NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
das wird die nächsten Wochen wohl nicht einfach werden. Man siehts ja derzeit quer durch alle Ligen, auch in der NFL und der NBA geht die Welle grad munter durch ... da kann man sich Gedanken an Olympia-Spielereien auch sparen, da fährt keiner rüber.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
das wird die nächsten Wochen wohl nicht einfach werden. Man siehts ja derzeit quer durch alle Ligen, auch in der NFL und der NBA geht die Welle grad munter durch ... da kann man sich Gedanken an Olympia-Spielereien auch sparen, da fährt keiner rüber.

Olympia wird nicht mit NHL Spielern passieren.
Dafür ist es aktuell zu sehr außer Kontrolle und die Regeln der Chinesen sind dann noch die Krönung.
McDavid hat sich da jetzt auch sehr kritisch geäußert, obwohl er einen Einsatz (noch)nicht komplett ausgeschlossen hat.

Am Ende glaube ich werden die drei Wochen, die eigentlich dafür vorgesehen waren, einfach genutzt um ausgefallene Partien zu spielen und zu schauen das alle so viel wie möglich Spiele absolvieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Flames sinds mittlerweile 16 Spieler, 3 Trainer und 8 Betreuer im Covid-Protokoll.

final_5d4e040b8a79b30e9kz0.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Da bisher so gut wie alle Fälle sehr mild verlaufen, haben sich NHL und NHLPA darauf geeinigt, die Saison vorerst fortzusetzen. Bis Weihnachten wird es allerdings keine grenzüberschreitenden Reisen und Spiele mehr geben, die entsprechenden Partien werden verschoben. Bezüglich Olympia wird weiter diskutiert, da soll es in ein paar Tagen dann eine endgültige Entscheidung geben (ich denke, wir wissen alle, wie diese aussehen wird ;)).

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Ich prognostiziere - entweder die US Ligen stellen auf Bubble Konzepte um, oder in 2-3 Wochen kann man die Saisons allesamt abblasen.

Ich glaube eher die restlichen Ligen werden dem Konzept der NFL folgen, wo positiv geteste Spieler, die keine Sympthome haben, schneller zurück können.

Die Vorschriften für Spieler hat man ja eh schon wieder ans Vorjahr angepasst.

Da bisher so gut wie alle Fälle sehr mild verlaufen, haben sich NHL und NHLPA darauf geeinigt, die Saison vorerst fortzusetzen. Bis Weihnachten wird es allerdings keine grenzüberschreitenden Reisen und Spiele mehr geben, die entsprechenden Partien werden verschoben. Bezüglich Olympia wird weiter diskutiert, da soll es in ein paar Tagen dann eine endgültige Entscheidung geben (ich denke, wir wissen alle, wie diese aussehen wird ;)).


Wie wir hier ja schon vorher geschrieben haben wird Olympia nicht mit NHL Spielern stattfinden.
Die Zeit wird man benötigen um so viel wie möglich Spiele nachzuholen und daher auch so nah wie möglich an 82 Spiele für jedes Team zu kommen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Ich glaube eher die restlichen Ligen werden dem Konzept der NFL folgen, wo positiv geteste Spieler, die keine Sympthome haben, schneller zurück können.

In Anbetracht dessen, dass du Long Covid auch bei milden oder gar völlig unbemerkten Verläufen entwickeln kannst, ist das ein heftiges Gamblen mit der Gesundheit der Spieler. Insbesondere im US Recht mit den wahnwitzigen Schadensersatzsummen sollte man sich das als Liga 2x überlegen, ob man die Schiene fahren möchte.

Da könnte es in ein paar Jahren womöglich ordentlich scheppern.

Mal ganz abgesehen davon, dass "insgesamt mehr Fälle" immer auch gleich "insgesamt mehr schwere Fälle" ist. Absolut, nicht in Relation. Was bei der höheren Ansteckung durch Omicron irgendwie auch nach dem bewussten Lauf ins Messer aussieht, meinem Eindruck nach... :(
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
In Anbetracht dessen, dass du Long Covid auch bei milden oder gar völlig unbemerkten Verläufen entwickeln kannst, ist das ein heftiges Gamblen mit der Gesundheit der Spieler. Insbesondere im US Recht mit den wahnwitzigen Schadensersatzsummen sollte man sich das als Liga 2x überlegen, ob man die Schiene fahren möchte.

Da könnte es in ein paar Jahren womöglich ordentlich scheppern.

Mal ganz abgesehen davon, dass "insgesamt mehr Fälle" immer auch gleich "insgesamt mehr schwere Fälle" ist. Absolut, nicht in Relation. Was bei der höheren Ansteckung durch Omicron irgendwie auch nach dem bewussten Lauf ins Messer aussieht, meinem Eindruck nach... :(

Naja, was willst du aber machen?

Man kann natürlich mal zwei Wochen abbrechen, aber auch dann ist die Variante weiter da und die Spieler können/werden sich weiter anstecken.
Insgesamt sind ja alle, bis auf der eine bei euch, geimpft und bislang sind alle positiv gesteste Spieler ohne Probleme zurückgekommen.
Also halt genau das weswegen die Spieler(alle Menschen) geimpft werden funktioniert bis jetzt und das ist das verhindern von schweren verläufen.
Das ist ja eher passiert(z.B. Rossi) als die Impfungen noch nicht vorhanden waren.

Ich glaube daher eher dass es keinen Abbruch/keine Pause geben wird und man halt versuchen wird die Saison so gut wie möglich durchzuspielen und den Februar nutzt um die meisten der ausgefallenen Partien nachzuholen.
Die Besitzer wollen mit den neuen TV-Partnern sicherlich keine verkürzte Saison und auch die Spieler werden keine Lust haben noch mehr an Escrow nachzahlen zu müssen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Hey, ich behaupte ganz sicher nicht die superduper Lösung zu haben, leider.

Frage mich nur, ob zusammenziehen der Teams auf 2-4 Hubs nicht besser wäre, als überall noch 32 verschiedene Zulieferpartner/Staffer/Medienheinis/wasweissich, teils noch Fans in den Arenen, die Spieler bei ihren Familien wo x Kontakte passieren werden, etc.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hey, ich behaupte ganz sicher nicht die superduper Lösung zu haben, leider.

Frage mich nur, ob zusammenziehen der Teams auf 2-4 Hubs nicht besser wäre, als überall noch 32 verschiedene Zulieferpartner/Staffer/Medienheinis/wasweissich, teils noch Fans in den Arenen, die Spieler bei ihren Familien wo x Kontakte passieren werden, etc.

Hab ich auch nie behauptet.

An Hubs glaube ich nicht wirklich, da die Teambesitzer garantiert keine Lust auf sowas haben.

Aber gut, mal schauen wie es weiter geht, denn mit weiteren positiven Tests dürften wir mindestens bis zum Frühjahr zu tun haben, wenn es sich ähnlich wie in den letzten beiden Jahren verhält wo dann die Zahlen immer weiter nach unten gingen je wärmer es wurde.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.564
Punkte
113
Ich bin mir sicher, dass NHL seit Sommer eine Variante für einen Saison mit ca. 60 Spielen in petto hat. ;)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.564
Punkte
113
Dazu bräuchte es Kreativität und schnelle Entscheidungsfähigkeit, etwas was du bei der NHL eher weniger findest....
Wie oft spielen zwei Teams (z.B. Toronto vs. Montreal) innerhalb einer Conference & Division gegeneinander? Max. sechs Mal, oder? Einfach auf vier kürzen... dann hat NHL wieder ein "ca. 60 Spiele"-Saison. :wavey:

P.S.
Man kann hier ein paar "Einsparungen" vornehmen :smoke:, für einen 68G-Saison:
Bild_2021-12-22_085430.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben