http://sports.yahoo.com/news/nhl--t...urprising-success--shark-watch-204849156.html
Mal abgesehen von der Crosby-Diskussion, die man genau so gespalten betrachten muss wie der Autor aufzeigt..
So ungewöhnlich ist das mit der Hart aber auch nicht. Wenn man jetzt mal die 30er und ersten Kriegsjahre weglässt kommt man auf ganze zwei Verteidiger die die Hart gewinnen konnten, Orr dreimal und Pronger einmal. Letzterer nur hauchdünn und auch nur weil Jagr viele Spiele gefehlt hat. Harvey hat es ebenfalls trotz 7 Norris Trophies nicht zu ner Hart gebracht, und der hätte vielleicht sogar noch ein paar mehr wenn es die Norris davor schon gegeben hätte. Auch Bourque, Potvin, Pilote, Robinson oder Coffey haben es nie geschafft, trotz teilweise herausragender Jahre.
Was die momentane Situation angeht, ich denke bei Crosby hätte man wirklich nicht meckern können, denn der ist mit weitem Abstand allen davongelaufen, und wer das tut, der trägt unheimlich viel zum Erfolg des Teams bei. Jetzt wo er einige Spiele gefehlt hat wird es aber schon etwas enger, denn am wertvollsten ist man wenn man auch spielt.
Tavares könnte man dank des Erfolgs der Islanders vielleicht in Betracht ziehen, aber wirklich herausstechend ist er irgendwie auch nicht. Ovechkin wird dank seines Entspurts bestimmt ein paar Stimmen abgreifen, fürn MVP-Titel reicht es für mich aber nicht. Bobrovsky käme da schon eher in Frage und ich würde ihn wohl auch glatt wählen wenn Columbus es in die Playoffs schafft. Ist nur die Frage ob sich das bei der Wahl auch jemand traut. Es geht zwar nur um die Leistung für diese Saison, aber nachdem was Mason damals wiederfahren ist, währen vielleicht einige etwas Misstrauisch was Bobrovsky angeht. Macht nicht viel Sinn wenn es nur um diese Saison geht, aber ausschließen würde ich es nicht.
Einen Chara oder Weber würde ich überhaupt nicht verstehen. Chara spielt keine sonderlich gute Saison. Klar ist er wichtig fürs Team, aber es geht halt auch um Leistung, nicht nur um das was man darstellt. Weber kann man nicht ernsthaft als Option ansehen wenn man sich die Tabelle anschaut. Jemand der die Mannschaft auf Platz 14 von 15 führt hat rein gar nichts in der Diskussion um die Hart verloren, da würde ich ja noch eher Subban nehmen.