Nikolai Valuev vs. Sergey Liakhovich


Nikolai Valuev vs. Sergey Liakhovich - Tipps & Tricks


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.956
Punkte
113
mal gespannt, was der samstag abend so bringt.

habe in den Prognosen: 16.2 Sauerlandevent in Nürnberg schon mit KellyPavlik über die Wichtigkeit von Valuev in dem fight gesprochen.

Der ist eigentlich gar nicht so von Belang, weil die Tagesform von Sergey Liakhovich wohl alles entscheidet.
In Brewster-Form wird SL wohl eine Gefahr - nur hoffentlich hat er da nicht zu viel Substanz gelassen, will heißen Abrieb
in Sachen Moral und Kampfgeist erfahren. Hoffe er hat dem Mumm nochmal auf dem Zahnfleisch zu robben und
gibt alles für einen Kampf im Obergeschoß.

NV wird nicht "höllisch" schnell sein, aber evtl. hat er ja paar Prozentpunkte draufgelegt.
Die Masse alleine bringt ja schon Speed. Trotzdem müssen ca. 140 kg mit Sauerstoff versorgt werden und das
macht die Masse (m) dann auch wieder träge nach kurzer Zeit.
Wenn die roten Blutkörperchen streiken wird´s wieder ein Ringkampf.

Der Kampf könnte ne Y-Achse vor der nächsten HW-Keuzung werden, wird aber nicht in die Annalen eingehen.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wenn der white Wolf so fightet wie gegen Brewster, wird er Valuev nicht nur gefährden, sondern auch schlagen:thumb:
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Obwohl ich ihn als Boxer nicht mag,glaube ich,dass Valuev Liakhovich besiegen wird. Wenn Valuev konstant Druck ausübt,wird Liakhovich in der zweiten Kampfeshälfte einbrechen.

Komischerweise ist das der erste Valuev-Kampf auf den ich mich freue. Sollte valuev nämlich diesmal einen schlechten Kampf machen,wird er in der Weltspitze ohnehin nichts mehr verloren haben.
 

profnet

Banned
Beiträge
20
Punkte
0
Ich drücke NV ganz fest die daimen! hoffe er erhöt seine schlagkraft um 300% und boxt wie eine tanzende schmetterling und sticht wie eine giftspinne in kopf rein!!! des event wird kommen und kampfeswille wird alles preisen was wo gibt!!!
:thumb: go for top and round a clock....
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Obwohl ich ihn als Boxer nicht mag,glaube ich,dass Valuev Liakhovich besiegen wird. Wenn Valuev konstant Druck ausübt,wird Liakhovich in der zweiten Kampfeshälfte einbrechen.

Komischerweise ist das der erste Valuev-Kampf auf den ich mich freue. Sollte valuev nämlich diesmal einen schlechten Kampf machen,wird er in der Weltspitze ohnehin nichts mehr verloren haben.

Valuev wird aufjedenfall nicht soviel Druck ausüben können, wie Brewster es gemacht hat. Valuev kann so ein Tempo nie im Leben mitehen, was die Beiden in dem Kampf abgeliefert haben. Also denke ich mal nicht dass Liakhovich gerade gegen Valuev einbrechen wird.
Er wird Valuev schlagen, ich hoffe es zumindest:D
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.956
Punkte
113
Öffentliches Pressetraining 12.01.2008 - Sauerland

Öffentliches Pressetraining 12.01.2008

Komme soeben von dem öffentlichen Pressetraining und war überrascht, was sich da so alles tat.
Zirka 50 mediale Menschen und etwa 300 Adidas-Beschäftigte wollten dem Geschehen beiwohnen.

Ein Hammer-Gebäude, was adidas da mitten ins Grüne gebastelt hat. Schaut fast so aus wie ein Expo-Prunkstück.
Das Gelände war eine ehemalige US Kaserne mit Umland und wurde meines Wissens nach zum
symbolischen und sagenumwobenen Preis von 1 € oder sogar 5 € an die Firma mit den 3 Streifen abgetreten.


Zuerst mußte ich mir meine "Green-Card" (Presseausweis) abholen - das ging flott.
Alle TV´ler und Fotographen wurden nun von einer schönen fränkischen Maid -grüppchenweise- ein Gebäude weiter geführt.
...in eine 1A-Halle (wiederum im Expostil) fand dann alles statt.

Ouvertüre
Das Intro gab ein Adidas-Häuptling zum Besten. Adidas stellt jetzt eben die Hardware für Boxer zur Verfügung und
außerdem war der sog. e-punch aufgebaut.
Ein Punch-Messapparat mit Flatscreen, also Hau-den-Lukas mit Bildschirm.
Erinnerte mich etwas an die Trainingsperipherie von Drago in Rocky 4.
Die Handschuhe am Wochenende sind rot, wie immer gleiche Größe für beide Boxer und paarweise noch eingeschweißt,
versicherte mir Hagen Doering.

Serge Liakhovich
Jetzt kam Serge Liakhovich und boxte etwas unmotiviert gegen seinen eigenen Schatten, was Hagen Doering
gleich als vorlage nutzte, als "der hat wohl keine Lust" interpretierte und auch zum Besten gab.

Einer der Männer aus dem Trainerstab sagte mir (in eastenglisch): "he´s got the speed, the punch, he´s smarrt..."

ich fragte: "smart like ibragimov - the same intelligence?"

er: "you will see it saturrday."

der Typ war einer aus der XXL-Abteilung und sprach 4 Oktaven tiefer als ich, dann hab ich es auch gut sein lassen.

...dann noch bisschen Seilhüpfen, Stretching und Expander-Workout und Serge Liakhovich ging seines Weges.
Kein bisschen klitschig geschwitzt - trocken wie ein Sandkuchen.

Alexander Frenkel
Akteur Numero 2 war Alexander Frenkel, der auch recht großgewachsen und "very massiv" in 3 - 4 Jahren ins HW
wechseln dürfte, wenn man ihn so "in Echt" neben sich stehen hat.
Der hat nach seinem Workout wenigstens geschwitzt und somit das gemacht, was alle von ihm sehen wollten,
kurz: er war sein Geld wert. Ein echter Brocken der Frenkel.

Hagen Doering
Hagen Doering war während Frenkel schwitzte neben dem Mini-Ring und sogleich konnte ich ihm entlocken,
dass das CW im Allgemeinen und bei Sauerland im Besonderen, im Kommen ist.

Hagen Doering: „Wir haben da 2 Boxer in der Röhre, die was werden könnten - Hernandez und Enad Licina."
„Bei Universum gibt es auch 2, z. B. der Alekseev und der Drozd, der aber nicht so gut ist."

Ich: „Der war vor 2 Jahren top und ist immer noch gut."

Hagen Doering: „Aber das CW kommt.“ (Dollarzeichenblitzen)

Uli Wegner
Der Herr Wegner stand ne ganz Weile in kuscheliger Entfernung neben mir. Ich dachte, frag ich ihn doch mal eben nach Marco Huck.
Einfühlend und wertschätzend wie ich eben bin, hatte ich den Uli in ein längeres Gespräch verwickelt,
derweil die Kollegen von RTL und Co. warten mussten, bis wir fertig geplautert hatten.

Ich: "Herr Wegner haben sie den Wechsel von Marco Huck wirklich aus der B...-zeitong erfahren?“

Uli eindeutig: "Ja ! wissen Sie, bei manchen Boxern fehlt es an Intellekt" - Knuff-Zack das hat gesessen!

Ich: "Uuh - das ist aber nicht die feine englische Art eines boxers, welchen Sie groß gemacht haben - oder?"

Mit der Gesprächstechnik nach Rogers konnte ich dem Uli entlocken, dass der Herr Huck doch schon 2 Ausbildungen
abgebrochen hat und somit ein solcher Wechsel für ihn eher typisch ist.

Ich widerspiegelnd: "Er ist also wenig konstant bisher gewesen -
gibt es mehr Bereiche in denen er so unstet war?"

Den Wortlaut hab ich nicht mehr auf der Platte, aber so in etwa sprach das Nähkästchen:

Uli: "Der Vater hatte ihn 19 Jahre und ich 2 Jahre.....Autos.....Geld.....Disco....bei mir hat er viel gelernt"

...dann kamen die Kollegen dran...wer hübsch wartet, kommt gewiß.... hehe.

Nachtrag: dann sagte er noch, Marco hat das mit seinem Vater von langer Hand
geplant - die Wohnungssuche, den Umzug...da kriegt der Huck von mir aber Sympathie-Minuspunkte


Nikolai Valuev
Na der ist aber mal extra groß. Die 2,13 m wurden vom Ansager bestätigt, das Ammenmärchen von den
oft erwähnten 2,17 m wurde, wie die Existenz vom Nikolaus nichtig gemacht.
Workout nach Plan, runtergerissen wie ein Profi eben.
Trainer Alexander Zimin war die ganze Zeit zurückhaltend, stoisch und freundlich lächelnd,
(und zwar knappe 3 Köpfe unter seinem Schützling) neben dem Ring.

die Brüder Abraham
Arthur und Alexander Abraham waren auch da und wurden x-mal von den Fotographen geblitzdingst.
Die obligatorische Frage nach dem Ausgang am Wochenende beantwortete Arthur straight: "Valuev"
...soll er auch mal was anderes sagen - der Kleine!

So ging ich den meines Weges, zum Auto, dann direkt vor meinen weissen Apfelkomputer und tippe
garantiert nicht das ab, was in der silbernen Pressemappe so steht.

Frage: Wie kann man eigentlich Bilder hier reinladen? Gibt es einen Sportforenserver?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Cool, ich wusste nicht , das der kampf schon dieses WE ist :thumb:
Ob ich ihn mir in voller Länge angucke muss ich dann während des Kampfes entscheiden.
 

will kt

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Ort
Mainfranken
sehr interessanter Beitrag :thumb:

Ich freue mich besonders auf Frenkel, denke er kann ganz groß rauskommen diese Jahr!
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich denke diesen Kampf kann Nikolay Valuev auch ohne Schiebung gewinnen. Für mich ist Sergey Liakhovich nichts besonderes, auch nicht besser als Bergeron, dieser hatte aber noch den Vorteile Rechtsausleger zu sein.

Ich habe jetzt mal auf SD Valuev getippt, kann aber IMO auch klarer für den Riesen ausfallen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.956
Punkte
113
Valuev mit Minority Decision.

habe soeben nochmal den brewster vs. SL fight gesehen.

wenn SL die "aufzugtechnik" einsetzt hat er gute chancen.

d. h. wie bei brewster erst im untergeschoß powern, soll bedeuten volle kanone body-shots. das macht den riesen müde und evtl. langsamer.

ab runde 5 ins obergeschoß wechseln und evtl. auf den richtigen punkt oder zum abschluß kommen.

ich würde ihn steine schleppen lassen und gewichte stützen.

SL hat ne chance - definitiv.

aber wie so oft hast du wahrschinlich recht - denn: wer hat´s erfunden, wer hat die verranstaltung?

grüße an das @uge schlonski
:wavey:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Es mag vielleicht überraschend klingen, aber Valuev gewinnt diesen Kampf durch KO. Sergey kann nicht mehr so viele Schläge nehmen (es sei denn, seine spektakuläre Niederlage gegen Briggs war eine Schiebung, abgesprochen mit Don King).
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Es mag vielleicht überraschend klingen, aber Valuev gewinnt diesen Kampf durch KO. Sergey kann nicht mehr so viele Schläge nehmen (es sei denn, seine spektakuläre Niederlage gegen Briggs war eine Schiebung, abgesprochen mit Don King).

Du vertust dich (naja du bist eben nur eine Socke:D ). SL kann eine ganze Menge vertragen, genau das hat er im KAmpf gegen Brewster gezeigt. Briggs hat ihn halt voll erwischt, da wären einige andere auch gefallen.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Valuev ihn umhaut, weil V. dafür einfach zu unpräziese schlägt.
Der Ablauf des KAmpfes hängt zum grossen Teil von der "Shotnes" des SL ab. Wenn er so "kämpft" wie gegen Briggs , also kaum schlägt, braucht er sich nicht wundern wenn die Punktrichter den Kampf Valuev geben (vgl. den KAmpf mit Bergaron).
SL sollte viel zum Körper schlagen und sich nicht totringen lassen.
Ich setzte mein Geld auf den weissen Wolf.
 
Oben