NHL-Saison 2022-2023


Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Glückwunsch an Vegas ☺️ ist ja noch richtig eng geworden 🙈

Marchessault als MVP gefällt mir. Golden Night der ersten Stunde und hat sicherlich auch einen fiesen Beigeschmack für die Panthers ihn nicht nur den Stanley Cup gewinnen zu sehen sondern auch noch als MVP.

Eichel gewinnt bei seinen ersten Playoffs gleich den Cup und damit noch für McDavid und Matthews.

Jonathan Quick ebenfalls noch einmal Cup Champion nachdem er von den Kings getradet wurde
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.544
Punkte
113
Ort
Freiburg
Jepp, Glückwunsch an die Knights,

hab mich riesig gefreut. Insbesondere auch, wie von @Chac schon angeführt, für Marchessault. Wie Quick zu seinem Titel gekommen ist, hat ja a bisserl was von Glücksritter. :) Und die Hill- Story fast was von Aschenputtel. Erinnere mich an die 2 Runde, als es ,glaube in Spiel 2, ne Klatsche gegen die Oilers setzte, und spekuliert wurde, dass Brossoit deswegen im Totr bleibt, weil es mit Hill nur och schlimmer kommen könne. So kann man sich irren. :)
Auch schön, dass nach dem Käptn zuerst die Original- Knights den Cup hochrecken durften. :) Besser konnte der Tag nicht starten.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Da wird einem ja schlecht wenn man die letzten Beiträge so liest... 🤢
Kann gar nicht so viel fressen, wie ich 🤮 möchte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da gewinnen die Golden Knights also dann nach harten sieben Jahren doch ihren ersten Stanley Cup.

Und alle so
giphy.gif


Auf dem Eis dann aber natürlich nicht unverdient.
Auch wenn alle immer nur vom Osten gesprochen haben(wie immer, danke lieber East Coast Bias) war Vegas die ganze Saison eines der Top Teams und der #1 Seed im Westen.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
28
Ort
Köllefornia
immer unfassbar, was man da nach langen Playoff-Runs so liest, welche Verletzungen es gab. Tkachuk hat am Ende mit gebrochenem Brustbein gespielt, dem musste man aus dem Bett und in die Ausrüstung helfen und ihm die Skates binden. Ekblad war auch ziemlich kaputt :panik:


Nach den POs geht es dann immer ab in die Werkstatt....wie die da überhaupt eine vernünftige Leistung aufs Eis kriegen, ist kaum nachzuvollziehen...

Hatte Leon Draisaitl letztes Jahr die POs praktisch nur mit einem Bein gespielt?!?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Awards sind dann auch durch:

Hart: McDavid
wie erwartet. 195 von 196 ersten Plätzen (und 1x 5., wer auch immer das war kann man eigentlich was das Award Voting angeht vor die Tür setzen, peinlich sowas... :rolleyes: )
Pastrnak wird souverän 2. vor Tkachuk

Lindsay: McDavid
auch klar

Calder: Beniers
deutlicher Abstand zu Skinner und Power. Wenn man bedenkt wie ähnlich die Saisons von Power und Sanderson waren, sind ihre Ergebnisse schon etwas verwirrend (Power 3. mit 929 Punkten, Sanderson 6. mit 200), wenn dann hätte ich Sandersons Saison eher ein bisschen höher eingestuft.

Selke: Bergeron
187 erste Plätze, niemand anderes hatte mehr als 3. Hischier mit Abstand nach oben und unten 2., Marner lag gar nicht mal soweit vor Staal und Kopitar

Vezina: Ullmark
sehr eindeutig von den Stimmen her. Auch Sorokin auf Platz 2 hatte deutlichen Abstand zum Rest

Norris: Karlsson
von den größeren Awards das knappste Rennen, wobei es knapp hier nicht wirklich trifft. Karlsson hatte immerhin etwa dreimal soviele erste Plätze wie Fox auf Platz 2. Wie Dahlin nur auf Platz 8 enden konnte ich mir ein Rätsel. Zumal er keinen einzigen ersten Platz bekommen hat, was sogar Heiskanen und Quinn Hughes gelang

Byng: Kopitar
hier war der Abstand noch etwas knapper, aber der Award interessiert ja eigentlich auch kaum. Kopitar mit nicht ganz doppelt sovielen ersten Plätzen wie Hughes auf Platz 2

Adams: Montgomery
79 von 82 ersten Plätzen für Bostons Trainer. Kein Wunder bei der Saison. Ruff wird locker Zweiter vor Hakstol

Clancy: Backlund
Masterton: Letang
Messier: Stamkos

Allstar Teams:
1.
Robertson-McDavid-Pastrnak
Karlsson-Fox
Ullmark

2.
Panarin-Draisaitl-M.Tkachuk
Makar-Lindholm
Sorokin

Rookie
Johnston-Beniers-Maccelli
Power-Sanderson
Skinner
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
falls jemand in der Offseason ein bisschen Langeweile hat ;)


das hier ist super. Gibt jeden Tag ein neues Spielfeld und das ist mitunter schon ein bisschen knackig.
 
Oben