NHL Season 2013


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.767
Punkte
113
Ort
Austria
Sven Baertschi ist übrigens definitiv nach Abbotsford geschickt worden...
war die richtige Entscheidung, Sven muss wieder Selbstvertrauen tanken und je weniger Zeit er mit unseren NHL-Losern verbringt, desto besser :saint: aber mal ehrlich, er hat keinen unserer Top 9 ausgestochen und als 4th liner a la Niederreiter wäre er völlig verschenkt. Dazu hatte er einfach keine Bounces und mit jeder vergebenen Chance hat er sich mehr verkrampft. Von daher ist es vielleicht besser, wieder in die AHL zu gehen, dort zu scoren und wieder Selbstvertrauen aufzubauen.

Wie gehts eigentlich Staal nach seinem Headshot?
keine Langzeitschäden und so wie es aussieht, könnte er sogar in 2-3 Wochen schon wieder spielen (LINK).
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Weist Du ja nicht ob die Zahnlücke nicht auch mit 33 zur Bestform aufläuft;) Naja, die Reihe "funktioniert einfach" trifft es eigentlich nicht auf den Punkt. Gerade Kunitz hat eine absolute Über-Form. Ich will jetzt auch nicht wieder das leidige Fass Ovechkin vs Crosby aufmachen, ist eh nichts mehr zum diskutieren... Nur, ich habe mir gestern das Spiel der Pens angeschaut und es ist halt teilweise unglaublich zu sehen was Kunitz, Neal und auch Dupuis momentan leisten. Crosby ist bei weitem nicht in der Form die seine Punkteausbeute möglicherweise suggeriert. Das 1:0 von Dupuis:crazy: Das 3:0... Auch beim 6:1 ist es Kunitz der extrem schnell schaltet. Crosby war gestern ein Statist und beendet das Spiel mit 5 Punkten... Sorry, von sowas kann Ovechkin nur träumen... Das höchste der Gefühle war wirklich die Fedorov/ Semin Reihe. Will da jetzt auch nichts schlecht reden oder so. War halt gestern ja fast schon schockierend zu sehen mit welcher Breite die Pinguine aufwarten können. Ich war eigentlich der Meinung, dass mindesten einer von Crosby/ Malkin fit sein muss damit die Sache läuft. Stand heute könnte man selbst den Ausfall beider Stars verkraften.

Da hast du grade ein Spiel erwischt, wo es zufällig mal so war. Gegen die Islanders hagelt es für Sid sowieso meistens Punkte. Ein Spiel vorher gegen die Leafs hatte er seine dominanteste Leistung seit Jahren und am Ende kam nur 1 Tor bei raus. So läufts halt manchmal. Kunitz hat nen totalen hot streak, und wie du schon sagst schießt der inzwischen Tore, die er früher nie so hinbekommen hätte. Auch "No Hands" Dupuis hält wieder einigermaßen mit. Neal ist ein begnadeter Sniper, der aus jeder Lage einnetzen kann, allerdings hört sein Spieleinfluss da auch auf. Die 1. Reihe funktioniert deswegen, weil sie jetzt ein paar Jahre eingespielt ist und beide zu Crosbys Tempo und Stil passen. Kunitz ist so ein "does all the little things" Typ, der passt genauso gut zu Geno und Neal (und früher zu McDonald und Selänne). Normalerweise haben er und Dupuis aber nicht die Kreativität und Skills, um ohne einen Star in ihrer Reihe zuverlässig Punkte zu machen. Ich genieße das solange es dauert, aber es wird früh genug wieder vorbei sein. Falls nicht, ist bestimmt ein GM verrückt genug, Kunitz einen mehrjährigen Vertrag mit 5+ Mio pro Jahr zu bieten, und weg ist er...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Canes-Kommentatoren verstehen nicht wieso der arme Judas von den Caps-Fans ausgebuht wird. Großes Kino.... Und dann trifft auch noch Corvo...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
erklärs mir mal. Nur weil er als UFA zu einem Division-Gegner gegangen ist oder ist da mehr vorgefallen?

Semin ist ne bitch! Das war er schon immer! Wie lange wir den an die Hand genommen haben. Wie viel Geld er in Washington verdient hat... Und wie oft hat die bitch mal sein Potential voll ausgereizt? Und wie oft waren da immer wieder kleine Wehwehchen? Wie oft war die Einstellung unterirdisch? Und dann hat die bitch irgendwann in den letzten Jahren gemerkt, dass er ja eigentlich der Star ist. Ihm viel mehr Aufmerksamkeit zusteht. Dann unterschreibt er auch noch tatsächlich bei den Canes... Ganz ehrlich, nicht jede Franchise hat so viel Geduld mit launigen Russen wie es die Capitals immer wieder haben. Er st heute der der er ist, weil ihm in Washington immer wieder Zucker in den Arsch geblasen wurde. Da hätte ich von ihm schon noch erwartet, dass er es wenigstens noch ein Jahr mit Ribeiro an seiner Seite versucht. Er hat ja gegen Ende eh immer nur max für 1 oder 2 Jahre unterschrieben. Und das Gehalt das er jetzt in Carolina verdient, hätte er in Washington genauso bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Semin bekommt gerade einen High Stick nach dem anderen in die Fresse... Selbst von Holtby:laugh2:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.629
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was verdammt hat Perry sich eigentlich bei seiner Aktion gegen Zucker gedacht?
Zucker spielt den Puck gegen die Bande, dreht sich in die andere Richtung, läuft, und dann kommt Perry und rennt ihn über den Haufen obwohl der Puck schon lange weg war.

Da sieht man auch mal wieder wie vollkommen verblendet viele Fans in Nordamerika sind, bzw. wie wenig Ahnung sie eigentlich von dem Sport haben. Eindeutiger ging es kaum und da faseln doch einige glatt davon das es ein sauberer Hit gewesen sei und Zucker ja selbst Schuld sei.

Bei dieser Einstellung muss man sich nicht wundern wenn es viele Verletzungen gibt. Was waren das noch für Zeiten als ein Check dafür genutzt wurde den Puck zu erobern und es nicht als korrekt galt den Gegner über den Haufen zu rennen wann immer es einem gerade passte. Solche Idioten sind es dann auch die den Kindern falsche Dinge beibringen und dieses ganze Problem schön am Leben halten.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
naja das die Diskussion aufkommt war eben, das Perry ihn nach erfolgreichem Passspiel direkt danach gecheckt hat.
Das er ihn am Kopf erwischt ist natürlich absolute Kacke, aber sah für mich auch net so aus, als ob er ihn mit Absicht da erwischen wollte.
Die Zeiten in denen man Checks gefahren hat um die Spieler vom Puck zu trennen gab es nie. Es war immer schon n Mittel um die Gegner auch zu ermüden und zu zwingen langsamer und vorsichtiger zu Spielen.

Hätte Perry ihn nicht am Kopf erwischt wärs n fairer Hit gewesen nach dem jetzigen Regelbuch.
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
okay habs mir jetzt noch in nem anderen winkel angeschaut, der hit war schon sehr spät.
Sah beim ersten mal schauen nicht so aus.

Aber es ist Corey Perry, ich bin überzeugt das er die höchste Strafe der Saison an Spielen Sperre bekommt
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Vielleicht wollte Semin auch nur nicht länger der Sündenbock der Caps-Fans sein. Nicht dass ich den leiden könnte, aber so direkt an ihm scheint es ja nun doch nicht gelegen zu haben.

Echter Dreckshit von Perry, da dürfte er über 5+ Spiele nicht meckern. Aber wie man Shanahan kennt, würfelt der es entweder aus oder lässt nen Star milde davonkommen. Ziemlich seltsam fand ich ja die fehlende Reaktion der Zuschauer. Ist das noch "Minnesota nice" oder waren die schon wieder eingeschlafen wie üblich bei Wild-Spielen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.767
Punkte
113
Ort
Austria
Vielleicht wollte Semin auch nur nicht länger der Sündenbock der Caps-Fans sein. Nicht dass ich den leiden könnte, aber so direkt an ihm scheint es ja nun doch nicht gelegen zu haben.
jop, sehe ich ähnlich.

Echter Dreckshit von Perry, da dürfte er über 5+ Spiele nicht meckern. Aber wie man Shanahan kennt, würfelt der es entweder aus oder lässt nen Star milde davonkommen. Ziemlich seltsam fand ich ja die fehlende Reaktion der Zuschauer. Ist das noch "Minnesota nice" oder waren die schon wieder eingeschlafen wie üblich bei Wild-Spielen.
laut McKenzie hat Perry heute ein Telefon-Hearing mit der Liga - dementsprechend kann er höchstens 5 Spiele bekommen. Für Strafen darüber müsste es ein persönliches Hearing geben.

In Calgary geht das Gerücht um, dass Brian Burke in den letzten Tagen für Gespräche in der Stadt war ... wäre fein, ihn als President oder GM zu haben, falls es wirklich einen Rebuild geben sollte. Für die Häme, die er von den eigenen Fans in Toronto einstecken musste, schlägt sich das von ihm gebastelte Team momentan nämlich gar nicht so schlecht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.776
Punkte
113
Datsyuk, Zetterberg, Brunner, Filppula ... diese "Not" hätte ich auch gern ;) tut uns einfach den Gefallen und schießt uns vom Eis, danke.

Ich sehe, du guckst nicht so ganz genau bei uns hin. Dats und Hank slumpen derzeit vor sich hin und Filp ist eh verletzt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.767
Punkte
113
Ort
Austria
Datsyuk und Zetterberg spielen beide auf PPG-Niveau dieses Jahr, keine Ahnung, wo da ein "Slump" sein soll :confused: das ist doch Jammern auf hohem Niveau, findest du nicht?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.776
Punkte
113
Datsyuk und Zetterberg spielen beide auf PPG-Niveau dieses Jahr, keine Ahnung, wo da ein "Slump" sein soll :confused: das ist doch Jammern auf hohem Niveau, findest du nicht?

Ganz einfach, zu Beginn der Saison waren die deutlich über PPG, da haben aber alle anderen abgestunken bei uns (3rd & 4th, DMen). Weshalb das nur für "so gerade auf Kurs" ausgereicht hat. Jetzt sind die anderen Mannschaftsteile besser geworden (deutlich weniger Tore kassiert, 3.Reihe rockt, der ein oder andere auch ausm Lazarett zurückgekehrt), die bisherigen Topscorer aber schwer ins Stocken gekommen. Beim letzten Spiel wurden "scoreless streaks" eingeblendet: Dats 7, Hank 8, Brunner 5 Spiele. Wenn das so weitergeht sind die ganz schnell nicht mehr auf PPG-Pace.

Aber klar, ihr dürft gerne als Aufbaugegner fungieren und unseren Karren wieder in die Spur ziehen, hab ich nix dagegen. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.776
Punkte
113
Meine Fresse...da warte ich die ganze Zeit drauf, dass sie Nyquist wieder hochziehen, und wer muss dafür runter? Tatar...

Verstehe wer will, der Junge hat doch voll überzeugt. Unsere enttäuschendsten Forwards derzeit sind Cleary, Franzen und Abby..

Laut Wings Foren wurde für heute mit folgenden Lines trainiert:

Just heard that Filppula might be back for Wednesday and that they are practising with these lines:

Filppula - Zetterberg - Brunner

Franzen - Datsyuk - Nyquist


Abdelkader - Andersson - Cleary

Miller - Emmerton - Tootoo


Eaves


That top 6 looks not bad at all.

Dann hätte Pavel zumindest mal einen wirklichen Scorer in Franzen neben sich und dazu noch jemand, der Talent hat in Nyquist. Das Pavel sich da seit Wochen mit Cleary und Abby rumschlagen musste...mein Gott. Gut, den beiden kann man insofern keinen Vorwurf machen, sind halt einfach keine Top6 Forwards und wir hatten viele Verletzte, aber das passt auch von der Spielanlage hinten und vorne nicht...neben Datsyuk braucht man Leute, die seinen genialen Ideen auch in Tore ummünzen können, und nicht jede mögliche Gelegenheit verstümpern..

Aber dass die beide in Reihe 3 sind glaub ich auch erst, wenn ich's sehe.. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Vielleicht wollte Semin auch nur nicht länger der Sündenbock der Caps-Fans sein. Nicht dass ich den leiden könnte, aber so direkt an ihm scheint es ja nun doch nicht gelegen zu haben.

Naja, ich sehe nicht wo Semin schlechter weggekommen ist als Laich, Green oder vor allem Ovechkin. Zumindest in den Reihen derer Fans, die nicht wegen Ovechkin die Spiele schauen. Das hat damit wirklich nichts zu tun.

Datzyuk wird seinen Vertrag bei den Red Wings nicht verlängern und wechselt 2014 in die KHL. Wirklich schade, er hat locker noch Potential für einen 2,3 Jahres Vertrag.
 
Oben