NHL Saison 2008/09


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lief eigentlich gantz witzig, Pittsburgh dominiert das erste Drittel, führt auch früh mit 1:0, nur um aus dem Nichts den Ausgleich zu kassieren und die Capitals danach etwas besser ins Spiel und zu einem weiteren Tor zu bringen.
Das zweite Drittel lief genau andersherum, Washington dominiert, hätte 3-4 Tore machen müssen, kassiert stattdessen aber den sehr unglücklichen Ausgleich, weil Varlamov patzt. Danach kam Pittsburgh wieder besser ins Spiel und hatte dank Potis Unachtsamkeit die Chance das Spiel wieder zu drehen, dieses mal hält Varlamov aber überragend.

Insgesamt sahen beide Teams bei den Gegentoren äußerst schlecht aus. Washington lässt beim ersten Tor Crosby viel zu viel Platz, beim zweiten lässt Varlamov einen einfachen Schuss durchrutschen.
Pittsburgh hingegen ist zweimal beim Konter völlig durcheinander und lässt dadurch Spieler vorm Tor frei stehen, beim anderen Gegentor nehmen sie zwei unnötige Strafen und schenken den Capitals ein 5-gegen-3. Besonders Cookes Foul war saudumm.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.718
Punkte
113
Ort
Austria
Markus Naslund tritt zurück

wobei da sicher noch abzuwarten ist, ob er nicht in Europa oder in der KHL noch mal spielt - im Bericht steht ja nur "he retires from the NHL". War mal ein großer Spieler vor ein paar Jahren, aber die neue NHL nach dem Lockout war wohl eine Spur zu schnell für ihn. Seit Jahren gingen seine Werte Jahr für Jahr konstant zurück, interessant, dass er jetzt den Schlussstrich zieht, obwohl er noch ein Jahr Vertrag in New York hat. Die Rangers sparen sich aber wohl nun einiges an Salary, wie dem Bericht zu entnehmen ist.

Anaheim gewinnt in Detroit in der dritten Overtime :jubel: Marchant mit dem Siegtreffer in der 102. Minute :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.592
Punkte
113
Mist, CAR gewinnt 3:0 in Boston. :kotz:

Dito!

Ist nicht mein Tag Red Sox verloren, Bruins verloren, Red Wings verloren nachdem ich vorher das maul aufgerissen hatte.
Naja immerhin sind die Celtics weiter und es bleibt ja ne 3:1 chance das die Season wenigstens ein titel nach Boston geht. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
01:00 Steve Bernier (2), power play, Wrist Shot. Assist: Edler, Sedin

Sehr gut für's Managerspiel. Jetzt bitte noch Salo, Öhlund und Burrows treffen. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
08:40 Henrik Sedin (4), Wrist Shot. Assist: Sedin

Klappt doch. Daniel mit 2. Assist.

Aber jetzt PP für CHI.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mist! Als hätte ich es geahnt.

11:09 Brian Campbell (2), power play, Slap Shot. Assist: Havlat, Keith

Fast von der Blue Line aus.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Man, war das gerade nen zähes Spiel.

18:37 - Stoppage: Icing
2nd, 17:51 CHI - Sharp shot on goal. (Wrist Shot)
2nd, 14:12 CHI won faceoff.
14:12 - Stoppage: Commercial

Vancouver gefühlte 100Minuten nicht mehr aufs Tor geschossen und dann bringen sie gerade mal 1 Schuß von Sedin aufs Tor in den 1,5 Minuten.

Gefühlte 4 Schuß in 20 Minuten, davon 2 Tore. :D
6 waren es, wenn die Grafik stimmt und ein Tunnel bei Khabibulin. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.187
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und Anaheim mit dem nächsten riesen Game und der 2:1 Führung gegen die Red Wings. Das riecht nach der nächsten Überraschung in Runde 2.
wahnsinn was der Hiller da wieder abgefischt hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.718
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn sie die Wings tatsächlich raushauen, wäre das einfach zu geil.

Umfrage unter 324-NHL-Spielern nach den dreckigsten Spielern der Liga - Ergebnis:

13% Chris Pronger (ANA)
13% Steve Ott (DAL)
12% Jarkko Ruutu (OTT)
10% Sean Avery (NYR)
5% Scott Hartnell (PHI)

Interessantes Ergebnis. Pronger ist zwar definitiv ein sicherer Top3-Kandidat, aber ich hätte Avery weiter vorne erwartet. Derek Boogaard fehlt mir auch in der Liste.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr viel Glück für Anaheim in der letzten Minute. Der Puck war im Tor, der Treffer eigentlich korrekt, aber der Schiri hat es trotzdem nicht gegeben.

Der Schiri dachte wohl der Torwart hätte den Puck, dabei lag der frei vor der Linie. Von seiner Position aus aber nicht unbedingt sichtbar. Der Puck landete dann im Netz, noch bevor der Schiri gepfiffen hatte. Da ja aber der Wille zu Pfeifen zählt, und nicht der Pfiff an sich, zählte das Tor nicht.

Natürlich katastrophal sowas abzupfeifen, denn der Puck lag frei, aber wenn man nicht in Position ist den Puck zu sehen, dann ist das auch irgendwie verständlich. Trotzdem müßte man für sowas eigentlich den Videobeweis verwenden können.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Damn! Das paßt mir gar nicht.
Ward 6/7 gehalten, Staal mit Powerplay-Tor.

Kessel und Krejci bisher leer ausgegangen und Varlamov schon 3 Buden kassiert. :mensch:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Aber Tim bei SN.

Varlamov 4 Eier bei 19 Schuß. :cry:
ich glaub ich muß mir nen neuen Goalie suchen! Das ist ja erbärmlich.

Jetzt müssen Kessel und Krejci erst recht treffen, aber die Cans halten die Bruins geschickt vom Tor weg. Zumindest sieht es auf dem Shot Chart so aus. :D
 
Oben