Holos mag nie überragend gespielt haben, aber meistens solide. Du hast recht, was die Statistiken angeht, Cumiskey liegt da etwas vorne. Die Aussetzer die er hatte sind natürlich heftig, aber er zahlt als Rookie Lehrgeld. mMn kann er sich dafür in den Zweikämpfen besser durchsetzen, als Cumiskey, ist außerdem besser im vortragen des Pucks.
Außerdem spricht in meinen Augen gegen Cumiskey, dass Colorado mit Matt Hunwick einen sehr ähnlichen Spieler organisiert hat.
Ein Argument pro Holos, das ich auch schonmal erwähnt habe, ist der Schlagschuss, den er im Power Play von der Blueline bringen kann, da stehen die meisten anderen Deffer hinten an.
Am besten könnte ich aber nach wie vor auf Wilson verzichten, der leider auch seine Form aus der letzten Saison nicht mitbringen konnte. Aber er hat den anderen beiden gegenüber immernoch einen leichten Masse- und Größenvorteil.
Aber Sacco hat ja auch schon reagiert und Wilson wird im Spiel gegen Carolina wohl healthy scratch sein.
Dafür sind Anderson und Foote wieder im Boot.
Was die nächste Frage aufwirft: Wie wichtig ist Foote noch? Er ist zwar groß und ordentlich im Checking, aber dafür einfach aufgrund seines Alters sehr langsam. Er ist aber eben DER Avs-Veteran, schwierige Sache. Glaube aber, dass er spielen wird, solange er nicht verletzt ist, wird vermutlich seine letzte Saison sein.
Edit fasst zusammen: Cumiskeys große Stärke ist die Schnelligkeit. Um diese sinnvoll umzusetzen fehlt ihm die Kreativität. In anderen Bereichen des Spiels ist ihm Holos mMn bald überlegen.
Im Moment sind die Avs aber eigentlich sogar ohne beide ganz gut aufgestellt:
Liles, Shattenkirk, Hunwick, Quincey, O'Byrne, Foote
Wer jetzt wen bevorzugt ist ja auch jedem selbst überlassen, ich sehe Holos etwas vor Cumiskey, ohne, dass Welten dazwischen liegen. Du magst Cumiskey bevorzugen, aber mMn kommt der junge Norweger bei dir definitv zu schlecht weg.
Edit2: Die Chancen, dass Peter Mueller diese Saison noch auflaufen wird sinken weiter. Seine Heilung scheint nicht vorranzukommen, er lässt sich jetzt in Boston von einem Spezialisten behandeln, ist aber noch auf unbestimmte Zeit vom Trainieren entfernt.
Weiteres Indiz, dass mit ihm in dieser Saison nicht gerechnet wird ist die Verpflichtung von Fleischmann, auch wenn natürlich Galiardis und Stewarts Verletzungen dabei eine Rolle spielten.