Nikolai Valuev vs. Sergey Liakhovich


Nikolai Valuev vs. Sergey Liakhovich - Tipps & Tricks


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Öffentliches Pressetraining 12.01.2008

Komme soeben von dem öffentlichen Pressetraining und war überrascht, was sich da so alles tat.
Zirka 50 mediale Menschen und etwa 300 Adidas-Beschäftigte wollten dem Geschehen beiwohnen.

Ein Hammer-Gebäude, was adidas da mitten ins Grüne gebastelt hat. Schaut fast so aus wie ein Expo-Prunkstück.
Das Gelände war eine ehemalige US Kaserne mit Umland und wurde meines Wissens nach zum
symbolischen und sagenumwobenen Preis von 1 € oder sogar 5 € an die Firma mit den 3 Streifen abgetreten.


Zuerst mußte ich mir meine "Green-Card" (Presseausweis) abholen - das ging flott.
Alle TV´ler und Fotographen wurden nun von einer schönen fränkischen Maid -grüppchenweise- ein Gebäude weiter geführt.
...in eine 1A-Halle (wiederum im Expostil) fand dann alles statt.

Ouvertüre
Das Intro gab ein Adidas-Häuptling zum Besten. Adidas stellt jetzt eben die Hardware für Boxer zur Verfügung und
außerdem war der sog. e-punch aufgebaut.
Ein Punch-Messapparat mit Flatscreen, also Hau-den-Lukas mit Bildschirm.
Erinnerte mich etwas an die Trainingsperipherie von Drago in Rocky 4.
Die Handschuhe am Wochenende sind rot, wie immer gleiche Größe für beide Boxer und paarweise noch eingeschweißt,
versicherte mir Hagen Doering.

Serge Liakhovich
Jetzt kam Serge Liakhovich und boxte etwas unmotiviert gegen seinen eigenen Schatten, was Hagen Doering
gleich als vorlage nutzte, als "der hat wohl keine Lust" interpretierte und auch zum Besten gab.

Einer der Männer aus dem Trainerstab sagte mir (in eastenglisch): "he´s got the speed, the punch, he´s smarrt..."

ich fragte: "smart like ibragimov - the same intelligence?"

er: "you will see it saturrday."

der Typ war einer aus der XXL-Abteilung und sprach 4 Oktaven tiefer als ich, dann hab ich es auch gut sein lassen.

...dann noch bisschen Seilhüpfen, Stretching und Expander-Workout und Serge Liakhovich ging seines Weges.
Kein bisschen klitschig geschwitzt - trocken wie ein Sandkuchen.

Alexander Frenkel
Akteur Numero 2 war Alexander Frenkel, der auch recht großgewachsen und "very massiv" in 3 - 4 Jahren ins HW
wechseln dürfte, wenn man ihn so "in Echt" neben sich stehen hat.
Der hat nach seinem Workout wenigstens geschwitzt und somit das gemacht, was alle von ihm sehen wollten,
kurz: er war sein Geld wert. Ein echter Brocken der Frenkel.

Hagen Doering
Hagen Doering war während Frenkel schwitzte neben dem Mini-Ring und sogleich konnte ich ihm entlocken,
dass das CW im Allgemeinen und bei Sauerland im Besonderen, im Kommen ist.

Hagen Doering: „Wir haben da 2 Boxer in der Röhre, die was werden könnten - Hernandez und Enad Licina."
„Bei Universum gibt es auch 2, z. B. der Alekseev und der Drozd, der aber nicht so gut ist."

Ich: „Der war vor 2 Jahren top und ist immer noch gut."

Hagen Doering: „Aber das CW kommt.“ (Dollarzeichenblitzen)

Uli Wegner
Der Herr Wegner stand ne ganz Weile in kuscheliger Entfernung neben mir. Ich dachte, frag ich ihn doch mal eben nach Marco Huck.
Einfühlend und wertschätzend wie ich eben bin, hatte ich den Uli in ein längeres Gespräch verwickelt,
derweil die Kollegen von RTL und Co. warten mussten, bis wir fertig geplautert hatten.

Ich: "Herr Wegner haben sie den Wechsel von Marco Huck wirklich aus der B...-zeitong erfahren?“

Uli eindeutig: "Ja ! wissen Sie, bei manchen Boxern fehlt es an Intellekt" - Knuff-Zack das hat gesessen!

Ich: "Uuh - das ist aber nicht die feine englische Art eines boxers, welchen Sie groß gemacht haben - oder?"

Mit der Gesprächstechnik nach Rogers konnte ich dem Uli entlocken, dass der Herr Huck doch schon 2 Ausbildungen
abgebrochen hat und somit ein solcher Wechsel für ihn eher typisch ist.

Ich widerspiegelnd: "Er ist also wenig konstant bisher gewesen -
gibt es mehr Bereiche in denen er so unstet war?"

Den Wortlaut hab ich nicht mehr auf der Platte, aber so in etwa sprach das Nähkästchen:

Uli: "Der Vater hatte ihn 19 Jahre und ich 2 Jahre.....Autos.....Geld.....Disco....bei mir hat er viel gelernt"

...dann kamen die Kollegen dran...wer hübsch wartet, kommt gewiß.... hehe.

Nachtrag: dann sagte er noch, Marco hat das mit seinem Vater von langer Hand
geplant - die Wohnungssuche, den Umzug...da kriegt der Huck von mir aber Sympathie-Minuspunkte


Nikolai Valuev
Na der ist aber mal extra groß. Die 2,13 m wurden vom Ansager bestätigt, das Ammenmärchen von den
oft erwähnten 2,17 m wurde, wie die Existenz vom Nikolaus nichtig gemacht.
Workout nach Plan, runtergerissen wie ein Profi eben.
Trainer Alexander Zimin war die ganze Zeit zurückhaltend, stoisch und freundlich lächelnd,
(und zwar knappe 3 Köpfe unter seinem Schützling) neben dem Ring.

die Brüder Abraham
Arthur und Alexander Abraham waren auch da und wurden x-mal von den Fotographen geblitzdingst.
Die obligatorische Frage nach dem Ausgang am Wochenende beantwortete Arthur straight: "Valuev"
...soll er auch mal was anderes sagen - der Kleine!

So ging ich den meines Weges, zum Auto, dann direkt vor meinen weissen Apfelkomputer und tippe
garantiert nicht das ab, was in der silbernen Pressemappe so steht.

Frage: Wie kann man eigentlich Bilder hier reinladen? Gibt es einen Sportforenserver?

super beitrag :thumb:
wer ist hagen döring eigentlich?
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Wenn der white Wolf so fightet wie gegen Brewster, wird er Valuev nicht nur gefährden, sondern auch schlagen:thumb:


:thumb: Wenn Sergey seine alte Leistungen abrufen
kann, wird er nach Punkten gewinnen.
Valuev hat seinen letzten Kampf nur knapp gewonnen.
Sergey dürte stärker als dieser Bergeron sein.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
:thumb: Wenn Sergey seine alte Leistungen abrufen
kann, wird er nach Punkten gewinnen.
Valuev hat seinen letzten Kampf nur knapp gewonnen.
Sergey dürte stärker als dieser Bergeron sein.
Sergey war HW-Champ und ist sicherlich kein schlechter. Gegen Valuev in Deutschland zu gewinnen ist trotzdem nicht einfach.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.178
Punkte
113
super beitrag :thumb:
wer ist hagen döring eigentlich?

thänxalot

hagen dö-ring (the ring:D ) ist im organisationsteam bei sauerland

Seit August 2002 verstärkt Hagen Doering (Abbildung rechts) das Team. Der Berliner, der selbst als Amateur boxte und Deutscher Meister der Junioren und Vizemeister bei den Senioren war, hat als Sportkoordinator einige wichtige organisatorische Funktionen im Unternehmen übernommen.

Das Aufgabengebiet von Hagen Doering ist dabei sehr vielseitig. Er ist unter anderem für das Aushandeln von Kampfbörsen, für Verhandlungen mit anderen Promotern und natürlich genauso für die Organisation von adäquaten Sparringspartnern.

quelle: http://www.boxen.com/themen/sauerland/team.php

doering.jpg


:wavey:
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Sagt der der Valuev Fan....
Wie kann man eigentlich Fan von so einem Antiathleten sein ?
Das mußt du mir mal erklären :D

Du must echt mal von deiner stereotypen favs / hater Schiene runterkommen. Dass du Valuev nicht magst scheint die einzige Grundlage für deine Progronse zu sein!?

Liakhovich lebt immer noch vom hart erkämpften Erfolg gegen den einäugigen Brewster, ein Krasniqi zum Beispiel hatte Brewster bis Runde neun besser im Griff. Ich tippe auf eine UD für Valuev.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Luan hatte Brewster besser im Griff? Davon sah ich aber nix.. Luan machte nen guten Fight und gestaltete ihn ausgeglichen aber Brewster punktete permanent mit guten Bodyshots.. Im Griff hatte Luan den Brewster nicht.

Ich kann mich noch erinnern dass ich auf der Couch ständig auf nen Hammer von Brewster wartete. Und der Vorschlaghammer der Luan aus den Latschen haute war übelster sorte..
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
Luan hatte Brewster besser im Griff? Davon sah ich aber nix.. Luan machte nen guten Fight und gestaltete ihn ausgeglichen aber Brewster punktete permanent mit guten Bodyshots.. Im Griff hatte Luan den Brewster nicht.

Ich kann mich noch erinnern dass ich auf der Couch ständig auf nen Hammer von Brewster wartete. Und der Vorschlaghammer der Luan aus den Latschen haute war übelster sorte..


:thumb:

Dass Luan Brewster im Griff hatte und angeblich auf den Punktrichterzetteln vorne lag ist ZDF Propaganda.

Zum Thema: Boxt SL wie gegen Brewster hat er gute Chancen auf den Sieg. Boxt er wie gegen Briggs wird Valuev ihn erdrücken und er erlebt die 10 Runde nicht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
ich gehe davon aus, dass der kampf schon über die runden geht,auch wenn ich mir was anderes wünsche. NV wird den kampf gewinnen, egal wie:mad:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.178
Punkte
113
also ich geh mal davon aus, dass sergej nicht wieder auf den punktzetteln landet.
das passiert nur 1 mal im leben.
der war bei briggs knapp vorne und in der 12ten runde einfach unkonzentriert.

der briggs hat geatmet wie ein pottwal - möchte nicht wissen, wieviel der an asthmapräparaten vorm kampf von den ratiopharmzwillingen erschlichen hat.

wie gesagt:
SL hat definitiv ne chance. bodyshots um die 213 cm zu verlangsamen und ab runde 4 oder 5 eine etage höher fahren.
luft hat er, das sahen wir bei brewster und briggs - der maschiert die 12 x 3 min.. ...und er ist selbst ein großer büffel oder white wolf...
:wavey:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
die interessanteste frage ist doch:

kann SL überhaupt vorzeitig gewinnen? nach punkten sollte es im hause SE kaum möglich sein. dass er valuev runter schicken kann glaub ich nicht, dazu müssten leute wie tyson oder tua her, also wird er kaum ne chance auf den sieg haben.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
die interessanteste frage ist doch:

kann SL überhaupt vorzeitig gewinnen? nach punkten sollte es im hause SE kaum möglich sein. dass er valuev runter schicken kann glaub ich nicht, dazu müssten leute wie tyson oder tua her, also wird er kaum ne chance auf den sieg haben.

Valuev hat schon einige Male bedenklich gewackelt, gefallen ist er zwar noch nie, aber unmöglich scheint es nicht. Vielleicht kann ja Lyakhovich den Job übernehmen.

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Valuev hat schon einige Male bedenklich gewackelt, gefallen ist er zwar noch nie, aber unmöglich scheint es nicht. Vielleicht kann ja Lyakhovich den Job übernehmen.

CC

Das sehe ich auch so, Liakhovich koennte valuev durchaus in Gefahr bringen, er sollte mutig boxen dann koennte er es packen.
 
Oben