NHL Saison 2023-2024

Quickslay

Nachwuchsspieler
Ingram führt jetzt übrigens die Liga mit 5 Shutouts an.

@supafly03 hast du mitbekommen, dass das Spiel der Pens gg Kraken auf 19.00 Uhr unsere Zeit vorverlegt wurde? 🥳 Braucht's erst einen Schneesturm in Buffalo damit die Pens auch mal zu einer für uns vernünftigen Zeit spielen.
Meine Prognose für das Spiel: Jarry bekommt den Start weil er zuletzt 1,5 gute Spiele hatte. Fängt sich aber im ersten Drittel drei Tore und wird gegen Nedeljkovic getauscht. Pens kämpfen sich zurück und gleichen in letzter Minute aus. Seattle gewinnt in Overtime.
Das ist aber jetzt eine seeeeehr gewagte Prognose ;).

Sm0kE

The Magic Man
Unglaublich, Reimer mit einem ordentlichen Spiel, Copp mit dem 3. Spiel in Folge mit einem Tor.. und wir gewinnen 3-2 in Toronto. :eek:

alcobendas

Nachwuchsspieler
Einfach schön was Boston derzeit macht. Könnte ein geiles Jahr für die Stadt werden.
Damen haben auch ihren ersten Sieg eingefahren

Himmelsstern

Bankspieler
Ich kann nicht glauben, dass AZ letzte Nacht verloren hat! Wir führten Calgary bis zum Beginn des dritten Drittels mit 2:0 und verloren dann in der Verlängerung mit 2:3 :confuse:

Chac

Die dann nicht eingetreten ist... 3:0 Sieg gegen Seattle, kann man so machen...was Sid leistet ist echt sehr beeindruckend. So sind wir wieder mitten in der Playoff-Veranstaltung.

Ja, Shutout von Jarry war dann die zweite Möglichkeit :LOL: Seattle war jetzt auch nicht so gefährlich. Aber bei der Liste an Verletzten auch nicht verwunderlich

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich kann nicht glauben, dass AZ letzte Nacht verloren hat! Wir führten Calgary bis zum Beginn des dritten Drittels mit 2:0 und verloren dann in der Verlängerung mit 2:3 :confuse:
ist jetzt auch nicht so, als ob ich mich drüber freuen könnte :LOL: die Flames kriechen langsam ins Mittelfeld und man hört schon erste, zarte Stimmen aus Calgary, wonach Conroys Entscheidungen an der Deadline vielleicht doch nicht so eindeutig sein könnten wie angenommen.

Es kotzt an. Ich hab vorher irgendwo gelesen, die Flames sind sowohl offensiv als auch defensiv auf Platz 16 in der Liga ... besser kannst du diese ******e nicht zusammenfassen :LOL: da kann man auf einen ordentlichen Rebuild wohl lange warten, solange die Owner die kleine Chance auf ein paar zusätzliche Millionen durch eine Playoffrunde sehen :rolleyes:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Muss dann auch mal Craig Conroy für seinen ersten Trade als GM Tribut zollen:

Hätte mir nicht erwartet, dass Sharangovich so gut reinkommt (y) effektiv gleiche Production wie Toffoli in NJ, aber eben sechs Jahre jünger und nächstes Jahr noch unter Vertrag ... so im Nachhinein wärs ganz geil gewesen, wenn man länger mit ihm verlängern hätte können, aber das weiß man nachher immer besser ;) in Summe schönes Asset Management. Sharangovich ist dazu auch ein guter Skater und killt Penalties. Hätte mich damals über ein reines Futures-Paket mehr gefreut, aber da kann man wirklich nicht meckern. Der 3rd rounder, Aydar Suniev, spielt bisher auch eine gute Freshman-Saison (8+9 in 17 Spielen).

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Scheint so als ob es demnächste Anklagen in Kanada gegen fünf Spieler die am 2018 World Juniors Skandal beteiligt waren geben wird.
Jedenfalls gibt es Aufforderung der Londoner Polizei an die Spieler sich zu stellen.
Um welche Spieler es dabei geht ist weiterhin nicht bekannt.

Das gerade für zwei Spieler des damaligen Teamserst vor ein paar Tagen angekündigt wurde, dass sie auf unbestimmte Zeit aus persönlichen Gründen abwesend sein werden, dürfte die Spekulationen natürlich ins Kraut schießen lassen. Komplett unabhängig davon ob es überhaupt um sie geht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das gerade für zwei Spieler des damaligen Teamserst vor ein paar Tagen angekündigt wurde, dass sie auf unbestimmte Zeit aus persönlichen Gründen abwesend sein werden, dürfte die Spekulationen natürlich ins Kraut schießen lassen. Komplett unabhängig davon ob es überhaupt um sie geht.
jetzt drei, denn auch bei Formenton von HC Ambri-Piotta gibts jetzt "indefinitive leave" ... da ists nicht mehr übermäßig schwer, die Punkte zu verbinden.

Himmelsstern

Bankspieler
Hockey Canada hat sich bei diesem Vorfall ziemlich schlecht verhalten. Hier ist eine ziemlich gute Erklärung der Dinge bis zu diesem Punkt.
Einige ernsthafte Rückwärtspedale - fünfeinhalb Jahre später:

"What happened in London, Ontario in 2018 was completely unacceptable," Hockey Canada's statement said. "And we once again apologize to Canadians, the young woman, and all those who have been impacted."

Hockey Canada scandal, explained: Five members of 2018 World Juniors team facing charges of sexual assault

Max Power

Administrator
Teammitglied
ach, die Liga vergisst solche Sachen ab und zu mal. Kann ich eigentlich irgendwo darauf wetten, wieviele dieser Spieler irgendwann bei den Oilers landen? :clowns: :weghier:

Aber im Ernst: natürlich absolut ekelhaft und ich hoffe, diese Spieler werden nicht nur karrieretechnisch, sondern auch vor Gericht zur Rechenschaft gezogen. Aber ich bin froh, dass die Sache überhaupt ans Licht gekommen ist ... ohne die Recherchen von Journalisten wie Rick Westhead wäre die ganze Geschichte wahrscheinlich wieder einfach unter den Teppich gekehrt worden. Über die Namen ist ja schon länger spekuliert worden, wobei man sich nur bei Formenton ziemlich sicher sein konnte (wenn ein 22-jähriger Kanadier nach einer 32 Punkte-Rookiesaison keinen NHL-Vertrag mehr bekommt und in Europa spielen muss, ist das einfach auffällig) und einige andere sicher ausschließen konnte (Makar, Fabbro, Thomas und Kyrou waren damals nachweislich nicht beim Team, soweit ich das in Erinnerung habe). Dass die beteiligten Spieler überhaupt die Chance hatten, NHL-Karrieren zu starten und Millionen zu verdienen, nachdem sie das Leben einer jungen Frau zerstört haben, macht mich einfach nur wütend.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Und ich wette da wird's keine sonderlichen Strafen geben, gerade bei Hart und Dube nicht.
wenn Dube beteiligt war, kann er sich nach Sibirien verpissen und nie wieder auch nur daran denken, ein Flames-Jersey überzuziehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendein Fan anders sehen wird.

Chac

wenn Dube beteiligt war, kann er sich nach Sibirien verpissen und nie wieder auch nur daran denken, ein Flames-Jersey überzuziehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendein Fan anders sehen wird.

Ich meinte, dass ich das System so einschätze, dass es am Ende "im Zweifel für den Angeklagten" ausgelegt wird. So ungefähr, Frau war zu betrunken um sich zu erinnern ob sie sich freiwillig darauf eingelassen hat oder nicht. Das Machtgefälle zwischen Täter und Opfer wird schon dafür sorgen, dass sich die Spieler da raus winden können. Wie es halt überall ist... :rolleyes:

Oben