NHL Saison 2023-2024

Himmelsstern

Bankspieler
Coyotes haben es wieder geschafft!!! Sie lagen mit 0:3 zurück, kämpften sich dann im dritten Drittel durch und gewannen in der Verlängerung mit 4:5. Weitere 2 Punkte für die Coyotes. Tolles Spiel!

Nebukadnezar

Pure Emotion
Endlich mal wieder ein gutes Spiel der Devils.
Diesmal stand Nico Daws im Tor und hat auf Anhieb das geschafft was ich in dieser Saison zu selten gesehen habe: Ein gutes und vor allem fehlerfreies Spiel.

Sm0kE

The Magic Man
Endlich mal wieder ein Sieg, natürlich in OT und mal wieder 4 Gegentore. Dazu passend eine der beknacktesten Statistiken, die ich jemals gesehen habe:

Screenshot-2023-12-30-145518.png

:crazy::crazy::crazy:

---------------------

Netter Zwischenstand für Mo :smoke:

Screenshot-2023-12-30-145654.png

Und das Beste daran ist, dass er noch kein einziges Spiel verpasst hat. :jubel:

Chac

John Haynes stand ja in der Kritik, weil er Fleury nicht den Start in Pittsburgh gegeben hat (vorallem Pens Fans waren da sauer). Jetzt hat er im letzten Drittel Gustavsson durch Flower ersetzt, damit dieser morgen vor heimischer Kulisse sein 1000 Spiel machen kann

Sm0kE

The Magic Man
Ja eben - aber doch nicht Josi. Mein erster Gedanke war, dass er womöglich erstmal 10 Spiele verletzt sein wird. :panik:

Quickslay

Nachwuchsspieler
Das Jahr ging für die Pens gut zu Ende...so kann es gerne weitergehen. Unsere beiden Goalies sind momentan echt gut drauf, der Rest kommt dann schon. Hoffentlich bleiben sie gesund im neuen Jahr....

Sm0kE

The Magic Man
Nächste Niederlage - wenn wir nicht so langsam mal die Kurve kriegen, dürfen wir wieder als Seller an die Deadline. Wäre mir aber auch ganz recht, den Mehrwert von z.B. Ghost oder Perron sehe ich nicht (mehr), blockiert nur Spots für AHL Talent.

Wäre dann super, wenn man nächste Offseason mal damit aufhören würde, Plätze für Talente mit Durchschnitt zu blockieren. Entweder man bekommt wirkliche Upgrades, die dann auch ruhig 7,8,9 Mio. im Jahr kosten dürften... oder man lässt es halt und gibt die Minuten endlich an Ed & Co.

Vielleicht auch mal ein Trade für einen echten, konstanten #1 Goalie. Darf auch gerne teuer sein, kann man auch für überbezahlen, mir alles recht - aber Hauptsache, Spieler wie Mo und Ray kommen endlich in die Playoffs und sammeln da Erfahrung. Diesen Aspekt bei der langfristigen Entwicklung von Spielern scheint man irgendwie vergessen zu haben.. :sleep:

supafly03

Bankspieler
So, Winter Classic dann mal mit 3:0 gegen die Blechdosen gewonnen.
Joey D'Accord wird damit der erste Goalie der einen Shutout in einem Winter Classic liefert und die Kraken holen nun in neun Spielen in Folge(7-0-2) mindestens einen Punkt.

Zudem ist das auch die beste neun Spiele Serie was Kraken Goalies betrifft und das alles ohne Herrn Grubauer.
Ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt? :saint:

Ansonsten wars recht nett vor 47.000 Zuschauer als beim Einlauf Fische geworfen wurden( :LOL: ), die Nationalhyme mit E-Gitarre gespielt wurde und auch Buoy sich mit Biznasty in der Drittelpause einen Kampf lieferte. :clowns:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ist jetzt nicht NHL, aber ich finds trotzdem ganz interessant. Die neue Frauen-Liga PWHL, die gestern eingeweiht wurde, hat sich in ihrem Regelwerk zwar zu großen Teilen bei der NHL bedient, aber doch ein paar Sachen abgeändert:

- erzielt ein Team ein SH-Tor, endet das PP für das gegnerische Team
- im Shootout darf eine Spielerin beliebig oft antreten
- das Punktesystem ist 3-2-1-0, sprich: 3 Punkte für einen Sieg in Regulation, 2 für einen Sieg in OT und 1 für einen Sieg im Shootout

Gerade den ersten Punkt finde ich interessant. Ich hab noch nie so richtig verstanden, warum das PP nach einem Shortie weiterläuft ... vor allem könnte so eine Regelung ja auch dazu führen, dass Teams aggressiver im PK auftreten ;) den letzten Punkt finde ich auch okay, aber ich mag die Skills Competition ja ohnehin nicht so wirklich ... alles, was dazu führt, dass Spiele vorher entschieden werden, ist für mich ein Bonus. Der zweite ist IMO für die Tonne, wobei ich das Oshie-Shootout bei Olympia einst schon witzig fand :LOL:

Chac

- erzielt ein Team ein SH-Tor, endet das PP für das gegnerische Team

Das haben sie von der Champions Hockey League übernommen (dort haben sie zusätzlich noch die Regelung eingeführt, das bei einem Poweplay immer die komplette Zeit runter läuft auch bei einem Tor).

Ich bin da nicht so ein Fan davon. Es bringt auch Verwirrung wenn überall andere Regeln gelten und man kann in einem Unterzahlspiel ja auch mehr als ein SHG erzielen :D

Oben