Nikolay Valuev - TOP 10 aller Zeiten???

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Für mich hat er den Kampf gegen Donald deutlich gewonnen. Donald kam mit seiner üblichen Tour gegen Walujev eben grade nicht durch und machte *viel* zuwenig Druck, um den Kampf gewinnen zu können. Die Kämpfe gegen Donald, Ruiz und Barrett haben ein wenig mehr über Walujev gezeigt, aber nicht wie man gegen ihn gewinnen kann. Man hat aber gesehen, was alles nicht geht. Klitschko wäre noch der perfekte 4. Mann in diesem Testprogramm. Glaskinn mit Vorschlaghammer und toller Technik. Der *könnte* ihn wohl packen. Aber er könnte auch wieder übelste Konditionsprobleme wie gegen Brewster bekommen, da er überhaupt nicht mit Leuten zurecht kommt, die selbst Druck machen. Zudem ist Klitschko auch noch wesentlich leichter und kleiner und hat definitiv das deutlich schlechtere Kinn und die schlechtere Kondition. Peter könnte ihn schon eher packen, da er über ein gutes Kinn verfügt und einen extrem guten Punch hat.
Kurzum alles hypothetisch, alles zeitverschwendung. Selbst Ali hätte Walujew auch nicht mal eben so im Vorbeigehen geschlagen. Ein Leichtgewicht schlägt nun mal nicht so ohne weiteres einen ecbten Schwergewichtsweltmeister.
Gehört Walujev damit in die Top Ten aller Zeiten? Natürlich nicht, aber es könnte durchaus sein, daß er irgendwann mal dort reingehören könnte ... Ist zwar unwahrscheinlich, da das HW im Augenblick zu schwach besetzt ist, aber durchaus denkbar ist es natürlich trotzdem. Aber insgeheim hoffen wir wohl alle wieder auf "richtige" Knaller vom Schlage Alis & Co., wo sich das Wachbleiben auch wirklich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Karl-Erwin schrieb:
Da wäre ich mir mal nicht so sicher.

selbst larry donald , der eine billige ali-kopie ist , hat im alter von 38 jahren den valuev ausgeboxt. ich denke, ali würde nach ein paar runden ko schlagen.

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Ist das Dein Ernst? :ricardo:

Ali hätte so dominiert daß er Valuev im Kampf warscheinlich ausgelacht hätte.
Das ist keine Frage, aber es ging hier nicht darum, daß Ali nicht gewinnen würde, sondern daß er "keinerlei Probleme hätte".

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
selbst larry donald , der eine billige ali-kopie ist , hat im alter von 38 jahren den valuev ausgeboxt. ich denke, ali würde nach ein paar runden ko schlagen.
Also Donald war auch mit 30 nicht viel besser als heute. Ich habe ihn öfters im TV gesehen früher. Eine echte Rakete war er nie. Er war immer nett anzuschauen, aber relativ ungefährlich. Genau dasselbe hat er gegen Walujew auch probiert, ist aber aufgrund Walujevs Größe und Masse gescheitert. Er hat sogar mehr Einsatz gezeigt, als ich erwartet habe, aber es hat nicht gereicht. Er hat ihn eben grade *nicht* ausgeboxt und er hat im Vergleich zu seinen sonstigen Kämpfen sehr sehr wenig gemacht. Warum wohl ...

Totto

Bankspieler
Okay - die Kämpfe gegen Donald und Ruiz waren knapp. Da hat man gesehen, wie Valuev geschlagen werden "kann". Ich glaube schon, dass bald jemand kommt, der diesen Schlüssel findet.

Aber bisher hat es noch niemand geschafft und Valuev hat noch Steigerungspotential.

Dass er in die Top10 aller Zeiten gehört, hat er bisher selbstverständlich noch nicht bewiesen - im Gegenteil. Mein Haus drauf verwetten, dass er nicht doch noch so weit kommt, würde ich aber nicht ...

Devil

Bankspieler
Karl-Erwin schrieb:
Also Donald war auch mit 30 nicht viel besser als heute. Ich habe ihn öfters im TV gesehen früher. Eine echte Rakete war er nie. Er war immer nett anzuschauen, aber relativ ungefährlich.

das macht die sache auch nicht wirklich besser .......

ich frage mich ernsthaft wie man valuev nach seinen bisherigen kämpfen schon in die top10 aller zeiten aufnehmen soll.

liston

Nachwuchsspieler
Clay schrieb:
Gehört Nikolay Valuev in die TOP 10 im Schwergewicht aller Zeiten?

Sicherlich gewagt, aber wenn man sich alles mal genau anschaut:

Das ist nicht gewagt sondern Humbug, Stuss oder auch einfach ein Trashtalk! :idiot:

eiro

Nachwuchsspieler
Valuev TOP TEN

Muhammad Ali, Joe Louis, Sonny Liston, Lennox Lewis, Mike Tyson, Jack Johnson u.s.w. ....
was glaubst DU, was hätten diese Leute mit Valuev angestellt ??
Noch ein Tip: Schau Dir mal den Film "SCHMUTZIGER LOBEER" an...
Da wurde auch ein Riese in die TOP TEN gehievt.......

Totto

Bankspieler
Hmm - Liston war noch nicht einmal 185 groß. Wie will der "Wurzelzwerg" denn Valuev schlagen ? ;)

Devil

Bankspieler
Totto schrieb:
Hmm - Liston war noch nicht einmal 185 groß. Wie will der "Wurzelzwerg" denn Valuev schlagen ? ;)

seine reach war aber wie die von valuev. liston hätte valuev ko geschlagen, da bin ich mir 99% sicher.

Marcus375

Nachwuchsspieler
legitime frage

mahlzeit allerseitz,
viele boxer scheinen nicht in diesem tread zu sein.
eher leute die meinen ein wm-gürtel, ein 45-0-0 rekord mit zahllosen top 100, einem dutzend top 20 leuten und ein paar ehemaligen weltmeistern darin und ein nummer 2-ranking bei boxrec und nummer 4-ranking bei fightnews würden vom himmel fallen.
Nickolai ist momentan unumstritten in den top 5, wenn man noch seinen unglaublichen kampfrekord dazu nimmt ist es völlig legitim zu fragen ob er es in die ewige HW-top 10 schaffen kann.
herzliche grüße,
Marcus

Harman

Bankspieler
Devil schrieb:
seine reach war aber wie die von valuev. liston hätte valuev ko geschlagen, da bin ich mir 99% sicher.

:thumb: und ich mir zu 100 %. Es ist mir wieder ein Rätzel wie Valuev hier wieder nach einen vorhersehbaren Sieg gehypt wird.

Bitte lieber Gott lass bald den richtigen Gegner kommen der uns von Valuev erlöst.

Und an die, die denken Valuev hätte Ruiz geschlagen: Bitte kuckt euch den Kampf nochmal an. Solche Tomaten kann doch nicht auf den Augen haben.

Es gab enge Runden und es gab natürlch auch Runden die Valuev gewann, keine Frage. Aber die Runden die Valuev gewann waren sau knapp und außer dem Jab kam gar nix. Pitch patch und wieder Jab. Einfach grausam. Die Runden die Ruiz gewann waren meistens klar und deutlich. Dazu gewann Ruiz einfach mehr Runden.

Zum Thema Valuev, Champ und Publikumsmagnet: Habe mich gestern mit nem Kumpel (sehr Kampfsport interessiert) unterhalten und gefragt ob er die Kämpfe gesehen hat. Seine Antwort: Ja der Pole Adamek vs Briggs habe ich gesehen. Als Valuev in den Ring kam ging ich ins Bett. :D

marcin

Nachwuchsspieler
Marcus375 schrieb:
mahlzeit allerseitz,
viele boxer scheinen nicht in diesem tread zu sein.
eher leute die meinen ein wm-gürtel, ein 45-0-0 rekord mit zahllosen top 100, einem dutzend top 20 leuten und ein paar ehemaligen weltmeistern darin und ein nummer 2-ranking bei boxrec und nummer 4-ranking bei fightnews würden vom himmel fallen.
Nickolai ist momentan unumstritten in den top 5, wenn man noch seinen unglaublichen kampfrekord dazu nimmt ist es völlig legitim zu fragen ob er es in die ewige HW-top 10 schaffen kann.
herzliche grüße,
Marcus

was hat das mit "viele boxer scheinen nicht in diesem tread zu sein" zu tun? :crazy:
wieviele seiner unzähligen siege hat denn der gute nickolai auf den punktrichter zetteln gewonnen, und eben nur auf diesen?
würde alles mit rechten dingen zugehen, hätte er scho ne niederlage sitzen bevor er überhaupt wm wurde...
schönen gruss noch

al

Nachwuchsspieler
Marcus375 schrieb:
mahlzeit allerseitz,
...

Dem kann ich mich nur anschließen. Ein wenig erinnert das alles an die franzschen Hochstaplertiraden gegenüber den Klitschkos, ein braver Handwerker - und schon ist's vorbei mit den ukrainischen Hypes. Und sobald einer gegen sie verloren hatte, wurde er zur Nulpe erklärt.

Bei Valuev ähnlich. Jeder andere Gegner außer dem aktuellen hätte ihm längst die Grenzen aufgezeigt, aber unglücklicherweise dürfen die nicht gegen ihn antreten. Oder erst, wenn sie alt und vermodert sind. Im anderen Thread gab's eine Liste von Gegnern, gegen die Nikolai verlieren würde.

"Klitschko, Peter, Toney, Byrd, Brock, Lyakhovich, Brewster sowie höchstwahrscheinlich Maskaev, Rahman, Ibragimov, Briggs, Chagaev und sicherlich noch einige mehr würden Valuev lebendig begraben."

Mit der Antwort von Deslizer:

"Klitschko geht bei jeder Rechten von Valuev zu Boden
Peters Heumacher zeigen keine Wirkung
Toney ist nur halb so groß wie Valuev und kommt nicht an dessen Kopp ran
Byrd ist körperlich total unterlegen
Brock fehlt das gewisse etwas
Lyakhovich hat zu kurze Arme und kommt mit seinem Jab nicht dran
Brewster schnauft ab der 5ten Runde und erwirkt keine Wirkung bei Valuev
Maskaev geht die Luft aus, am Ende geht er KO
Rahman ist einfach zu alt geworden und ist auch nich die große Nummer
Ibragimov ist zu dick geworden und boxt zu offen
Briggs geht die Kondition flöten
Chagaev ist zu steif, macht zu wenig, nimmt Jabs"

Und das trifft es m. E. sehr gut. Natürlich könnte er gegen all die Leute verlieren. Aber sicher ist das nicht, Valuev ist keineswegs chancenlos gegen diese Leute. Man kommt einfach um die Tatsache nicht herum, dass es gegen ihn sehr schwer ist zu gewinnen. Ob wegen seiner Größe, seiner Schlagkraft, weshalb auch immer. Und dass er seine Masse im Kampf einsetzt ist doch legitim, es ist eben _sein_ körperlicher Vorteil. Mit 150 kg kann man nur schwer einen auf Roy Jones machen. Eine Primaballerina wird er keine mehr werden, aber er bleibt ein Boxer, gegen den verdammt schwer zu gewinnen ist.

Ob er in eine Liste der 10 besten Schwergewichtler aller Zeiten gehört, will ich bezweifeln. Aber lächerlich ist diese Fragestellung keinesfalls.

al

Devil

Bankspieler
Die Frage "gehört Valuev zu den 10 besten Schwergewichtlern aller Zeiten" ist lächerlich hoch 10. würde die Frage lauten"ist es denkbar, daß Valuev irgendwann zu den top10 gehören wird?" wäre es okay. Welche Siege bzw Leisutngen, die er vollbracht rechtferitgen diesen Anspruch?? Der gegen Barett , der gegen Beck ( der 2 seiner 3 letzten Fights verloren hatte und zwar nicht gegen topleute)? Dazu schlug er Etienne ( den hat der Tyson in 49 sek umgehauen ohne daß es eine sensation war) , Levin und den untrainierten Cruiser-Zwerg Dominguez ohne zu glänzen. Was sagt die Valuev-fraktion denn zu den Kämpfen gegen Ruiz und Donald , die er nach Mehrheitsmeinung der Boxfans klar verlor? Ist es denkbar , dass ein Allt-Time-Great gegen einen 38jährigen Donald verliert? Nein.

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Wer behauptet, daß Donald gegen W. gewonnen hat, hat Tomaten auf den Augen. Der Kampf gegen Ruiz war schon deutlich knapper, aber auch hier hat W. IMHO völlig legitim gewonnen.
Ich werde nie ein Fan von Walujevs Boxen werden. Dieser Mann lebt von seiner Masse, Größe und von seinem Kinn. Irgendwie erinnert mich die ganze Lage momentan an die Hochzeit der Tyson Ära. Die Leute beginnen sich ernsthaft zu fragen, wer ihn denn noch schaffen kann. Zum Glück sind ja noch ein paar Leute da, die man aufbieten könnte, aber meine Prognose ist, daß diese Silberstreifen am Horizont immer seltener werden. Leider. Das Problem ist einfach, daß W. 50%-60% schwerer ist als alle seine Gegner, und dazu noch bestens trainiert. Das ist einfach ein MISMATCH - und da hätten auch die alten all timers ihre liebe Mühe. Man hat ja am Donald und Dominguez Kampf gesehen, daß man an W. rankommen kann, wenn man die entsprechende boxerische Klasse hat. Aber dabei kassiert man halt auch und das steht in keinem Verhältnis zur erzielten Wirkung. Man hat aufgrund seiner Größe einen extrem schlechten Winkel - also sehr wenig Wirkung. Zudem scheint der Mann noch ein Eisenmichel zu sein.

Joker

Nachwuchsspieler
Ich weiß nicht, was an der Frage nicht legitim oder lächerlich sein soll. Wo sind denn die offiziellen Kriterien für die Mitgliedschaft im Club der 10 Besten, die ganz klar einer Aufnahme Valuevs widersprechen? Die gibt's nicht, stimmt's? Also ist es doch wohl Ansichtssache, wen man wo einreihen will...

...oder Meinungssache. :D

Oben