NHL Saison 2023-2024


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Spielerisch geht seit Wochen schon wenig zusammen bei ihm, aber Arbeit und Einsatz auf höchstem Niveau geht immer:

GKmo1gyW8AA8oqs


(y) (y)
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
1.029
Punkte
83
Jetzt stehen wir tatsächlich auf einen Playoff Platz... vorläufig. Gewinnt Detroit heute sind die wieder an uns vorbei. Isles sind aber auch absolut in Reichweite. Zwei der verbleibenden Spiele sind gegen Wings und Isles. Ansonsten mit Toronto, Boston und Nashville kein einfaches Restprogramm. Aber wenigstens wird's zum Ende noch mal spannend.
Wenn es gut geht, kommen wir noch auf den dritten Platz in der Metro und haben dann in der ersten PO Runde die Chance uns den Guentzel Trade selbst zu versauen :LOL: .

Ich war am 26.03. gegen die Hurricanes in der Halle und war absolut begeistert, wie man im Gegensatz zum hiesigen Fußball einen Ex-Spieler mit Standing Ovation incl. eigenem Video der Best Offs empfangen kann. Gänsehaut!
Lets go Pens! (y)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Das ist aber auch abhängig davon, wie lange der Spieler da war, wie verdient er sich gemacht und ob die Zeit beim Verein relativ normal geendet hat.

Die machen auch keine Riesenwelle für jeden Scrub oder für Spieler, die zwar gute Leistungen gebracht haben, aber im kompletten Streit abgehauen sind.

Aber ja - wenn der Spieler es verdient hat, gibt es schon einen größeren Bahnhof, als es im Fußball üblich wäre. (y)
 

Chac

#66
Beiträge
27.687
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Im Falle von Guentzel:
absoluter Fan Liebling (auch meiner), der zur Deadline getradet wurde aber eigentlich lieber geblieben wäre. Da gibt's absolut kein böses Blut und dementsprechend ist die Rückkehr für beide Seiten sehr emotional.
War bei Fleury damals auch so

Ich glaube Alex DeBrincat wurde in Ottawa weniger freundlich begrüßt bei seiner Rückkehr.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Nee, das waren ausführliche Buhrufe. Sie hätten ihn vermutlich auch mit Unrat beworfen, wenn man für sowas nicht mit Stadionverbot rausfliegen würde. :D
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.713
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist aber auch abhängig davon, wie lange der Spieler da war, wie verdient er sich gemacht und ob die Zeit beim Verein relativ normal geendet hat.
Nicht nur das, man muss ja auch noch die unterschiedlichen System berücksichtigen. Im Fußball wechselst du weil du als Spieler gehen möchtest, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen. Das ist von Anfang an eine ganz andere Art des Abgangs.

Trades wie in der NHL sind da ja was vollkommen anderes. Die meisten davon geschehen nicht weil der Spieler es unbedingt will. Dann kommt auch noch der Draft und das übliche Auf und Ab der Teams über die Jahre hinzu. Im Fußball hat kein Klub jemals einen Grund einen Spieler an einen Topklub abzugeben um dafür einen Umbruch durch bessere Auswahl an Talenten anfangen zu können, denn Talente gibt es durch Entwicklung oder durchs Kaufen, nicht durch einen Draft. Es gibt auch keinen Salary Cap der Teams dazu zwingen kann manche Spieler ziehen zu lassen. Es würde auch kein Team auf die Idee kommen einen alternden Star an ein Topteam zu verkaufen damit er endlich einen Titel holen kann (wie bei Ray Bourque zum Beispiel). Das einzige was annähernd in diese Richtung gehen würde, ist ein Abgang weil ein Team dringend Geld braucht und der Spieler der einzige Weg ist das nötige Geld zu erhalten. So wie damals als der HSV Thomas Doll an Lazio verkauft hat und sich so vor der Pleite gerettet hat.

EIne emotionale Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte gibt es im Fußball sehr wohl, es ist nur durch die Art des Geschäfts deutlich seltener, weil die Umstände es einfach oft nicht hergeben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Diese Playoff Predictions bei den meisten Seiten verstehe ich auch nicht so ganz. Vermutlich geht man einfach davon aus, dass gegen nominell schlechtere Teams gewonnen wird. Ich sehe weiterhin das Potenzial, dass wir es auf jede erdenkliche Art noch verkacken könnten - insbesondere ganz am Ende gegen die Habs. :crazy:
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Letztendlich sind es für die Pens 4 Endspiele....wenn wir die gewinnen sollten, dann wird es auch was mit den POs, ansonsten eher nicht.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Trotz der Niederlage bin ich sehr zufrieden mit dem Punkt. Die letzten 9 Spiele konnte immer gepunktet werden. Ein echter Kraftakt vom Team und cool, wie sie scheinbar doch noch an die Playoffs geglaubt haben. Freitagmorgen steht uns da ein geiler Fight gegen Detroit bevor.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Also wir reißen schon mal nichts gegen euch, da kannst du dich zurücklehnen.

Mein „Highlight“ von gestern ist ja der gebrochene Wangenknochen von Copp nach nicht gecalltem High Stick. :crazy:

Ich meine nicht, dass wir dadurch gewonnen hätten, so dysfunctional wie unser PP derzeit aussieht - aber wie man so blind sein kann..
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Das Ergebnis ist jetzt semigut...Hauptsache 2 Punkte eingefahren und das Glück wieder in den eigenen Händen....jetzt müssen wir nur noch die letzten drei Spiele gewinnen und wir sind in den POs...aber die Gegner sind nicht ohne...Bruins, Predators und Islanders....und alle spielen noch um etwas...das wird nicht leicht...

Sid jetzt mit 1.000 Assists und unter den Top 10 in den Alltime Scorern :beten::beten::beten:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Caps auch verloren.. unsere letzte Hoffnung dürfte sein, dass die Islanders alles gewinnen, ihr zwei von drei verliert und wir 2x gegen die Habs gewinnen.. :skepsis:

Immerhin gibt es die erfreuliche Erkenntnis, dass Steve bloß dick die Kohle auf den Tisch legen soll, und zwar für 8 Jahre.. weil Ray zeigt, dass er es verdient hat. (y)
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Die Islanders haben erst mal zwei Derbys vor der Brust....bin mal auf das Spiel gegen die Rangers gespannt....ich prohezeie ein wildes Massaker mit vielen Strafen...

Ich hoffe nur, das es bei uns nicht auf das Spiel auf Long Island ankommt....ich war ja schon entspannt, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir nicht mal annähernd wieder in den Kampf um die PO-Plätze eingreifen würden...und jetzt bin ich nervös...
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Man kann es nun aus eigener Kraft schaffen, wer hätte das noch vor knapp zwei Wochen gedacht. Irre… Eishockey ist einfach ein schöner, komischer Sport. :)
Minimalzahl sind aus meiner Sicht drei Punkte aus den letzten drei Spielen.
Dabei hoffe ich auf mindestens eine Niederlage der Capitals (schwieriges Programm) und der Red Wings in Toronto (ohne OT). Dass sie dann zweimal noch gegen Montreal ran müssen gefällt mir nicht. ;)
Gut möglich, dass es für die Islanders im letzten Spiel gegen die Pens um nichts mehr geht. Ist vielleicht auch nicht zu verachten… Sollte man bis dahin aber den Abstand irgendwie verkürzen können, so gibt es auch da nochmal einen richtig schönen Kracher und es wäre gar ein weiterer Sprung in der Tabelle möglich.

Aber das ist natürlich alles viel Theorie… Erstmal dankbar für den Moment sein!
 

Chac

#66
Beiträge
27.687
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Da wir nicht mehr zu Hause gegen den Tabellenletzten spielen müssen, stehen unsere Chancen doch eigentlich ganz gut 🥸
 
Oben