NHL Saison 2009/10


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.702
Punkte
113
Ort
Austria
Kovalchuk wünsche ich gar nichts.

Unterm Strich ist der Deal für beide Parteien in Ordnung. Die Devils können es sich leisten, auf Oduya, Bergfors und Cormier zu verzichten. Wenn es ein GM schafft, Kovalchuk zu verpflichten, ohne dabei einen Spieler wie Zajac abgeben zu müssen, ist das schon eine gute Leistung. Die Devils sind ein Contender in diesem Jahr, im Sommer wird man Kovy dann einfach ziehen lassen.

Die Thrashers ... tja, mehr war wohl nicht drin. Die ganze Liga hat natürlich mitbekommen, welche Gehaltsvorstellungen der Russe hat und dass Waddell alles versucht hat. Das hat den Marktwert sicher gedrückt. Waddell wollte einen Top 6 Forward, einen Top 4 Defender und entweder einen Prospect oder einen Erstrundenpick. Nun hat er einen Prospect UND einen Erstrundenpick; in Oduya einen Top 4 Defender und in Bergfors einen Stürmer, der zumindest Top 6 sein KANN. Immerhin. Im Sommer hat man massig Cap Space. Bin gespannt, ob man jemanden nach Atlanta lotsen kann.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man sollte doch denken das die Spieler wenigstens etwas Zurückhaltung üben würden, nachdem Cormier gerade für den Rest der Saison plus Playoffs gesperrt wurde, aber nein...

Diesmal war es Marco Scandella, der es für nötig hielt seinem Gegner den Ellbogen ins Gesicht zu schlagen. Nicht ganz so übel wie bei Cormier, und das Ergebnis ist auch nicht annähernd so schlimm, aber sinnlos war es trotzdem.

Habe so ein bisschend as Gefühl die Spieler begreifen immer noch nicht worum es geht. Vermutlich muss man denen wirklich mit härteren Strafen kommen, damit sie es endlich begreifen, also doppelt so lange Sperren wie normal, plus Sozialarbeit im Krankenhaus.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht weil es das Ziel ist den Stanley Cup zu gewinnen und Kovalchuk das Team enorm verstärkt? :rolleyes:

Dieser Vorgang ist vollkommen normal, und jeder Spieler weiß das. So läuft das nunmal und kein Spieler würde deshalb darauf verzichten zu den Devils zu gehen. Wieso auch, das hat doch gar nichts mit der Wahl des Spielers zu tun. Die gedrafteteten Spieler haben keine große Wahl und UFAs wurden nicht abgegeben, es gibt also überhaupt keinen Grund warum ein Spieler nicht zu den Devils gehen sollte.

Davon mal abgesehen kann New Jersey ja auch mit Kovalchuk verlängern, wenn sie denn wollen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.163
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei Marian Hossa und seinem Trade zu den Penguins war es doch genauso. Leider stand da noch Detroit im Wege.:D
Und zu allem Überfluss hat er sich dann das selbe im Jahr darauf nochmal eingehandelt, jedoch als FA!:D

P.S.
Hammer Spiel in Jersey Heute Nacht. Die Devils drehen ein verlorenes Spiel mit 3 späten Toren.
2 davon in der letzten Minute. Kovalchuk mit 2 Ass übrigens....

Ich habe die Devils ganz oben im Osten derzeit. Der Russe passt perfekt ins Team, das konnte man bei dem Spiel gestern bereits erahnen.
Ich gehe davon aus, dass die Devils den verlängern werden. Sicherlich nicht für 100 Mille über 12 Jahre, aber bisschen drunter kann ich mir schon vorstellen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich irgendein Team Kova für die Kohle einsammelt.
10 Mio weniger und einen hochgradig frontloaded contract könnte ich mir gut vorstellen.
Mein Tipp für die Finals dieses Jahr:

Coyoten-Devils

Ich habe irgendwie im Gefühl, dass die die Coyotes dieses Jahr für Überrarschungen sorgen können. Deren Defensive macht einen sehr guten Eindruck.
Besonders stark spielen sie zudem gegen Contender-Teams.
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
@Teahupoo
ja, phoenix spielt echt eine überraschend starke saison. ich denke trotzdem nicht, dass die weit kommen werden in den playoffs, da fehlt mir noch was an der offensive (bisschen zu schwach) und das gewisse etwas...
ich denk das werden entweder die sharks, blackhawks oder ducks sein...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.702
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames sind nach den Trades auch wieder in der Spur. Bei einem Auswärtsspiel 40 Schüsse abgegeben und gleichzeitig nur 13 zugelassen. Kotalik mit seinem ersten Tor für Calgary, Hagman und White auch gepunktet. Von den neuen hat nur Higgins noch nicht gepunktet - das lag heute aber an Vokoun, der gerade gegen Higgins zwei, drei tolle Saves hatte.

Beim Spiel Devils gegen Leafs hat man heute den Unterschied zwischen Giguere und Gustafsson gesehen. Gustafsson ist sehr talentiert, aber er macht noch viele Fehler. Gustafsson sah einige male unglücklich aus, ich denke, mit Giguere hätte man die Partie wohl gewonnen. Aber mal davon abgesehen: wenn man 50 Sekunden vor Schluss noch 3:2 führt, darf man in Regulation einfach nicht mehr 3:4 verlieren - egal, was passiert.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
das hab ich mir grad relive angeschaut.... böse fehler vom monster, dabei sahs das spiel über so gut für die leafs aus...
die neue erste line der devils macht mir aber angst :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Man darf im Osten aber auch nicht die Caps vergessen. 13. Sieg in Folge.
Außerdem sind die Canes und die Sens derzeit top drauf. Ottawa auch schon 11 Siege in Folge.

Die Canes schaffen die POs noch.

Mein Tipp für das Finale:

Chicago - New Jersey

Mein Wunsch:

Colorado - New Jersey

Wie sieht jetzt eigentlich der Depth Chart aus?

Kova anstelle von Zubrus in der 1st Line?

Ich würde bei NHL 10 so spielen:
Kovalchuk-Zajac-Parise

Ich lege mich auch schon fest, welche Teams sicher in die POs kommen.

San Jose
LA
Phoenix
Vancouver
Colorado
Chicago

Dahinter sehe ich einen Mehrkampf zwischen Dallas, Anaheim, Calgary, Nashville, Detroit und St. Louis. Alle anderen schließe ich aus.

Washington
Buffalo
Ottawa
New Jersey
Pittsburgh
Philadelphia

Dahinter streiten sich Florida, Atlanta, Carolina, Tampa Bay, Montreal, Boston, New York Rangers um die Plätze. Die Islanders theoretisch auch, aber da ich die eh nicht mag und sie derzeit besser da stehen, als erwartet, glaube ich noch an einen kleinen Knick nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
für die canes wird es hart... 12 punkte Rückstand, und nur noch 25 Spiele...
dabei noch 3 gegen die Caps, 2 gegen pens, 2 gegen die sens, 2 gegen die devils und 2 gegen die sabres. da glaub ich noch net so recht dran :D

im westen wird es interessant wer es noch in die playoffs schafft und wer nicht.
ich glaube ja dass die sharks arge probleme bekommen sollten wenn sie im april in den playoffs gegen ein gesundes redwings team spielen müssen...
den blackhawks wird es da nicht anders ergehen, bzw hatten die absolute probleme gegen die ducks diese saison.

ich bin gespannt, wenn ich nen tip abgeben muss wäre es wohl:

Blackhawks/Nucks vs devils

ich kann mir nicht vorstellen dass die sehr jungen Teams wie die Avs oder die Kings ne chance aufs stanley cup finale haben. Für die Sharks gehts um alles diese Saison, das Team wird definitiv zerfallen, bei den Blackhawks siehts captechnisch auch nicht gut aus nächste Saison, die werden also auch alles nochmal in die Waagschale werfen Deadline technisch.

Im Osten hoff ich auf die Devils, da ich kein großer Capsfan bin und mir es ehrlich gesagt ganz gut gefällt das die noch keinen Cup haben :p
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe mir gerade mal den Kader der Kings angsehen. Die haben ja ein brutal junges Team. Schon fast ein perfektes NHL 10-Team, das man so übernehmen könnte.

Die werden aber in 2-3 Jahren arge Probleme bekommen, die ganzen Verträge zu verlängern. An deren Stelle würde ich jetzt so viel Cap, wie möglich sparen und den Gewinn mit ins nächste Jahr nehmen, um dann Platz zu haben, zum verlängern.
Da wächst aber was heran.
Vor allem in der Defensive (wie aber bei den Blues auch - Johnson & Pietrangelo)

Zu den Spielen:

Was für ein Traumtor von Ovechkin zum zwischenzeitlichen 4:5 gegen die Rangers. Das ist einfach perfektes Stickhandlung und perfekte Puckkontrolle, sowie Schußtechnik. :eek:
Und das ganze noch Sekunden vor Drittelende. Ich denke das war ein Knackpunkt für die Niederlage der Rangers nach 5:3 Führung.
http://www.youtube.com/watch?v=P-D4fBkdnoU
Muß ich gleich mal runterladen und verewigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.702
Punkte
113
Ort
Austria
Im Osten hoff ich auf die Devils, da ich kein großer Capsfan bin und mir es ehrlich gesagt ganz gut gefällt das die noch keinen Cup haben :p
+1 :D

Die werden aber in 2-3 Jahren arge Probleme bekommen, die ganzen Verträge zu verlängern.
glaube nicht, dass sie Cap-Probleme haben werden. Kopitar, Brown und Quick sind long-term abgesichert (Quick bis 2013 mit seeeehr billigem Vertrag, die beiden anderen ja noch um einiges länger). Doughty wird man sicher auch noch mit so einem langfristigen Vertrag ausstatten (ich kann mir 20 Millionen für 4 Jahre vorstellen), Simmonds wird auch einen sehr netten Vertrag bekommen (ich denke da an etwa 10 Millionen für 3 Jahre). Man darf aber auch nicht vergessen, dass Handzus' hirnloser 4 Millionen-Vertrag im nächsten Sommer ausläuft und der schwache Jones (2,5/Jahr) schon diesen Sommer UFA wird. Auch Frolov wird im Sommer wohl weg sein (bzw wohl schon jetzt im Februar per Trade). Mit jungen Verteidigern wie Hickey und Teubert kann man in absehbarer Zeit sicher auch auf teuere Defender wie Greene verzichten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
OK, die auslaufendn Verträge habe ich jetzt noch nicht berücksichtigt.
Ich denke da auch eher an Johnson, Hickey, Moller, Doughty (wird sehr teuer), Bernier (?) und noch andere junge Spieler, die ich jetzt nicht auf meiner Wunschliste habe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.702
Punkte
113
Ort
Austria
Jack Johnson will man eh loswerden. Hickey, Moller und Bernier werden sicher recht billig beim Re-Signen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jack Johnson will man eh loswerden. Hickey, Moller und Bernier werden sicher recht billig beim Re-Signen.

Wieso will man eigentlich Johnson loswerden? Überangebot oder macht er Schwierigkeiten? Kenne mich bei den Kings zu wenig aus. Vom Talent her müßte er es auf jeden Fall in die Topline jedes NHL-Teams schaffen.
Wenn er weiter kontinuierlich an sich arbeitet und nicht schleifen läßt.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
johnson macht schwierigkeiten, muss wohl ne ziemlich eigene Persönlichkeit sein.


To ease the backlog, the Wings on Saturday traded left wing Ville Leino to the Philadelphia Flyers for defenseman Ole-Kristian Tollefsen and a fifth-round pick in the 2011 Entry Draft.

was soll das denn :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mir gerade mal den Kader der Kings angsehen. Die haben ja ein brutal junges Team. Schon fast ein perfektes NHL 10-Team, das man so übernehmen könnte.

Die werden aber in 2-3 Jahren arge Probleme bekommen, die ganzen Verträge zu verlängern. An deren Stelle würde ich jetzt so viel Cap, wie möglich sparen und den Gewinn mit ins nächste Jahr nehmen, um dann Platz zu haben, zum verlängern.

Du kannst kein Capspace einsparen, sowas gibt es nicht.

Es gibt nur genau eine Möglichkeit den Capspace des nächsten Jahres zu beeinflussen, und zwar in dem man in dieser Saison durch Bonuszahlungen über dem Cap liegt. In dem Fall wird das Gehalt welches über dem Cap liegt in die nächste Saison mitgenommen, man hat dann entsprechend weniger Platz.

Einsparen kann man rein gar nichts.



Vollkommenes Versagen der Schiris bei Montreal-Pittsburgh. Fleury wird hinterm Tor umgerannt/behindert, Montreal erzielt ein Tor, und es zählt. Richtig gewesen wäre natürlich kein Tor und Strafe für Darche. Selbst wenn man Torhüter angehen dürfte, was man offensichtlich nicht darf, wäre es eine Strafe gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
das hab ich mir grad relive angeschaut.... böse fehler vom monster, dabei sahs das spiel über so gut für die leafs aus...
die neue erste line der devils macht mir aber angst :D

Am 3:4 sieht man übrigens gut, die Nachteile des Butterfly-Goalies.
Gustavsson rutscht quasi nur noch auf den Knien rum, hat also nicht mehr genügend Bewegungsfreiheit, um sich in den Schuß zu schmeißen.

Redest du von einem heutigen Spiel @ Sanderson? Das kann ich ja erst morgen sehen.

Ich habe mich mit dem Capsapce vielleicht auch inkonsequent ausgedrückt. Ich meinte, das Team macht mehr Gewinn, wenn es weniger zahlt. Der Gewinn des Teams tangiert aber nicht den nächstjährigen Capspace.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.624
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, meinte ich.

Auch das spielt keine große Rolle, das Budget steht auch so. Bis zum Cap würde man schon fianzieren können. Es spielt also überhaupt keine Rolle ob man irgendwann Geld einspart, weil man in der Zukunft eh nicht mehr als bis zum Cap ausgeben darf. Was bringen einem eingesparte Millionen wenn man sie nicht einsetzen kann?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja, meinte ich.

Auch das spielt keine große Rolle, das Budget steht auch so. Bis zum Cap würde man schon fianzieren können. Es spielt also überhaupt keine Rolle ob man irgendwann Geld einspart, weil man in der Zukunft eh nicht mehr als bis zum Cap ausgeben darf. Was bringen einem eingesparte Millionen wenn man sie nicht einsetzen kann?
Im Endeffekt gar nichts, es sei denn man steckt sie sich in die eigene Tasche (wenn das geht). :D

So weit ich weiß, gibt es ja auch ein Minimum-Cap bei 40 Mille oder in der Drehe.
 
Oben