Bisher enttäuschend für mich die Avs, vor allem aber die Stars und Sens.
Ohne den verletzten Captain und dem wohl schlechtesten Torhüter-Gespann aller Zeiten in Denver schafft man wohl nicht mal die 50 % Marke. Zudem bisher alle Spiele in Regular Time verloren. Nicht mal in die Verlängerung konnte man sich retten. So wird das nichts.
Vor allem Frage ich mich, ob es am Verein liegt, daß da keiner mehr hin will (Umfeld, letzten Erfolge, Perspektiven) oder am PM, Trainergespann selbst. Kann doch nicht sein, daß der Verein völlig ausblutet? Ohne Sakic mittlerweile nichts mehr wert, Hejduk verlassen, Stastny packt das noch nicht und danach kommt ja noch weniger. Einzig Wolski. Jetzt rächt sich das, daß man Leute wie Tanguay, Drury und Co. ziehen ließ oder ziehen lassen mußte und nicht kontinuierlich nachgebaut hat. Wenn ich die Playoff-Finals von 2001 sehe ist das ein himmelweiter Unterschied. Das Team damals war quasi unschlagbar.
Aber was um Himmels Willen ist mit Dallas los? Eigentlich doch gut verstärkt dachte man, oder?
Die Sens schwächeln ebenso. Sonst eine Bank für den Div-Sieg bummeln sie am Ende mit dem anderen kanadischen Team aus Toronto rum.
Überraschend stark die Bruins. Da schlagen die jungen wohl voll ein. Sogar Detroit geschlagen und nun auf Platz 2 des ESPN Power Rankings und in der Siegestabelle ebenfalls.
Ansonsten such as expected.
Einige wollten mir nicht glauben, daß die Rangers ne großartige Saison spielen, sie haben mich bisher nicht enttäuscht. Nur leider noch keinen SO von Lundqvist, der letztes Jahr 10 hatte!
Ich hatte mich schon gefreut, als man die ersten 6 Spiele gewann und lange Zeit die Nummer 1 der NHL war. Bis die Sharks kamen und kamen und immer noch sind. Sehr starke Saison, ich hatte die Sharks ja auch auf der Rechnung für einen eventuellen Meistertitel.
Marco Sturm wird sich sicherlich in den Allerwertesten beißen, wenn die Sharks 4:3 im Finale gegen Boston gewinnen.
Das wäre allerdings ein Albtraumfinale.
P.S.: Stimmt das eigentlich, daß Mats Sundin nun Pokerprofi bei Pokerstars ist?
LOL