Die Ducks haben Randy Carlyle gefeuert. Interimistisch übernimmt GM Bob Murray als Coach.
Murray gab ein Interview das auf der NHL Homepage zu lesen ist und erklärt warum er Coach wird. Wichtig als Hintergrund: Bob Murray war noch NIE Coach, egal auf welchem Level. Das Training heute ist tatsächlich das aller erste mal das er als Trainer das Eis betritt.
Murray will sich ein Bild vom Team machen um zu verstehen warum es so schlecht läuft. Er faselt noch irgendwas von Leadership, Intensität und Emotionen, schwachsinnige Buzz-Words die niemanden weiter bringen, aber wohl BMs Management perfekt zusammen fassen.
Ich bin gespannt was dieses ganze Experiment bringen soll, ich denke die Ducks haben einige glas klare Fehler gemacht in den letzten 3 Fehlern, und Spieler in Positionen für die Sie nicht gemacht sind (Kessler, Henrique, alle Winger außerhalb von Rakell, 3rd Defense-Pairing) und sehr merkwürdige Verträge raus gegeben, fast alle mit NTC.
Im Interview spricht BM auch darüber, das er kein Problem hat Spieler darum zu bitten die NTC zu waiven. Allerdings kann es eben nur dabei bleiben, einer Bitte. Weiterhin ist Ihm selber noch nicht klar wie er Trainer sein will und gleichzeitig Produktiv zur Trade-Deadline in 17 Tagen sein will.
Solange uns dieser Quatsch letztendlich ein Roster ohne Kessler, Henrique und den ganzen 4th line Forwards bringt und wir Kakko draften im Sommer solls mir Recht sein.