NHL Saison 2009/10


Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
bei den sharks:

UFA
Marleau
Nichol
Malhotra
Ortmeyer
Blake
Wallin
Leach
Nabokov

RFA
Pavelski
Setoguchi
Staubitz
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
@ Sanderson: Man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Und ob es was gibt, was man den Kings bieten könnte.

Vlasic + Stewart + Mueller

bspw. aber das wird keiner machen. Aber weil es möglich wäre heißt das noch nicht, das es nicht geht. Und Vlasic holt man sich für Hannan + x + x (Capspace beachten)

Nein, da gibt es nichts.

Erstens bekommt du Vlasic nicht, schon gar nicht für Hannan, egal ob du noch was draufpackst oder nicht. Hannan war den Sharks nicht nur zu teuer sondern auch schon nicht gut genug (sie habe ihn gehen lassen, nicht andersherum). Zweitens geben die Kings einen Doughty, der mit 20 bereits für die Norris nominiert ist, nicht für das von dir angegebene Paket ab.

Genaugenommen werden sie ihn für überhaupt kein Paket abgeben, denn solche Spieler gibt man schlichtweg nicht ab. Bei solchen Spielern, besonders in dem Alter, erreichst du bei niemanden etwas in dem du drei schlechtere Spieler anbietest. Doughty ist jetzt der wichtigste Spieler der Kings, er ist noch meilenweit davon entfernt UFA zu werden und hat überhaupt kein Interesse LA zu verlassen. Mit anderen Worten, er ist absolut unverkäuflich.

Einen richtig guten Spieler für drei weniger gute zu tauschen machen Teams deren Spieler alle schon entwickelt sind und die trotzdem nicht um den Titel mitspielen. Teams denen schlichtweg die Tiefe fehlt. Nicht ein Team wie LA, welches noch jede Menge Entwicklung vor sich hat, und vor Talenten geradezu strotzt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Gitche ist einfach von seinen Computerspielen völlig geblendet, was solche Transfers angeht.

Brian Burke kümmert sich momentan nur um die Torhüterposition - erst verlängert er mit Gustavsson, jetzt verpflichtet er den College Free Agent Ben Scrivens, der in seinen letzten 3 Collegejahren wirklich fantastische Stats abgeliefert hat:

2007/08: 19-12-3; 2.02 GAA; .930 Sv%; 4 SO
2008/09: 22-10-4; 1.81 GAA; 0.931 Sv%; 7 SO
2009/10: 21-9-4; 1.87 GAA; 0.934 Sv%; 7 SO

Kann sich jetzt in der AHL beweisen.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Aber irgendwer implementiert doch auch diese irrsinnigen Trades.

An LA's Stelle würde ich Doughty auch niemals verkaufen, selbst wenn er 7-8 Mio. verlangt und nur 5-6 Capspace übrig ist.

Aber mit Sicherheit nich die GM's der NHL! :D
Mal im Ernst, das sind irgendwelche Entwickler von EA die wahrscheinlich nur begrenzt Ahnung von der NHL haben, und sowas einfügen um das Spiel spannender zu machen (was ja auch völlig legitim ist).
Ach und übrigens, Burke hat vor ner Woche oder so schon einen finnischen Goalie unter Vertrag (Rynnäs oder irgendwie so ähnlich), kann mir jemand erklären warum der so scharf auf Torhüter ist?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun ja, je mehr Torhüter man hat, um so größer ist die Chance das einer auch gut genug ist ;)


Die NHLPA benennt übrigens die Pearson Trophy um. In Zukunft heißt das Ding Ted Lindsay Award.

Nun kann man sagen Pearson war ein Politiker und hatte eigentlich kaum was mit Eishockey zu tun, während Lindsay ein wichiger Faktor in der Gründung der NHLPA war, aber ich finde es trotzdem ziemlich blödsinnig den Namen einer Trophäe zu ändern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Die Finalisten für die Hart Trophy zum MVP sind Sidney Crosby, Alex Ovechkin und Henrik Sedin :sleep: also kein Miller und kein Bryzgalov, wäre auch zu schön gewesen, wenn deren Leistungen mehr gewürdigt worden wären. Die sind meiner Meinung nach für ihre Teams wertvoller als Ovechkin für die Caps, die ja mit Green, Semin und Backstrom noch weitere Superstars haben ... aber es war leider zu erwarten.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also Ovechkin hätte ich auf jeden Fall nominiert. Nur weil ein Team auch noch andere gute Spieler hat, bedeutet das noch lange nicht, dass einer aus dem Team nicht die Hart Trophy gewinnen kann. Die Oilers hatten auch jede Menge Stars und trotzdem wäre es Unsinn gewesen Gretzky nicht ständig die Hart zu geben.

Gut, Gretzky stand natürlich weit über allen anderen, aber der Effekt ist genau derselbe.

Hätte Ovechkin nicht nach Olympia geschwächelt, wäre überhaupt kein anderer Kandidat in Frage gekommen, bis dahin war er mit weitem Abstand der wertvollste Spieler. Davon abgesehen nehmen viele die Definition gerne zu genau, wie auch bei der Norris oder Selke. Die die wählen sehen das nämlich etwas anders.

Ovechkin war der mit Abstand wichtigste Mann im mit Abstand besten Team, also ist er auch ein sehr guter Kandidat für die Hart.


Da das Saisonende gerne etwas stärker ins Gewicht fällt, würde ich momentan Henrik Sedin vorne sehen, allgemein aber eher Ovechkin.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Goalies bekommen sowieso fast nie die Hart Trophy, also war die Nichtnominierung von Miller & Co zu erwarten.

Für mich kommt als Gewinner nur Crosby in Frage. Ja, überraschend, ich weiß. :D

Was der sich die gesamte Saison den Arsch aufgerissen hat, wie der in allen drei Dritteln geackert hat und dann noch die Rocket Richard zu gewinnen, das ist mehr als MVP-würdig. Fast das ganze Team hatte ein down year, das Powerplay war grottig, Crosbys Winger auf 3.-Reihe-Niveau. Der Captain hat sich das ganze Team auf den Rücken geschnallt und 80 Spiele lang ins Ziel geschleppt. Über 50 Tore, über 100 Punkte, meiste Bullygewinne der Liga, bester Mann im Shootout. Ohne Sid wären die Pens gar nicht in die Playoffs gekommen. Glaub nicht dass man das bei Vancouver auch sagen kann, bei den Craps schon gleich gar nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn ein Superstar (Malkin)untertaucht, zeigt sich wie wertvoll ein anderer ist. Crosby hat quasi fast im Alleingang die Pens am Leben erhalten und trotz der katastrophalen Bilanz von 0-6-0 gegen die Devis gelang ihnen ein nicht gefährdeter 4. PLatz und letztendlich jetzt auch der einzige Heim-Seed, der weiterkam (auch dank Crosby 14 Punkte in 6 Spielen, keiner hat mehr).

Ich würde abr gerne Sedin mit der Hart Trophy sehen. Die Crosbys und Ovechkins gewinnen doch sonst sowieso immer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Es kommt immer darauf an, wie man die Hart Trophy definiert. "Most Valuable" würde für mich schon bedeuten, dass Miller und Bryzgalov eine Nominierung verdient gehabt hätten. Hieße es "Best Player", dann okay - aber ohne Miller und Bryzgalov wären ihre Teams weitaus nicht so weit vorne gelegen. Aber was solls.

Ich finde Henrik Sedin würdig - als sein Bruder verletzt war, hat er das Team alleine getragen. Ähnliches kann man natürlich auch über Crosby sagen, der die eher schwache Saison von Malkin ausgleichen konnte. Ich lass mich überraschen.

Ein Extra-Lob an Craig Rivet. Der Buffalo-Kapitän spielte die ganze Saison (!) mit einer schweren Schulterverletzung, erst jetzt lässt er sich operieren und fällt 4-6 Monate aus. Aber die ganze Saison mit starken Schmerzen, inklusive Fights - Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
also im Vergleich zu Sedin und Crosby finde ich nicht dass Ovi der beste Spieler der Caps war, im Gegenteil. Ovi hat n paarmal gefehlt und das Team war alles andere als abhängig von ihm. Da hätt ich mehr verstanden wenn man diese Saison eher Semin oder Backstrom.

Da sind imo Sedin und Crosby diese Saison bei weitem wichtiger gewesen...
Sedin hat sich vom Nur Passer zum absoluten Topscorer entwickelt nach der Verletzungs seines Bruders und Crosby hat für Malkin mitgespielt.....
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.619
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, auch wenn Malkin für seinen Standard ein schlechtes Jahr hatte, kam er immer noch auf den selben Punkteschnitt wie Semin, dazu gab es auch noch einen Gonchar und einen Staal der jetzt immerhin für die Selke nominiert wurde, ganz allein war er also auch nicht. Das hört sich hier ja so an als ob Malkin 30 Punkte geholt hätte...

Das ein Team, zudem noch das beste der Liga, auch ein paar Spiele ohne den besten Mann auskommen kann, ist vollkommen verständlich, das macht einen Bäckström oder Semin weder besser noch wichtiger als Ovechkin.

Ich weiß auch nicht warum ständig ignoriert wird, dass Washington am Ende locker ganz oben stand. Führt man ein Team in die Playoffs ist es ganz toll, führt man es mit Abstand an die Spitze der Liga ist das auf einmal eher negativ, das ist doch unsinn.
 

Eugon

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ich weiß auch nicht warum ständig ignoriert wird, dass Washington am Ende locker ganz oben stand. Führt man ein Team in die Playoffs ist es ganz toll, führt man es mit Abstand an die Spitze der Liga ist das auf einmal eher negativ, das ist doch unsinn.

lass doch die hater reden was sie wollen:)
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Naja, auch wenn Malkin für seinen Standard ein schlechtes Jahr hatte, kam er immer noch auf den selben Punkteschnitt wie Semin, dazu gab es auch noch einen Gonchar und einen Staal der jetzt immerhin für die Selke nominiert wurde, ganz allein war er also auch nicht. Das hört sich hier ja so an als ob Malkin 30 Punkte geholt hätte...

Dann hättest du Geno vielleicht mal spielen sehen sollen. Aus so ziemlich null Aufwand noch 77 Punkte zu machen, spricht für sein Talent, geholfen hat es diese Saison aber nicht grade. Und Gonchar hat 20 Spiele verpasst. Die Top 5 Scorer der Pens hatten 109, 77, 50, 50 und 49 Punkte (und einer davon war Ponikarovsky, nur 16 Spiele mit 9 Punkten für die Pens machte). Bei Washington waren es 109, 101, 84, 76 und 59 Punkte. Wer war da wohl wichtiger, damit sein Team gewinnt? Der eine hatte 109 Punkte mit Bill Guerin, der andere 109 mit Nicklas Bäckström. Der eine war an 42% aller Tore seines Teams beteiligt, der andere an 34% (Sedin an 41%). Was sagt das wohl aus, wer eher "most valuable to his team" gewesen ist?

Das ein Team, zudem noch das beste der Liga, auch ein paar Spiele ohne den besten Mann auskommen kann, ist vollkommen verständlich, das macht einen Bäckström oder Semin weder besser noch wichtiger als Ovechkin.

Semin ganz gewiss nicht, aber Bäckström halte ich für unterschätzt. Nur weil er nicht die Youtube-Highlights produziert, ist er nicht weniger wertvoll als Ovechkin. Beim Marketing ja, aber nicht auf dem Eis. Bäckström arbeitet auch nach hinten und hängt nicht nur in der neutralen Zone herum und wartet auf Breakaways.

Ich weiß auch nicht warum ständig ignoriert wird, dass Washington am Ende locker ganz oben stand. Führt man ein Team in die Playoffs ist es ganz toll, führt man es mit Abstand an die Spitze der Liga ist das auf einmal eher negativ, das ist doch unsinn.

Es wird nicht ignoriert, niemand behauptet, dass Ovechkin keinen Top 3 Platz beim Hart-Voting verdient hätte. Aber weil einer mit einem offensiven Powerhouse und nicht zuletzt dank 19 Siegen gegen die schwächste Division der Liga 8-9 Punkte mehr einfährt als die Teams #2 und #3, ist er nicht der überlegen wertvollste Spieler der Saison. Es wäre auch kein Frevel, wenn man ihm das Ding gibt. Aber IMO hat Crosby das mehr verdient. Das geben die Stats her und erst recht die gesamte Arbeit auf dem Eis.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
"Mr Qualifying Offer", Dale Tallon, hat einen neuen Job: er ersetzt Randy Sexton als GM der Florida Panthers.

Und Nicklas Backstrom bleibt in Washington: er unterschrieb einen 10-Jahresvertrag, der ihm 67 Millionen Dollar einbringen wird. Guter Deal, 6,7 pro Jahr ist der Junge allemal wert. Der Deal ist übrigens nicht front-loaded (würde bei so einem jungen Spieler auch nicht so viel Sinn machen bzw würde dieser das natürlich nicht wollen): in den ersten 4 Jahren kassiert er je 6 Millionen, dann steigert sich der Betrag jährlich. In seiner letzten Saison bekommt er dann 8 Millionen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Meine Favoriten im Westen in diesem Jahr bleiben die Hawks und die Flames. Auf letztere bin ich wahnsinnig gespannt. Die Truppe hat vom Blatt her wirklich alles was man braucht für den Titel.
Die Defense und das Tor sind extra-klasse. Die erste Reihe ebenfalls und dahinter spielen ein ganzer Haufen von hard nose guys. Die werden in den Playoffs schwer zu schlagen sein. Vor allem wird es schwer gegen die Tore zu *******en wenn es darauf ankommt (keine Preseason).
Im Osten nat. die Pens, jedoch sind die Flyers mein Geheimtip.
Die haben ähnlich wie die Flames mit Boumeester nochmal einen Top Deffer und Leader in Pronger geholt, und sind wohl dieses Jahr mal endlich ohne Verletzte am Start.
Man verfügt in der Klasse über die vielleicht besten beiden ersten Reihen der Liga und die Defense liest sich vom Blatt her auch extra Klasse. Das einzige riesen Fragzeichen dürfte die Position Goalie sein.
Normal brauchst du einen überragenden Mann zwischen den Stangen, doch bin ich mir bei Emery noch nicht ganz sicher woe der steht in diesem Jahr. Sollte er auf das Niveau kommen aus dem 06/07 sind die Bedenken ungerechfertigt.
Das man mit einem Durchschnittsgoalie weit kommen kann, haben ja nicht zuletzt die Red Wings mehrmals unter Beweis gestellt.
Also der Osten geht für mich in diesem Jahr über die Flyers.

Ich zitiere mich mal selbst von Ende September diesen Jahres und muss sagen, dass ich zumindest im Osten mit meiner Einschätzung zu den Flyers ganz gut lag. Ist immer wieder witzig wenn man sich mal durchliest was man vor nem knappen Jahr so von sich gegeben hat.
Flames nat. super enttäuschend muss man schon sagen, da sie ja eigentlich für jeden nen klarer Mitfavorit im westen nach der Trading-Offensenive im Sommer waren.
Grade die Flyers scheinen ja diese Saison aus einem Schier unerschöpflichen Brunnen an Goalies schöpfen zu können.
Bin echt gespannt ob die es in die Finals packen?
Vom Blatt her denke ich haben sie eher eine Chance gegen die Hawks als die Canadians.
Halte aber trotzdem den Habs die Daumen.


P.S. mit den Verletzten bei Philly war es zwar wieder nicht so sehr gut bestellt, trotzdem haben sie es weit gebracht. Denke ohne die viele Ausfälle hätten sie es in der regular Season auch noch bis in die Top 3 gebracht.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
According to numerous reports, Steve Yzerman will be named the new general manager of the Tampa Bay Lightning at a 3 p.m. ET news conference Tuesday.

CBC's Elliotte Friedman and Rogers Sportsnet's Nick Kyperos both reported the Hall of Fame center and current Red Wings executive will be taking the job.


war klar das yzerman nicht mehr lange bei den redwings bleibt nachdem ja die mit ihrem GM verlängert haben
 
Oben