sooo ... vorm Break noch eine 1:2-Niederlage in Philly. So sehr ich mich über Matinees freue, so sehr scheinen sie die Flames zu hassen - in diesen Spielen geht selten was. Immerhin das Spiel wieder lange offen gehalten. Schade, dass Joni Ortio bei den drei Spielen, in denen er für den verletzten Ramo im Team war, nicht gespielt hat - aber es wäre auch unfair gewesen, Berra rauszunehmen. Der hat in den drei Spielen (alle auswärts) immerhin nur 5 Tore kassiert und endlich seinen ersten Regulation-Win gefeiert. Solide Leistungen zuletzt von ihm.
Nach 58 Spielen liegt man mit 51 Punkten momentan auf Rang 27 ... das ist noch 3 Plätze besser als von manchen Experten vor der Saison prognostiziert
sehr positiv ist, dass man sich trotz all der Niederlagen absolut niemals aufgibt und die Spiele dementsprechend eng halten kann. Immer wieder kämpft man sich in ein Match zurück ... das ist viel wert. Hartley mag nicht der beste Coach sein, aber dass er dem Team diese Einstellung eingeimpft hat, ist klasse. Wenn Iginla, Bouwmeester, Tanguay etc auch diese Einstellung gehabt hätten, wär vielleicht einiges anders gelaufen in den letzten paar Jahren.
Darren Haynes @DarrenHaynes_CP
In the #Flames 58 games, over 75% of them (44) have been a win, a one-goal loss, or a two-goal loss with an empty net goal. Darn impressive.
Wenn ich mir die Tabelle so anschaue, wirds wohl wieder nix mit einem Top 3-Pick. Buffalo ist als Nummer 30 der Liga sowieso schon gesetzt, und knapp vor bzw hinter den Flames liegen mit den Panthers, Oilers und Islanders drei ausgesprochen routinierte Tanker. Die Islanders werden Vanek und MacDonald noch traden und somit noch deutlich abfallen, und die Panthers und Oilers sind trotz der unzähligen Top-Picks, die sie in den Arsch geschoben bekommen, immer noch kacke. Gut möglich, dass die Flames am Ende mit dem 5th overall Vorlieb nehmen und somit Ekblad, Reinhart und Bennett abschreiben müssen. Außer es gibt natürlich einen Hockey-Gott, der uns die Lottery gewinnen lässt
aber ich stelle mich schon auf Draisaitl oder so ein ... würde auch passen
sehr erfreulich gestern noch, dass man mit Kris Russell verlängert hat
ein Klasse-Vertrag - nur 2 Jahre Laufzeit und 2,6 Millionen/Jahr. Freut mich sehr, ich hatte eher 3-4 Jahre und 3,0-3,5 Millionen/Jahr erwartet. Ganz wichtiger Spieler für uns ... sicher einer der besten Feaster-Trades.