NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie oft spielen zwei Teams (z.B. Toronto vs. Montreal) innerhalb einer Conference & Division gegeneinander? Max. sechs Mal, oder? Einfach auf vier kürzen... dann hat NHL wieder ein "ca. 60 Spiele"-Saison. :wavey:

P.S.
Man kann hier ein paar "Einsparungen" vornehmen :smoke:, für einen 68G-Saison:
Anhang anzeigen 24898

Teams aus der eigenen Division spielen höchstens 4x gegeneinander und das auch nicht gegen alle Divisionsrivalen.
Gegen die aus der anderen Division der gleichen Conference sind es 3 Partien und gegen die anderen Conference jeweils 2 Partien.

Es ist zwar ein nettes Rechenspiel von dir, aber das die NHL irgendwas von einer verkürzten Spielzeit in der Hinterhand hätte ist recht verwegen.
Viel eher spielen die einfach so viele Spiele wie möglich(auch in der Februar Pause) und regeln das dann über die Prozentpunkte, wie man es 2019-20 für die Bubble schon gemacht hatte.

PS: Die Teilnahme von NHL Spielern an Olympia wurde nun auch abgesagt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Fernab von Covid etc gibts ziemlich üble Nachrichten aus Calgary: der dort fix ausverhandelte Arena-Deal zwischen den Flames und der Stadt scheint aus Kostengründen jetzt zu platzen. Man hatte sich ursprünglich darauf geeinigt, die Kosten für die neue Halle 50/50 zu tragen, aber da die Kosten für das Projekt seither nochmal gestiegen sind (auf mittlerweile 634 Mio. Dollar) und die Stadt unter der neuen Bürgermeisterin Jyoti Gondek klargemacht hat, dass sie nicht noch mehr Steuergelder versenken will, drohen die Flames jetzt aus dem Deal auszusteigen. Ich hab mich da nicht in Details eingelesen, aber da scheinen mir beide Seiten eine schlechte Figur zu machen. Unterm Strich wäre das schon ein Schlag, der Saddledome ist fast 40 Jahre alt und sollte im Zuge des Baus der neuen Hütte ja abgerissen werden. Schon 2017 haben die Besitzer offen mit der Relocation-Keule geschwungen, um der Stadt die Hände zu binden - würde mich bei Murray Edwards und Co. nicht wundern, wenn da jetzt wieder was käme.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die NHL hat alles Spiele, die am 27.12. angesetzt waren, abgesagt.


Man lässt sich damit Zeit auf weitere mögliche positive Tests(während der Rückkehr der Spieler) zu reagieren und noch mehr Spiele zu verschieben.
Ich bin mal gespannt ob es dann wirklich 82 Spiele für alle Teams werden, selbst mit den extra drei Wochen im Februar die man jetzt hat.

PS: Auch wenn wir schon den 1. Weihnachtsfeiertag haben.
giphy.gif
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Zum Glück war heute Arizona der Gegner. Gegen jedes andere Team wäre es mit Sicherheit 3:14 ausgegangen :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Peterka hat heute Nach sein NHL Debut bei der 3:4 Niederlage seiner Sabres gegen die Devils gegeben. (y)

Fehlt dann nur noch Reichel, der hoffentlich auch diese Saison seine Chance in Chicago bekommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Flames dann heute gegen Seattle auch erstmals seit Wochen wieder auf dem Eis :) dabei Dustin Wolf als Backup im Gepäck, weil Vladar noch im Covid-Protokoll ist. Hätte nie gedacht, dass Wolf mit 20 schon seinen ersten Callup kriegt, aber war auch nicht wirklich zu erwarten, dass er in der AHL auf Anhieb so ein Feuerwerk abbrennt (14-0-2, 1.84 GAA, .940% svs).

 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Flames dann heute gegen Seattle auch erstmals seit Wochen wieder auf dem Eis :) dabei Dustin Wolf als Backup im Gepäck, weil Vladar noch im Covid-Protokoll ist. Hätte nie gedacht, dass Wolf mit 20 schon seinen ersten Callup kriegt, aber war auch nicht wirklich zu erwarten, dass er in der AHL auf Anhieb so ein Feuerwerk abbrennt (14-0-2, 1.84 GAA, .940% svs).


Da habt ihr dann mal nett weitere zwei Punkte geholt.

Die Kraken wohl mit dem neuen "Kraken Special", also nach Ausgleich oder Führung sofort total dämlich ein Tor und damit das Spiel abgeben.
War gegen Philly schon seltden dämlich und nach dem 4:4 dann gleich wieder ein Tor abzugeben war einfach nur zum schießen....

Ansonsten ist das $9,4 Mio Goalie Duo Grubuaer/Driedger natürlich auch der absolute Wahnsinn und dazu dann noch die vor der Saison als gut eingestufte Verteidigung....:crazy:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.600
Punkte
113
Ort
Hamburg
Geiles Ding. 9 Minuten für eine Challenge brauchen, um dann die Entscheidung bekanntzugeben, dass die Szene gar nicht gechallenged werden kann :rolleyes:

Am Ende natürlich richtig, da eine Challenge nur gegen Verstöße des angreifenden Teams gehen kann, was in diesem Fall nicht vorlag. Aber da kann man eigentlich auch früher drauf kommen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
6-1 nach dem ersten Drittel :crazy:

Anscheinend haben die Sharks genau wie ich erst kurz vor Puckdrop mitbekommen, dass jetzt ein Spiel ist. Guentzel und Rodrigues machen dort weiter wo sie vor ihrer Pause aufgehört haben und auch Rust trifft gleich doppelt nach längerer Verletzungspause. Dazu noch ein Tor von Kasper Bjorkvist in seinem ersten NHL Spiel.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.600
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da hat man mal ein Wochenende an dem man die ganzen Deutschen mal früh sehen könnte, und dann läuft echt nichts zusammen.

Edmonton spielt zweimal um 19/20 Uhr Deutscher Zeit, einmal in einem immerhin torreichen Spiel, einmal in einem kompletten langweiler. Draisaitl einmal mit einer Vorlage, einmal mit einem Tor, aber wie das ganze Team, auch danl fehlender Spieler, alles andere als überragend. Am Ende stehen zwei Niederlagen nach Verlängerung.

Stützle hätte einmal um 19 Uhr spielen sollen, dann wurde das Spiel verlegt. Also nichts mit ihne spielen sehen. Und in dem Spiel das dann gestern in der Nacht stattfand, gab es ordentlich auf die Mütze, und er stand am Ende bei -4.

Peterka wurde kurzfrsitig hochgezogen, hatte wohl auch ein paar gute Ansätze, wurde aber pünktlich zu dem Spiel welches hier um 19 Uhr stattgefunden hätte wieder in die AHL geschickt. Dort hat er immerhin gleich 3 Punkte geholt.

Seider spielt gerade in einem weiteren 19 Uhr Spiel gegen Boston, und mein Gott ist Detroits Powerplay heute unterirdisch. Anfangs ging es ja noch, aber in den letzten beiden gab es erst gar keine Chance, und dann dominierte sogar Boston. Seider spielt ganz ordentlich, aber wenn sich die Red Wings nicht im letzten Drittel steigern wird auch das eine Niederlage.

Reichel durfte dafür auf die Covid-Liste in der AHL. Insgesamt also ein Top Wochenende in Sachen Eishockey :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
wer weiß, vorgestern haben die BJs auch schon nach einer 4:0-Führung noch 4:7 gegen die Canes verloren :D
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Irres Spiel :crazy: :LOL:

Sawchenko mit ner starken Vorstellung als Ablösung für Reimer und die Sharks im letzten Drittel on fire mit Kampfgeist. Freut mich, dass Rodrigues dann wirklich seinen ersten Hattrick erzielt hat. Kurz darauf konnte die Icecrew gleich noch mal raus, weil Rust auch noch den Hattrick geholt hat.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Mal wieder so ein Spiel, bei dem man schön sehen konnte, was uns noch so alles fehlt zum Playoff Team. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Fernab von Covid etc gibts ziemlich üble Nachrichten aus Calgary: der dort fix ausverhandelte Arena-Deal zwischen den Flames und der Stadt scheint aus Kostengründen jetzt zu platzen. Man hatte sich ursprünglich darauf geeinigt, die Kosten für die neue Halle 50/50 zu tragen, aber da die Kosten für das Projekt seither nochmal gestiegen sind (auf mittlerweile 634 Mio. Dollar) und die Stadt unter der neuen Bürgermeisterin Jyoti Gondek klargemacht hat, dass sie nicht noch mehr Steuergelder versenken will, drohen die Flames jetzt aus dem Deal auszusteigen. Ich hab mich da nicht in Details eingelesen, aber da scheinen mir beide Seiten eine schlechte Figur zu machen. Unterm Strich wäre das schon ein Schlag, der Saddledome ist fast 40 Jahre alt und sollte im Zuge des Baus der neuen Hütte ja abgerissen werden. Schon 2017 haben die Besitzer offen mit der Relocation-Keule geschwungen, um der Stadt die Hände zu binden - würde mich bei Murray Edwards und Co. nicht wundern, wenn da jetzt wieder was käme.
Der Deal ist jetzt endgültig vom Tisch.


aber hey, die Pacht im Saddledome läuft noch 11 Jahre. Warum wie alle anderen ne neue Hütte bauen, wenn man die 50 Jahre voll machen kann? :clowns:
 
Oben