NHL Saison 2018-19


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
Jake Muzzin nach Toronto, dafür gehen die Prospects Carl Grundstrom und Sean Durzi sowie Torontos 1st rounder nach Los Angeles. Interessanter Deal. Die Leafs haben ja eigentlich einen RD gesucht ... mal sehen, wer jetzt zwangsweise rüberwechseln muss. Muzzin hat noch Vertrag bis 2020 für nur 4 Mio./Jahr, das passt den Leafs mit ihrem Cap Crunch natürlich gut ins Konzept. Aber die Kings können sicher auch gut damit leben, gerade Grundstrom ist ein sehr vielversprechendes Talent. Durzi war auch ein 2nd rounder im letzten Draft, dazu der 1st - das passt schon. Denke, die werden noch einige gute Spieler für solche Pakete traden und den Rebuild um Kopitar und Doughty gestalten.

Artemi Panarin hat den Blue Jackets unterdessen mitgeteilt, dass er während der Saison keine Vertragsverhandlungen mehr will. Das ist jetzt natürlich ne blöde Situation für Columbus. Eigentlich müsste man Panarin und Bobrovsky an der Deadline jetzt traden, aber damit gibst du öffentlich halt auch deine Saison auf, die ja ziemlich gut läuft. Aber die beiden dann für lau zu verlieren ist auch wieder kacke ...
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
giphy.gif
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
McCann kann ich nicht einschätzen aber Brassard, Sheahan und die ganzen Picks (2nd 2019 +2mal 4th 2019) find ich für Bjugstad bisschen viel. Gut, Bjugstad ist jünger hat längeren Vertrag...wenn der 2nd nicht dabei wäre, wäre es okay.

Und wir haben noch den 1st....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
McCann kann ich nicht einschätzen aber Brassard, Sheahan und die ganzen Picks (2nd 2019 +2mal 4th 2019) find ich für Bjugstad bisschen viel. Gut, Bjugstad ist jünger hat längeren Vertrag...wenn der 2nd nicht dabei wäre, wäre es okay.

Und wir haben noch den 1st....
Brassard und Sheary sind UFAs, Bjugstad und McCann nicht. Dafür einen 2nd und zwei 4ths zu bezahlen, finde ich nicht wild.

Bjugstad ist super, hat aber eine miese Saison. Letztes Jahr noch 19+30, dazu right-handed und 6'6 ... so jemand als dritte C-Option hinter Crosby und Malkin ist fast schon cheating :crazy: denke, dem wird der Tapetenwechsel richtig gut tun.

Die Panthers dürften da einfach Cap Space für den Sommer generieren ... gerade bei Bobrovsky werden die sicher ordentlich mitbieten. Gehe davon aus, dass man Brassard zur Deadline wieder abgibt und weitere Picks einsammelt. Auch nicht blöd.
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bjugstad ist super, hat aber eine miese Saison. Letztes Jahr noch 19+30, dazu right-handed und 6'6 ... so jemand als dritte C-Option hinter Crosby und Malkin ist fast schon cheating :crazy: denke, dem wird der Tapetenwechsel richtig gut tun.

Das hatte man bei dem Brassard-Deal vor einem Jahr halt auch gesagt. Deswegen bin ich da extrem skeptisch. Ich weiß, dass Bjugstad ein guter Spieler sein kann, aber er zeigt es nicht konstant. Hatte auch viele Verletzungsprobleme schon. Was mich stört, ist der 1st den wir für Brassard weggeworfen haben. Und im Jahr davor noch beknackter der 1st für Reaves :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria

:love: trotzdem noch 2:3 hinten momentan. Das dritte Gegentor war wirklich bitter, saudummer Turnover von Tkachuk (konzentrier dich bitte aufs Spiel und nicht auf Wilson :rolleyes:) - und Smith hält den natürlich nicht. Ich verstehe durchaus, dass er jetzt ein paar Starts kriegen wird ... denn wenn er Teil dieses Runs sein will, muss er zeigen, dass er das noch draufhat. Aber ich denke, er hats nicht. Ich hoffe, dass man sich schon nach Backups umsieht.

Schiris sind auch wieder ein Witz heute, aber das ist ja mittlerweile leider die Regel, nicht die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Standings in der Metropolitan:

1. NY Islanders (GP: 51; Pts: 66; L10: 7-1-2)
2. Washington (GP: 51; Pts: 62; L10: 3-5-2)
3. Pittsburgh (GP: 52; Pts: 62; L10: 5-5-2)
4. Columbus (GP: 51: Pts: 59; L10: 4-6-0)

5. Carolina (GP: 51; Pts: 56; L10: 6-3-1)
6. Philadelphia (GP: 52; Pts: 52; L10: 8-2-0)

Die drei Powerhorses mit großen Problemen zuletzt und in der Zwischenzeit haben Canes und insbesondere die Flyers nen Lauf. Die Isles schon seit längere Zeit überraschend stark. Wäre schon ein Brüller wenn Islanders, Canes und Flyers am Ende auf den ersten drei Plätzen stehen und Pens, Caps, Jackets sich um den Wildcardplatz prügeln :crazy:
Bei den Flyers wird aber viel davon abhängen ob der 20jährige Carter Hart seine Form halten kann. Momentan macht der den Unterschied aus.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Hätten die Canes jemanden wie Hart im Tor, bräuchten sie sich wohl keine Sorgen zu machen, in die PO zu kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
Lindholm, Ryan und Hanifin allesamt mit Toren gegen die Canes, auf der anderen Seite trifft auch Hamilton :laugh2: Ferland immerhin mit nem Assist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
Matthews wird laut McKenzie in Kürze bei den Leafs verlängern. Laufzeit 5 Jahre, der AAV soll ungefähr bei 11,5 Mio. liegen.

Viel Spaß in der Cap-Hölle :wavey:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Solange du wenigstens durch Verträge für überdurchschnittliche Spieler da landest, geht es doch..

Wenn ich mir hingegen E, Abby und Helmer angucke.. :eek::wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
11,634 Mio./Jahr sinds dann letztlich geworden. Die "34" musste ja auch irgendwie rein :crazy: fast alles wird in Signing Bonuses ausbezahlt, also ist der Vertrag auch lockout-dicht. Aus meiner Sicht ist das letztlich ein katastrophaler Deal für die Leafs. Der AAV ist völlig okay, aber dafür nur ein Jahr UFA zu kaufen ist schon ziemlich übel. Matthews ist dagegen mit 26 UFA und kann dann richtig fett abkassieren - nicht schlecht verhandelt.

bin mal gespannt, wie Dubas das jetzt managen will. Laut Capfriendly steht man bei fast 72 Millionen Cap Hit für 14 Spieler nächstes Jahr. Marner wird auch locker 9 Millionen kosten, Kapanen und Johnsson werden auch keine Schnäppchen. Gardiner dürfte als UFA so und so nicht zu halten sein. Tavares ist natürlich ein fantastischer Spieler, aber den als UFA zu holen hat denen halt auch total den Cap zerhagelt. Dann diese monatelangen Spielchen mit Nylander (der den Vertrag auch absolut nicht rechtfertigen kann bisher ... blöd, denn den im Sommer zu traden wäre eine gute Strategie gewesen), jetzt bei Matthews IMO ziemlich früh eingeknickt. Marleau hat ne NMC, Kadri ne modifizierte NTC ... da Cap Space zu generieren wird nicht einfach.
 

Chac

#66
Beiträge
27.538
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Gardiner wird am Ende der Saison weg sein, vielleicht auch Hainsey. Nylander muss man eigentlich irgendwie traden und lieber mit Kapanen und Johnson verlängern. Eventuell noch Marleau los werden.

Ich hoffe die können Marner da noch unterbringen ohne dass es so ein Theater gibt wie bei Nylander.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
In Edmonton fliegen schon wieder Jerseys aufs Eis. Manche Dinge ändern sich einfach nie.

McDavid dürfte sich, als er die Laufzeit von Matthews' Vertrag gestern sah, ordentlich in den Hintern gebissen haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
Wild-Kapitän Mikko Koivu hat sich gestern gegen Buffalo das Kreuzband und den Meniskus gerissen. Das ist natürlich brutal, gerade für einen fast 36-Jährigen ... da noch mal zurückzukommen ist keine Selbstverständlichkeit.

Nashville holt Brian Boyle für einen 2nd aus New Jersey und Cody McLeod für einen 7th aus Colorado.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Die Ducks verlieren gegen die Sens 0:4 und haben damit wohl den Tiefpunkt der Saison erreicht.

Mir ist unbegreiflich wie man nun aus den letzten 20 Spielen 3-17 stehen kann und weiterhin den selben unfähigen Coach erleben darf, GMBM nicht mal ansatzweise wackelt und Pfeifen wie Ryan Kessler immer noch Ihre Gebeine über das Eis schleppen dürfen.
Die Ducks sind voll gepackt mit NTC für Ihre minderbegabten Spieler, selbst die Trade-Deadline wird wohl ereignislos verlaufen, da man fast niemanden Traden kann den man los haben will.
Einer der teuersten Kader der Liga, angeführt von einem der teuersten Trainer der Liga und man ist zur Zeit eindeutig das schlechteste Team der NHL.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Und das wohlgemerkt trotz des besten Torwarts, ohne Gibson würdet ihr womöglich noch irgendwelche Negativrekorde einreißen. :eek:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.308
Punkte
113
Ort
Austria
Gibsons Schultern sind halt auch nicht so breit, dass er über ne ganze Saison alles kaschieren kann. Spielt ne Megasaison, aber irgendwann ist da dann auch der Ofen aus.

Nach dem letzten Jahrzehnt ist es schon schräg, West-Teams wie Los Angeles, Chicago und Anaheim allesamt im "Rebuild" bzw. in so ner Schwächephase zu erleben. Aber mein Mitgefühl hält sich da auch in Grenzen und Abwechslung ist gut für die Liga ;)
 
Oben