen All-Star :smoke:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wird ein haushoher Sieg für den Osten. :sleep:
Was haben Leute, wie Modano und Tkachuk denn noch in der Aufstellung zu suchen? Haben die immer noch so einen hohen Stellenwert bei den Fans? Sind doch beide schon weit über den Zenit.

Ich vermisse Forsberg. :D

Die Aufstellung des Westens ist eine einzige Katastrophe. GMessner hat ja schon die Übergangenen aufgezählt. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.663
Punkte
113
Ort
Austria
Was haben Leute, wie Modano und Tkachuk denn noch in der Aufstellung zu suchen? Haben die immer noch so einen hohen Stellenwert bei den Fans?
das hat nichts mit den Fans zu tun, die wählen ja nur die Startaufstellung. Statt Modano hätte es sich Brad Richards verdient, die Stars zu vertreten, oder meinetwegen Ribeiro. Statt Tkachuk hätte ich gerne Berglund oder Boyes gesehen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
das hat nichts mit den Fans zu tun, die wählen ja nur die Startaufstellung. Statt Modano hätte es sich Brad Richards verdient, die Stars zu vertreten, oder meinetwegen Ribeiro. Statt Tkachuk hätte ich gerne Berglund oder Boyes gesehen.

Ich erinnere mich noch daran, daß beide mal hoch im Kurs bei den Fans standen, vor allem Modano, der immer mit die meisten Stimmen bekam. Nun, das ist auch schon ein paar Järchen her. Daran mußte ich mich gerade wieder erinnern, umso mehr bin ich verwundert, wenn es keine Fan-Wahl war, die dazu führte, daß Herr Modano beim All-Star-Spiel dabei sein darf, daß er nominiert wurde.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Hallo,

kann mir jemand mehr erzählen als in diesem Artikel steht, bzgl wie sich eine Freundschaft in diese Richtung entwickeln konnte? :(
Wer hat da wen in welcher Weise brüskiert, daß die beiden sich nun so angehen? Wenn selbst Russische Verantwortliche für die Winterspiele 2010 in Sorge sind, da sie glauben gegen die Kanadier in deren Heimat nur eine Chance zu besitzen, wenn das Team optimal funktioniert, und sie dies unter der aktuellen Situation kaum für möglich halten...
Mich interessiert einfach, ob sich einer der beiden dermaßen hat was zu schulden kommen lassen, daß eine solche, ja "Feindschaft" nun zu entwickeln scheint. Ich könnte mir persönlich eben kaum eine Situation vorstellen, in der eine richtige Freundschaft mal so ins Gegenteil ausschlägt! :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.663
Punkte
113
Ort
Austria
keine Ahnung, was da zwischen den beiden abgelaufen ist. Im Prinzip ist es mir aber auch egal, geht es doch um 2 Spieler, die mir ziemlich am Arsch vorbeigehen (und ja, ich weiß wie gut die sind ;)). Außerdem bleibt natürlich die Frage, wie viel da von den Medien auch hochsterilisiert wird. Ein Fight Ovechkin-Malkin hätte aber was.

Ich könnte mir persönlich eben kaum eine Situation vorstellen, in der eine richtige Freundschaft mal so ins Gegenteil ausschlägt! :rolleyes:
oh doch, das gibt es, und zwar nicht nur im Sport ;) weiß ich aus eigener Erfahrung. Und auch im Sport gibt es genügend Beispiele - Rossi/Gibernau in der MotoGP zum Beispiel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Hallo,

kann mir jemand mehr erzählen als in diesem Artikel steht, bzgl wie sich eine Freundschaft in diese Richtung entwickeln konnte? :(
Wer hat da wen in welcher Weise brüskiert, daß die beiden sich nun so angehen? Wenn selbst Russische Verantwortliche für die Winterspiele 2010 in Sorge sind, da sie glauben gegen die Kanadier in deren Heimat nur eine Chance zu besitzen, wenn das Team optimal funktioniert, und sie dies unter der aktuellen Situation kaum für möglich halten...
Mich interessiert einfach, ob sich einer der beiden dermaßen hat was zu schulden kommen lassen, daß eine solche, ja "Feindschaft" nun zu entwickeln scheint. Ich könnte mir persönlich eben kaum eine Situation vorstellen, in der eine richtige Freundschaft mal so ins Gegenteil ausschlägt! :rolleyes:

malkin hat viel sympathie, in den augen russischer eishockey fans, durch seine wechsel-aktion von dynamo in die nhl verloren.
ich bin mir sicher das es bei den russischen spielern nicht anderst war, vllt nicht gerade bei leuten wie fedorov:rolleyes: , doch sicherlich bei spielern aus der russischen liga oder trainern wie slawa bykov, die große patrioten sind... desweiteren ist er in der nationalmannschaft in einer gewissen "aussenseiterrolle". während das team weiter zusammenwächst spielt malkin nur sehr selten für die sbornaja, was ja nicht positiv zur stimmung in der mannschaft oder zwischen den beiden beitragen kann.
schon allein dadurch verschlechtert sich das verhälltnis der beiden und man darf ja nciht vergessen das malkin in den letzten jahren neben crosby der größte konkurrent von alex war.
es werden auch andere gründe genannt und ein paar gerüchte sind in umlauf, doch mmn sieht ovechkin in malkin den stärksten gegenspieler, dazu ist er noch genauso ein russe... vllt hat er auch angst malkin könnte ihm den rang ablaufen...vllt ist das auch nur ein kurze periode zwischen den beiden, unter guten freunden kann es ja auch durchaus zu streitereien kommen... alles in einem sollte man dieses theater nicht überbewerten und sich an ihren kunstückchen erfreuen..

zu olympia... mal ganz ehrlich, schaut man sich die herrausragenden spieler der letzten nhl jahre an, wird eines klar, die top russischen spieler bilden die spitze der nhl elite.
der wm sieg war kein zufall, obwohl durch die passive spielweise der kanadier nach der führung natürlich den russen die tür zum titel wieder ein stück weiter aufgemacht wurde.
in meinen augen ist die rivalität ovechkin-malkin so oder so vollkommen irrelevant für den titelgewinn, da beide nicht in der selben sturmreihe spielen werden. denke nicht das bykov nach dieser wm die reihe ovechkin-fedorov-semin aufspalten wird, warum auch?!
dazu kommt noch ein gewisser pavel datzyuk, das die russichen verantwortlichen tief stapeln ist natürlich klar, man will der jungen mannschaft den druck, der eh schon enorm ist, nicht noch mehr erhöhen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
wsh-pit... im moment 2:2... interessantes spiel, fedorov mit einem absoluten hammer pass zu semin der dann den ausgleich besorgt...
duell malkin-ovechkin findet nich nicht so richtig statt...
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Danke für die schönen Ausführungen.:thumb:
Ich kann die Gedanken, gerade über seine "Flucht" aus Rußland so nachvollziehen.
Das bloßer Konkurrenzkampf eine Freundschaft zerstören könnte, fände ich etwas schräg, aber die Sache mit dem Patriotismus leuchtet mir da schon eher ein, richtig!

Sehe ich ebenfalls so, daß man in der "absoluten Spitze" erstaunlich viele Russen sehen kann, ohne das dies groß anzweifelbar wäre.
Datsyuk halte ich auch für unglaublich begabt, und seine Kabinettstückchen sind oftmals ein Augenschmaus!:ricardo:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, was heißt Malkin spielt selten für die Nationalmannschaft, er war immer dabei wenn er dabei sein konnte. Das einzige Turnier welches er verpasst hat war die letzte WM, und da war er noch in den NHL-Playoffs, durfte also dementsprechend gar nicht teilnehmen.

Ich denke auch, dass Fedorov nicht der einzige NHL-Russe gewesen sein wird, der Malkins Wechsel komplett verstanden hat. Die Methoden mit denen man ihn zum unterzeichnen eines neuen Vertrages getrieben hat, waren schon dreist. Ist sicherlich nicht ideal einfach so zu "fliehen", aber in dem Alter macht man halt auch seine Fehler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
also ich sah gestern keinen "kampf" malkin gegen ovechkin, denke das wird alles ein bisschen von den medien hochgepuscht.
sicher, ovechkin spielt sehr aggressiv gegen seinen landsmann, aber auch crosby und konsorten mussten einstecken, genauso wie ovechkin selber. wenn man gegen die besten spielt, spielt man eben ganz automatisch am maximum.
verstehe nicht warum malkin da so rumm jammern muss, mmn denkt sich ovechkin nicht mal was dabei...
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
In etwa einer halben Stunde haben wir den nächsten NHL Spieler.Sulzer wird bei Nashville debütieren.Hat er sich nach seinen starken Leistungen in der AHL
auch verdient.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Wow, ein Wahnsinnsspiel in Boston: St. Louis geht mit einer 2-1 Führung in das letzte Drittel. Ca. 5 Minuten zu spielen und Boston mit 2-Mann Powerplay, nutzen das eiskalt aus, erst zum Ausgleich, dann zur Führung und dann noch das 4-2, alles in weniger als 2 Minuten. Das Spiel scheint gelaufen, Boston feiert schon den ersten Sieg in einem Spiel, in dem man mit einem Rückstand ins letzte Drittel geht in dieser Saison.
Dann 2 Minuten für Beinstellen für Yelle, St. Louis nimmt den Torwart raus und macht im Powerplay den Anschluss und dann ein echter Buzzer-beater zum Ausgleich, der auf Gültigkeit überprüft werden muss, aber zählt.
Mal sehen, ob Boston es nochmal schafft.

Edit: Die Blues gewinnen das Shootout 2-0 und damit das Spiel und Boston ist diese Saison weiter ohne Sieg in einem Spiel, in dem das Dritte Drittel mit einem Rückstand begonnen wird. Damit steht Boston bei 0-6-2 in solchen Spielen. Wenn sie bis zu den Playoffs diese Schwäche nicht ausmerzen, könnte die ganze gute Saison umsonst gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben