NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Abstimmungen: 2 15,4%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Abstimmungen: 1 7,7%
  • Ein anderes Team machts

    Abstimmungen: 8 61,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
22.252
Punkte
113
Standort
Austria
@Max Power wie sieht's da so mit der Entwicklung aus? Rossi hat ja auch diese Saison schon einige Spiele in der AHL verletzungsbedingt verpasst.. dennoch scheint er aber durchaus im "Zeitplan" Richtung erste NHL-Einsätze zu sein, wie sich jetzt auch an den Aussagen von Wild-Coach Evason zeigt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
47.274
Punkte
113
Standort
Austria
@Max Power wie sieht's da so mit der Entwicklung aus? Rossi hat ja auch diese Saison schon einige Spiele in der AHL verletzungsbedingt verpasst.. dennoch scheint er aber durchaus im "Zeitplan" Richtung erste NHL-Einsätze zu sein, wie sich jetzt auch an den Aussagen von Wild-Coach Evason zeigt?
sowohl er als auch Boldy haben heute den Call-Up bekommen. Könnte also hinhauen ;)


verdient wäre es allemal. Topscorer im AHL-Team, generell einer der besten Rookie-Scorer in der AHL ... das passt schon. Prinzipiell hab ich mir bei Rossi dieses Jahr ein geduldiges Aufbauen gewünscht, nachdem er ja durch die Herzmuskelentzündung im Prinzip ein ganzes Jahr verloren hat ... das ist für so einen jungen Spieler in dieser Entwicklungsphase schon ein Brett. Da profitiert er IMO auch mehr von 20 Minuten pro Spiel in der AHL als von 12 in der NHL. Schätze, es wird eher ein kurzes erstes NHL-Abenteuer, ehe es wieder zurück nach Iowa geht, aber es freut mich für ihn auf jeden Fall sehr, dass er diese Erfahrung machen darf. Da hatte er vor nem Jahr ja noch ganz andere Probleme, von dem her ists eine richtig coole Story.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
47.274
Punkte
113
Standort
Austria
Rossi hat dann heute nacht auch wirklich sein Debüt gegeben :) über 16 Minuten Eiszeit, davon 6 im PP.
 

Chac

#66
Beiträge
26.739
Punkte
113
Standort
Oberfranken
Gegen arg geschwächte Flyers den 10. Sieg in Folge eingefahren und damit die aktuell längste Siegesserie der Liga (y)

Bryan Rust ist weiterhin on fire. In den drei Spielen seit seiner Rückkehr hat er 7 Tore und 11 Punkte erzielt. Guentzel knüpft nahtlos dort an wo er vor seiner Verletzung war und baut seine Punkteserie auf 16 Spiele aus. Komplett irre ist auch Rodrigues der mittlerweile bei 15 Toren und 30 Punkten steht und damit seine Karrierebestleistung von 29 Punkten bereits übertroffen hat. Er könnte auch ein Grund sein warum Malkin noch nicht sein Saisondebüt gegeben hat. Zum einen kann man Malkin Zeit lassen wirklich 100%ig startklar zu sein zum anderen möchte man eventuell nicht einen Spieler ausbremsen der gerade so viel Selbstvertrauen hat. Allerdings kann Rodrigues auch auf dem Flügel spielen und neben Malkin zum Einsatz kommen. Carter steht auch kurz vor der Rückkehr ins Lineup. Beide könnten schon morgen gegen Dallas zum Einsatz kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
47.274
Punkte
113
Standort
Austria
Zach Fucale in seinem ersten NHL-Spiel mit einem Shutout für die Caps :eek: ich wusste gar nicht, dass der überhaupt noch im Dunstkreis der NHL war. Galt mal als Riesentalent, hat sich als Profi aber schwer getan, überhaupt in der AHL Fuß zu fassen ... jetzt hat er 8 Jahre nach dem Draft doch noch seinen Moment. Gut für ihn (y)
und jetzt hat der Kerl zwei Monate später sogar einen NHL-Rekord aufgestellt: in seinem dritten NHL-Spiel hat er gestern bei der 2:3-SO-Niederlage gegen die Wild nach insgesamt 138 Minuten sein erstes Tor zugelassen. So lange hat noch nie ein Torhüter zu Beginn der Karriere den Kasten saubergehalten. Auch gestern wars nur ein Gegentor für ihn, der erste Treffer der Wild war ein Eigentor von Hagelin, als Fucale bei einem delayed penalty auf der Bank war. Schon ne witzige Geschichte, aber Fucale beweist da auch, dass der Weg in die NHL nicht immer linear oder "normal" sein muss ;)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
3.805
Punkte
113
Standort
Freiburg
Ja, schöner Comeback- Sieg gegen die Caps die Nacht für das arg zerfledderte Team. Und Hagelin gebührt großer Dank, dass er uns wieder zurück gebracht hat. (Sorry, @RightyRight ) Ohne das kuriose Ding hätten die Caps das Ding wohl locker heimgebracht. Im 2. Drittel waren sie klar am Drücker, was natürlich auch durch einige Penalties begünstigt wurde, die sich die Wild zu zahlreich eingebrockt haben.
Aber was solls, wieder 2 Punkte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
17.888
Punkte
113
WIIM schrieb:
Oh yay it’s one of those national ESPN+ feeds.


The Sharks are going to want payback for the recent 6-2 drubbing the Wings gave them in Detroit and we all know we suck on the road.


Larkin is “going through some further evaluations” and Blashill can’t say if he’s day-to-day or longer. Neither he nor Bertuzzi took part in the optional skate during yesterday’s practice.


Prepare for pain.
:LOL::crazy::panik:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.258
Punkte
113
Standort
Hamburg
Lukas Reichel hat gerade sein NHL-Debüt gegeben. Er folgt damit JJ Peterka, der seins im Dezember hatte (y)

Über 15 Minuten Eiszeit. Zwar kein Punkt, aber er soll sich wohl gut geschlagen haben. Am Wochenende steht noch ein zweiter Spiel an, danach gehts für ihn wohl wieder zurück in der AHL. Das soll wohl nur ein Reinschnuppern und eine Belohnung für die Leistungen in der AHL sein.

Nebenbei, er wurde letztens auch Spieler der Woche in der AHL, mit 6 Punkten aus 2 Spielen. Direkt nach Peterka, der auf 5 Punkte in 2 Spielen nach seiner Rückkehr aus der NHL kam.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Dieses Drittel nur zwei Buden, ich bin enttäuscht. :D
Was werfen die Zuschauer eigentlich bei nem zweiten Hatrick? :crazy: BHs und Unterbuchsen?
 
Oben