Nikolay Valuev - TOP 10 aller Zeiten???

eiro

Nachwuchsspieler
Di Michele schrieb:
Den Name Klitschko hab nicht ich sondern du ins Spiel gebracht.:licht: :rolleyes:
Vitali gehört für mich schon da rein aber ok das ist nicht das Problem an der Ranglist.
Lennox gehört viel weiter nach oben
Foreman gehört auch weiter nach oben
genau wie Tyson und wo ist Holyfield?
Ich muss aber auch zugestehen das ich die Boxer aus den 20er oder den 30 er noch nie gesehen habe
Dann schau Dir dann mal unbedingt diese Boxer an.....hauptsächlich die aus den 30ern....
ich denke, dass z.B. Valuev gegen Max Baer K.O. gegangen wäre..

His Royness1

Administrator
Ich bin von vielen dieser alten Aufnahmen enttäuscht gewesen - oftmals deckungsloses Rumgeprügel und die Tatsache, dass die dauernd zu Boden gingen und dann wieder aufstanden, spricht für mich eher für fehlende Schlagkraft/technik im vergleich zu heute, anstatt für übermenschliche toughness. Harte Hunde warens trotzdem. Imo aber von den ewig gestrigen etwas glorifiziert.

Das sage ich als jemand der nicht viel davon gesehen hat und sich sicher kein abschließendes Urteil erlauben kann, ist aber mein erster Eindruck.

Totto

Bankspieler
His Royness schrieb:
Ich bin von vielen dieser alten Aufnahmen enttäuscht gewesen - oftmals deckungsloses Rumgeprügel und die Tatsache, dass die dauernd zu Boden gingen und dann wieder aufstanden, spricht für mich eher für fehlende Schlagkraft/technik im vergleich zu heute, anstatt für übermenschliche toughness. Harte Hunde warens trotzdem. Imo aber von den ewig gestrigen etwas glorifiziert.

Das sage ich als jemand der nicht viel davon gesehen hat und sich sicher kein abschließendes Urteil erlauben kann, ist aber mein erster Eindruck.
:thumb:
Genau mein Eindruck! Deshalb kann ich auch nicht dieses Früher-war-Alles-besser verstehen. Abgesehen davon, dass die alten "Schwergewichtler" heutzutage zum größten Teil Halbschwergewichtler waren. Insofern ist das sowieso Äpfel mit Birnen vergleichen.

liston

Nachwuchsspieler
Boxrec ist schon serh fragwürdig, da die ehemals unabhängige Seite heute von Promotern finanziert wird.
Da kann es auch mal passieren, dass Rekorde "geschönt" werden...

Boxrec wird von den TV-Kommentatoren in Deutschland, aufgrund deren mangelnden Tiefe des Fachwissens, oft in letzter Zeit als "unabhängige" Weltranglitste bezeichnet. Schwachsinn!

Zurück zum Thema:
Valuev wird auch weiterhin polarisieren aber iim Gegensatz zu seinem "Vorgänger" Carnera wird es schwierig sen jemand zu finden der ihn KO schlägt... und solange bleibt er Weltmeister, bzw. solange bis Don King einen neuen, bevorzugt amerikanischen Boxer präsentiert. Und wenn der dann Valuev nicht ausknocken kann werden es die Punktrichter "richten".

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ich finde es ziemlich gewagt u. spekulativ, wenn man behauptet, die Old-Timers hätten Valuev einfach so weggehauen. Aber ohne Frage hätte es der Riese zur Ali-Zeit sehr viel schwerer gehabt. Immerhin hat der "Zwerg" Dominguez Valuev überraschend oft getroffen. Und wer sich gg. Donald und Ruiz so quälen muß wie Valuev (TROTZ geradezu übermenschlichem Physis-Vorteil), wer gg. einen Bidenko am Rande einer Niederlage steht, der ist von einer HW-Bestenliste so weit entfernt wie eine tasmanische Beutelratte vom Friedensnobelpreis....:laugh2
Besserwissern hier (die selber ganz sicher noch nie einen Box-Ring von innen gesehen haben), die meinen, ein 40-0-0-Rekord käme nicht von ungefähr, darf man fragen : Schon mal was von cleverem Matchmaking gehört, zu deutsch: Promoter-Politik ?
Das hatte einem gewissen Brian Nielsen (ohne ihn jetzt direkt mit Valuev zu vergleichen) auch zu einem beeindrucken Kampfrekord verholfen, bis er auf einen - noch halbwegs intakten - Mike Tyson traf.

tullipan

Nachwuchsspieler
liston schrieb:
Boxrec wird von den TV-Kommentatoren in Deutschland, aufgrund deren mangelnden Tiefe des Fachwissens, oft in letzter Zeit als "unabhängige" Weltranglitste bezeichnet. Schwachsinn!
Richtig!
In meinen Augen (Patrick liest jetzt mal ganz schnell weg :belehr: ) gibt's nur die eine unabhängige Weltrangliste:
IBO
(zumindest in meinen Augen immer wieder die "brauchbarste" ... :saint:

Benutzername:

Nachwuchsspieler
liston schrieb:
Valuev wird auch weiterhin polarisieren aber iim Gegensatz zu seinem "Vorgänger" Carnera wird es schwierig sen jemand zu finden der ihn KO schlägt...

alleine hier im forum gäbe es zwei: sidon und der bomber.
woher kommt denn plötzlich die mär, valuev sei unausknockbar? nur weil barretts (17 KOs, u.a. gegen all-time-greatest wie den unvergessenen scott marcantonio) ungenau über den kopf katapultierte schwinger den riesen nicht zu fall brachten?

Airtan

Nachwuchsspieler
Wie ich vorher nicht gerade subtil angedeutet habe, muss Valuev noch den Nachweis erbringen einer der besten aller Zeiten zu sein. Die Ranglistenplätze richten sich nämlich nicht nach Größe oder Gewicht.:rolleyes:
Und wenn ich diese Vergleiche mit Ali höre wird mir ganz schlecht.

Außerdem boxt Valuev einen Stil, der nicht gerne gesehen wird.
Demnach wird er wahrscheinlich auch relativ schnell in Vergessenheit geraten.
Ich hab mir gerade den Kampf von Brewster gegen Krasniqi angesehen.
Der linke Haken von Brewster ist einfach mörderisch. Genauso verhält es sich mit den Heumachern von Peter.
Ich glaube nicht, daß Valuev nach einem halben Dutzend solcher Schläge von Brewster oder Peter noch auf den Beinen bleiben kann.
Mit geraden Händen wird man ihn jedoch nicht sonderlich beeindrucken können.
Sollte Valuev einen harten Puncher wie Peter, Brewster oder Klitschko besiegen, können wir vielleicht darüber sprechen, ob er "derzeitig" die Nummer eins ist.
Bis jetzt hat er außer Ruiz nur handverlesene Gegner geboxt, von denen zumindest einer ihn besiegt hat.
Ruiz gehört aber auch nicht in die Kategorie Puncher, wobei er nichtsdestotrotz zu den momentan zehn besten HWs gehört.
Barrett war absolut handverlesen und nicht im entferntesten so stark wie Ruiz.
Ein ungehemmter Rahman hätte den aus den Latschen gehauen!
Ein 98kg-Mann mit nem Punch wie Mickey-Mouse, der versucht einen 150kg-Koloss auszuknocken.:skepsis:

worldman

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:
Wie ich vorher nicht gerade subtil angedeutet habe, muss Valuev noch den Nachweis erbringen einer der besten aller Zeiten zu sein. Die Ranglistenplätze richten sich nämlich nicht nach Größe oder Gewicht.:rolleyes:
Und wenn ich diese Vergleiche mit Ali höre wird mir ganz schlecht.

Außerdem boxt Valuev einen Stil, der nicht gerne gesehen wird.
Demnach wird er wahrscheinlich auch relativ schnell in Vergessenheit geraten.
Ich hab mir gerade den Kampf von Brewster gegen Krasniqi angesehen.
Der linke Haken von Brewster ist einfach mörderisch. Genauso verhält es sich mit den Heumachern von Peter.
Ich glaube nicht, daß Valuev nach einem halben Dutzend solcher Schläge von Brewster oder Peter noch auf den Beinen bleiben kann.
Mit geraden Händen wird man ihn jedoch nicht sonderlich beeindrucken können.
Sollte Valuev einen harten Puncher wie Peter, Brewster oder Klitschko besiegen, können wir vielleicht darüber sprechen, ob er "derzeitig" die Nummer eins ist.
Bis jetzt hat er außer Ruiz nur handverlesene Gegner geboxt, von denen zumindest einer ihn besiegt hat.
Ruiz gehört aber auch nicht in die Kategorie Puncher, wobei er nichtsdestotrotz zu den momentan zehn besten HWs gehört.
Barrett war absolut handverlesen und nicht im entferntesten so stark wie Ruiz.
Ein ungehemmter Rahman hätte den aus den Latschen gehauen!
Ein 98kg-Mann mit nem Punch wie Mickey-Mouse, der versucht einen 150kg-Koloss auszuknocken.:skepsis:

Brewster ist natürlich mit Größe und Reichweite schon extrem benachteiligt. Ob hinter den Haken noch eine ähnliche Power steckt, wenn er zur Rübe von Valuev hoch schlagen muss, wage ich zu bezweifeln. Interessant wäre, ob die Taktik gegen Wlad auch gegen Valuev funktionieren könnte:
unentwegt nach vorne marschieren und pausenlos Schläge abfeuern, egal ob er die Deckung, die Brust oder sonstwas trifft. Wenn Brewster defensiv nur etwas stärker wäre...
Gibt es eigentlich etwas neues zu Brewster?
Peter gebe ich viel bessere Chancen. Wenn Barrett mit seinen Heumachern trifft, kann es auch Peter. Und viel davon verträgt auch ein Valuev nicht. Wenn Valuev durch so ein Ding erst einmal ins Wanken kommt, ist der Kampf mE schnell beendet.

ironmike1

Banned
... Valuev hin oder her,...

.... der typ kann nicht boxen... hat keinen punch ...... seid ihr blind. Der ist gehemmt.

valuev kann mit hängenden Armen vor K. stehen,... K. lässt seinen besten shot los,..... und V. schüttelt sich das aus dem Nacken.. Schon mal V. angeklingelt gesehen ??? Ja sicher,....Bullshit !,... seine unbeholfene und tapsige Art ließen vielleicht darauf schließen.

... nur Klitscko sollte ihm aus dem Wege gehen,....
...und so wird es sein.

Falls es so kommen sollte,... Valuev vs.Klitschko,... sehe ich den genialen Techniker wieder mal auf dem Ringboden krabbeln.

Beim ersten "Wischer" ist K. doch schon wieder unten.

Bei dem momentanen heavy Potenzial ist für Valuev keine Gefahr zu sehen. Und wer das nicht sieht ist blind. Der Typ hat nen Schädel wie ein Zuchtstier.

Und wie A.Sidon schon schrieb,.... hat halt allein Valuev Psyche es verhindert, das ein Boxer erneut wieder ernsthaft zu Schaden kommt.

Ich persönlich wünsche mir den Kampf V. vs. WK.

Und dann kann gelacht werden.

Das Problem für K. wird sein: V. schlägt !

ironmike

Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ich bin sogar auch überzeugt davon, daß Valuev mehr verträgt als WK und sich daher auch öfter mal "erlauben" kann, sich von seinen jeweiligen Gegnern treffen zu lassen.
Nur mußten seine bisherigen Kontrahenten immer nur schön nach oben schlagen. Gegen WK wäre dieser Größenvorteil Valuevs dann schon wesentlich geringer.
Unschlagbar ist niemand ! Klitschkos Problem und somit Valuevs EINZIGER Vorteil wären hier die Nehmerfähigkeiten. Wie gesagt, ist ja alles spekulativ - solange dieses Duell nicht endlich mal stattfindet, aber gg. einen fitten Vitali z. B. (Comeback ?) würde ich Valuev noch weniger bzw. gar keine Chancen einräumen.

freako

Nachwuchsspieler
ironmike schrieb:

.... der typ kann nicht boxen... hat keinen punch ...... seid ihr blind. Der ist gehemmt.

valuev kann mit hängenden Armen vor K. stehen,... K. lässt seinen besten shot los,..... und V. schüttelt sich das aus dem Nacken.. Schon mal V. angeklingelt gesehen ??? Ja sicher,....Bullshit !,... seine unbeholfene und tapsige Art ließen vielleicht darauf schließen.

...und so wird es sein.

Falls es so kommen sollte,... Valuev vs.Klitschko,... sehe ich den genialen Techniker wieder mal auf dem Ringboden krabbeln.

Lacht nur,... aber wenn es soweit ist,... lache ich.

Bei dem momentanen heavy Potenzial ist für Valuev keine Gefahr zu sehen. Und wer das nicht sieht ist blind. Der Typ hat nen Schädel wie ein Zuchtstier.

Und wie A.Sidon schon schrieb,.... hat halt allein Valuev Psyche es verhindert, das ein Boxer erneut wieder ernsthaft zu Schaden kommt.

Macht euch nichts vor,... momentan ist der Kerl unschlagbar.

ironmike

Na, dann ist also Larry Donald die Nummer 1 im Schwergewicht! :crazy:

Wenn er schon gegen den „Unbesiegbaren“ „FAST“ gewonnen hat :laugh2:

Ich würde mich auch freuen wenn der Kampf Wladimir vs. Valuev wirklich kommt. Valuev hat einfach keinen so guten Punch.
Da würde „selbst“ Wladimir bei einem Volltreffer stehen bleiben. Und wenn Wladimir ihn auf die Bretter schickt heisst es wieder:

Ach, der Wladimir boxt doch nur Flaschen :belehr:

Corex

Nachwuchsspieler
ironmike schrieb:

...und so wird es sein.

ironmike

Welcher Kampf bzw. welche Kämpfe von Valuev lassen dich denn zu dem Schluss kommen, er verfüge über überdurchschnittliche Nehmerfähigkeiten oder einen sonderlich harten punch? Leute vom Format eines Owen Beck oder Monte Barrett können ja wohl kaum der Maßstab dafür sein, Valuev diese Attribute zu attestieren.

liston

Nachwuchsspieler
Benutzername: schrieb:
alleine hier im forum gäbe es zwei: sidon und der bomber.
woher kommt denn plötzlich die mär, valuev sei unausknockbar? nur weil barretts (17 KOs, u.a. gegen all-time-greatest wie den unvergessenen scott marcantonio) ungenau über den kopf katapultierte schwinger den riesen nicht zu fall brachten?

es gibt keine mär! außer der von dir fabrizierten (in zusammenhang mit meinem post!)

ich habe nicht behauptet er sei unausknockbar!!! woher kommt "diese" mär?

ich sagte nur es wird schwierig valuev auszuknocken - kleiner unterschied zu unausknockbar oder? ;-)

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
ironmike schrieb:

...und so wird es sein.

ironmike

Der Kampf würde ähnlich ablaufen wie CS vs. VK...V. nimmt und nimmt und nimmt...das ende wäre das gleichen...solange WK da noch steht :D

Hai

Nachwuchsspieler
hai :)))

valuev ist mit sicherheit nicht so schlecht, wie er oft dargestellt wird .. auch wenn sein boxerischer status mehr auf seiner physis, denn auf irgendwelchen talenten beruht.

andererseits besitzt valuev meiner meinung nach auch keines der ihm hier "angedichteten" talente .. hauen kann er nicht, er ist stark, ohne dabei einen mörderpunch zu besitzen .. ihm fehlt hierzu einfach schnelligkeit und explosivität. das ein mann dieser masse aber selbst mit technisch unausgegorenen, zudem recht langsamen schlägen dennoch einen nicht zu unterschätzenden punch besitzt, ist klar !

nun zu den vielgerühmten nehmerfähigkeiten .. zunächst einmal halte ich es für ein gerücht, daß ein großer mann automatisch aufgrund anatomischer bedingungen nen eisenschädel besitzt. nen gehirn wird durch schlagwirkung erschüttert, ob das nun in nem großem kürbis passiert oder in nem kleinen ist doch völlig schnuppe.
nun zu valuev selbst .. die meisten seiner gegner sind zu klein, ihre schläge verlieren viel von ihrer wucht, wenn sie nach oben .. also in richtung gesicht .. schlagen. selbst volltreffer kommen da nicht so gut an, wie bei kleineren gegnern.
was aber wird passieren, wenn valuev großen und besseren leuten der weltrangliste gegenübersteht, die etwas dampf in den fäusten haben ? hier sehe ich persönlich schwarz für ihn .. selbst mit durchschnittlichem punch ausgestattet, wäre er stark gefährdet .. übrigens auch gegen kleinere gegner mit gutem schlag .. nur da gibts nicht viele.

valuev ist aufgrund seiner physis ein solider top-ten-mann des heutigen HW .. nicht mehr und nicht weniger .. dazu mit unattraktivem kampfstil, aber das spielt ja eigentlich nicht so ne rolle.
es gibt eine reihe von leuten, die ihn vermutlich Ko schlagen könnten, ohne daß er nun chancenlos wäre. wladimir wäre so ziemlich das unangenehmste, was valuev passieren könnte, wlad könnte ihn treffen wie er wollte, der größenunterschied nicht so dolle und valuev´s eigenen schläge einfach zu langsam. ich würd da auf nen ko bis runde 10 tippen und für klitschko.

völlig absurd find ich die vorstellung valuev in die top ten aller bisherigen schwergewichtler einzuordnen .. okay .. die rangliste, die hier gezeigt wurde taugt auch nicht viel .. aber mit welchen leistungen sollte valuev eine solche wertung verdient haben ? mit siegen gegen barret, ruiz, donald und beck ? davon ist einer nen topten mann der heutigen zeit gewesen .. also sorry .. kann ich nicht nachvollziehen.

valuev ist nicht schlecht, aber zu nem weltklassemann fehlt ihm selbst unter berücksichtigung nur heutiger boxer ne ganze menge .. my 5 cents

HAI

Eric

Maximo Lider
Ich würde sagen, ja! Er gehört ganz klar in die Top 10 der gefährlichsten Peterburger Wildschweintöter.

Oben