NHL Saison 2023-2024


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Nach dem Ende der Niederlagenserie gegen die Flyers gab es jetzt nach 10 Niederlagen in Folge auch endlich wieder einen Sieg gegen die Avs. :jubel:

Natürlich als Comeback in 3rd & OT - wie konnte es auch anders sein. :crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Seeeehr langer Artikel über Moritz Seider, auch mit Videoerläuterungen, aber echt lesenswert:


Am Ende gibts eine Zusammenfassung
  • Teammates & where your shifts are spent can have more of an impact than matchups over a full season.
  • Microstats measure a defenseman’s tendencies well (entry denial%) but the result-based stats are more prone to team effects (chances against).
  • Seider’s been dealt bad hand with amount of ground he has to cover, but he’s making the most of it & playing his role. He doesn’t have a Cale Makar-like skillset, but there’s maybe 2-3 defensemen in the league who can be put into this situation & look dominant (hint: one of them is in Boston). Where he rates in models shouldn’t be a concern to the Wings right now, but I’m sure it’ll turn up again when it’s time to pay him this summer.
  • More work can be done to measure chance limiting/disrupting, but it might have more of an impact in a small sample enviornment (i.e. the playoffs). Predicting now that Seider is going to be every TV analyst’s favorite player if Detroit makes the dance.
  • Detroit’s going to be a team that’s prone to wild swings in their results because they give up a lot of shots with a heavy emphasis on disruption & counter-attacking. Seider is a huge part of that, obviously but they also have one of the cross-seam pass rates in the league in the All Three Zones data. High-percentage plays that can flip a game on its head, but it’s very difficult to excecute it every night. Right now they’re on the bubble & it’s likely staying that way until April.
  • Player rating discourse is my least favorite part of being in the analytics sphere.
  • I want to have a talk with whoever taught Detroit’s forwards how to defend.

Letzterem bleibt nichts hinzuzufügen.. :panik:
 

Senator

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
8
Wo bleibt denn der neue Vertrag für MO? :D

Die RedWings nach knapp 5 Minuten 3-0 vorne gegen St.Louis
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.594
Punkte
113
Ich verfolge seit letzten Sonntag Karriere von Matt Rempe (NYR), der damals sein erstes Debut-Shift gleich für einen Kampf nutzte. Er fightet nun regelmäßig, einmal pro Spiel. Heute gelang ihm ein "Treffer" - ein abgefälschtes Schuss berührte ihn zw. den Beinen und Puck kullerte dann ins Tor ... und wurde anschließend zum GW! Gratulation! :smoke:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Da war ich bereits überzeugt, dass die regulären Oilers Trikots schon hässlich sind.. und dann ziehen die beige Hosen dazu an. WTF. :crazy:
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Da wir mittlerweile recht komfortable auf einen nicht PO-Platz stehen, hat Dubas verkündet, dass er sich Angebote für alle Nicht-Core Spieler anhören wird. Bin gespannt, ob Guentzel dann weg ist. Ich hoffe ja auf einen Verbleib. Natürlich würde man wahrscheinlich ein gutes Paket für ihn bekommen aber das geht im Sommer dann eh wieder flöten wenn man mittelmäßige Ü30 Spieler holt
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Da wir mittlerweile recht komfortable auf einen nicht PO-Platz stehen, hat Dubas verkündet, dass er sich Angebote für alle Nicht-Core Spieler anhören wird. Bin gespannt, ob Guentzel dann weg ist. Ich hoffe ja auf einen Verbleib. Natürlich würde man wahrscheinlich ein gutes Paket für ihn bekommen aber das geht im Sommer dann eh wieder flöten wenn man mittelmäßige Ü30 Spieler holt
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den 1st Rounder von euch diese Saison haben möchte oder lieber nächste Saison unprotected.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.406
Punkte
113
Ort
Austria
ihr seid von Lemieux (und Jagr) quasi nahtlos zu Crosby (und Malkin) übergegangen. Ihr könnt jetzt mal 20 Jahre sonstwas wollen :wavey: :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Huch, Capfriendly hat ja auch eine Player Card/Scouting Report. War bisher nie aufgefallen. Bspw.:


(y)

EDIT: Sind aber scheinbar alle von Saisonbeginn und seitdem nicht geupdated. Kane und Lyon haben jedenfalls keine. :sleep:

EDIT2: Ok, manche Spieler wohl häufiger geupdated, andere kaum oder gar nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Himmelsstern

Nachwuchsspieler
Beiträge
680
Punkte
93
1708904618566.png1708905411964.png1708906183691.jpeg1708906358274.jpeg
Ich mag diese lol!

Da war ich bereits überzeugt, dass die regulären Oilers Trikots schon hässlich sind.. und dann ziehen die beige Hosen dazu an. WTF. :crazy:
Diese traditionellen Uniformen sind wirklich hässlich. Ich bin immer noch der Meinung, dass die AZ Coyote-Trikots ihnen Konkurrenz machen!

Ich erinnere mich, dass es als Kind einen Wettbewerb gab, um das Logo zu ersetzen, als sie von den Oil Kings zu den Oilers wechselten. Es war ein Freund meiner Mutter, der das aktuelle Logo erstellt und den Wettbewerb gewonnen hat. Ich habe eine gewisse Vorliebe für ihre aktuellen Trikots, weil ich als Kind die Oilers beim Spielen beobachtet habe
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Blöde Niederlage, auch noch gegen einen Verfolger, Refs eher "meh" - aber man hat halt auch solche Spiele. Jetzt vor der Deadline noch Florida zu Hause und die Avs auswärts. :skepsis:
 
Oben