NHL Saison 2019-2020


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Nee, steht bei euch nicht im Kalender. Kannst dich wieder hinlegen. :wavey:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Die Capitals haben den Vertrag mit Brendan Leipsic gelöst. War eh pending RFA, aber da gehts natürlich mehr um Signalwirkung ... da dürfte jede Chance auf nen NHL-Vertrag jetzt mal dahin sein, den holt sich keiner mehr in den Locker Room.

Falls er in der Liga bleibt, sollte man den verbleibenden Enforcern der Liga mal ein paar Scheinchen zustecken, wenn man da irgendwie involviert ist.

Letztendlich hat es ihn dann, wie den Ex- "King" Kempe in die KHL zu ZSKA verschlagen. Mal schauen, wie lange er sich dort halten kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nach dem Erstrundendisaster( darf man das so nennen?) trennen sich die Capitals (lt. NHL Tonight) von ihrem HC Todd Reirden. Wie bewertet unser geschätzter Washington- Experte @RightyRight das Ganze?

Ich denke dazu gibt es nicht viel zu sagen. Reirden hat einen Cup Gewinner übernommen (wenn auch der Core schon überm Zenit war) und hat es in zwei aufeinanderfolgenden Serien nicht geschafft die erste Runde zu überstehen. Gegen zwei Gegner gegen die man favorisiert war. Dazu kam, dass er gefühlt nie selbst Verantwortung für Versagen bzw. schlechte Leistungen übernommen hat. Er hat eine sehr akademische Herangehensweise. Wenn die Spieler sein System aber nicht verstehen, dann musst du halt dein System anpassen und nicht die Spieler sich einfach mehr reinknien, damit sie es irgendwann verinnerlichen. Es ist bezeichnend dass Kusnetzov nach dem einen Sieg gegen die Islanders meinte, dass man das erste Mal irgendwie nicht immer daran dachte wie gut wohl momentan ihr Corsi aussieht, sondern schlicht Hockey gespielt haben.

Laviolette auf der anderen Seite ist natürlich eine top Wahl. Was besseres gab der Markt derzeit sicher nicht her. Bin wirklich gespannt was er die nächsten 2, 3 Jahre noch aus dem Kern herauspressen kann:) Schultz kann ich dagegen null nachvollziehen. Ich denke nicht, dass er stand heute 4 Mio wert ist. Keine Ahnung wo man da auch Offensivpotential bei ihm gesehen hat, da kam die letzten Jahre rein gar nichts. Er und Oshie belegen die nächsten beiden Jahre 10 Mio und dabei ist realistischerweise nicht mehr viel Output zu erwarten. Auf der anderen Seite einfach nur Geil, dass wir den King nach Washington geholt haben. Er hat uns das ein oder andere Mal die Playoffs zur Hölle gemacht, eventuell gewinnt er jetzt mal mit uns:) Einen besseren Mentor konnte man für Samsonov aber nicht finden und für 2021 gibt man im Tor keine 2,5 Mio aus. Gerade vor diesem Hintergrund hätte man die frei gewordenen Holtby Millionen besser anderweitig als in Schultz investiert. Cool wäre es wenn man wie gesagt noch Oshie irgendwie traden könnte. Ich mag ihn sehr und er wird immer einer der Helden von 2018 sein, aber seine Zeit ist nähert sich aber auch dem Ende, genauso wie unser Fenster sich weiter schliesst...
 
F

Falcon

Guest
Übermorgen startet die neue NHL-Saison und es gibt noch keinen Thread dazu? DAZN hat auch noch keine Spiele in der Vorschau. Völlig neue Divisionsstruktur, verkürzter Spielplan, kanadische Mannschaften erstmal unter sich. Da kann es einige Überraschungen geben.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.696
Punkte
83
Ort
Meerane
Da sieht man leider das wahre Interesse daran. Aber es hat halt jeder auch derzeit andere Problemchen, weswegen es schon wieder nachvollziehbar ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Übermorgen startet die neue NHL-Saison und es gibt noch keinen Thread dazu? DAZN hat auch noch keine Spiele in der Vorschau. Völlig neue Divisionsstruktur, verkürzter Spielplan, kanadische Mannschaften erstmal unter sich. Da kann es einige Überraschungen geben.
Da sieht man leider das wahre Interesse daran. Aber es hat halt jeder auch derzeit andere Problemchen, weswegen es schon wieder nachvollziehbar ist.

Hrhr. User A (völlig neu im Forum) und User B (mir in NHL Threads bisher auch noch nicht großartig aufgefallen) beschweren sich über einen fehlenden Saisonthread, letzterer allen Ernstes noch mit irgendnem Gesülze über mangelndes "wahres Interesse". :gitche::jubel:

Aber ihr habt Glück, ich moderiere hier nicht. :p:D
 
F

Falcon

Guest
Es gab auch wenig Verkündigungen darüber. Ich habe alles von der NHL-Webseite, in Deutschland wird darüber anders als über die NBA- und NFL-Saison kaum berichtet. Wäre dafür, wenn nicht wieder so miese Mannschaften wie die Stars, Golden Knights, die Lightning oder die Islanders in den Conference Finals stehen.
 
F

Falcon

Guest
Hrhr. User A (völlig neu im Forum) und User B (mir in NHL Threads bisher auch noch nicht großartig aufgefallen) beschweren sich über einen fehlenden Saisonthread, letzterer allen Ernstes noch mit irgendnem Gesülze über mangelndes "wahres Interesse". :gitche::jubel:

Aber ihr habt Glück, ich moderiere hier nicht. :p:D
Wenn ich hier schon länger wär, hätte ich längst einen eröffnet und den anderen Dampf unter den Hintern gemacht. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Tipp: Guck mal wann der letztjährige eröffnet wurde. Und da war noch kein Corona. :D
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.696
Punkte
83
Ort
Meerane
@Sm0kE ich muss ehrlich sagen das ich selbst die NHL nur nebenher verfolge, meist nur ergebnistechnisch. Deswegen falle ich eigentlich auch kaum auf hier. Und dann gibt es ja leider eben dieses leidige Thema, das uns eigentlich alle aussperrt.
 
F

Falcon

Guest
Der spektakulärste Transfer sicher der von Bruins-Kapitän Chara zu den Caps. Boston wollte angeblich nur 800.000 $ für ein Jahr bieten.
 
F

Falcon

Guest
Panthers > Lightning. War immer das farbloseste Team für mich, auch wenn der Stanley-Cup-Sieg nach der Monster-RS aus dem Jahr davor völlig in Ordnung geht.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@Sm0kE ich muss ehrlich sagen das ich selbst die NHL nur nebenher verfolge, meist nur ergebnistechnisch. Deswegen falle ich eigentlich auch kaum auf hier. Und dann gibt es ja leider eben dieses leidige Thema, das uns eigentlich alle aussperrt.

Und du erzählst uns was von mangelndem Interesse :confuse:

Es ist dieses Jahr nicht so leicht ein Season Preview zu schreiben mit neuen Divisionen und quasi ohne Trainingscamp wo man schon mal einen Eindruck über die Teams bekommen konnte.
 

SteffSn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.696
Punkte
83
Ort
Meerane
@Chac ich wollte lediglich Falcon erklären das eben dieses leidige Thema auch nicht spurlos an den Leuten hier vorbei geht und das das Interesse am Eishockey insgesamt leider da durch zurück geht. Ich merk es ja auch an mir selbst. Das sollte keineswegs als Kritik verstanden werden. Wenn es denn so verstanden wurde, dann entschuldigt viel mals das ich mich erdreistete überhaupt was dazu zu sagen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@Chac ich wollte lediglich Falcon erklären das eben dieses leidige Thema auch nicht spurlos an den Leuten hier vorbei geht und das das Interesse am Eishockey insgesamt leider da durch zurück geht. Ich merk es ja auch an mir selbst. Das sollte keineswegs als Kritik verstanden werden. Wenn es denn so verstanden wurde, dann entschuldigt viel mals das ich mich erdreistete überhaupt was dazu zu sagen.

Trifft auf mich halt überhaupt nicht zu und wie es bei den anderen ist, weiß ich nicht.

Ja, kam als Kritik an. Da fällt einem schon die Kinnlade runter, wenn man das ganze Wochenende drüber ist eine Seasonpreview zu schreiben um diese als Eröffnungspost zu nutzen (so wie in diesem Thread).
 
F

Falcon

Guest
Für mich steigt eher das Interesse am Sport, weil man halt sonst nichts machen kann.
 
Oben