NHL Season 2013


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
In diesem Kontext sehr passend:

http://sports.yahoo.com/news/nhl--r...sible--run-that-isn-t-over-yet-211703771.html

Und es geht immer noch. :D

Generell muss ich sagen, dass unser Spiel mir die letzten Wochen viel viel besser gefällt als noch zu Saisonbeginn. Wesentlich besseres Passspiel, Mike's Idee Franzen die 2.Reihe centern zu lassen war offenbar genau richtig, seitdem liefert der nämlich wieder ordentlich ab, und insgesamt sieht das alles deutlich verbessert aus. Schön fand ich auch gestern, als einer der Kommentatoren meint, ausschlaggebend für die DeKeysers Signing war, dass Lids ihn anrief. :D

Der ist auch einfach so gut der Junge..wenn sie Kenny mal nicht in 20 Jahren für diese Verpflichtung ein Denkmal setzen. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Hahaha, was für ein geiles Interview von Jay Feaster mit Roger Millions grade :laugh2:

Millions: "With the youth movement, the cap space and the 50-contract-limit, how big of an oil change do you ..."
Feaster: "Oil Change? Oh geeze, oh man, I think I might have to throw up here."
Millions: "Okay, let's just say 'change' here ..."
Feaster: "Yeah, change ... man, that hurt, Rog."

:jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Ich flipp aus, die Oilers führen 3-0 nach dem 1.Drittel. :crazy::crazy:
es wehrt sich zwar jeder Muskel in meinem Körper, aber ausnahmsweise finde auch ich das gut :D so würden uns die Oilers überholen und wir würden dann auf Pick #6 nach vorne rutschen. Zumal wir gerade erwartungsgemäß gegen Chicago die Grenzen aufgezeigt bekommen.

Wenn die Oilers das über die Zeit bringen und morgen Carolina (bei PIT) einen Punkt holt und Nashville (bei CBJ) gewinnt, würden wir sogar noch auf #4 kommen ... das wäre genial! Aber die Chancen sind wohl leider nicht allzu hoch.

EDIT: schon 6:0 für Edmonton, i werd narrisch :crazy: ich hab ja mit vielem gerechnet, aber sowas? Wow!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Jochen Hecht macht Schluss:

Der 92-fache deutsche Eishockey-Nationalspieler Jochen Hecht, Teamkollege von Thomas Vanek bei den Buffalo Sabres, hat seine Karriere beendet, das teilte der 35-Jährige nach dem letzten Saisonspiel der Sabres mit.

Hecht kam in der NHL seit seinem Debüt im Jahre 1999 zu insgesamt 832 Einsätzen, dabei erzielte er 186 Tore und gab 277 Assists. „In den letzten Wochen habe ich mit meiner Familie entschieden, dass wir zurück nach Deutschland gehen und dort ein neues Leben beginnen werden“, sagte Hecht.

http://sport.orf.at/stories/2179074/
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Da hofft man ausnahmsweise mal auf eine sinnlose Franchise wie die Predators, und was machen die? Verspielen eine 1:0-Führung im letzten Drittel, schießen sich das 1:2 selbst und verlieren 1:3. Bravo :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Bleibt die Hoffnung, dass Carolina einen Punkt macht ... aber gerade jetzt macht Pittsburgh das 4:3 und kurz darauf sogar das 5:3 und nun das 6:3 :rolleyes: wär auch zu viel verlangt gewesen. Vor 30 Minuten war alles perfekt (CBJ-NSH 0:1, PIT-CAR 3:3), und innerhalb weniger Minuten wird alles zu ******e :wall: das haben wir jetzt davon, dass wir Teams wie Detroit, Anaheim und Minnesota schlagen müssen, wenns keine Sau mehr interessiert. Toll, wirklich ... der erste Top-5-Pick in der Franchise-Geschichte ist ja auch zu viel verlangt ... wer braucht das schon? Hauptsache, deutlich besser besetzte Teams können wieder vor uns ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Eaaaaaasssyyyyyy. :D:jubel::thumb:

Tja, also am Ende der "Pleiten, Pech & Pannen"-Saison zeigt unser Team was es drauf hat und bringts mit 4 Siegen in Folge nach Hause. Das macht auch in der Art und Weise richtig Laune auf mehr. Oder um kurz aus US-Foren zu zitieren:

Bring on the Quacks!!!!!!

:D:D
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.107
Punkte
113
Und die Jackets haben es nicht geschafft! :(
Wär mir egal gewesen, ob Minnesota oder Detroit verkackt hätten, aber das beide gewinnen ist schon bitter, wenn man das letzte spiel im 3. drittel noch gedreht bekommt. :wall:
Naja schade, meine Bruins werden eh spätestens in der 2. Runde rausfliegen, weil sie ja momentan nix auf die reihe bekommen, wem drück ich dann noch die Daumen? Die Islanders und die Blues sind mir ja noch symphatisch, aber dann siehts dieses Jahr dünn aus. Jackets, Predators und Coyotes alle nicht dabei, und im Osten gibts eh nur die Bruins und mit Abstrichen die Isles. :D
Werden für mich glaub ich relativ langweilige (und kurze) Playoffs...
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
James Neal verpasst 8 Spiele mit ner Gehirnerschütterung und macht im Comeback gleich nen Hattrick in nur 13 Minuten Eiszeit. Wenn Bylsma jetzt nicht kapiert hat, dass man Kunitz-Geno-Neal (zusammen 9 Punkte gestern) nicht im willkürlichen Reihengewürfel auseinanderreißt, dann kann ihm keiner mehr helfen. Und Carolina hätte sich echt mal nen gescheiten Goalie besorgen sollen. Seit Wards Knieverletzung vor knapp 2 Monaten sind die im freien Fall. Vielleicht hakts da beim Geld, sonst hätten sie uns auch nicht Jokinen geschenkt. Aber sie befördern Jared Staal in die NHL. Der kriegt zwar selbst in der AHL nichts hin, aber dafür hat man ne nette Story über 3 Brüder im selben Team.

Wenn Ottawa heute keinen Punkt in Boston holt, gibt es zum 4. Mal in den letzten 7 Jahren Pens vs. Sens in der 1. Runde. Ansonsten gehts gegen die unangenehmen Isles, gegen die wir noch nie eine Playoffrunde gewonnen haben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Na klasse - jetzt gegen die Kings - da haben die Blues schon in der regular season nix gesehen ... :wall::mensch:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Chicago - Minnesota
Wird eine kurze Serie. Minnesota ist trotz der Neuzugänge nur grade so reingerutscht und Chicago ist dieses Jahr überragend. Kann mir kaum vorstellen, dass die Wild die Serie lange offen halten können. Chicago in 5.

Anaheim - Detroit
Interessante Serie. Die Red Wings verbreiten nicht mehr Angst und Schrecken wie früher, aber man darf sie nicht unterschätzen. Anaheim hat aber sehr gutes Goaltending und einen ausgewogenen Angriff - das sollte reichen. Anaheim in 6.

Vancouver - San Jose
Schwer vorherzusagen, bei beiden Mannschaften schließt sich das Fenster langsam. Die Canucks haben nicht mehr die Power, die sie ins Finale gebracht hat und die Sharks sind in den Playoffs immer enttäuschend. Wird eng. San Jose in 7.

St. Louis - Los Angeles
Das schlechteste Los für die Blues, die auch ein starkes Team und einen tollen Coach haben. Aber die Kings sind tough und werden in den Playoffs nochmal ne Schippe drauflegen. Denke nicht, dass die Blues das gewinnen können. Los Angeles in 6.

Pittsburgh - N.Y. Islanders
Schön, die Isles wieder in den Playoffs zu sehen. Wird aber ein kurzes Vergnügen werden, die Penguins sind extrem tief besetzt und können die Offensive auf alle Linien verteilen. Sollte keine Probleme für die Pens geben. Pittsburgh in 5.

Montreal - Ottawa
Oh la la. Schwer einzuschätzen für mich ... beide Teams haben die ganze Saison eigentlich überperformt, wie ich finde. Gut möglich, dass am Ende Karlsson den Unterschied macht. Ottawa in 7.

Washington - N.Y. Rangers
Sollte eine enge Serie werden. Die Caps haben AO on fire, auf der anderen Seite haben die Rangers seit der Deadline ihre Offensive gefunden. Dürfte knapp werden, da entscheidet vielleicht das Goaltending - und Lundqvist > Holtby, also N.Y. Rangers in 7.

Boston - Toronto
Schöne Serie, da wird Feuer drin sein. Toronto hat eine überraschend gute Saison gespielt, aber Boston ist gut besetzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bruins da allzu viele Probleme haben werden. Boston in 6.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Heute abend ist übrigens auch die Draft Lottery. Erstmals wird der Sieger dabei nicht, wie bisher, um 4 Plätze nach vorne gereiht, sondern gar an Nummer 1 gesetzt. Theoretisch könnten also auch die Blue Jackets an #1 ziehen, wobei die Wahrscheinlichkeit da mit 0,5 Prozent ziemlich gering ist. Die besten Chancen haben natürlich die Panthers. Hier die Wahrscheinlichkeiten:

Florida Panthers 25.0%
Colorado Avalanche 18.8%
Tampa Bay Lightning 14.2%
Nashville Predators 10.7%
Carolina Hurricanes 8.1%
Calgary Flames 6.2%
Edmonton Oilers 4.7%
Buffalo Sabres 3.6%
New Jersey Devils 2.7%
Dallas Stars 2.1%
Philadelphia Flyers 1.5%
Phoenix Coyotes 1.1%
Winnipeg Jets 0.8%
Columbus Blue Jackets 0.5%

Seit der Einführung der Lottery in 1995 haben dabei die schlechtesten Teams der RS sechsmal den Pick behalten. Zuletzt haben aber NJ (2011, von 8 auf 4) und Edmonton (2012, von 2 auf 1) gewonnen.
 
Oben