Nicolay Valuev vs Jameel McCline in Basel


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Warum denn jetzt gegen McCline, der hatte ja shcon 2 WM Chancen, diesen Kampf wir Valuev auch sicher gewinnen, bevor dann ich nehme an im Juni mit Chagaev mal ein richtiger Prüfstein kommt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
super Ansetzung :thumb: - gibts nichts zu meckern imo - so einen Gegner kann ich bei Valuev akzeptieren, dass ist keiner, bei dem man vorher weiß wies ausgeht.

Solange Jameel nicht wieder sein Mäuseherz entdeckt nur weil der andere nen paar Centimeter größer ist, als er selbst... :rolleyes:
 

Lard

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Basel
Ja, wollte ich auch gerade sagen: Wenn Mc Cline nicht wie beim Klitschko-Kampf den Kampf schon am Anfang als aussichtslos anschaut und endlich mal mutig an seine Chance glaubt, dann könnte er wirklich etwas reissen. Aber sonst sehe ich einen ähnlich schnellen Ausgang wie bei Valuev gegen Attila Levin. Auch der glaubte wohl nie an seine Chance und gab den Kampf schon verloren, bevor er überhaupt richtig angefangen hat.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Da wird auf jeden Fall ein kräftiger Ref gebraucht, um diese Fleischberge voneinander zu trennen. Erinnert mich gerade an ein bisschen an diese japanischen B-Movies der Marke Godzilla gegen Mechagodzilla.

Ich finde die Ansetzung btw absolut Ok. Wie His Royness schon gesagt hat, hängt viel von Jameels Einstellung und Mut ab. Wenn er bereit ist zu kämpfen, wird das bestimmt ein interessantes Duell.
 
S

sabatai

Guest
Ich glaub McCline ist durch. Naja, vielleicht schafft er ja die Überraschung, wobei ich nicht glaub, dass er dazu mental in der Lage ist. Hätte lieber direkt den Kampf mit Chagaev gesehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Naja eigentlich hat McCline keine Wm Chance verdient aber es könnte ein interessanter Kampf werden.

Denke ich nicht. Viel Gewürge, Geklammer, wenig klare Aktionen und am Ende heißt der Sieger Valouev (Punktsieg oder TKO in den hinteren Runden). McCline hat nicht die Schlagkraft, um Valouev gefährlich zu werden und zudem häufig Konditionsprobleme, so dass auch ein Punktsieg sehr unwahrscheinlich ist.

Zudem neigt McCline dazu, sich von einem wie Valouev beeindrucken zu lassen und wenn er erstmal mit dem im Ring steht, könnte ich mir schon vorstellen, dass er durch Valouevs Größe beeindruckt ist. Zumal er es nicht gewohnt ist, der kleinere Mann zu sein.

Die Gegnerwahl geht zwar OK, allzu spannend dürfte es aber nicht werden. Da hat Sauerland einen "guten Job" gemacht. McCline hat noch einen Namen, ist aber aufgrund seines Stils, seiner begrenzten boxerischen Fähigkeiten und seiner für einen Boxer mit seiner Masse eher bescheidenen Schlagkraft (er ist bedingt durch technische Defizite einfach nicht in der Lage, "Druck" hinter seine Schläge zu bringen) für Valouev keine große Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
sabatai schrieb:
Ich glaub McCline ist durch. Naja, vielleicht schafft er ja die Überraschung, wobei ich nicht glaub, dass er dazu mental in der Lage ist. Hätte lieber direkt den Kampf mit Chagaev gesehen.

Ich hab auch kein großes Vertrauen mehr in McClines Leistungsfähigkeit. Ich bin aber gespannt darauf mal zu sehen wie sich Valuev gegen einen Mann schlägt, der körperlich nicht völlig unterlegen ist. Ich finde die Ansetzung schon aus diesem Grund spannend.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Buster D schrieb:
Denke ich nicht. Viel Gewürge, Geklammer, wenig klare Aktionen und am Ende heißt der Sieger Valouev (Punktsieg oder TKO in den hinteren Runden). McCline hat nicht die Schlagkraft, um Valouev gefährlich zu werden und zudem häufig Konditionsprobleme, so dass auch ein Punktsieg sehr unwahrscheinlich ist.

Zudem neigt McCline dazu, sich von einem wie Valouev beeindrucken zu lassen und wenn er erstmal mit dem im Ring steht, könnte ich mir schon vorstellen, dass er durch Valouevs Größe beeindruckt ist. Zumal er es nicht gewohnt ist, der kleinere Mann zu sein.

Die Gegnerwahl geht zwar OK, allzu spannend dürfte es aber nicht werden. Da hat Sauerland einen "guten Job" gemacht. McCline hat noch einen Namen, ist aber aufgrund seines Stils, seiner begrenzten boxerischen Fähigkeiten und seiner für einen Boxer mit seiner Masse eher bescheidenen Schlagkraft (er ist bedingt durch technische Defizite einfach nicht in der Lage, "Druck" hinter seine Schläge zu bringen) für Valouev keine große Gefahr.

:thumb:

Genauso sehe ich es auch. Valuev bekommt einen attraktiven, aber maßgeschneiderten Gegner. Alles andere als ein Sieg Valuevs wäre eine Riesen-Überraschung. Freuen würde es mich, käme es zu einer solchen. Allein mir fehlt der Glaube...
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
ich finde die Ansetzung in Ordnung.Endlich ein körperlich grosser Mann für Valuev.Sehe die Sache nicht so klar für Valuev,auf jeden Fallbesser als Beck etc.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Is ne Ansetzung mit der man leben kann. Trotz der Schlappe im letzten Jahr gegen Zuri Lawrence war McCline doch vorher zu den Top25 zu zählen.
Und von der Körpergröße her ist wie gesagt auch mal ein Gegner der gegen Valuev keine Leiter braucht.

Großer Vorteil für Valuev wäre natürlich, wenn McCline in der zweiten Kampfeshälfte wieder den Mund offen stehen hätte wie ein Fisch an Wasser und ihm die Puste ausgeht (was ihm z.B. gegen Byrd den Sieg gekostet haben mag).
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wow, auf den Kampf freu ich mich jetzt schon. McCline ist gute 1,98 m....

Nur ist die Meldung von einer Zeitung namens BILD.

Bei BoxRec steht immernoch ein Fragezeichen für den 27.Januar bei Valuev.

Ist die Quelle in solchen Fällen verlässlich ?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jaja die Bildzeitung..
Lieber abwarten bis es auf fightnews und boxrec steht!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
joa, die Frage ist welche Erfahrungen man mit der Bildzeitung in diesem Sportbereich gemacht hat.

Ich persönlich halte jetzt nicht sooooooooooooooo viel von der Bildzeitung :laugh2: :laugh2: :laugh2: , deswegen hab ich keine Ahnung von deren Trefferqoute beim Boxen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich finde die Ansetzung gut! :thumb:

McCline ist zumindest kein seit über einem Jahr inaktiver Boxer wie Monte Barret und auch nicht schlechter. Er will nach oben und wird versuchen den Kampf zu gewinnen und nicht nur die Börse zu kassieren. :thumb:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich lach mich tot. :laugh2:

Vor ca. nem Monat eröffnete ich noch nen Mytical Matchup Valuev - McCline, nun kommt es wirklich dazu.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Povetkin schrieb:
joa, die Frage ist welche Erfahrungen man mit der Bildzeitung in diesem Sportbereich gemacht hat.

Ich persönlich halte jetzt nicht sooooooooooooooo viel von der Bildzeitung :laugh2: :laugh2: :laugh2: , deswegen hab ich keine Ahnung von deren Trefferqoute beim Boxen.

Das einzig tolle an der Bild sind die "netten Ladies":love2: oben Ohne, den Rest kannste in die Tonne kloppen!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Nun, die Bild-Zeitung ist zwar größtenteils Schund, aber immerhin, bei Gerüchten für kommende Ansetzungen war glaube ich die Trefferquote der Bildzeitung nicht schlecht.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Deslizer schrieb:
Großer Vorteil für Valuev wäre natürlich, wenn McCline in der zweiten Kampfeshälfte wieder den Mund offen stehen hätte wie ein Fisch an Wasser und ihm die Puste ausgeht (was ihm z.B. gegen Byrd den Sieg gekostet haben mag).

Und auch gegen Brock.Hàtte McCline nur ein bisschen mehr kondition gechabt hàtte es den fight Brock vs W.K nie gegeben.ich denke das McCline sehr gute chancen gegen Valuev hatt da McCline eigentlich sehr beweglich ist fùr seine gròsse.Wùrde mich nicht wundern wen der fight so wie bei Valuev-Donald enden wùrde.
 
Oben