Nikolai Valuev vs. Sergey Liakhovich


Nikolai Valuev vs. Sergey Liakhovich - Tipps & Tricks


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
ich schaue mir kämpfe immer mit offenen augen an. dabrauchst du mir keinen vogel zeigen.

im nachhinein ist immer alles leicht gesagt: er hätte dieses machen müssen oder jenes... fakt ist, erhat es nicht getan und sicher nicht weil er nicht wollte, sondern weil er nicht konnte. valuev hat ihm eben seinen stil aufgedrängt und nicht zuletzt dadurch gewonnen. gegen chagaev war es eben anders herum, auch wenn der kampf dort viel knapper war.

ansonsten sieht jeder nur so gut aus wie es der gegner zuzlässt.
valuev hat klar nach punkten gewonnen und gehört dank seiner boxerischen erfolge definitiv zur weltklasse.

Er konnte sich also nicht im Ring bewegen, weil ihm aus Angst die Beine versagten und er konnte seine Schlaghand nicht einsetzen, weil sie sich immer wieder in der Brustbehaarung von Valuev verhedderte. Genau, Valuev war nur so gut, wie Lya es zuließ und da Lya`s Vorstellung unterirdisch war, kannst Du dementsprechend Valuev`s Leistung einstufen.
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
So sehen also Top-Athleten aus
es geht ja nicht um das aussehen, sondern um die leistungen die jemand bringt. von seinen leistungen her ist er auf jeden fall ein top athlet.
anosnten sieht samuel peter auch aus wie ein dickbäuchiger biertrinker, aber das ist er nicht. er ist ein guter sportler. es ist eine sache athletisch auszusehen und eine andere athletisch zu sein. valuev ist sehr athletisch und er war damals in seiner jungend weltklasse im diskusswerfen. heute ist er ein weltklasseboxer. warum manche ihm das nicht gönnen vermag ich nicht zu verstehen. da heißt es dann er ist einfach nur groß und kann nichts, was aber nicht der realität entspricht.
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
Er konnte sich also nicht im Ring bewegen, weil ihm aus Angst die Beine versagten und er konnte seine Schlaghand nicht einsetzen, weil sie sich immer wieder in der Brustbehaarung von Valuev verhedderte. Genau, Valuev war nur so gut, wie Lya es zuließ und da Lya`s Vorstellung unterirdisch war, kannst Du dementsprechend Valuev`s Leistung einstufen.
jeder ist immer nur so gut wie es der andere zulässt. valuev hat liak keinen raum gegeben um sich zu entfalten und ihn ständig unter druck gesetzt, so das der eben in dieser situation nur so handeln konnte wie er es getan hat.
chagaev hätte er an dem abend vielleicht weggeputzt, aber gegen valuev war er boxerisch chancenlos. er hatte einfach zu viel angst vor dem riesen, was natürlich verständlich ist.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Weder sein Körperbau noch seine Leistungen im Ring entsprechen denen eines Top-Athleten.
Wenn Valuev durchtrainiert ist, lasse ich Povetkin als Mr.Universe durchgehen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
jeder ist immer nur so gut wie es der andere zulässt. valuev hat liak keinen raum gegeben um sich zu entfalten und ihn ständig unter druck gesetzt, so das der eben in dieser situation nur so handeln konnte wie er es getan hat.
chagaev hätte er an dem abend vielleicht weggeputzt, aber gegen valuev war er boxerisch chancenlos. er hatte einfach zu viel angst vor dem riesen, was natürlich verständlich ist.

Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit Boxen oder Valuev? Was haben Dominguez, Barret, Donald, Ruiz, Mccline, Chagaev und Bergeron, denn jene haben sich nicht so vorführen lassen wie Lya, anders gemacht?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit Boxen oder Valuev? Was haben Dominguez, Barret, Donald, Ruiz, Mccline, Chagaev und Bergeron, denn jene haben sich nicht so vorführen lassen wie Lya, anders gemacht?

Meine Vermutung : Sie haben sich im Gegensatz zu Lyakhovich keine Krasniqi-Videos angeschaut. :laugh2: Scherz beiseite, die Wahrheit liegt wohl wie immer in der Mitte. Valuev konnte sich unter Zimin (ein wenig) verbessern, während Lyakhovich unteriridisch geboxt hat. So einfach ist das.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@Airtan
Hoffe das nicht alles was unter dem zitierten von dir sich auf mein Posting bezieht, denn dann hast du nicht verstanden was ich sagen wollte.
Hab ja selbst geschrieben das man ihn niemals mit einem HW Dominator der Vergangenheit vergleichen kann.:wavey:
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
Airtan

Weder sein Körperbau noch seine Leistungen im Ring entsprechen denen eines Top-Athleten.
Wenn Valuev durchtrainiert ist, lasse ich Povetkin als Mr.Universe durchgehen.
also wenn jemand der weltmeister war und in den top-ranglisten ganz weit oben geführt ist kein top-athlet ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
valuev ist vielleicht kein jahrhunderttalent, aber ein sehr guter athlet ist er alle male.

Wie lange beschäftigst Du Dich schon mit Boxen oder Valuev? Was haben Dominguez, Barret, Donald, Ruiz, Mccline, Chagaev und Bergeron, denn jene haben sich nicht so vorführen lassen wie Lya, anders gemacht?
die haben eben besser zu valuev gepasst bzw. er hat zu ihnen besser gepasst. dann ist es auch immer abhängig von der tagesform und auch glück spielt eine rolle. wer es schafft seinen stil zu etablieren, der gewinnt in der regel auch den kampf. an jenem abend war es valuev. ich verstehe nicht wo da jetzt dein problem ist?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.346
Punkte
113
valuev ist vielleicht kein jahrhunderttalent, aber ein sehr guter athlet ist er alle male.

wie in den späten 70ern das motto für alle häuslesbauer lautete:
"ich bin 2 Öltanks"

...könnte valuev behaupten:

"ich bin 2 jahrhunderttalente"

(wiegt ja doppelt so viel wie der mann, dessen außenspiegel hier thema war
und auch ein "parkplatzproblem" hatte)
:wavey:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@jogangstaman

jeder ist immer nur so gut wie es der andere zulässt. valuev hat liak keinen raum gegeben um sich zu entfalten und ihn ständig unter druck gesetzt, so das der eben in dieser situation nur so handeln konnte wie er es getan hat.


naja das ist vielleicht etwas übertrieben.
lykakhovich hat meines erachtens keine gute leistung gezeigt, aber ich gebe
dir dahingehend recht das e valuev seinen stil bzw seine stärken in diesem
kampf konsequent durchgesetzt hat und somit lyakhovic leistung somit
auch teilweise auf ein sehr starken valuev zurückzuführen ist.
ich glaube sowas ähnliches erwähnte er auch nach dem kampf.


@airtan

Weder sein Körperbau noch seine Leistungen im Ring entsprechen denen eines Top-Athleten.

sondern ??
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@drago

diese frage ist wirklich sehr schwammig.

mit dieser frage wollte ich lediglich airtans einschätzung zu beiden punkten
wissen. hauptsächlich natürlich auf seine leistung gerichtet.
das valuev nicht sonderlich athletisch aussieht steht eigentlich außer frage,
denn er ist nicht besonders austrainiert und auch seine proportion lassen
zu wünschen übrig.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@Airtan
Hoffe das nicht alles was unter dem zitierten von dir sich auf mein Posting bezieht, denn dann hast du nicht verstanden was ich sagen wollte.
Hab ja selbst geschrieben das man ihn niemals mit einem HW Dominator der Vergangenheit vergleichen kann.:wavey:

Ich wollte Dir nur meine Sicht der Dinge schildern.;)

Es kann ja nicht sein, und da sind wir halt einer Meinung denke ich, dass ein Weltklassemann "nur" unter den Top-10 sein muss, um zum erlauchten Kreis zu gehören. Die Top-10 im HW ist ohnehin ein schwieriges Thema. Da scheiden sich die Geister, wie man in dem entsprechenden Thema lesen kann. Wie will da denn bitte im heutigen HW die Weltklasseleute feststellen können, wenn jeder zweite eine total unterschiedliche Rangliste im Kopf hat.
Es gibt zur Zeit nur eine unumstößliche Tatsache im HW und die lautet Wladimir Klitschko, der sowohl körperlich als auch leistungsmäßig alle Kriterien erfüllt!
Mag sein, dass ein Mann wie Valuev zur Top-10 zählt, aber zur Weltklasse werde ich ihn erst dann zählen, wenn er Chagaev, der zur Zeit meine Nummer 2 ist, eindeutig bezwingt.
Valuev hat mich bislang überhaupt nicht vom Hocker gehauen.

OT:
Für mich hat das Cruisergewicht einen wesentlich höheren Stellenwert als das HW. Es ist einfach viel konkurrenzfähiger, ausgeglichener und zu allerletzt
einfach mit den austrainierteren Leuten bestückt. Da hat man nicht das Gefühl, die hätten mit einem anderen Gewicht eine viel bessere Leistung abrufen können, weil sie eben austrainiert sind.:licht:
 
Oben