NHL Saison 2019-2020


Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Es liest sich krass. Aber wenn du gegen die drei besten Teams der RS deiner Conference in einem Spiel spielen musst, kann es jederzeit so oder so enden. Was die Platzierungsrunden wert sind und ob man sie nicht einfach als Vorbereitung für die eigentlichen PO genutzt hat, wird man später sehen. Btw, schaut man sich die einzelnen Spiele mal an, so sieht man, dass es gegen die Caps und Bolts knappe Angelegenheiten waren, die genauso andersrum hätten ausgehen können (fast müssen beispielsweise gegen uns) - exakt wie vor der Pause, Siehe beispielsweise die Duelle gegen die Bolts... und die Flyers sind momentan auf einem Hoch und kaum zu schlagen. Was in zwei Wochen aber schon anders aussehen kann.

Btw, was mit dem letzten PT Gewinner passiert ist in den Playoffs straight nach einer Rekord Saison dürfte auch noch allen in Erinnerung sein?

Kann auch den Top Seeds zum Verhängnis werden, wenn sie diese Spiele mehr als Test gesehen haben und jetzt auf Teams treffen, die schon richtig im Playoffmodus drin sind.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Bei Dallas könnte man aber schon meinen, dass da irgendwas im argen liegt. Die haben ja schon die letzten 5 Spiele vor der Pause abgegeben. Und hier präsentieren sie sich auch nicht wirklich gut. Die Canucks, so es jetzt dabei bleibt, wird es freuen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kann auch den Top Seeds zum Verhängnis werden, wenn sie diese Spiele mehr als Test gesehen haben und jetzt auf Teams treffen, die schon richtig im Playoffmodus drin sind.

Das stimmt natürlich. Ich selbst hab ja gehofft, dass wir die Bruins schlagen um den Canes aus dem Weg zu gehen. Aber gefühlt verspüre ich so Vibes in Richtung die Corona Pause hat alles auf den Kopf gestellt. Einerseits von Sanderson mit den Glücksspiel Post und jetzt von Max. Dass die Pause einen Einfluss hatte ist klar. Welchen genau und wie schwerwiegend, können wir heute doch gar nicht beantworten. Ganz sicher nicht an den Ergebnissen der Oilers oder Bruins jetzt. Wie gesagt, alles schon gesehen und das alles ohne irgendwelche Corona Pausen. Siehe wie gesagt erst letztes Jahr. Vorbildlich dass sich Sid und Sullivan sowie die Pens Fanbase alle an die eigene Nase greifen und kein Wort über Corona und die Habs verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Vor drei Jahren hat Chicaco im Westen alles beherrscht und ist dann in der ersten Runde gegen gerade so reingerutschte Preds gedemütigt worden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Jetzt wollte ich gerade ganz freudig sagen “können wir nicht vorspulen zum Draft?”..

..aber dann kam sofort so ein Würgreflex..:wallbash:
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Das stimmt natürlich. Ich selbst hab ja gehofft, dass wir die Bruins schlagen um den Canes aus dem Weg zu gehen. Aber gefühlt verspüre ich so Vibes in Richtung die Corona Pause hat alles auf den Kopf gestellt. Einerseits von Sanderson mit den Glücksspiel Post und jetzt von Max. Dass die Pause einen Einfluss hatte ist klar. Welchen genau und wie schwerwiegend, können wir heute doch gar nicht beantworten. Ganz sicher nicht an den Ergebnissen der Oilers oder Bruins jetzt. Wie gesagt, alles schon gesehen und das alles ohne irgendwelche Corona Pausen. Siehe wie gesagt erst letztes Jahr. Vorbildlich dass sich Sid und Sullivan sowie die Pens Fanbase alle an die eigene Nase greifen und kein Wort über Corona und die Habs verlieren.

Warum auch nicht? Die Pause hatten alle und sie hat uns dazu verholfen, dass Guentzel, Marino und Dumoulin wieder im Kader waren. Es mussten alle sofort 100% geben und dementsprechend musste man sich vorbereiten.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bolts nachdem sie das Ergebnis zwischen Leafs und Jacken gesehen haben

giphy.gif
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Joonas Korpisalo Superstar. :beten:
Locker zwei der drei Jackets Siege gehen auf ihn, denn was der so gehalten hat war schon der Wahnsinn.
Mal schauen ob man jetzt den Bolts wieder Probleme bereiten kann.

Insgesamt bin ich eh gespannt, wie viele der Top gesetzten Teams sich durchsetzen, denn die haben ja eher nur glorifizierte Freundschaftsspiele abgehalten während ihre Gegner schon auf Betriebstemperatur sind.

Edith sagt:

Ab Dienstag gehen dann die Playoffs mit folgenden Partien los.

Blue Jackets @ Lightning 21:30 Uhr
Flames @ Stars 23:30 Uhr
Hurricanes @ Bruins 2:00 Uhr
Blackhawks @ Golden Knights 4:30 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Zumindest bei den Flyers mache ich mir keine Sorgen. Da hat sich jeder reingehauen wenn er mal die Chance in einen der 3 Spiele bekommen hat (Aube-Kubel, Bunnaman, Farabee, Ghost) und bis aufs Powerplay mache ich mir gegen die Habs da keine Sorgen. Zumal man eigentlich fast jeden Spielstil mitgehen kann.

Dallas, Tampa (ohne Stamkos und Hedman), die Bruins sehe als Kandidaten für einen frühen Abgang
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Zumindest bei den Flyers mache ich mir keine Sorgen. Da hat sich jeder reingehauen wenn er mal die Chance in einen der 3 Spiele bekommen hat (Aube-Kubel, Bunnaman, Farabee, Ghost) und bis aufs Powerplay mache ich mir gegen die Habs da keine Sorgen. Zumal man eigentlich fast jeden Spielstil mitgehen kann.

Dallas, Tampa (ohne Stamkos und Hedman), die Bruins sehe als Kandidaten für einen frühen Abgang

Die Flyers machen (leider ;)) einen starken Eindruck. Bruins und Stars sehe ich auch als Kandidaten für das Ausscheiden, ebenfalls Tampa. Die sind genau wie die Leafs nicht geeignet für das Hockey der Jacken.

Was ich bei den Leafs auch nicht verstanden habe, warum Keefe Marner, Matthews und Tavares in eine Reihe packt. Das kann man vielleicht mal für 1-2 Shifts machen aber nicht über ein ganzes Spiel. Drei Spieler mit hohem Skillset aber Null Grit zusammen in den Playoffs kann nicht funktionieren. Außerdem ist so das Scoring einseitig verteilt und das bei einem Team, das locker zwei gefährliche Reihen aufstellen könnte. So kreiert man doch keine Matchup Probleme. Nylander dann als 2nd Line Center, eine Position die er gar nicht richtig gewohnt ist. Stecken 21 Mio in Matthews und Tavares damit sie ein 1-2 Punch in der Mitte haben und dann spielen die zusammen. Unverständlich für mich. Tavares und Marner zusammen mit Mikyehev als zweite Reihe und als erste Matthews mit Nylander zusammen mit Hyman. Hyman und Mikyehev können checken und um Pucks kämpfen, bringen bisschen Grit rein aber sind auch offensiv talentiert genug um mit den anderen Beiden zu spielen. Dazu immer diese sinnlosen Drop Pässe damit die Jacken auch Zeit haben sich zu sortieren in der Defensive.
Dazu eine Defensive die zu schwach ist und deren bester Verteidiger seit Spiel zwei raus ist. Andrson ist kein Goalie der in Playoffs mal über sich hinaus wachsen kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ich hab festgestellt, dass ich auf Teufel komm raus nicht gegen die Caps tippen kann:LOL: Somit haben wir dieses Jahr das gleiche Finale bzw den gleichen Sieger wie 2018, sorry Leute:LOL:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Bin jetzt auch dabei, ich bin dieser undefined-1597088706.1 , keine Ahnung warum ich so heiße oder wo ich es ändern kann :D
 
Oben